EU und China schließen bilaterales Handelsabkommen

Zugriffe: 156 / Heute: 1
EU und China schließen bilaterales Handelsabkommen Expropriateur
Expropriateur:

EU und China schließen bilaterales Handelsabkommen

21.05.00 20:50
China und die EU haben ein bilaterales Handelsabkommen geschlossen.
Dies ist für Peking ein wichtiger Schritt in Richtung Aufnahme in die WTO.
Einzelheiten zu dem Abkommen sind (zumindest mir) noch nicht bekannt. Laut Aussage der EU-Vertreter sind 80% der Forderungen durchgesetzt worden (man wollte ja mehr erreichen als die USA - ich tippe mal, man hat dasselbe erreicht (also keine weitere Öffnung hinsichtlich der Sektoren Banken, Telekommunikation)).

Wie wird sich diese Nachricht auf die asiatischen Märkte auswirken?
Die Gerüchte, daß es zu einer Einigung kommen solle, hatten sich ja bereits verdichtet.
Meiner Meinung nach trägt das geschlossene Abkommen jedenfalls zu einer weiteren Stabilisierung der Region bei.
Eine Kooperation mit China kann auch im Hinblick auf die Taiwan-Frage nur positiv sein.

Gruß
EXPRO
EU und China schließen bilaterales Handelsabkommen pekunia n.o.
pekunia n.o.:

stabilisierend wird es sich in jedem fall auswirken, Expropriateur, .

21.05.00 22:00
einen richtigen turnaround wird es erst nach erreichen der meistbegünstigung geben, na ja, im moment behindert ohnehin vor allem die schwäche des euro den handel.
ich bin aber auch gespannt, was mit "80%" wohl gemeint ist? wir werden wahrscheinlich eine menge neuer, (leider) chinesisch dominierter joint ventures sehen. "leider" deshalb, weil die fortschritte im bereich rechtssicherheit für ausländisches kapital in china eigentlich schon viel mehr zuliessen.
pekunia n.o.
EU und China schließen bilaterales Handelsabkommen ML2711
ML2711:

Müssen wir nun wieder Sino i.-com, Pearl ori...;C.A.S.H ;etc Kaufen ?. .

21.05.00 22:14
EU und China schließen bilaterales Handelsabkommen pekunia n.o.

das wohl nicht, aber wir sollten den börsengang von china unicom

genau verfolgen. vielleicht bietet sich hier mal wieder die chance einzusteigen, bevor eine aktie hochläuft.
pekunia n.o.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen