Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Euromicron, langfristig aufwärts

Beiträge: 1.800
Zugriffe: 627.076 / Heute: 31
euromicron kein aktueller Kurs verfügbar
 
Euromicron, langfristig aufwärts killinghope
killinghope:

Feuer am Dach

3
06.12.16 18:42
Nach dem Covenantbruch in Q3 ist die Aktie bisher um weitere 18%  (vom Hoch im Juli sogar um 44%) gefallen auf ein Niveau um/unter 6 EUR.  Ich gehe davon aus, dass die Gespräche mit den  Banken zu einem Waiver hier eine Verschärfung der Konditionen (höhere Zinsen) und engere Cashlinien zum Thema haben. Ebenso wird jetzt wohl der Druck erhöht sich von einigen Unternehmen zu trennen, um aus dem Verkaufserlös Kreditlinien zurückführen zu können.
Kursseitig wäre ich nicht überrascht, wenn wir das Tief vom März bei 5,38 bald testen und dann unter die 5,00 Eur fallen. Solange der Laden nicht konsequent und nachhaltig restrukturiert wird, geht es wohl nur weiter abwärts. Meyer und Hansjosten traue ich den Sanierungsjob jedoch nicht zu. Da braucht es ein anderes Kaliber. - Der Aufsichtsrat ist gefordert !  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Euromicron, langfristig aufwärts Katjuscha
Katjuscha:

ich bleib bei meiner Aussage vom Mai, dass

3
04.01.17 19:05
hier Kapitalerhöhungen kommen werden/müssen.

Kaum noch liquide Mittel bei über 100 Mio Finanzverbindlichkeiten, also dem 10fachen des Ebitda und 15-20fachen des Cashflows. Und auf der Aktivaseite hauptsächlich Goodwill.

Ist schon unglaublich wie der ehamlige Vorstand dieses Unternehmen runtergewirtschaftet hat, weil es ihm nur um Umsatzwachstum ging.

Um diese Bilanz wieder halbwegs zu bereinigen, wird man bei EUC etliche Jahre brauchen oder die Aktionöre müssen mit starken Verwässerungen durch Kapitalerhöhungen leben.
the harder we fight the higher the wall
Euromicron, langfristig aufwärts Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Bin auch versucht ....

 
11.01.17 14:39
hier einzusteigen ... doch der fundamental geprägte Bauch sagt: Mal abwarten; vielleicht nach der nächsten Marktkorrektur.  
Euromicron, langfristig aufwärts Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Mr.Stock07

2
25.01.17 17:49
Hatte die früher.Ist echt ein Trauerspiel.Aber wer weiß,irgendwann vielleicht.
Bauch entscheidet immer am besten.
Euromicron, langfristig aufwärts Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

bin jetzt mal dabei

 
14.02.17 10:34
Q3 Ergebnisse haben positive Ansätze gezeigt mit positivem Ausblick für Q4. Hoffe auf nen bissl Euphorie bevor die Zahlen kommen:)
Euromicron, langfristig aufwärts Cold-as-Ice
Cold-as-Ice:

was denn hier los

 
20.02.17 18:14
die letzte Stunde mit sehr hohem Handelsvolumen auf Xetra geschlossen...hier scheint sich was zu tun!! Vielleicht kommt ja heut Abend nachbörslich noch ne Meldung
Euromicron, langfristig aufwärts Meinichmal
Meinichmal:

Ist das gut?

 
20.03.17 11:53
Was ist von der heutigen Meldung zu halten dass der Bereich Telekommunikation verkauft wurde. Führt das zu einer Neubewertung der Aktie.
Euromicron, langfristig aufwärts dear
dear:

Deswegen Neubewertung? Eher nicht

 
20.03.17 14:57
Aus der Meldung:" Die Übernahme schließt insbesondere die über 70 Mitarbeiter an acht Standorten ein."

Laut Ariva hatten sie Ende 2015 aber rund 1825 Mitarbeiter. Wenn man es also daran festmacht, ist das nicht der große Wurf, eher ein weiterer Mosaikstein in der gesamten Problembewältigung.

Euromicron, langfristig aufwärts Joker9966
Joker9966:

Scheint sich langsam was zu tun hier...

2
24.03.17 09:24
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 979799
Euromicron, langfristig aufwärts Meinichmal
Meinichmal:

Am 28.3.

 
24.03.17 09:37
Kommen die Zahlen für 2016. Da kann sich was tun.
Euromicron, langfristig aufwärts Joker9966
Joker9966:

Zahlen kommen am 29.03.

2
24.03.17 10:25
Euromicron, langfristig aufwärts Joker9966
Joker9966:

Zahlen 2016...

