Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Beiträge: 6.098
Zugriffe: 1.395.577 / Heute: 151
Francotyp-Postalia. 2,46 € -3,91% Perf. seit Threadbeginn:   -0,81%
 
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#3749

2
07.04.17 12:18
das Neopost-Forum ist eher wenig frequentiert.
Letzter Eintrag 20.05.16

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein francescoDC
francescoDC:

Thread-Headline ewig gültig?

 
08.04.17 15:12
Diese Diskussion hier wurde schon 2012 unter dem Titel "FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein" eröffnet. Ziemlich clevere Überschrift, denn es scheint, bei FPH scheint dieser Slogan ewig zu gelten. Jetzt schon wieder ein ganzes Quartal lang Seitwärtsgependel. Und im Vergleich zu vor "2-3 Jahren" kein wirklich großer Sprung nach oben. Kursraketen sehen anders aus. Frei nach Motto "Francotyp hat eine große Zukunft, und dabei wird´s auch immer bleiben". Bitte belehrt mich eines Besseren. Würde gern auch mal in der Gegenwart einen schönen Aktiengewinn mit diesem Wert einfahren.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

na ja, nur das man sich vor 3 Jahren gerade

 
08.04.17 18:44
im Kurs ver3facht hatte.

Ist ja albern dann genau den Zeitraum seitdem zu verwenden. Zumal man nun aus der Seitwärtsrange nach oben ausgebrochen ist. Das es nach 50% aufwärts nun auch mal ein Quartal seitwärts konsolidiert ist, ist auch nicht ungewöhnlich.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

Chart dazu

 
08.04.17 18:53
Klarer können mittelfristige Kaufsignale nicht sein, und zwar selbst dann wenn es nochmal in den Bereich 4,94-5,00 € oder gar 4,67-4,94 € zurückgehen würde.


(Verkleinert auf 50%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 982696
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein francescoDC
francescoDC:

Der Chart gefällt mir...

 
08.04.17 19:37

Danke @Katjuscha. Solche Erbauung habe ich gebraucht. Noch sind meine Hände nicht zittrig, was FPH anbelangt. Mir fiel nur auf, dass der Thread-Titel eigentlich immer passt bei diesem Wert.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

francescoDC

2
09.04.17 12:17
wer neu dabei ist,für denjenigen passt es dann auch wieder mit den 2-3 Jahren.
Ich habe die mittlerweile seit fast 5 Jahren.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Aktionäär
Aktionäär:

was auf jedenfall auffällt

 
11.04.17 09:43
ist eine stetig steigende und schnelle Stabilisierung um die +/- 5,30 - jedesmal wenn der Kurs abfällt wird zunehmend schneller wieder bis o.g. hochgekauft - könnte insofern sein, dass sich das dann dort stabil hält um dann weiter zu steigen. Insofern wieder eine Bestätigung bzw. Übersetzung für den Chart von Katjuscha. Und wenn man wirklich Neopost anschaut, müsste FPH auf jedenfall nachziehen.  
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Aktionäär

2
11.04.17 13:43
sind mal wieder alle zu geizig.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Katjuscha

2
11.04.17 15:00
erwartest du noch irgendetwas besonderes zum Konzernjahresabschluss am 13. ?
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein crunch time
crunch time:

fehlt halt weiterhin ein

 
12.04.17 11:05
nachhaltige Ausbruch nach oben aus dem Dreieck der letzten Monate. Die horizontale Unterstützung im Bereich 5€ (+/-5 Cent) scheint relativ stark zu sein. Würde man also das jüngste Dreieck ungünstigerweise nach unten verlassen, dann wäre dort schon wieder eine potenzielle Auffangzone. Ist also alles etwas  zäh nach oben oder unten. Fehlen halt gegenwärtig neue klare CT-Impulse, News etc. was mehr Interesse wieder weckt. Die letzten Zahlen Anfang März und der Ausblick haben wohl keine positiven Überraschungen mehr geboten die so noch nicht eingepreist waren, wie die Kursreaktionen im Anschluß zeigten. Da ist mit dem extremen Anstieg im Nov./Dez.16 halt auch schon einiges an erhöhter Erwartungshaltung wohl  bereits im Vorfeld eingepreist worden. Entsprechend scheint man den raschen hohen Anstieg jetzt doch etwas ausgedehnter erstmal verdauen zu müssen. Solange es weiter auf diesem erhöhtem Level  noch passiert und kein nachhaltiger Rückfall unter 5€ wieder kommt, wirkt alles erstmal noch so als verläuft es im "normalen" Rahmen. Also schauen wir mal wie lange man in diesem Dreieck noch etwas rumpendelt, um dann möglichst nach oben rauszulaufen ( wenn der Gesamtmarkt und die  firmenspezifischen News/Zahlen/Prognosen im weiteren Jahresverlauf mitspielen)
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 983388
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Michale
Michale:

