Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.395.070 / Heute: 183
Francotyp-Postalia. 2,54 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +2,42%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

der nimmt Gewinne mit

3
09.05.17 11:40
Hat dem Kurs doch gestern auch nicht geschadet.

Lass doch irgendwelche Leute ihre Gewinne sichern! Die werden schon ihre Gründe haben. Manch einer ist hier vor 4-5 Jahren bei 2 € eingestiegen und hat dann 3 Jahre lang zugeguckt wie der Kurs zwischen 3,7 und 4,9 € seitwärts lief. Der freut sch jetzt halt, dass er vermeintlich hoch bei 5,7 € verkaufen kann.

So ist das halt. Manche Anleger steigen aus, neue Anleger steigen ein. Klar, technisch und psychologisch macht es aktuell keinen Sinn zu verkaufen, aber es gibt viele Anleger denen sowas egal ist bzw. sie nichts davon verstehen. Die gucken nur in ihr Depot und sehen dort 30% oder gar 50% Gewinn aufblitzen, und dann sagen sie sich, diese prozentualen Gewinne wollte ich einfahren, also verkauf ich jetzt.

Völlig banal ... Das wird den Kurs nicht aufhalten. Aktuell hat man ein KGV von 13, beim Kursziel von Herr K bei 6,6 €, läge das KGV bei 15. Das ist allemal angebracht. Also Aktien festhalten und looong bleiben!
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

#3824 - charts haben keine

 
09.05.17 11:55
... ebensowenig wie aktienkurse (scon deswegen sind "kursziele" nonsens)
charts sind kursmuster, die ihre berechtigung haben, weil sie von der schwarmintelligenz erzeugt werden, sie haben aber keine prognosefähigkeit - wer etwas anderes erzählt, ist ein märchenonkel oder scharlatan
bestenfalls "ist es mit charttechnischen Hilfsmitteln möglich, die Wahrscheinlichkeit eines Trades leicht (!) über das Zufallsniveau zu heben", www.finanznachrichten.de/...ommen-bei-uns-scharlatanen-030.htm
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

wenn Charts klare fundamentale und psychologische

 
09.05.17 12:00
Trends anzeigen bzw. deren Bruch, steht Chartanalyse nunmal nicht allein. Genau das wollte ich vor 1-2 Tagen hier ja beschreiben.

Charts stehen nicht für sich allein. Aber wenn die Charts klare Trendbrüche zeigen, dann kann man daraus für die fundamentale Lage und Bewertung sowie die psychologischen Veränderungen in der Aktie etwas schließen.

Im Übrigen würde ich nie behaupten, aus Kaufsignalen in einem Chart ergeben sich bestimmte Kursziele. Die 6,5-7,0 € wären aber fundamental darstellbar. Der Chart als solcher sagt dir erstmal nur, dass starke Kaufsignale auf kurzfristiger und mittelfristiger Zeitebene bestehen. Wo die dann hinführen, kann niemand sagen. Dafür hab ich dann die Fundamentalanalyse.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Beeindruckend...5,801 Spitze heute

 
09.05.17 12:00
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#3827 / Charts

 
09.05.17 16:53
der Mensch wollten eben schon immer gerne in die Zukunft schauen.So gesehen ist das auch eine self-fulfilling prophecy,die dann eintritt wenn viele auf das gleiche Bild schauen und dementsprechend gleich agieren.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

cashcow: 0,46 cash-eps in Q1_2017 !

 
24.05.17 14:25
bemerkenswert ist der außerordentlich hohe geldfluss aus dem Q1-ergebnis (cash earnings): 
Quelle: KONZERN-KAPITALFLUSSRECHNUNG
FÜR DEN ZEITRAUM VOM 1. JANUAR BIS 31. MÄRZ 2017
cdn1.scrvt.com/...c06f1ccaf2/FP_Quartalsmitteilung_Q12017.pdf
Mio €    
6,178     Cashflow aus betrieblicher Geschäftstätigkeit 
          Storno Veränderung des working capital:
+0,611    Abnahme Rückstellungen und Steuerschulden 
-0,132    Abnahme Vorräte, Forderungen aus L+L und sonstiger Aktiva  
+0,926    Zunahme Forderungen aus Finanzierungsleasing 
-0,469    Zunahme  Verbindlichkeiten aus L+L und anderer Passiva
+0,381    Noch nicht erhaltene öffentliche Zuwendungen 
=7,495    cash earnings (Geldfluss aus dem Ergebnis)
 100%     auf Aktionäre entfallend
 €0,46    cash-eps H1_2017 je Aktie
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

wie gehabt, ab 14:30 Uhr kommt Kaufdruck auf

3
24.05.17 15:09
Jetzt sogar den 19k Block bei 5,85 € weggekauft.

Das geht jetzt seit 3-4 Wochen so.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Jetzt

 
24.05.17 16:40
16300 bei 5,90.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

Ich vermute mal, das ist Alceda Fund

 
24.05.17 16:59
Diese Blöcke haben wir etwa seit Mitte Dezember regelmäßig im Ask. Im Februar hatte dann Alceda Fund gemeldet, dass sie unter 3% gefallen sind. Ich hatte deshalb damals vermutet, dass Alceda derjenige welcher mit den Blöcken im Ask war. Wenn sie also weitergemacht haben, mussten sie ihre 485T Aktien seitdem an den Mann bringen. Da das jetzt drei Monate her ist und diverse Blöcke weggekauft wurden, geh ich mal davon aus, dass sie nicht mehr viele Stücke haben können.

Zumindest machen sie es ja sehr kursschonend. Man wirft die Stücke nicht einfach ins Bid, sondern stellt halt ab und zu mal 10k oder 15k etwas höher ins Ask. Wenn jede Woche ein solcher Block verkauft bzw. weggekauft wird, dauert es theoretisch 32 Wochen bis man 2,98% des Grundkapitals an den Mann gebracht hat. Wobei ich mal davon ausgehe, dass sie kleinere Stückzahlen zwischendurch auch noch in den Markt geben. Schließlich wurden seit Mitte Februar 1,5 Mio Aktien nur auf Xetra gehandelt. Der Alceda Fund könnte also auch fast vollständig raus sein.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Xetra Schluß 5,86

 
24.05.17 17:55
#3834:

Sind die Meldepflichtigen dann nicht bei jeder Transaktion meldepflichtig oder wonach richtet sich das?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

nein, nur bei Meldeschwellen

 
24.05.17 18:00
3%, 5%, 10% ...

Da sie im Februar unter 3% gefallen sind, müssen sie jetzt garnicht mehr melden.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#3836

 
24.05.17 19:46
OK.
So oder so...
wie du schon in #3826 geschrieben hast: "Also Aktien festhalten und looong bleiben!"
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FFrodxin
FFrodxin:

OT Gesamtmarkt

 
25.05.17 10:09
Mir stellt sich die Frage, ob aktuell sich nicht institutionelle Anleger eher zurückhalten und der Kursanstieg (Nebenwerte) nur durch Kleinanleger getragen wird. Beispiel heute Dax-Indikation negativ. ...nahezu alle Nebenwerte meiner Watchlist  (>100) positiv.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FFrodxin
FFrodxin:

OT Gesamtmarkt

 
25.05.17 10:11
Dass heute so gut wie keine institutionellen Anleger handeln, ist mir klar
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

nein, bei FP sind derzeit ganz sicher nicht

3
25.05.17 10:46
nur Kleinanleger am Kaufen. Da ist aktuell ein größerer Fisch dran. Das merkt man, wenn man sich die Times&Sales der letzten 2-3 Wochen mal genauer zu Gemüte führt.

In den Foren und bei wkifolio wäre auch wesentlich mehr bei FP los, wenn dieser Kaufdruck bei FP durch Kleinanleger verursacht wäre.

Bei FP verkauft mindestens ein Insti, aber es kauft auch mindestens ein Insti. Sonst würde der Kurs nicht trotz des Verkäufers weiter steigen. Zudem gibt es mehrere wikifolioTrader, die in den letzten zwei Wochen deutlich abgebaut haben. Diese Stücke wurden auch noch locker aufgenommen.


Den Dax würd ch an deiner Stelle eh nicht für voll nehmen. Der ist an manchen Tagen halt von einzelnen News eines Dax-Wertes oder einer volkswirtschaftlichen News getrieben. Am Tag darauf siehts schon wieder anders aus. Übrigens weiß ich garnicht wie du darauf kommst, dass Nebenwerte besser performen. Das mag heute bei fallendem Dax so sein, aber seit Jahresanfang hat sich der Dax sehr gut geschlagen. Viele bekannte Nebenwerteinvestoren, u.a. KleinerChef wurden vom Dax abgehängt. Meine enigkeit ist auch nur ganz leicht besser als der Dax.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein FFrodxin
FFrodxin:

War nur eine Momentaufnahme

 
25.05.17 10:58
Hatte ich bewusst hier geschrieben, weil ich wusste, dass du antwortest. Du bist mE schon ein paar Prozentpunkte besser als der Dax. Bei KC vermute ich, dass es ua damit zusammenhängt, dass er unbewusst seine Strategie geändert hat. (Nevada Zinc/Rohstoffwerte und ähnlichen Mist). Der morgige Tag bietet sich mE für SL-Fishing an. Treib's nicht so bunt heute.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Alles eine Momentaufnahme

 
25.05.17 15:26
was zählt,ist das große Bild.
Bis zur HV bzw. Dividende ist sicher auch noch mancher Schnäppchenjäger unterwegs.
Schönen Feiertag.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

#3842 - ''das große Bild''

 
26.05.17 15:33

in cash-terms ist die aktie närrisch unterbewertet - das reizt großanleger, nicht die masse der kleinanleger, die sowas im allgemeinen nicht beuteilen kann

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 22826863data.traderfox.de/chart/FPH.DE.png/...p;m=2017-05-26&t=h" style="max-width:560px" alt="Francotyp-Postalia Holding AG (WKN: FPH900)" title="Francotyp-Postalia Holding AG (WKN: FPH900)">

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Michale
Michale:

@Raymond_Ja

 
26.05.17 15:52
Du schreibst:

in cash-terms ist die aktie närrisch unterbewertet - das reizt großanleger, nicht die masse der kleinanleger, die sowas im allgemeinen nicht beuteilen kann

Kannst du  mir das  mal erklären. "Cash-terms" sind für mich Kassenbestände. Liege ich hier richtig?
Und wenn ja, in welcher Beziehung siehst du dann die Aktie für unterbewertet an?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ob wohl die 15800 bei 5,90

 
26.05.17 16:55
heute noch weggekauft werden?
Feierabend naht langsam.
Raymond,mit Großanlegern meinst du sicher Institutionelle,oder?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Raymond_James
Raymond_Ja.:

#3844 - in cash terms = auf cash-basis

 
26.05.17 17:22
• Q1_2017: überragende cash earnings (= geldfluss aus dem ergebnis, s. oben #3831)
herleitunghttps://books.google.de/books?id=jRnMuKH0jA4C&pg=PA294&lpg=PA294&dq=cash+earnings+per+share+geldfluss+aus+dem+ergebnis&source=bl&ots=mpPWhfyf9J&sig=_w7C2V-eTA5t6Kz9ix9bo2Iv8nM&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi064Wd_KfRAhXLmRQKHazaARMQ6AEINDAE#v=onepage&q=cash%20earnings%20per%20share%20geldfluss%20aus%20dem%20ergebnis&f=false
• Q1_2017: free cashflow €1,9mio
bzw €4,3mio bereinigt um "Investitionen in Finance Lease Receivables und M&A", http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/francotyppostalia-holding-greift-mit-act-umsatzplus-von-ersten-quartal/?newsID=1005907
• FY 2017e: EV / EBITDA 2017e nur 4,7x (berechnung unten)
das EBITDA orientiert sich an den cash earnings (s. oben), enthält aber nicht zins- und steuerzahlungen
EV*** / EBITDA 2017e    
130    Mio €
/27,7    Mio €, 
http://www.4-traders.com/FRANCOTYP-POSTALIA-HOLDIN-530892/financials/
=4,7x   
    
***Enterprise Value (EV)    
5,88 €   Aktienkurs
x 16,215 Aktienzahl (Mio)
Mio €    
=95,3    Market Cap
+17,7    Nettofinanzverschuldung (31.03.2017, €36mio ./. €18,3mio)
+17,1    Pensionsrückstellungen (31.03.2017)
 +0,0    Nicht beherrschende Anteile
130      =EV
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

mehr als eindeutig, wie hier die Stücke aufgesaugt

5
29.05.17 12:48
werden.

Irgendwer stellt oben ne große Order rein, und dann wird alles was im Cent-Bereich davor aus Angst auch noch davor gestellt wird, von einem oder mehreren Aufkäufern weggekauft. Das geht jetzt seit Wochen so.
Erst 15k bei 5,6 €, dann bei 5,7 € und dann immer alle 5-10 Cent Schritte wieder. Und es dauert immer so 3-4 Tage bis dann die Blöcke weggekauft werden, weil man als Käufer clevereweise wartet bis sich vor den Blöcken noch einige ängstliche Kleinanlegerorders angesammelt haben, die man auch gleich mit aufkaufen kann.

Für mich steht fest, hier kauft sich jemand groß ein.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#3847

 
29.05.17 15:20
jetzt 21000 bei 6 Euro.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

sag ich ja, heute morgen waren es 30k bei 5,90

 
29.05.17 16:47
aber auch weggekauft, wie schon in den Vorwochen. Der Verkäufer geht immer behutsam 10 Cents höher, und der Käufer wartet dann ab, ob sich vor dem Verkaufsblock noch was ansammelt. So kann der Käufer deutlich mehr Stücke bekommen.

Auf diese Weise dürften in den letzten 4 Wochen wohl um die 300k Aktien den Besitzer gewechselt haben. Plus der Kleinkram drumherum.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

tse, ist das albern

2
29.05.17 17:44
Kursmanipulation at its best

Da wird über zwei Wochen hinweg der Kurs mit über 200000 Aktien von 5,6x € auf 5,95 € hochgekauft. Heute allein 50k oberhalb 5,85 € gehandelt, davon 45k aus dem Ask rausgekauft. Und dann werden in den letzten 10 Minuten des Handels 6-7k Aktien genutzt, um den Kurs wieder auf die Ausgangsbasis der letzten zwei Wochen von 5,6x € zu drücken.

Na ja, das dürfte der Käufer der letzten Wochen gewesen sein. So schafft man sich (aus seiner Sicht hoffentlich) günstige Kaufkurse. Aber schon unfassbar wie einfach das geht.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--