Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 20 21 22 1 2 3 4 ...

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05

Beiträge: 526
Zugriffe: 21.051 / Heute: 3
WAVE auf DAX.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SIEBEL SYSTEM.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 Happy End
Happy End:

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05

2
07.04.05 07:41
#1

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 6805

 ---> Zertifikate-Spiel 

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 6805

Mit gemischten Vorgaben geht der deutsche Aktienmarkt in den Tag. Nachdem Standardwerte an der Wall Street im Schnitt leicht, aber nicht so stark gewonnen hatten wie zuvor deutsche Blue Chips, verzeichnete Tokio Gewinnmitnahmen. Dax & Co. dürften wenig verändert eröffnen, wobei sich die sinkenden Ölpreise tendenziell stützend auswirken sollten.

Nennenswerte Impulse von außen könnte der Aktienmarkt am Nachmittag erhalten, wenn Zahlen zu Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe und zu Umsätzen im Großhandel aus Amerika einlaufen. Anleger könnten aus ihnen Rückschlüsse auf die künftige Zinspolitik ziehen.

Rentenmarkt zeigt sich robust

Der deutsche Rentenmarkt geht mit recht guten Vorgaben aus Amerika in den Donnerstag und könnte sich gut behauptet zeigen, nachdem er schon am Mittwoch sich robust gezeigt hatte. Die sinkenden Ölpreise mildern die Inflations- und Zinsfurcht. Der für den deutschen Markt wegweisende Terminkontrakt Bund-Future schloß am Mittwoch nach zwischenzeitliche Gewinnen bei 118,84 Prozent zu. Eine nächste technische Unterstützung sieht ein Analyst für den Bund-Future bei 118,48 Prozent. Ein Widerstand liege bei 118,96 Prozent.

Euro gegenüber dem Dollar leicht im Plus

Der Euro tendiert am Donnerstag zum Dollar etwas fester. Die Gemeinschaftswährung wird mit 1,2895 Dollar gehandelt, also um 0,21 Prozent höher als am Mittwoch. Am Dienstag war sie auf ein Zwei-Monats-Tief bei 1,2800 Dollar gefallen. Gegenüber der japanischen Währung lag der Dollar nahe seines Fünf-Monats-Hochs von 108,90 Yen, das er am Dienstag erreicht hatte. Er wurde am Donnerstag um 108,42 Yen gehandelt. Unterstützt wurde der Kursanstieg des Dollar durch die Erwartung einer Zinsanhebung in Amerika. Ein Händler gab aber zu bedenken, „der Devisenmarkt sollte sich nicht zu sehr und zu lange an den Zinsunterschieden festhalten oder an den Erwartungen von schnelleren Zinserhöhungen in den Vereinigten Staaten.” Derzeit versuche der Markt, Dollarkäufe zu rechtfertigen. Der Schweizer Franken notierte bei rund 1,2043 Franken je Dollar und etwa 1,5517 Franken je Euro.

Tokioter Börse leichter

Etwas leichter tendieren die Aktienkurse am Donnerstag im späten Tokioter Handel. Die Anleger nähmen Gewinne mit, nachdem der Nikkei in den vergangenen fünf Tagen insgesamt 2,3 Prozent gewonnen habe, erklären Händler. Außerdem fehlten Kaufanreize. Die Abwärtsbewegung dürfte jedoch begrenzt sein, da das Verhältnis von Angebot und Nachfrage noch immer günstig sei. Bis 6.05 Uhr MESZ verliert der Nikkei-225-Index 0,5 Prozent oder 56 Punkte auf 11.771. Der Topix-Index sinkt um 0,4 Prozent oder vier Zähler auf 1.192.