Ja @crunch time

 
12.04.17 11:31
gut analysiert.
Jedoch möchte ich auf eines hinweisen. Je länger der Chart im Dreieck läuft und je kleiner dadurch der Spielraum wird, umso geringer wird dann erfahrungsgemäß die Dynamik des künftigen Ausbruchs sein.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Für den 18. Mai

 
12.04.17 12:27
ist die Veröffentlichung der Ergebnisse zum 1. Quartal 2017 geplant.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Michale
Michale:

Die aktuellen Zahlen

 
13.04.17 08:22
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 22691750
Francotyp-Postalia Holding AG: FP wächst und zahlt Dividende DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende Francotyp-Postalia Holding AG: FP wächst und zahlt
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

denke mal FP wird zukünftig immer knapp

 
13.04.17 11:20
45-50% des EPS ausschütten.

Da ich mit 42 Cents EPS17 rechne, würde das 20 Cents Dividende bedeuten. Man bekäme also auf Sicht von 13-14 Monaten zusammen eine Dividende von 36 Cents. Das ist ja schon ein erquicklicher Discount zur ohnehin günstigen Bewertung. Wenn jetzt noch Zinsbelastung und Abschreibungshöhe etwas fallen, dürfte der Hebel auf EPS und Dividende nochmals zunehmen, auch ohne das angekündigte Wachstum.

the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Matze1972
Matze1972:

"Der Brief lebt",

 
13.04.17 15:23
sagt CEO Rüdiger im Interview. Laut soll Rüdiger zukünftig 35% bis 50% an Dividende ausgeschüttet werden. Wenn der Plan aufgeht, und FPH das Ergebnis in den kommenden Jahren weiter verbessern kann, dann steigt wohl auch die Dividende, d.h. unter der Voraussetzung, dass keine Verwässerung durch Kapitalerhöhungen erfolgt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 22693284
Nebenwerte Magazin: Hier finden Anleger Informationen und Beiträge rund um weitere Deutsche Nebenwerte.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Katjuscha
Katjuscha:

KEs sind arg unwahrscheinlich

3
13.04.17 15:26
Die Verschuldung ist gering, und man hat gerade erst eine neue, zinsgünstige Finanzierungsvereinbarung in großem Umfang getroffen, auf die man zurückgreifen könnte, wenn man denn (beispielsweise durch Zukäufe) stärker wachsen will.
the harder we fight the higher the wall
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Egbert Prior

2
19.04.17 11:53
Markt schrumpft, Francotyp-Postalia wächst:

www.finanznachrichten.de/...francotyp-postalia-waechst-049.htm
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Dachs30
Dachs30:

bin jetzt auch wieder dabei,

 
19.04.17 13:44
seit der Neue hier übernommen hat, ist m.E. schon einiges Positive geschehen. Für mich hat er eine hohe Glaubwürdigkeit, wenn auch die Prognosen die er bis 2023 macht in meinen Augen sehr ambitioniert sind.

Habe in den letzten Tagen schon 2/3 meiner Wunschposition aufgebaut.
Für mich ein längeres Invest, steige jetzt schon ein weil es hier doch demnächst auch wieder Richtung Norden gehen könnte, und wie Kat schon sagte, zweimal 3 - 4 % Divi in 13 Monaten sind auch nicht zu verachten.

Setze auch darauf dass hier so schnell keine KE kommt, da man sich ja offensichtlich mit einer günstigen Kreditlinie versorgt hat.

Die doch noch recht geringe Eigenkapitalquote hat aber wahrscheinlich TOP-Zinskonditionen verhindert, da sehen die Banken gerne mehr.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Dachs30

 
19.04.17 14:03
Willkommen.
Dann kann ich auch gestehen,dass ich auch ein paar nachgekauft habe die Tage.
Viel Erfolg.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein crunch time
crunch time:

mal schauen, ob der blaue Aufw.trend

2
20.04.17 15:33
besser verteidigt wird als der Lilafarbene. Aktuell steht man genau an dieser Linie. Solange man derartige "Kämpfe" aber nicht deutlich unter der 5€ Marke wieder austrägt ist es erstmal nicht ganz so wild. Nach dem rasanten Anstieg im Herbst 2016 ist es nicht verwunderlich, wenn eine etwas ausgedehntere Konsolidierung im Anschluß folgt, da schließlich auch keine Wunderdinge bei den jüngsten Prognosen verkündet wurden und maches halt im Vorfeld offenbar schon eingepreist war.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein 984877
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

crunch time

3
22.04.17 16:37
bislang scheinbar ja,wenn man vom Xetra Schluss am Freitag ausgeht (5,144).
Kommende Woche ist dann die Wahl in Frankreich überstanden und die Karten werden insgesamt neu gemischt.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Michale
Michale:

Ich bin hier sehr zuversichtlich

 
24.04.17 16:42
Meine Begründung ist hier der neue Vorstand. Dieser hat sich vorgenommen, das Unternehmen neu aufzustellen und alle Geschäftsbereiche auf den Prüfstand zu stellen. Dies wird zwar m.E. in 2017 eher noch Geld kosten, aber hier sehe ich die ersten Früchte seiner Arbeit ab dem Jahr 2018. Und er hat ja vorher schon bei anderen Firmen bewiesen, zu was er fähig ist.

Ich bin auf Sicht von 2-3 Jahren sehr optimistisch.

Und was mir besonders gut gefällt, dass man die offensive Kommunikation mit den Aktionären nicht nur (wie bei vielen anderen Firmen) heuchelt, sondern effektiv lebt. Weiter so!
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Michale

2
24.04.17 17:58
deine Worte in Gottes Gehörgang.
Selbiger könnte mal so freundlich sein und uns neue Investoren schicken,die auch bereit sind höhere Preise zu bezahlen.
Ich schließe mich mal dem Lob gegenüber Frau Prüser an.
Aber an so einem Tag,an dem der Dax feiert fühlt man sich schon mal auf vergessenem Posten hier bei FP.

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein Michale
Michale:

@Zoppo Trump

2
24.04.17 18:28
Ja, du hast recht, an so einem Tag wie heute passiert nicht viel. Schade, aber auch bei vielen anderen Nebenwerten war dies heute ähnlich.
FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein carpediemoggi
carpediemoggi:

wenn man sich die Quartalsumsatzentwicklung mal

2
04.05.17 16:52
anschaut, müßte das gerade abgelaufene Q1 zumindest in Umsatzsicht ein neues Rekordquartal gewesen sein. Bei den Aussagen des CEO in mehreren Interviews der letzten Wochen liess sich doch herauslesen, dass das Geschäft zumindest auf der Absatzseite läuft.
Da der Personalbestand zum Ende letzten Jahres stagnierte und man auch bei Zins-und Steueraufwand vorangekommen sein müßte, kann das Ergebnis Q1 eigentlich nicht entäuschen.
Die Abschreibungen werden zumindest nicht gestiegen sein, und im Vorjahresquartal war wahrscheinlich noch die Rückstellung für die Abfindung vom ehemaligen CEO drin.
Wenn jetzt die Seitwärtskonsolidierung mal endlich nach oben verlassen wird, dann hoffentlich gute Zahlen kommen und der Gesamtmarkt weiterhin mitspielt, könnte es auch ziemlich flott weiter nach oben gehen, und das Hoch vom Januar bei 5,50 wieder angelaufen und überwunden werden.  

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Francotyp-Postalia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 6.097 FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein AngelaF. Been 26.02.24 18:15
5 577 Francotyp-Postalia The Insider The Insider 06.10.22 10:26
  6 Das I in SMIT - Indonesien Junkers Junkers 01.04.13 11:56
3 123 NEWS - FRANCOTYP-POSTALIA zu alten HÖHEN ? aktiensucher1 Trendscout 01.11.12 14:48
3 13 Francotyp-Postalia Prognose gehalten Petilarus aktiensucher1 21.02.11 19:32

--button_text--