Frage an alle: Wann ist eine

Beiträge: 9
Zugriffe: 635 / Heute: 1
Frage an alle: Wann ist eine Elan
Elan:

Frage an alle: Wann ist eine

 
13.04.00 02:29
#1
Korrektur eine Korrektur,
ein Crash ein Crash und
eine Konsolidierung eben eine Konsolidierung???
Frage an alle: Wann ist eine RASTA
RASTA:

Re: Frage an alle: Wann ist eine

 
13.04.00 02:35
#2
Ein Crash ist wenn Du den Schlag nicht mehr hörst.
Frage an alle: Wann ist eine Elan
Elan:

Dann haben wir einen Ultracrash...immerhin knapp 30% am Markt und kn.

 
13.04.00 02:39
#3
Frage an alle: Wann ist eine RASTA
RASTA:

Re: Frage an alle: Wann ist eine

 
13.04.00 02:52
#4
Ernsthaft betrachtet ist das was passiert eine Konsolidierung.
Ich bin zuversichtlich und werde mir meine Scheibe abschneiden, auch wenn es noch 10%-15% in den Keller geht.
Frage an alle: Wann ist eine Marius
Marius:

Solange wir über der 200 Tage Linie bleiben spricht man von Korrektur.

 
13.04.00 07:24
#5
Frage an alle: Wann ist eine Idefix1
Idefix1:

Es gibt schon Faustregeln

 
13.04.00 07:45
#6
M.W. (bin mir nicht sicher) spricht man von Crash bei einem Kurssturz von mindestens 30 Prozent in 3 oder weniger Tagen.

Insofern hatten wir noch keinen Crash - NOCH.
Frage an alle: Wann ist eine Mikolajki
Mikolajki:

Vielleicht liegt es an den Werten in Deinem Depot....

 
13.04.00 08:24
#7
dass Du zu spät in heißgelaufene Werte eingestiegen bist. Die Börse ist
keine Einbahnstraße, insbesondere nicht am Neuen Markt.

Wer langfristig orientiert ist, gewinnt (fast) immer. Die Unternehmen brauchen auch Zeit (nicht Tage sondern Monate und Jahre), um die in sie gesetzten "Hoffnungen" (in Form von Kursanstiegen) zu erfüllen.

Gruß

Mikoloajki
Frage an alle: Wann ist eine short-seller
short-seller:

Nach meiner Auffassung ist ein Crash ...

 
13.04.00 09:05
#8
ein plötzlicher Kursrutsch den

1. keiner vorhergesehen hatte  und
2. sich weltweit abspielt  und
3. die gesamte Marktbreite erfaßt.

Schaut Euch mal den Dow an. Gestern nur -1,4% und weiterhin über 11.000. Es werden zur Zeit lediglich die hightechs nieder gemacht. Aber auch das muß man sehr differenziert sehen. Es gibt Werte die machen 30,40 % Minus und es gibt Werte die bleiben fest oder steigen sogar leicht.

Was wir sehen ist der lang ersehnte Abbau der Überwertungen bei einigen Titeln. Jetzt zählen wieder harte Fakten und nicht mehr blinde Phantasie.

Grüße

Shorty
Frage an alle: Wann ist eine daz1

Re: Frage an alle: Wann ist eine

 
#9
Hallo Elan!

Also ich würde es weder Crash, Korrektur oder Konsolidierung nennen sondern ein Ungleichgewicht im emotinalen Zustand der Anleger. ;))

Da bekommen ja die sog. alten Ariva Hasen bednkliche sorgen, wenn man neben seinme Frühstückskaffee die Zeitung ließt.

Ich wünsche euch trotzt negativer Stimmung einen schönen Tag.

grüße

daz


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen