Folli Follie eine große Chance

Beiträge: 97
Zugriffe: 35.654 / Heute: 3
Folli Follie kein aktueller Kurs verfügbar
 
Folli Follie eine große Chance Juglans
Juglans:

Schwächen...

 
11.10.16 12:09
#51
die größten Schwächen sehe ich im Führungsstil und der Entscheidungsfindung . Beides habe ich als sehr autoritär und manchmal auch willkürlich empfunden. Mal gabs eine Div. dann wieder nicht, ein Aktienrückkauf wurde eingeleitet aber nur homöopathisch durchgeführt, extrem viel Eigenkapital wurde gehortet bis man sich entschied DFS zu übernehmen und sich dafür zu verschulden. Jetzt hält FF wieder sehr viel EK, eigentlich sind die überkapitalisiert und hätten Spielraum, aber wer weiss?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Überkapitalisiert

 
11.10.16 13:12
#52
ist ja nicht das schlechteste. Nicht was die Unternehmensführung betrifft, aber die Aktie zum aktuellen Kurs.
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Kursentwicklung

 
14.10.16 09:11
#53
enttäuscht mich schon etwas. Sie passt bisher in keinster Weise zur Unternehmensentwicklung.
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Chinafantasie

 
22.10.16 12:47
#54
Kurs 21€. Diese Kursentwicklung ist schwer zu begreifen. Der Griechenlandmalus wiegt schwerer als ich dachte und das obwohl Folli Follie eigentlich eine Chinaaktie ist mit echten europäischen Wurzeln. Ihr Hauptgeschäft machen sie in Asien.
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Zum Verzweifeln

 
28.10.16 12:53
#55
Unternehmerisch läufts super gut. Ein EPS von 1,50€ da kann man nicht meckern, KGV von 10 und wir stünden bei 30€. Wäre dies teuer? Nein, das Gegenteil. Und wir krepseln nun wieder auf den Tiefs herum. Der Zusammenhang zwischen Unternehmenserfolg und Kurs ist hier immer noch schwer gestört.
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Enttäuschend

 
15.11.16 13:30
#56
Jetzt bin ich tatsächlich ins Minus gerutscht und das bei einem phantastischen EPS von 1,50€ bezogen aufs Halbjahr. Ein sehr niedriges einstellige KGV. Mit dem hätte ich nicht gerechnet. Allmählich sollte Folli Follie doch aus der griechischen Schmuddelecke rauskommen.
Folli Follie eine große Chance Der_Held
Der_Held:

#20

 
18.11.16 17:17
#57
Die Banken sind aktuell die schnelleren Pferdchen! ;-)

Eurobank: +46%
Piräus Bank: +36%
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Pferdchen steht gerade

 
18.11.16 17:34
#58
Ja sehr enttäuschend. Ehrlich gesagt habe ich ein Verständnisproblem für den Markt. Ich verstehe nicht warum die Aktie so lange da unten rumkreucht. Kann mir das nur mit dem Griechenlandmalus erklären und die Banken sind halt wesentlich bekannter. Folli Follie hatte ja starke Halbjahreszahlen, ein EPS von 1,50€, wohlgemerkt zum Halbjahr.

Hinzu kommt, dass der Kurs in Griechenland gemacht wird. Da geht an den Börsen nicht viel.
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Kurs passt nicht zu den Zahlen

 
20.11.16 21:06
#59
Halbjahreszahlen waren ja wahnsinnig stark. Demnächst stehen die 9 Monatszahlen an und der Kurs ging davor in die Knie. Keine Ahnung wie die werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die richtig schlecht sind, auch wenn der Kurs was anderes sagt.  
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Zahlen

 
30.11.16 09:36
#60
Heute kommen sie. Aber noch nicht da. Sollten die gut ausfallen große Chance, da die Aktie im Vorfeld der Zahlen stark gefallen ist.
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Zahlen

 
30.11.16 18:05
#61
9 Monatszahlen sind nun da. Auf Basis des  Neunmonatsvergleiches mit dem Vorjahreszeitraum sehr gut. Beim Vergleich mit dem Vorjahresquartal war das Q 3 2016 vom Ertrag her etwas schwächer als das Vorjahresquartal. Die Umsätze sind hingegen auch im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Die Marge war aber nicht ganz so gut im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal. Die Aktie ist aber immer noch supergünstig. Dennoch hat Q 3 was den gewinn betrifft enttäuscht. Das EPS von 1,56€ zum Halbjahr konnte nur auf 1,69€ nach 9 Monaten gesteigert werden. Insoweit nun auch nachvollziehbar, dass die Aktie im Vorfeld der Zahlen an Wert verloren hat.
Folli Follie eine große Chance Der_Held
Der_Held:

Griechenland-Spekulation (#20)

 
13.12.16 11:43
#62
Also im Vergleich "preiswerter Luxus" und Banken schneiden "meine" Banken nach wie vor eindeutig besser ab.

Follie Follie: notiert im Minusbereich
Eurobank: +58%
Piräus Bank: +71%

Die Frage ist, welche (allgemeinen) Schlüsse man daraus ziehen kann.
Folli Follie eine große Chance simplify
simplify:

Rückschlüsse

 
13.12.16 22:19
#63
Die Performance deiner Banken ist recht gut. Folli Follie hat bisher keinen glücklich gemacht. Das Q 3 war sehr schwach. Warum ist mir nicht wirklich klar.

Rückschlüsse sehe ich keine.
Folli Follie eine große Chance clouseau
clouseau:

KGV unter 6 auf Basis 2016

 
20.04.17 09:31
#64
Ich habe mir den Geschäftsbericht im Überblick vorgenommen und meine Schlüsse in einem Artikel in meinem Blog zusammen gefasst: Für mich ein klarer Kauf.
Ich besitze die Aktie (mit Unterbrechungen) schon seit vielen Jahren. Mein erster Kauf erfolgte bei ca. 4 Euro und der erste Ausstieg zwischen 25 und 30 Euro...

Nun bin ich bei ca. 18 Euro wieder eingestiegen.

(Ironie: )
Setzen wir Tesla oder Amazon multiples an, müsste die Aktie bald zwischen 300 und 1.000 Euro stehen ;-)
Folli Follie eine große Chance Mohr17
Mohr17:

Folli Follie unterbewertet

 
21.04.17 15:48
#65
Hallo Clouseau,

deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Die Aktie ist extrem unterbewertet mit einem KGV von 5-6 und sehr guten Wachstumsaussichten (ca. 10-15 % p.a.).
Die Frage ist warum es trotzdem diese Unterbewertung gibt. Gründe können sein Griechisches Unternehmen, unzureichende Transparenz und fehlende Dividendenausschüttung.
Das Argument griechisches Unternehmen ist nicht tragfähig da ca. 70% der Umsätze in Asien (hauptsächlich China) getätigt werden. Das Unternehmen ist Schwerpunktmäßig in der Branche Schuck/Mode/Accessoires tätig und hat dort eine gute Marktposition mit hohen Gewinnmargen.
Der Börsenwert der Gesellschaft befindet deutlich unter dem Eigenkapital (Börsenwert ca. 1,3 Mrd. € Eigenkapital 1,9 Mrd. €)

Schein eher eine Frage der Zeit zu sein, wann hier eine höhere Bewertung sich durchsetzen sollte.
Folli Follie eine große Chance Mohr17
Mohr17:

Inhalt Conference Call Q4/2016

 
23.04.17 15:11
#66
Hallo,

für Interessierte habe ich den Link zum Inhalt des Conference Call zum Jahresabschluss 2016 von Folli Follie beigefügt.

finance.yahoo.com/news/...-earnings-conference-234035425.html

Dort drückt das Management auch seine positive Einschätzung für 2017 und die weitere Entwicklung aus. Da das Management die Q1-Zahlen sicherlich schon kennt, könnten hier Anfang Juni gute Zahlen zu erwarten sein.

Folli Follie eine große Chance Mohr17
Mohr17:

Ausbruch aus dem Abwärtstrend

 
02.05.17 19:08
#67
Heute ist Folli-Follie aus dem 3-jährigen Abwärtstrend (lag ca. bei 19,5 €) ausgebrochen. Das sollte Potential eröffnen für eine Aufwärtsbewegung bis mindestens 22,- €, wo das Hoch aus dem Sept 2016 lag. Aber angesichts eines vermutlichen Gewinns je Aktie von 3,5-4 € pro Aktie wird das nicht das Ende der Aufwärtsbewegung sein. Das Unternehmen hat ein Wachstumspotential von 10-15% bei ansteigender Gewinnmarge.
Folli Follie eine große Chance clouseau
clouseau:

nächste Woche Donnerstag Q1-Zahlen

 
01.06.17 12:16
#68
Folli Follie eine große Chance Juglans
Juglans:

Betrugsvorwürfe:

 
04.05.18 12:37
#69
massive Vorwürfe:

The network of points of sale (POS) appears materially smaller than expected: We performed an extensive due diligence and checked each individual POS, often in multiples ways: contrary to the 630 POS mentioned in the 2016 annual report for the Folli Follie brand, we found evidence of only 289 operating POS. The majority of the remaining ones appear to have ceased operations.

