++++ FANTASTIC ! Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T.

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.742 / Heute: 1
Juniper Networks 28,46 $ -0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   -51,76%
 
CHIRON CORPOR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PSI 11,19 € +1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -69,67%
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. Urmele
Urmele:

++++ FANTASTIC ! Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinung.

 
19.01.00 01:23
#1
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. Urmele
Urmele:

Hat die wieder mal keiner oder will keiner zugeben, schon fast Mi.

 
19.01.00 01:36
#2
zu sein?
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. kaeseotto
kaeseotto:

Tja, Urmele, wer zu spaet kommt, den bestraft die Boerse

 
19.01.00 04:53
#3
Mit Fantastics ist es wie mit der Intershop.
Keiner interessierte sich am Anfang fuer diese super Firma mit innovativen Produkten. Erst nachdem einige ihre Kursziele publizierten, wurde die Masse nervoes.
Gib einfach in das Suchfeld "fantastic" ein, dann wirst Du bemerken, dass es kaum jemanden gegeben hat, der sich zu dieser Aktie geaeussert hat.
99% dieses Boards verschlaeft zukuenftige Trends.

Ich habe vor, keinen "Schnarchzapfen" mehr zu wecken.
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. short-seller
short-seller:

Hallo Urmele !!!

 
19.01.00 07:29
#4
Der derzeitige Kursanstieg wurde wohl durch die Kaufempfehlung von  Goldmann, Sachs mit Kursziel 390 Euro hervorgerufen.

Das macht Fantastic:
Die Broadband-Multimedia-Gesamtlösung von Fantastic besteht aus folgenden Softwarekomponenten:

Das Channel Management Center (CMC) ermöglicht Netzwerkbetreibern, neue Breitbanddienste anzubieten. Das CMC erlaubt Netzwerkbetreibern  das Management, die Überwachung und die Übertragung von  Multimedia-Anwendungen über ihre Netzwerke im  Punkt-zu-Multipunkt-Verfahren.

Das Channel Editorial Center (CEC) ermöglicht Content Providers  (Inhaltsanbietern) die Erstellung, das Management und die Sendeplanung zur Übertragung von Inhalten wie Audio, Video, Text, Dateien, Grafiken, Bildern und Software über Breitbandnetzwerke.

Der MediaSurfer, die Client-Anwendung für den Endbenutzer, dient  dazu, jeglichen Browser Broadcast-bereit zu machen. Dabei können  umfangreiche, multimediale Inhalte über jegliche Breitbandnetzwerke  wie Satelliten, xDSL, Kabel, drahtlose und digital-terrestrische  Netzwerke empfangen werden.

The Fantastic Corporation ist der weltweit führende Anbieter von  Breitband-Multimedia-Gesamtlösungen. Auf Internet-Standards  basierend, öffnet Fantastics Plattform den Content-Prozess. Fantastics Lösungen erlauben die Übertragung von jeglichen digitalen Inhalten wie Text, Audio, Video, Grafiken, Bildern, Animationen und Software über jegliche Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerke wie Satellit, xDSL, Kabel, breitbandige drahtlose und digital terrestrische Netzwerke an jegliche IP-basierende Geräte.

Die Fantastic Lösungen steigern das Erlebnis des Content-Konsums durch die Verschmelzung von Qualität, Emotionen und Reichweite des Fernsehens mit der Interaktivität des Internets.

Meine Meinung:
Fantastic ist sicherlich ein hochinteressantes Unternehmen, ist aber im Moment einfach zu hoch bewertet. Hier ist bereits die zukünftige Entwicklung mehr als eingepreist. Der 9-Monatsumsatz belief sich auf 13,4 Mio. USD und der Verlust 33,0 Mio. USD. Von Unternehmen die mehr Verlust als Umsatz machen, lasse ich generell die Hände. Die Marktkapitalisierung beträgt im Moment rund 3,9 Mrd. (!) Euro. Diese Bewertung steht in keinster Weise zum Umsatz. Übrigens wurde Anfang 1999 Micrologica laufend empfohlen und der Kurs stieg hier ganz ähnlich. Der Rest der Geschichte dürfte bekannt sein.
Ich kann nur raten: Hände weg!. Bei unter 100 wäre ein Einstieg noch ganz interessant gewesen, aber jetzt ist die Gefahr eines Absturzes zu groß.

Grüße

Shorty
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. Urmele
Urmele:

Hallo shorty! Sitzt Du schon vor der Arbeit am Computer oder fängst.

