Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Beiträge: 4.545
Zugriffe: 1.560.097 / Heute: 371
Aareal Bank 33,60 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +119,04%
 
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Timo

 
11.12.16 17:13
Hast natürlich Recht. Hatte den Q3-2016 nur noch schwach im Gedächtnis. Europa 68%, davon Westeuropa 51%. USA wie von dir beschrieben! Aber immer noch kein Grund auszusteigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

68%

 
12.12.16 23:39

/http://www.aareal-bank.com/nc/medienportal/...ch-gutem-dritten-quart/

Das Neugeschäftsvolumen im Segment Strukturierte Immobilienfinanzierungen lag im dritten Quartal bei 1,6 Mrd. €; davon entfielen 0,6 Mrd. € auf die Erstkreditvergabe. Erneut bildete der US-Markt mit einem Anteil von rund 68 % an der Erstkreditvergabe im Einklang mit der im Februar vorgestellten Strategie „Aareal 2020“ einen Schwerpunkt des Neugeschäfts.


Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank OleM
OleM:

nichts

 
29.12.16 01:58
mehr los im Chat??? Dabei läuft es für AAREAL (bewußt groß geschrieben) doch recht gut. Wieder einen großen Deal eingefädelt (siehe Allianz GI) und Black Rock scheint auch aufzuspringen. Knappe 3 % Anteile eingesammelt. Na kein Wunder bei zu erwartenden 1,80 € Divi. Allianz muss doch seine Lebensversicherung bedienen und Black Rock darüber hinaus auch seine Anteilseigner. Da sind wir doch schon knapp bei 5 % Dividendenrendite, wenn man den Kurs von ~ 36 € zu Grunde legt. Noch Fragen? Und für die Rechenkünstler unter uns: Bei einem angenommenen Kurs von 60 € und 1,80 € Divi., liegen wir immer noch bei 3 % Rendite. Wo gibts denn sowas noch:)
Wir werden hier im neuen Jahr positiv überrascht werden. Es würde mich nicht wundern, wenn einer der o.g. Kandidaten seine Position noch kräftig aufstocken wird. Mein fairer Kurs liegt bei Minimum 40 €. Monti Pleitie und Co. aus Italien sind nun wirklich nicht mit der AAREAL zu vergleichen. Leider immer wieder Sippenhaft. Hypoport ist dagegen für mich völlig rätselhaft. Wie so ein Kurs zu Stande kommt? Aber HY ist auch nur was für "Normalverbraucher" ohne Abwertung bitte. Sobald es ins Eingemachte geht (Immo schon vorhanden usw.) streichen Sie die Segel bzw. bieten nur unattraktive Zinsen an. Einfachbank eben. Spätestens wenn der private Bauboom nachlässt und das wird kommen ( Ende 2017 reine Spekulation), wirds eng. Der momentane Aktienrückkauf beugt dem schonmal vor. Weder eine Kauf noch Verkaufsempfehlung. Reine persönliche Meinung von mir.      
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank OleM
OleM:

ach

 
29.12.16 02:03
ich vergaß das KGV zu erwähnen: HY rund 24 und Aareal rund 11 merkt ihr was:)
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Ole

 
29.12.16 19:10
sieht wohl so aus!

Warum so pessimistisch ob der Dividende? Auf Grund der im Februar???? neu beschlossenen Dividendenpolitik, der aktuellen Geschäftsentwicklung (die du richtig beschrieben hast) und  den prall gefüllten Kassen gehe ich von einer Divi von mindestens 1,9 Euro aus. Die Schätzungen bei finanzen.net sagen sogar 2 Euro!

Aber 3% Rendite ist aktuell auch bei grundsoliden Werten kein Problem!

Ich bin mal gespannt ob die Aktie bei Vorlage der Zahlen für 2016 und einer möglichen 2,x-Euro-Divi (oder noch mehr?) einen ähnlichen Kurssprung hinlegt wie in diesem Jahr. Dann sind wir ruck-zuck bei 40 Euro!

Hypoport schaue ich mir gelegentlich auch an und die Kursentwicklung ist ja eine rasante. ich vermute, dass die großen Player am Markt über kurz oder lang denen das Wasser abgraben werden. Hyp. ist ja nur ein kleiner Laden. Und sie schütten keine Dividende aus. Das würde mich am meisten stören!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank OleM
OleM:

die 1,80

 
30.12.16 00:59
Divi ist ja auch nur die von mir angenommene Untergrenze. Möglich sind natürlich auch 2 plus x aber einige Segmente der Aareal sind ja auch nicht auf Rosen gebettet. Mich stört immer das Hochjubeln der Deutschen Bank, wenn die Strafen geringer ausfallen oder wenn die Commerzbank vielleicht einen Minigewinn erwartet. Aareal ist seit Jahren ein kleine Perle und ist m.E. total unterbewertet. Wenn Allianz oder Blackrock langsam aufstocken, könnte hier der Kurs nochmal getrieben werden, wenn dann auch noch die Zahlen stimmen.......