B. Onsite checks: we personally visited several Folli Follie POS in key strategic locations (e.g. New York City and Tokyo, Japan) and can confirm that many critical assets that the company, still appearing on its website (e.g. FF Soho or FF Madison Avenue shops), are indeed closed. We also noticed how a number of POS, including in key locations, appear to be of negligible size (often just a small window) and in the process of liquidation.

C. Digital presence: we ran an audit on Folli Follie presence online, checking website traffic and popularity on social media and benchmarking it against FF competitors. Our findings suggest that FF digital presence, especially in Asia, may be indicative of a far smaller company.

D. Financial analysis: Folli Follie official figures indicate growing revenue and profit, but constantly negative free cash flow, the bulk of which is explained by large and increasing working capital in its Asian subsidiaries. The amount of account receivables and inventory of FF Asian subsidiaries seems clearly disproportionate compared to its peers.

E. Chinese subsidiaries: FF claims $1bn of revenue originating in Asia, of which China has presumably the lion’s share (70% of the Asian network would be located there). Surprisingly, we found that the only two mainland Chinese subsidiaries of FF, Fu Li Fu Lei and Binlianyun, generate only some $40m of revenue and together count only about 50 POS.

F. Concerns about auditors: after auditing their accounts for several years through Baker Tilly, a 2nd or 3rd-tier accounting firm, FF recently switched to “Ecovis” a relatively unknown firm. Moreover, the auditors of the entity consolidating FF sales in Asia, totaling approximately $1bn, appear to be an obscure firm with a staff of only two people. According to senior Chinese auditors from Big Four firms, this firm may well be inadequate for an audit of this scope ($1bn of sales; hundreds of POS in multiple countries).

www.valuewalk.com/2018/05/folli-follie-greek-parmalat/
Folli Follie eine große Chance Juglans
Juglans:

Quintessential

 
04.05.18 12:58
#70
lag wohl vor 3 Jahren schon mal richtig:

www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...counting-116631.html


www.qcmfunds.com/folli-follie/
Folli Follie eine große Chance Der_Held
Der_Held:

simplify is bestimmt auch schon lange raus?!

 
07.05.18 14:28
#71
"Bewerbung" der Aktie wurde ja irgendwann eingestellt... ^^
Folli Follie eine große Chance Juglans
Juglans:

Ich wünsch es ihm!

 
07.05.18 15:54
#72
Heftige Nummer wenn das so stimmt....

Akiten und Bonds auf tauchfahrt : http://www.ariva.de/XS1082775054
Folli Follie eine große Chance eckert1
eckert1:

Finanz Haie!

 
07.05.18 19:19
#73
Man nennt sie Shortseller.
Diese Leute wollen Aktionäre runieren und verdienen, indem negative Gerüchte gestreut werden, Aktionäre verkaufen panikartig und schocken den Wert zweistellig nach Süden.

Und die Shortseller machen die Hand auf und verdienen Millionen...

Dieser Fond bei Folli Follie ist ein Fond aus New York.Big Money also.

Ich bleibe ruhig und weiter drin....

Folli Follie eine große Chance Juglans
Juglans:

Griechische Aufsichtsbehörde fordert

 
08.05.18 12:54
#74
Bilanzprüfung durch einen unabhängigen Prüfer für die Zahlen 2017:

www.reuters.com/article/...it-shares-dive-again-idUSKBN1I80OY

Richtig: Haie! Und wenn Sie eine schwache Stelle finden dann beißen Sie zu: Aber Sie unterschreiben ihre Anschuldigung auch mit ihrem Namen und legen ihre Positionen offen. Das sollte dir zu denken geben, das sind keine anonymen Anschuldigungen ala Zatarra o.ä. Quintess...
macht sich ja selber angreifbar indem sie solche beschuldigungen erheben. Da wird schon was dran sein sonst würden die nicht so auf den Tisch hauen.
Folli Follie eine große Chance Juglans
Juglans:

Liste der POS

 
08.05.18 17:42
#75
www.ffgroup.com/media/ta-nea-mas/press-releases/303/

liest sich sehr unterhaltsam: " (blank)",10 verschiedene onlineshops, "online", ramp development; Unit 4/13/41, Fresco GmbH, ??? Ob das die Sache beruhigt? Man hätte ja wenigstens Land vollständige Anschrift etc. einfügen können. Jeder onlineshop wird als eigener POS geführt? Witzig...
Der Kurs kackt um 50% in 2 Tagen ab und die schludern so eine Liste raus....

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Folli Follie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  96 Folli Follie eine große Chance simplify Juglans 20.09.18 11:25

--button_text--