 
19.01.00 10:33
#5
so früh an? Danke, dass Du mir so ausführliche Informationen gegeben hast. Genau diese hohe Marktkapitalisierung hat mich davon abgehalten, in dieses Unternehmen zu investieren. Ich habe da echt Probleme mit (ähnlich sehe ich das übrigens bei E.M.TV).  Bin übrigens heute mit 120% Gewinn komplett aus Morphosys ausgestiegen und habe in PSI umgeschichtet, da ich hier einen Boden gesehen habe. Ich denke, dass die nicht tiefer als 30 Euro fallen werden - der Weg nach oben ist jedoch noch offen.  Zu Chiron gibt es übrigens eine gute Homepage, wobei mich die Quartalszahlen nicht so toll begeistern konnten (www.chiron.com).
Gruß Urmele
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. furby
furby:

Hi Kaesseotto wecke mal bitte einen Schnarchzapfen wie mich

 
19.01.00 10:48
#6
Was sind den Deiner Meinung nach die NM-Werte mit dem größten Potential? Im Nachhinein ist's ja leicht zu sagen: ich hab's ja schon immer gewußt und keiner hat auf mich gehört. Also wie siehst Du die Situation vorausblickend?

Gruß furby
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. kaeseotto
kaeseotto:

An furby

 
19.01.00 11:15
#7
1. Wie soll ich die Wendung im 'nachhinein' verstehen?

Lese die Postings zu fantastic, insbesondere Millenniumdepot durch, dann kann hier von im nachhinein keine Rede sein.

2. future trends

am Neuen Markt tut man sich etwas schwer auf Qualitaet zu stossen.

meine top-buys fuer die naechsten 2 Jahre, und das ist der Anlagehorizont, fuer den ich mich interessiere sind:
2.1 Netzwerkaktien.
Hier habe ich im Juli/August auf Juniper-Networks (JNPR) aufmerksam gemacht.
Momentan bin ich sehr bullish fuer f5-networks (ffiv), die ich fuer die interessanteste Aktie ueberhaupt halte.
Warum Netzwerke? Um am Internetboom verdienen zu koennen, sollte man sich auf Unternehmen konz., die die Infrastruktur liefern. In den naechsten Jahren wird der weltweite Datenverkehr exponentiell zunehmen (e-commerce, b2b, etc.). Unternehmen, bzw. websites, die desoeftern Stoerungen haben (hier auch ariva), werden in der Gunst des Publikums verlieren. Ein rasches in und out muss gewaehrleistet werden; und fuer diesen reibungslosen Datenfluss sorgen die Produkte von ffiv.
2.2 Werbung.
Mediaplex (mplx) entwickelt eine Software, die kundenspezifisch Werbung auf das handy bzw online schalten wird. Die Individualisierung hat begonnen. DCLK's langweilige Massenwerbung ist Schnee von gestern!
2.3 Breitband
Ich habe hier mal gepostet, dass jetzt langsam die Bilder zum laufen beginnen, und die Internet-Entwicklung mit der der Photographie verglichen. Kannst Du Dir vorstellen, dass web-pages in Form von Filmen eines Tages ihren Inhalt erzaehlen werden? Und das wird kommen!
2.4 Internet-Handy

Insbesondere die verbale Informationsaufnahme sowie Kommunik. mit dem Handy sind die Zukunft. Kein Tastenwirrwarr, sondern die Sprache als Medium der Information sind der Schluessel.
Favoriten: phone.com, cmgi (besitzt eine Beteiligung: speechmaker!) kennt wieder keiner.
2.5 Biotechnologie
Im vergangenen Jahr habe ich schon einmal eine Diskussion um Biotechaktien angeregt. Das Echo war duerftig.

Ich glaube, nachdem ich ueber Weihnachten wieder in Deutschland war, dass die Mehrzahl der Boardteilnehmer sich erst Gedanken ueber eine Aktie machen, wenn sie im "Aktionaer" beschrieben worden ist. Diskussionen auf dieser Basis werden auf Dauer langweilig, da kann man einem Affen auch das Reden beibringen und sich von ihm die Zeitung vorlesen lassen.

Und furby, was sind jetzt Deine Visionen fuer die Zukunft?
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. short-seller
short-seller:

Hallo Urmele !

 
19.01.00 11:15
#8
Im Moment habe ich Urlaub. Da ich ein Frühaufsteher bin, lege ich morgens gerne sofort los und schau im Laufe des Tage hin und wieder rein. Ansonsten fange ich meistens so gegen 6:00 Uhr auf der Arbeit an. PSI werde ich mal ein bischen beobachten, aber im Moment ist der Abwärtstrend noch voll intakt. Ich werde lieber abwarten, ob die 31 nochmal halten.

Grüße

Shorty
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. furby
furby:

An Kaesseotto

 
19.01.00 12:25
#9
Schön meine Provokation hat gut funktioniert, verzeih mir und vielen Dank für Deine interessante Stellungnahme. Aber auch Du wolltest meine Meinung hören, also:

Am Neuen Markt erwarte ich für Singulus eine ähnliche Entwicklung wie einst bei Aixtron. Singulus ist meines Erachtens durchaus ein Qualitätstitel, der noch nicht sehr teuer ist. CyBio scheint ähnlich von Ochner in die Höhen getrieben zu werden wie MWG. Bereits sehr teuer aber über ein Jahr noch nicht ausgereizt sehe ich Intershop (die haben ein unheimliches good news Stakkato hingelegt, daß wohl so weitergehen und den Kurs noch weiter anheizen/überhitzen dürfte) Medion (keine Wettbewerber am NM mit ähnlichem Konzept + zudem extrem erfolgreich) und Fantastic (äußerst spekulativ, haben schon sehr viel Kurseuphorie hinter sich). Diese sehr teuren Werte sind für mich nur ein Kauf, wenn wir noch diesen Monat eine Konsolidierung / Korrektur erleben. IDS Scheer ist grundsolide (mit den Holzmann Risiken wurd eine vorbildliche IR gemacht) und auch mit guter Perspektive aber etwas träge in der Kursentwicklung seit IPO (abgesehn von den letzten Sprüngen). AAP könnte diese Jahr auch noch Sprünge machen (allerdings in beide Richtungen). Die comdirect-Zeichnung sollte sich auch lohnen. Soweit zum NM, wie Du siehst habe ich keine richtig heiße NM-Kiste als Tip zu bieten.

Zu den Future Trends:

Ich stimme Dir in Deiner Analyse grundsätzlich zu. Ergänzend will ich anmerken: zu 2.1 ffiv werde ich mir gerne noch genauer ansehen. Kennst Du Zahlen, Prognosen, Analysen? Cisco dürfte noch einiges vor sich haben, obwohl eher Blue Chip in Sachen Netzwerk. Das bisherige erfolgreiche Aquisitionstempo sollte weiterhin den Kurs beflügeln. Zu b2b fällt mir verticalnet ein, das hochkarätige Management und die steigenden Lizenzeinnahmen für abgewickelte Transaktion auf einem verticalnet forum mit Super Marge dürften den Kurs weiter antreiben. Kaufe ich aber auch erst Ende des Monats. Aber den Wert wird Dir auch der Affe empfehlen, der gerade reden gelernt hat.

Zu 2.2: das Werbung so abgeht auch wenn zugegebnermaßen sehr gut poitioniert glaube ich nicht. Dazu wird's zumindest keinen Branchetrend geben wie zuletzt bei Internet und diese Jahr bei Biotech und das ist schlecht für eine Euphorie.

Zu 2.3: Fantastic, wenn die noch mal wirklich billiger werden sollten dürften als Marktführer gut poitioniert sein, mir aber etwas zu riskant.
Dazu müßte man sich genaustens mit den Technologien auseinandersetzten um auf das wirklich richtige Pferd zu setzen.

Zu 2.4: Hier auch mal was "langweiliges": Nokia wird gegenüber Ericsson weiterhin klar outperformen. Nokia wird bei der Internet/Handy Zusammenführung auch wieder als erster den Markt bedienen können und damit ordenttlich Kasse machen. Auf spracheingabe companys würde ich nicht setzen wollen, da es hier noch erhebliche technische Schwierigkeiten gibt. Es wird kommen, nur wann ist die Frage; das kann auch noch locker 5 Jahre dauern bis das entscheidende Unternehmen sich durchsetzt.

Zu 2.5: Zu Biotechnologie würde ich ein Königreich geben für einen hochspekulativen, breitstreuenden (am besten weltweit anlegenden) Small Cap Fond oder Indexkorb nur habe ich noch keinen gefunden. Auf Einzelwerte würde ich als branchenfremder nicht setzten wollen. Aber 2000 wird wohl entweder das b2b oder das Biotech-Jahr werden schätze ich.

Noch was konservativeres: H&M gehen kontinuierlich nach oben, haben eine Super Story.

Handybetriebssysteme dürften auch interessant sein, überhaupt Handy-Software. Das Symbian-Projekt fällt mir hierzu ein. Etwas mißtrauisch über die Symbian Zukunft könnte die Ericsson Zuwendung zu Microsoft machen.

In 2-3 Jahren werden auch berührungslose Identifikations- und Kreditkartensysteme interessant sein mittels Smartcards. Ob hier allerdings wirklich Oti das Rennen macht ist m.E. noch völlig offen. Es gibt hierzu noch keinen etablierten Standard und keinen der Serienfertigung anbietet.

Gruß furby
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. Kicky
Kicky:

Hervorragender Thread,da kann ich was lernen. o.T.

 
19.01.00 14:18
#10
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. Kicky
Kicky:

Hier ein Link zu einer guten Analyse von FFIV

 
19.01.00 15:32
#11
marketguide.multexinvestor.com/getdocument.asp?docid=1540201

muss man sich einschreiben,kostet nichts
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. kaeseotto
kaeseotto:

http://www.thewebinvestor.com/analysis/index-18-stockhouse.html .

 
19.01.00 15:48
#12
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. ProMaiLer
ProMaiLer:

zu teuer

 
19.01.00 16:49
#13
tut mir leid leute, bei aller phantasie, auch fantastic wird im laufe des jahres wieder auf den boden der tatsachen zurückkommen.

ich kann es garnicht fassen, dass es leute gibt, die noch in diesen wert investieren.
naja, jeder muss lehrgeld zahlen.

gruß
pm
 ++++ FANTASTIC !  Warum steigt diese Aktie unaufhaltsam? Meinungen+++++ o.T. furby

Danke für die Links! o.T.

 
#14


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Forum