Ich tippe mal, dass das USA-Geschäft richtig Schwung bringen wird. Die Zinsen steigen langsam und wir werden bestimmt noch vier Zinsanhebungen im Jahr 2017 dort sehen. Ölpreise steigen, Vollbeschäftigung und der blonde Trump könnte wo möglich noch ein Bauinvestitionsprogramm anschieben. Wenn dabei dann noch die Bankenregeln etwas gelockert werden......  
   
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Timo1990
Timo1990:

Forward P/E

2
30.12.16 13:12
Update von mir:

Ich halte meinen Bestand, aber mir ist die Aktie mittlerweile zu teuer geworden. Ich überlege, einen weiteren Teil zu verkaufen. Das niedrige 2016er KGV liegt auch an einigen Sondereffekten, und ich bin unsicher, ob es solche in Zukunft in der Menge weiterhin geben wird. Das Forward P/E liegt bei 12,2, also höher. Ein kleiner Teil ist auch bereits verkauft. Ich verkaufe ungerne, weil ich von der Effizienz (Kennzahlen, RoE bei der Eigenmittelquote), der sehr hohen Eigenmittelquote und der Strategie (Fokus auf USA) überzeugt bin. Aber 36+ ist mir einfach zu teuer. Wirkliches EPS-Wachstum wird bei dem Zinsumfeld schwierig, dafür ist der US-Anteil noch zu gering. Und nur die Dividendenrendite ist mir bei 36 % zu gering. Ich werde aber (auch aus steuerlichen Gründen) definitiv mit einem Sockelinvestment dabei bleiben und hier weiter beobachten.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Robin
Robin:

Abstufung

 
27.01.17 08:05
durch HSBC heute morgen
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Robin
Robin:

die Euro

 
27.01.17 11:28
35,7 - 35,9 muss halten ;  Godmode schreibt gerade:

In Summe bekommt der Aufwärtstrend damit zwar einen Dämpfer, kann derzeit aber auch noch nicht als beendet angesehen werden. Entscheidend werden die nächsten Tage sein. Kann sich der Kurs schnell wieder fangen, ist ein neuer Anlauf auf das bisherige Rally hoch bei knapp 39 EUR möglich. Schwieriger wird es jedoch sollten weitere Verkäufe zu einer Topformation und/oder zu einem nachhaltigen Rückfall unter die Unterstützung bei 35,70 EUR führen. In diesem Fall könnte die Aktien eine größere Korrektur übergehen.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Analyse!

 
27.01.17 11:55

Kursziel hoch auf 41 Euro! http://www.finanzen.net/analyse/Aareal_Bank_Hold-HSBC_600660

USA wird dank Trump, eine persönliche Meinung zu ihm behalte ich für mich, einen Bauboom haben und Aareal munter mitfinanzieren.

Wenn ich dann noch lese zu welch sensationell günstigen Konditionen Aareal einen 500 Mio Hypothekenpfandbrief an die Investoren losgeschlagen hat kann ich die Schlussfolgerung "hold" nicht wirklich nachvollziehen.

Und die Aktienverkäufe noch weniger!

http://www.aareal-bank.com/nc/medienportal/...-hypotheken-pfandbri-1/




Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank oranje2008
oranje2008:

@Robin:

2
27.01.17 13:46
Sorry, aber es würde dir helfen, sich nicht auf irgendwelche Analysten zu verlassen, sondern dir mal den Markt, die Chancen und Risiken sowie die Fundamentaldaten anzusehen. Dann siehst du, dass Aareal selbst bei einem Kurs von 40 EUR immer noch signifikant unterbewertet ist. Selbst wenn man - unter Berücksichtigung der Historie - beachtet, dass Aareal gemessen an den Fundamentaldaten immer unterbewertet gehandelt wurde, dann muss man nach den letzten Entwicklungen einfach mal berücksichtigen, dass selbst dann noch einiges an (durch Immobilien und Verträge gesichertem) Potenzial in Aareal steckt. Sollte es also mal kurzfristig wieder <35EUR gehen, dann nicht, weil das Unternehmen so schlceht da steht, sondern lediglich aufgrund von Marktübertreibungen. Bei der Aktie gilt: Halten. Wer <40 EUR verkauft sollte dafür einen guten Grund haben.  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank OleM
OleM:

