Focus Digital will in 2003 die Gewinnschwelle erreichen

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.233 / Heute: 4
HolidayCheck Gro. 2,249 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   -80,78%
 
Focus Digital will in 2003 die Gewinnschwelle erreichen Johnboy
Johnboy:

Focus Digital will in 2003 die Gewinnschwelle erreichen

 
04.07.00 15:57
#1
Focus Digital will in 2003 die Gewinnschwelle erreichen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das an die Börse strebende Medienunternehmen Focus Digital will in drei Jahren die Gewinnschwelle erreichen. Bis dahin werden dem Unternehmen noch Anlaufverluste in Höhe von von 28 Mio. Euro entstehen, erklärte Uwe Flach, Mitglied des Vorstandes beim Konsortialführer DG Bank auf der Emissionspressekonferenz am Dienstag in Frankfurt. Da ein Teil der Emission in Form einer Privatplazierung in die USA geht, dürfen gemäß "Rule 144" des US-amerikanischen Securiteies Act keine genauen Ergebniserwartungen veröffentlicht werden, erklärte Flach weiter. Rund 15% des Volumens sollen jenseits des Atlantiks platziert werden.

Nach einen Umsatz von 8,3 Mio. Euro in 1999 erwartet der Konsortialführer bis 2003 einen schrittweisen Anstieg der Erlöse bis auf 75 Mio. Euro. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielte der Börsenaspirant gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg auf 2,9 (1,9) Mio. Euro. Dagegen geriet Focus Digital im Q1 2000 auf EBIT-Basis mit 0,2 Mio. Euro in die Verlustzone.(...)/kg/
Focus Digital will in 2003 die Gewinnschwelle erreichen SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Ist mir zu teuer

 
04.07.00 16:41
#2
Vielleicht mag die Strategie ja aufgehen, die Herr Gorny gestern auf n-tv mit großen Gesten dargestellt hat, allerdings fasse ich außer PCCW keine Aktie an, die nicht am Rande zur Profitabilität steht. Mein Fazit: Weder kaufen noch zeichnen. Die Graumarktkurse lassen ja auch nichts tolles erahnen.
Focus Digital will in 2003 die Gewinnschwelle erreichen Nase
Nase:

HI SCHWARZERLORD...

 
04.07.00 17:30
#3
Ich glaube Du verwechselst da etwas. Herr Gorny ist der Chef von VIVA...
Aber FOCUS Digital ist auch nicht uninteressant...

Gruss
Nase
Focus Digital will in 2003 die Gewinnschwelle erreichen SchwarzerLord

Oh sorry, ich war bei VIVA, tschuldigung!

 
#4
Habe da vor lauter i und a wohl was verwechselt. Meine Meinung zu Viva wollte ich aber dennoch loswerden. Sorry an johnboy, Focus ein ganz anderes Thema und durchaus interessant (war wohl zusehr im Streß nach anstrengendem Börsentag!)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HolidayCheck Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 Holidaycheck - endlich der richtige Fokus? Yoni Der_Held 02.12.16 15:40
  173 Tomorrow Focus mittelfristig 100% derKleinePrinz Yoni 08.11.16 11:00
    Löschung tonyfalcony   14.03.16 19:51
    Löschung tonyfalcony   12.03.16 17:41
  5 +++ Tomorrow Focus mit super Zahlen +++ Jamaica_Rum Robin 17.11.15 15:13