Fonds ---> Einschätzung gewünscht !!

Beiträge: 4
Zugriffe: 709 / Heute: 1
nordasia.com 62,30 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -27,59%
 
Fonds ---> Einschätzung gewünscht !! Afterdark
Afterdark:

Fonds ---> Einschätzung gewünscht !!

 
05.05.00 08:34
#1
Hallo Leute,

ich selber bin erst seit einem Jahr in Aktien und Fonds investiert. Hier nun meine Geldanlagen :

Altersvorsorge:

1.Fondsgebundene LV 150 Mark monatlich in Templeton Growth
2.Fondsgebundene Direktversicherung 284 Mark monatlich in
DWS Akkumula ( 40 % ) und Emerging Markets Fonds aus dem weltweiten Bereich ( 60 % ), bei guter Performance der spekulativen Fonds wird umgeschichtet in DWS Akkumula

Auf Sicht von 7 Jahre:
1.VWL 78 Mark in Zuerich Invest Aktien Deutschland

Auf Sicht von 3-5 Jahre
1.Activest Biopharma 300 Mark monatlich
2.Nordasia.com 200 Mark monatlich
3.Deka Technologie TF 100 Mark monatlich

Wie ist Eure Meinung zu meiner Fondsauswahl und sonstige Einschätzung ?

DANKE

MfG

Afterdark
Fonds ---> Einschätzung gewünscht !! Afterdark
Afterdark:

Keiner eine Meinung ?!

 
05.05.00 13:00
#2
BITTE
Fonds ---> Einschätzung gewünscht !! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Re: Fonds ---> Einschätzung gewünscht !!

 
05.05.00 14:44
#3
Ich habe neben meinem umfangreichen Aktiendepot zwei Sparpläne, die monatlich in Invesco Neue Märkte bzw. Activest BioPharam investieren.
Ansonsten setze ich lieber auf mein eigenes aktives Managment mit Aktien, zur Beimischung eignen sich Fonds unter einer mittel- bis langfristigen Sicht eigentlich ganz gut. Insgesamt halte ich Deine Auswahl aber für ziemlich spekulativ was Fonds angeht, so etwas wie DWS Top50 würde ich anstatt sovielen Spekulativem auch im Hinblick auf eine Altersvorsorge empfehlen. Kurzfristig fährt man mit nordasia, Deka-Tech ... natürlich besser, schließlich sind ja auch meine beiden Fonds in der Kategorie einzuordnen.
Fonds ---> Einschätzung gewünscht !! Norberto

Re: Fonds ---> Einschätzung gewünscht !!

 
#4
Hi,
ich beschäftige mich zwar momentan auch mit Fonds bin da aber nicht der Profi. Du solltest nur in einem der 10 besten Fonts der jeweiligen kategorie investieren. Ich z.B. habe als Basisinvestment den DGV Deutscher Vermögensbildungsfont Typ I, Barin German Grow, und Investor GlobalOppotun (Dachfont).Dazu kommen noch kleinere Posten Henderson Hechnol. und DWS Biotec Typ 0., und Nordasia

Ich würde Dir wärmstens empfehlen die Fonts über  eine Direktbank bzw. Fondmakler (z.B. www.finanzoptimierung.de) zu erwerben um am Ausgabeaufschlag zu sparen und die Mindestanlage zu umgehen.

Ausserdem würde ich Dein Posting im Forum des www.Fondscheck.de wiederholen, da dort Leute sind die sich sehr gut mit Fonds auskennen.


Norberto



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem nordasia.com Fonds Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 RIESENcomeback von NORDASIA.COM Fonds! hartmoney Boersiator 29.12.09 10:23
4 27 Hände weg von Fonds ? short-seller März 02.07.09 14:41
  7 Was haltet ihr vom Nordasia.com? Mr Fragezeichen baanbruch 20.04.07 03:15
  8 bester Aktienfond gue100 jooockel 30.12.05 13:27
  5 tipps für investmentfonds gesucht dirktue Scorpion 26.11.03 18:19