"Fantastic spekulativer Kauf" -Mainvestor-

Beitrag: 1
Zugriffe: 232 / Heute: 1

"Fantastic spekulativer Kauf" -Mainvestor-

 
#1
Diese Mail, nachzulesen unter

www.aktiencheck.de/Analysen/...asp?pagetype=5&AnalysenID=42919

flatterte mir eben ins Haus und bewahrheitet die alte Regel:

Eine Empfehlung bleibt selten allein...

03.07.2000
Fantastic spekulativer Kauf
Mainvestor  


Die Experten von Mainvestor empfehlen risikobereiten Investoren den Einstieg bei der Fantastic-Aktie (WKN 925476).

Der bisherige Kursverlauf gebe dem Namen der Gesellschaft alle Ehre. Fantastic habe sich seit dem IPO bis Ende Februar mehr als verzehnfacht, um sich dann wieder zu fünfteln. Während im Kurs zunächst übergroße Erwartungen eingepreist worden seien, hätten zuletzt Gerüchte über Liquiditätsschwierigkeiten sowie Verkäufe eines amerikanischen Investors belastet. Nach Angaben aus dem Unternehmen würden sich derzeit 130 Mio. US-$ in der Kasse befinden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe die Gesellschaft 6,2 Mio. US-$ bei einem Verlust von 13 Mio. US-$ erlöst. Im laufenden Jahr solle der Umsatz bei 54,5 Mio. US-$ Umsatz bei einem Verlust von 23 Mio. US-$ liegen.

Die Gewinnschwelle solle 2001 überschritten werden. Dann sollen die Erlöse bei 127 Mio. US-$ liegen, das Ergebnis +4,5 Mio. US-$ betragen. 2002 solle sich der Umsatz dann noch einmal verdoppeln und das Ergebnis mehr als verzehnfachen.


Gruß Mephisto



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen