euromicron - ein klarer Kauf

Beiträge: 4
Zugriffe: 2.056 / Heute: 1
euromicron 5,911 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -74,30%
 
euromicron - ein klarer Kauf Radix
Radix:

euromicron - ein klarer Kauf

 
03.05.00 12:40
#1
Die Aktie ist als Technologie-Wert am neuen Markt mit einem KGV von 10 deutlich unterbewertet.
Die Geschäftsfelder der AG sind mit der Herstellung von Glasfaserkabel, Energiemanagement und der Prüfmitteltechnik für die Zukunft sehr attraktiv und dürften den Umsatz von 2000 um 25% steigen lassen.
Ebenfalls attraktiv ist die Dividendenzahlung zum 31.05.00 mit 2,50 DM, damit beträgt die Dividendenrendite bei jetzigen Kurs um 5 Prozent.

Warum der Wert allerdings zuletzt nicht oder kaum gestiegen ist, kann ich mir nicht erklären. Ich nehme an, dass die Aktie nicht die Beachtung bisher bekommen hat, die sie verdient.

euromicron - ein klarer Kauf Radix
Radix:

Hat jemand dazu eine Meinung?

 
11.05.00 11:21
#2
Wie wäre es, wenn jemand seine Meinung dazu abgibt?
Erzähle ich Schwachsinn oder liege ich richtig?
euromicron - ein klarer Kauf stompi
stompi:

Re: euromicron - ein klarer Kauf

 
11.05.00 11:28
#3
Hallo radix!

Du liegst völlig richtig, nur interessiert das offenbar niemanden.
Die Umsätze von Euromicron sind miserabel und welcher große Anleger
oder Fond investiert in einen Wert bei dem er seine Aktien nicht
vernünftig handeln kann. Ähnlich ist die Lage bei AT&S.
Hoffen wir das die Zahlen so überzeugend ausfallen, daß höhere
Umsätze zustandekommen. Beide Werte sind schon lange auf meiner Watchlist
und wenn Leben in die Werte kommt dann bin ich auch dabei weil
fundamental findet man nicht viel besseres am NM.
mfg.stompi.
euromicron - ein klarer Kauf Radix

ein herzlichen Dank an stompi für den feedback

 
#4
Hallo stompi!

Ich gebe Dir mit den Umsätzen vollkommen recht.
AT&S werde ich mir noch anschauen.

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass ein 1000er und ein 2300er Paket von euromicron zu jew. 25 Euro am XETRA gehandelt wurden. Für die Aktie schon fast ein Wahnsinnsanzahl. Vielleicht wird es sogar mehr, wäre zu wünschen.

Gruss
Radix


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem euromicron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.599 Euromicron, langfristig aufwärts hui456 Der Tscheche 28.11.16 20:08
2 14 euromicron - A1K030 wie gehts weiter ? solala1 seitzmann 05.06.16 12:58
14 116 euromicron mit bestem Geschäftsjahr gvz1 gvz1 21.08.13 13:00
3 3 Euromicron (WKN: A1K030) mit guter Dividende watschn jochen-nbg 11.09.11 23:26
5 17 Windhorst versenkt die Nord LB Rosinenpicker Hanswurst1337 19.12.08 14:02