2
29.03.17 08:52
Euromicron, langfristig aufwärts 22644966
euromicron AG: euromicron AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2016 und Ausblick 2017 DGAP-News: euromicron AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis euromicron AG: euromicron AG veröffentlicht Geschäftsbericht
Euromicron, langfristig aufwärts Joker9966
Joker9966:

Keine Überraschung...

2
29.03.17 09:16
Euromicron, langfristig aufwärts Meinichmal
Meinichmal:

Das sieht nicht gut aus

2
29.03.17 13:24
Schrottfirmen weisen als Gewinn Ebitda aus und verschweigen dass sie unterm Strich fetten Verlust gemacht haben und dies auch 2017 derFall sein wird. Und dass sie eine monströse Nettoverschuldung haben wird auch verschwiegen.

Sehe  Kurs dieses Jahr noch deutlich unter 6 €.
Euromicron, langfristig aufwärts Joker9966
Joker9966:

IT-Times...

2
29.03.17 15:01
Euromicron, langfristig aufwärts 22646484
FRANKFURT AM MAIN (IT-Times) - Der IT-Infrastrukturanbieter euromicron AG veröffentlichte heute mit dem Geschäftsbericht für das Gesamtjahr 2016 auch einen Ausblick.
Euromicron, langfristig aufwärts Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Verschleierung

2
29.03.17 15:51
Die Pressemitteilung ist ein schlechter Scherz, angesichts eines Fehlbetrag von 12.3 Mio. bzw. Minus 14 Mio. einschließlich OCI.  
Euromicron, langfristig aufwärts Heideldoc
Heideldoc:

Aufräumarbeiten vor Übernahme

2
03.04.17 18:08
Das erste Quartal war sehr gut. Es regnet Aufträge Die Aufräumarbeiten sind überweigend beendet.
Der positive Cash Flow und der Ausbau der IT Security war wichtig und unverzichtbar.
Aufräumen für eine Übernahme ? Wie lange ist Euromicron noch selbstständig ?
Euromicron, langfristig aufwärts youmake222
youmake222:

Euromicron: 2017 wird Verlust bringen

 
16.05.17 14:38
Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Euromicron. Das Kursziel für die Aktien sehen die Experten...
Euromicron, langfristig aufwärts Erdman
Erdman:

Der Ausblick auf 2017

 
25.05.17 17:00
das ist alles schön formuliert. Analysiert man die Zahlen, komme ich auf andere Aussicht.
Statt einen Wasserkopf (Konzernleitung) zu finanzieren, besser alle Beteiligungen jetzt verkaufen und den Überschuss per Liquidation auszuschütten.
Wer stellt den Antrag auf der HV?
Euromicron, langfristig aufwärts Pflaume
Pflaume:

Heutige HV

 
14.06.17 11:04
Wäre schön, wenn hier jmd. von der HV berichten könnte.
Euromicron, langfristig aufwärts Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Pflaume

 
25.08.17 12:41
war wohl keiner dort.
Vielleicht gehe ich kommendes Jahr mal hin wenn ich Zeit habe und vertrete meine Aktionärin,die hat sie nämlich auch immer noch im Depot liegen.
Euromicron, langfristig aufwärts Stronzo1
Stronzo1:

Dr. Alexander Kirsch

3
02.10.17 10:06
kommt von Centrosolar, sitzt im AR der SKW Stahl (Spezialchemie),..

Die Story der Centrosolar ist allen bekannt. Sicherlich kein Einzelschicksal. Aber wie wurde da mit Aktionären umgegangen ?

Die SKW Stahl ging vor wenigen Tagen in Insolvenz.

Keine weiteren Fragen.
Euromicron, langfristig aufwärts Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Stronzo1

2
03.10.17 13:51
Centrosolar.....vielen Dank,ist mir sehr gut bekannt.
Euromicron, langfristig aufwärts Centimo
Centimo:

Ein Hammerauftrag für telenet

 
10.10.17 09:50
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...hen-bahn/?newsID=1030783

Euromicron, langfristig aufwärts Centimo
Centimo:

Die sollten Telenet mal an die Börse

 
10.10.17 09:51
bringen.  

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem euromicron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 1.799 Euromicron, langfristig aufwärts hui456 Flipso 18.01.22 13:58
    Da kommt Bewegung rein! NEWS! Eurocoin   19.06.20 18:26
2 14 euromicron - A1K030 wie gehts weiter ? solala1 seitzmann 05.06.16 12:58
14 116 euromicron mit bestem Geschäftsjahr gvz1 gvz1 21.08.13 13:00

--button_text--