Foris AG (Interresant)

Beiträge: 3
Zugriffe: 458 / Heute: 1
Foris 2,86 € -1,38% Perf. seit Threadbeginn:   -84,95%
 
Foris AG (Interresant) bullfighter
bullfighter:

Foris AG (Interresant)

 
11.11.99 18:06
#1
Sehr geehrter Herr Bullfighter  ( Name geändert)

haben Sie vielen Dank für Ihre Email vom 09.11.1999.

Da sich derzeit nur etwa 500.000 Aktien im Free-float befinden, ist die
Aktie mo-mentan für institutionelle Anleger mehr oder weniger
uninteressant. Das wird sich jedoch mit Blick auf den 19.01.2000 ändern.
Fonds-Manager, Banken etc. investie-ren bekanntlich erst dann in einen
bestimmten Wert, wenn vorher eine Research-Studie gefertigt wurde. Bei
derart niedrigen Stückzahlen würde sich das aber nicht lohnen.

Deshalb konzentriert der Vorstand seine werblichen Bemühungen in erster
Linie auf die Kernzielgruppe der Anwälte. Zur Zeit finden im gesamten
Bundesgebiet Informa-tionsveranstaltungen für Rechtsanwälte statt.
Außerdem wurden über 100.000 An-wälte vor kurzem zusammen mit der
fertiggestellten FORIS-Zeitung angeschrieben. Die Resonanzen sind sehr
positiv und wir gehen nach wie vor davon aus, daß FO-RIS im Jahr 2000
schwarze Zahlen schreibt.

Mit freundlichen Grüßen

FORIS AG


Habe heute diese Email bekommen,und wollte das es
Die Foris freunde wissen sollten,also habt geduld.


Foris AG (Interresant) Husky
Husky:

Wenn Foris keine IR macht, dann wirds auch nichts mit dem Kurs...

 
11.11.99 19:23
#2
"Fonds-Manager, Banken etc. investie-ren bekanntlich erst dann in einen bestimmten Wert, wenn vorher eine Research-Studie gefertigt wurde. Bei derart niedrigen Stückzahlen würde sich das aber nicht lohnen."

Mit Verlaub, sehr geehrter Herr Foris-Repräsentant :
Das ist TOTALER Unfug ! Es gibt sehr viele NM AGs, die z.T. sogar noch deutlich kleiner sind als Foris und die gleich von mehreren Banken mit Research begleitet werden und die auch in den Depots von Vermögensverwaltern (sogar internationalen!), Fonds und institutionellen Anlegern sind. Wenn Sie es nicht für nötig halten, die Aktie bei den institutionellen Anlegern präsent zu halten, Roadshows zu machen und Research zu organisieren, dann werde ich mit dem Kauf der Aktie noch waren, bis sie auf 5 Euro gefallen ist.

Nix für ungut.
Foris AG (Interresant) brasos

Re: husky, das sind harte worte, aber ich glaub du hast recht.

 
#3
fraglich ist, warum die informationspolitik so zurückhaltend betrieben wird.
entweder haben die vorstände keine nachrichten oder sie warten bis ende lock-up. da lobe ich mir die alten zeiten bei der ahag. nicht weil die kurse im graumarkt immer anzogen, sondern weil man einfach das gefühl hatte, von anfang an dabei zu sein. der kursverfall ist allerdings unglaulich. in der foriszeitung rühmen sich die vorstände auch noch mit dem fulminanten börsenstart.
abgesehen von der wirklich einzigartigen idee und der phantasie, in 99 schon schwarze zahlen zu schreiben, ist der börsenauftritt doch brutal schwach!!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Foris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 319 FORIS - Turnaround gelungen ! RockeFäller Hepha 24.08.15 10:57
5 16 Mit Laster und Moral Geld verdienen Happy End Hepha 25.07.13 13:54
  19 *** Die KURSEXPLOSION! *** Der Investor Beo Bachter 10.03.09 12:27
  7 Foris Cincinnati Seven.7 10.08.07 12:26
  6 Juragent schnuckel PrivateEquity 29.03.06 13:31