Aktienmarkt Hongkong nach Feiertag schön im Plus

Fehlende Kaufanreize lassen den Aktienmarkt in Hongkong am Donnerstagmittag (Ortszeit) auf der Stelle treten. Zum Ende der ersten Sitzungshälfte verzeichnet der Hang-Seng-Index (HSI) ein Minus von einem Punkt auf 13.561. Die Umsätze seien vergleichsweise gering, sagen Händler. Größter Kursverlierer sind CNOOC, die aufgrund des sinkenden Ölpreises 1,1 Prozent auf 4,35 Hong Kong Dollar nachgeben. Gerüchte um eine Restrukturierung verhelfen China Unicom zu einem Plus von 0,8 Prozent auf 6,30 Hong Kong Dollar. Der Rückgang des Ölpreises wird nach Meinung von Marktbeobachtern die Börse zwar vorübergehend stützen, doch reiche die Kauf-Dynamik nicht aus, um den Markt deutlicher nach oben zu bringen. Kurzfristig bilde die Marke von 13.700 Punkten einen Widerstand.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Einen Hauch höhter zeigten sich die amerikanischen Aktien am Mittwoch nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator gewann 0,12 Prozent auf 1.481,95 Punkte.

Dell erhöhten sich am Mittwoch im nachbörslichen Handel auf Nasdaq.com bis 18.29 Uhr Ortszeit um 1,3 Prozent auf 38,63 Dollar. Der Computerhändler hat sein Aktienrückkaufprogramm ausgeweitet und sowohl die Prognose für das erste Quartal als auch das langfristige Umsatzziel von 80 Milliarden Dollar bekräftigt. Für das erste Quartal geht Dell weiterhin von einem Gewinn je Aktie von 0,37 Dollar bei einem Umsatz von 13,4 Milliarden Dollar aus, was den Konsensschätzungen entspricht. Die Aktien von Alcoa waren vom nachbörslichen Handel ausgesetzt. Das Unternehmen, das traditionell die Berichtssaison in den Vereinigten Staaten eröffnet, wies nach Börsenschluss einen im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent niedrigeren Nettogewinn aus. Höhere Aluminiumpreise hätten die gestiegenen Energiepreise und die Kosten für Restrukturierung und Akquisitionen nicht ausgeglichen, teilte das Unternehmen mit. Vor Sonderposten betrug das Ergebnis je Aktie 0,39 Dollar und entsprach damit der Analystenprognose. Beim Umsatz blieb die Gesellschaft etwas hinter den Erwartungen zurück. Ausgewiesen wurden 6,29 Milliarden Dollar. Erwartet worden waren 6,34 Dollar.

Wall Street mit leichten Gewinnen

Etwas fester haben sich die amerikanischen Börsen am Mittwoch gezeigt. Dow Jones Index für 30 Industriewerte (DJIA) legte 0,3 Prozent oder 28 Punkte auf 10.486 Punkte zu. Der S&P-500 stieg um 0,2 Prozent oder 3 auf 1.184 Punkte. Der Nasdaq-Composite zeigte sich hingegen nahezu unverändert im Vergleich zum Vortag bei 1.999 Zählern.

Schützenhilfe erhielten die Aktien unter anderem von Alan Greenspan. Der Chairman der Notenbank hatte am Dienstag darauf hingewiesen, daß der hohe Ölpreis einen Aufbau der Lagerbestände begünstige. Dies wiederum sorgte dafür, daß sich der Ölpreis schon zu Beginn des Handels etwas leichter zeigte. Der Ausweis des Energieministeriums bestätigte die Einschätzung des Fed-Chairmans, da die Rohöllagerbestände im Vergleich zur Vorwoche um 2,4 Millionen Barrel und damit noch stärker als erwartet stiegen sind. Der Ölpreis zeigte sich daraufhin an der Nymex etwas leichter, was dem Aktienmarkt half.

Unter den Einzelwerten zeigten sich Alcoa unverändert. Traditionsgemäß läutet Alcoa die Berichtssaison der Blue-Chips ein, jedoch erst nach Börsenschluß. Im Konsens erwarteten Analysten, daß der Aluminiumkonzern in den Monaten Januar bis März einen Gewinn je Aktie von 0,39 Dollar eingefahren hat. Alcoa schlossen vor dem Ausweis, der sich für den Gewinn je Aktie auf 0,40 Dollar belief, auf Vortagesschluss bei 29,98 Dollar. IBM gehörten zu den Verlierern im Dow. Die Titel verbilligten sich um 0,6 Prozent auf glatt 89 Dollar. Das Unternehmen will das Aktienoptionsprogramm im ersten Quartal noch stärker ausweiten.

Network Appliance stiegen hingegen um 4,6 Prozent auf 28,45 Dollar. Das Unternehmen hatte eine Vertriebspartnerschaft mit IBM abgeschlossen. Siebel Systems fielen nach enttäuschenden Aussagen zum Geschäft mit Software-Lizenzen um 9,7 Prozent auf 8,26 Dollar. Forest Laboratories gaben 12 Prozent auf 33,51 Dollar nach. Der Pharmahersteller hatte mitgeteilt, daß der Gewinn je Aktie im vierten Quartal unter den eigenen Prognosen sowie unter den Schätzungen der Wall Street ausfallen wird.

Amerikanische Anleihen knapp behauptet

Etwas fester haben sich die Notierungen der amerikanischen Anleihen am Mittwoch zum Handelsende in New York gezeigt. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,000 Prozent stiegen um 9/32 auf 96-19/32 und rentierten mit 4,43 Prozent nach 4,47 Prozent. Der mit 5,375 Prozent verzinste 30jährige Treasury legte um 8/32 auf 109-15/32 zu. Die Rendite betrug 4,73 Prozent nach 4,75 Prozent. Der Handel sei relativ impulslos verlaufen, hieß es von Beobachtern. Die zehnjährige Anleihe befinde sich weiter in der Handelsspanne zwischen 4,40 Prozent und 4,50 Prozent. Wichtig sei aus technischer Sicht zunächst, dass die Marke bei 4,42 Prozent halte, so ein Händler. Wichtige Konjunkturdaten standen am Berichtstag nicht auf dem Programm.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 6805

5 Tageschart

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 6805

 

3 Monatschart, Candlestick

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 6805

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : Einzelwerte zum TTT

n-tv-TEXT

 -Videotext

 

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 6805  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 6805
500 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 20 21 22 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 anjaf
anjaf:

so bin dann mal weg!

 
07.04.05 22:06
bis morgen vieleicht!

@hippland ich halte dagegen, Eröffnung unter 4400. :-)

ciao
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 Logos
Logos:

morgen KO

 
07.04.05 22:07
ohne Spende von euch bin ich für immer fort.
Geht in euch und trefft die richtige enscheidung, ihr bekommt es ja wieder.. .
Logos
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 uedewo
uedewo:

cu saku und hippe.

 
07.04.05 22:08

greetz uedewo

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 1890272 

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 alloawilly
alloawilly:

bye Papa u anjaf

 
07.04.05 22:09
hippi, langsam mit de Pferde,,,
steh ma auf, dann seh ma  gg
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 pitbull
pitbull:

danke anjaf

 
07.04.05 22:10
ich glaube nicht das die morgen früh gleich die 4400 platt machen,
außer die haben größeres vor.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 uedewo
uedewo:

gute n8 anjaf. ich geh jetzt auch.

 
07.04.05 22:11

schlaft schön. wer meldet heut zahlen???

greetz uedewo

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 1890278 

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 Corypheana
Corypheana:

good night traders

 
07.04.05 22:12
für morgen riechts nach shorty bashing.

au revoir

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 pitbull
pitbull:

gute nacht hippe, anjaf, uede u.

 
07.04.05 22:13
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 uedewo
uedewo:

ich denk schon, dass die die 400er nicht mehr raus

 
07.04.05 22:15

lassen.

@füx: noch mitleser. kannste bitte noch mal deine dow-wochen-formation allen zeigen. weisst schon. mit dem ups.

greetz uedewo

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 1890291 

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 trash89
trash89:

gute nacht @all!

 
07.04.05 22:15
gruß trash xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 anjaf
anjaf:

@uedewo

 
07.04.05 22:16
die sind doch schon alle draussen, ausser Logos! *gg*

ciao
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 scalper1
scalper1:

@ logos, ich schlage dir mal vor, dein geld auf

 
07.04.05 22:18
körperliche arbeit zu verdienen! in 49 tagen 899 postings zu schreiben ! hut ab ! solltest deine zeit effektiver verbringen !


f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 1890299

  

  gruß scalpi

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 alloawilly
alloawilly:

nachti ihr lieben abgänger

 
07.04.05 22:18
üde, CSCO TYC INTC NSM  
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 uedewo
uedewo:

thx willy. @Trash: bitte kannste die zahlen

 
07.04.05 22:21

reinstellen?

greetz uedewo

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 1890304 

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 Logos
Logos:

@513

 
07.04.05 22:22
ich schreibe halt viel; Spende erbeten!
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 pitbull
pitbull:

heute 517 postings u. über 8300

 
07.04.05 22:24
mal gelsen, ist nicht schlecht.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 alloawilly
alloawilly:

üde, der ist schon wech

 
07.04.05 22:24
u ich nix kann  :-))
sicher ist einer unter uns der es kann,,oder?
cisco müsste schon da sein,,,intel erst um 1/2 zwölfe
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 scalper1
scalper1:

gute nacht, @ all und für morgen fette gewinne!

 
07.04.05 22:25

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 1890312

  

  gruß scalpi

f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 pitbull
pitbull:

gute nacht scalper o. T.

 
07.04.05 22:27
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 alloawilly
alloawilly:

cu scalpi, bin

 
07.04.05 22:28
auch in horizontos

bibabye
alloawilly
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 pitbull
pitbull:

ciao alloawilly o. T.

 
07.04.05 22:29
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 ms2912a
ms2912a:

@Logos

 
08.04.05 05:07
vielen Dank für Deine Postings!
Ein allerletzter Rat: Verkaufe Deinen 4400er Schein vorbörslich zu irgendeinem Kurs. Solltest Du dies tatsächlich schaffen, spende ich Dir einen Euro. Von dem kaufst Du Dir dann bitte einen Lutscher und läufst 24 Stunden ununterbrochen durch den Wald. Wieder zurück, Ausschlafen und dann lies die Postings der letzten Tage dieses Threads 10 mal laut durch. Vielleicht geht Dir ein Licht auf, was die anderen hier alle für unermüdliche Hilfestellung gegeben haben.
Übrigens könntest Du Dir sicher etwas Geld verdienen, wenn Du diese Story beim Quatsch Comedy Club ganz ernsthaft vorträgst. Gute Nacht!


f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 anjaf
anjaf:

Moin@all

 
08.04.05 06:03
kurze Einschätzung von mir!
Long ist übergeordnet on, also Shorts sehr risikohaft.
Bin trotzdem Short kurzfristig mit Ziel 4350 oder 4320.

ciao
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 Investorenbrief
Investorenbrief:

@Anjaf

 
08.04.05 07:49
Meine Meinung: Kursziel DAX zwischen 4440 und max. 4560

Danach geht es ab Mai in den Keller und zwar nochmals unter 4000 Punkte, bevor es zum Jahresende ( ab Oktober/ November ) eine kräftige Rallye gibt.

Ab 4450 werde ich in weite Shorts umschichten.

Dir viel Erfolg.
f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 nemtho

Moin ihr lieben. Ein letztes Post in diesem Thread

 
Wer hatte da eigentlich noch Sterne zu vergeben gestern? 2 x Grün am Abend ... ;o)

Seite: Übersicht ... 20 21 22 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WAVE auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 601 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 08.04.05 Happy End anjaf 25.04.21 11:27
2 525 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05 Happy End nemtho 25.04.21 10:25

--button_text--