im Grunde

3
27.01.17 13:51
ist es wie jedes Jahr. Aussichten werden von den Analysten runter geredet und jedesmal übetrifft die Aareal die Erwartungen. Seit Jahren geht der Vorstand recht konservativ an die Sache ran und um so schöner ist es natürlich, wenn der Umsatz und der Gewinn steigen. Nur die Analysten haben ständig was zu nörgeln. Das jetzige Hochschrauben des Kursziels passt m.E. nach, nicht zu den von der HSBC bemängelten Aussichten für 2017. Was denn nun??? Eine Kurszielerhöhung kann doch nur dann erfolgen, wenn man positiv gestimmt ist. Diese ganzen Analystengrütze nervt auf Dauer. Erst recht, wenn die so oft daneben liegen. Nicht nur bei der Aareal.      
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Robin
Robin:

oranje2008

 
30.01.17 14:09
na ja , aber ich glaube Godmode hat doch recht . Test der € 35,7 deutet sich an
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Johnny Utah
Johnny Utah:

Ich habe jetzt nicht länger gewartet

 
30.01.17 14:19
Ich hätte nicht gedacht, dass man die Aktie nochmals für unter 36 Euro erhält. Die Dividendenaussichten der nächsten Jahre werden auch aus meiner Sicht wesentliche Kurstreiber sein. Schauen wir mal.  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Johnny U.

 
31.01.17 19:04
Unter 36 reingekommen? Willkommen im Club!

Aktueller Kurs nur dem politischen Umfeld geschuldet! Die Zahlen für 2016 stehen fest, die im Februar 2016 neu definierte Dividendenpolitik wird in den kommenden Jahren bei mindestens gleichbleibendem Geschäft für satte Dividendenzahlungen sorgen.

Kursrücksetzer sind Kaufgelegenheiten! Wer weiß für was für Kursschwankungen die blonde Föhnwelle "Made in USA" noch alles sorgt. Übersteht er dieses Jahr?
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank oranje2008
oranje2008:

@Robin

 
01.02.17 09:34
Die von dir angesprochenen Analysen sind meiner Meinung nach genauso zielsicher wie die Wettervorhersage: Morgen wird's regnen. Wenn's zutrifft, gute Analyse und wenn's nicht zutrifft, dann müssen wir halt festhalten, dass man nicht alles sicher vorhersagen kann.

Außerdem ist das sehr kurzfristig gedacht. Man sollte nicht wg. 2 Wochen-Meinungen investieren, sondern weil ein Unternehmen entweder fundamental wertvoll ist oder nicht. Aareal ist es. Gibt's Rücksetzer, kann man sich überlegen, (wieder) einzusteigen. Ansonsten wird's aber langfristig aufwärts gehen.  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Werner01
Werner01:

Aareal zeigt Stärke

 
02.02.17 09:50
Dt Bank kackt gerade mit 5% ab.  Nicht wirklich verwunderlich.
Aber Aareal wird nur 0,8% nach unten gezogen.

Möglicherweise kommt da noch etwas, aber unter 36 könnte es definitiv wieder sehr interessant aussehen. Entweder bis 40 traden oder die Dividende mitnehmen.

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Oranje und Ole

 
02.02.17 12:41
ich sehe die Entwicklung und Potenzial von Aareal genauso!

Die Bank ist kerngesund und macht ehrliche und grundsolide Geschäfte.. Und deshalb nur bedingt mit den Ganoven von Deutschland größtem Kreditinstitut zu vergleichen.

Zur Dividende. Wenn das EPS in Q4-2016 mit 70 Eurocent genauso hoch ausfällt wie das in Q3 und die Ausschüttungsquote, siehe Aussagen dazu vom Vorstand im Februar 2016, bei 60% bleibt gibts ne Dividende von mindestens 2 Euro!

Johnny U: Verkaufst du hier auch bei 40 Euro?
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Johnny Utah
Johnny Utah:

Roggi

 
02.02.17 15:34
Aareal trade ich ja schon länger. Ich hatte an anderer Stelle ja mal erwähnt, dass ich bei Aareal meine Grenze bei 36,50 Euro sah. Das hat immer gut funktioniert. Inzwischen rechne ich überall Ex-Dividende, so dass ich mir bei Aareal bei 38/39 Euro überlegen würde, wieder rauszugehen. Ich würde momentan hier aber eher noch aufstocken wollen, so dass ich einen erneuten Rückfall auch nicht weiter schlimm finden würde. Außerdem stimmt es schon: Bauboom in den USA bei gleichzeitig moderat steigenden Zinsen wird kommen, zudem wird der Verwaltungsaufwand geringer und die IT-Tochter profitabler... man kann wohl auch mal länger drin bleiben (Hallo Rentenplan 2019 :-))

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Werner01
Werner01:

Trading Alternative #2644/2645

 
03.02.17 17:33
Falls es Euch interessiert:
Habe Aareal schon über 14 a. Will Altbestand nicht verkaufen.
Für Trading (range so 35/36 bis 39/40) nehme ich das Vontobel Zertifikat: VS1XW6
klappt bislang ganz gut
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank pebo1
pebo1:

Sonderdividende

 
08.02.17 23:16
http://www.ariva.de/news/...-fuer-aareal-bank-auf-41-euro-buy-6032285
Dann wollne we mal sehen ob die ihr versprechen halten

2014
Zur möglichen Höhe - am Markt werden bis zu 4,50 Euro je Aktie erwartet - wollte sich Merkens nicht äußern. In diesem Jahr sei eine Entscheidung über eine Sonderdividende an die Aktionäre unwahrscheinlich, bis Ende 2016 sollte es aber so weit sein. Zunächst stehe die Rückzahlung der verbliebenen Staatshilfe aus der Zeit der Finanzkrise an./enl/fbr/stb
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Johnny Utah
Johnny Utah:

Das glaube ich nicht,

 
09.02.17 07:37
denn man hat ja kommuniziert, dass man dieses Jahr 60 Prozent des EPS für 2016 ausschütten will und die Folgejahre dann steigernd auf 80 Prozent. Das halte ich auch besser als 4,50 Euro auf einen Schlag.  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Johnny Utah
Johnny Utah:

Warburg-Analyse

 
14.02.17 14:23
"Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Aareal Bank vor Zahlen zum vierten Quartal von 38,50 auf 41,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Nettogewinn des Immobilienfinanzierers dürfte um 48 Prozent eingebrochen sein, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer Studie vom Dienstag. Der Zinsüberschuss sollte um 14 Prozent gesunken sein. Das neue Kursziel begründete der Experte mit der Verlagerung der Bewertungsbasis von 2017 auf 2018./edh/ajx".

www.finanznachrichten.de/...al-bank-auf-41-90-euro-buy-322.htm

Die Begründung finde ich bemerkenswert. Angesichts der politischen Unsicherheiten über den Fortbestand der EU gehe ich davon aus, dass die Aussagen zu 2017 zunächst extremst konservativ sein werden. Ob man sagen wird, dass man ein EPS von 3,XX Euro für 2017 erwartet? Wie seht ihr das?
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Analyse Warburg

 
14.02.17 19:39
Bezieht sich der Analyst auf das Gesamtjahr 2016 im Vergleich mit 2015? Gehe mal davon aus!
Konzernbetriebsergebnis 2015 470 Mio. Davon Zugangsgewinn am 31.05.2015 durch den Deal mit der Westimmo 150 Mio. Das gleiche hats in 2014 schon mit Corealbank gegeben.

Das das Jahr 2016 damit nicht mithalten kann dürfte doch wohl klar sein. Sollen auch diese Zahlen zeigen: EPS Q1 - Q3-2015: 4,65 Euro, EPS Q1 - Q3-2016: 2,78 Euro. Differenz 1,87 Euro oder 40%!

Meinetwegen kann der Vorstand ne extrem vorsichtige Prognose für 2017 von 3,xx EPS abgeben. Das Geld aus den Vorjahren ist zum großen Teil noch da und harrt einer sinnvollen Verwendung. Selbst wenn EPS bei 3 Euro liegt und die Ausschüttungsquote bei 70% liegt sind das immer noch 2,1 Euro Div/Share. Oder habe ich da einen Denkfehler produziert?

Da wäre es mir dann auch egal das der Markt ob einer konsevativen Prognose verschnupft reagiert und die Kurse in den Keller gehen. Für die Glücklichen, die dann Cashreserven haben, ein Grund zum Nachkaufen. Oder erst die Ausschüttung am 01.06.2017 abwarten? Oder erst im September wenn sowieso alles Trübsal bläßt?

Ich bleibe entspannt!

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--