Fantastic +10% habe ich da etwas verpasst??, von wo dieser Aufschwung?? o.T.

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.246 / Heute: 1
Fantastic +10% habe ich da etwas verpasst??,  von wo dieser Aufschwung??  o.T. luki
luki:

Fantastic +10% habe ich da etwas verpasst??, von wo dieser Aufschwung.

 
26.04.00 22:41
#1
Fantastic +10% habe ich da etwas verpasst??,  von wo dieser Aufschwung??  o.T. Heidelbär
Heidelbär:

Alles reine Fantasie bzw. Spekulation auf gute Nachrichten

 
26.04.00 23:25
#2
Schau dir mal die Umsätze Gestern und Heute an, da wird mächtig
umgeschichtet.

Grüße Heidelbär  
Fantastic +10% habe ich da etwas verpasst??,  von wo dieser Aufschwung??  o.T. ShadowPlay
ShadowPlay:

Re: Fantastic +10% habe ich da etwas verpasst??, von wo diese.

 
27.04.00 07:50
#3
Hallo!
Die starken Umsätze signalisieren, wie bereits gesagt, eine starke Umsetzung. Ich sehe allerdings keine Spekulation auf gute Nachrichten (es wird nämlich nur gute Nachrichten geben;), sondern gehe davon aus, daß institutionelle Investoren die Aktie einkaufen. Die Mehrheit der Anleger wissen eigentlich garnichts über die Produkte des Unternehmens und sind nur aus Momentum Gründen aufgesprungen. Goldman Sachs geht von einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 1XX% aus per annum, ich frage mich allerdings wie sie auf diese Zahl kommen. Bedenkt man nämlich, daß a) der Markt für Data Broadcasting Software 2003 laut Marktforschung 160 Mrd. betragen soll und b) das Fantastic in Europa einen Marktanteil von über 60% hat und im Ausland expandiert, dürfte das Umsatzwachstum höher liegen. Letztes Jahr stieg der Umsatz um ca. 500% an. Ein Marktanteil von 5% im Jahr 2003 würde folglich 8 Mrd. Dollar Umsatz generieren, 10% 16 Mrd. etc. Ich denke Fantastic wird einen deutlich höheren Umsatz haben. Der Entwicklungsvorsprung zu den Konkurrenten ist sehr groß. Nunja, ich denke Fantastic dürfte Ende des Jahres deutlich höher stehen. Der Wert, der einen Großteil meines Depots ausmacht, wird eh lange liegen bleiben.

SP
Fantastic +10% habe ich da etwas verpasst??,  von wo dieser Aufschwung??  o.T. Black-Jacky
Black-Jacky:

Fantastic

 
27.04.00 08:06
#4
Wir auch Zeit, daß der Kurs mal wieder anzieht.
Habe schließlich Fantastic mit 33,5 eingekauft.
Bin durch de´n Kursrutsch sauber eingegangen.

Hoffe auf erholung.  
Fantastic +10% habe ich da etwas verpasst??,  von wo dieser Aufschwung??  o.T. luki

Dies ist das einzige was ich gefunden habe

 
#5
Die Aktien von Fantastic machen ihrem Namen heute alle Ehre. Aktuell kann der Wert 10% auf 21,40 Euro zulegen. Grund für den Kursanstieg sind Gerüchte, Fantastic könnte bald mit wichtigen Neuigkeiten herauskommen.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--