Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

esprit holdings

Beiträge: 782
Zugriffe: 305.890 / Heute: 13
ESPRIT HOLDING.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Esprit Holdings 0,0249 € -7,78%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,60%
 
esprit holdings 2much4u
2much4u:

Turnaround-Wert zum Cash-Preis

 
20.05.18 16:42
Ich bin mal in der vorigen Woche mit einer kleinen Position eingestiegen zum Kurs von ca. HK$ 256,- (also knapp € 0,28) - ein Turnaround-Wert, der genauso viel Bargeld auf dem Konto hat wie die Börsenbewertung ist, schreit ja förmlich nach einem Kursanstieg. Solche Aktien gefallen mir, sind aber schwer zu finden. Mein erstes Kursziel hab ich mal ganz bescheiden mit HK$ 500,- festgesetzt (verkaufe allerdings nicht, sondern ziehe den Stopp nach bis ich irgendwann draußen bin)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

esprit holdings Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Habe auch eine kleine Posi

 
23.05.18 20:04
von 50.000 Stück .... Bauchgefühl sagt: Die Wartezeit wird LANG ;))))))))

Aber dann wird es recht schnell gehen .....  
esprit holdings 2much4u
2much4u:

Absturz

 
31.05.18 10:01
Schade, heute ein starker Absturz, dabei war ich schon ganz nett im Plus, hab aber nicht finden können, warum es bei Esprit heute um knapp 6% runter ging.

Jetzt steht die Aktie bei HK$ 253,- bei HK$ 247,- hab ich schon beim Kauf den Stopp-Loss platziert, wenn es nochmal so runter geht, wär ich draußen. Ich hoffe mal, dass es morgen wieder aufwärts geht, denn Esprit halte ich nach wie vor für sehr interessant.
esprit holdings Lalapo
Lalapo:

Absturz

 
23.07.18 09:27
geht munter weiter ......nur noch ein Wimpernschlag bis zur HKS 200 Marke .....

Dabei sind die Läden gut gefüllt mit Käufern jung und älter ......modernisiert ...und der Internetauftritt seit 20 Jahren perfekt ..

Es passt hier weiter nichts zueinander ...

Wo bleibt das Messer stecken ...oder will es wirklich auf dem tiefsten Punkt des Meeres aufschlagen und das war"s dann für immer  ...

esprit holdings oh kanada
oh kanada:

"Das wird langfristig nicht besser"...

 
27.07.18 19:27
hatte ich Ende Januar gemeint. Dass es aber so schnell gehen würde, hätte ich nicht erwartet. Schau alle halbe Jahr auf solche "Turnaround"-Werte. Doch ob der hier nochmal kommt?

Solange mit schwachen Margen kein Geld verdient wird, kann es nichts werden. Ärgerlich finde ich, wenn die unverbesserlichen Optimisten im Forum nicht mal ein Jahr durchhalten und dann einfach von der Bildfläche verschwinden. Nur "xoxos" hat am 9.2. verkündet: "...ein halbes Jahr gebe ich denen noch. " Seither ist der Kurs von 0,33 € auf 0,22 abgestürzt - das sind genau 50% - unterirrdisch.

Martínez ist 4 Monate weg, doch hatte das auf den Kurs keinerlei positive Auswirkungen. Was hilft dann noch?  
esprit holdings oh kanada
oh kanada:

nur noch eins

 
27.07.18 19:30
Nicht xoxos' Äußerung ist unterirrdisch, sondern die Kursentwicklung... ;-)
esprit holdings Hypoquante
Hypoquante:

Schwergängiger Dampfer

 
01.08.18 17:59
nichts hat da wirklich gefruchtet...Diverse Läden geschlossen und damit den Umsatz weiter runtergeschraubt... Die Schließungen haben teilweise viel Geld gekostet...aus den Mietverträgen kommt man eben nicht so einfach raus.
Ich bin selber regelmäßig wegen meinem Job in Ratingen in der Zentrale. Da weht nun wieder ein Hauch von Optimismus durch die Gänge, aber das war bei Martinez nicht anders.

Mein Invest liegt nun mit 67% im Minus . Tolle Sache, und ich dachte schon ich wäre günstig eingestiegen.....habe die Hoffnung hier verloren...dat wird nix mehr !
esprit holdings Bingo Daddy
Bingo Daddy:

HMm

 
02.08.18 10:34
Esprit ist meiner Meinung nach ein Turnaround Kandidat .Enweder Totalverlust oder
zig facher Gewinner.Die Frage ist bloss wie handelt man so einen Wert.
Mit einer kleinen Summe rein und hoffen das alles gut wird.??
Meiden ??
Warten bis sich erste Besserungen zeigen und dann einsteigen.??

Ich glaube hier ist alles möglich.

Die Hoffnung ist das Esprit irgendwann wieder in Mode kommt ...
esprit holdings tazmaraz
tazmaraz:

In Mode eher nicht

 
08.08.18 00:19
Aber in die Zahlen die gefallen ;)
Gluck auf und durchhalten meiner M n.  
esprit holdings cumana
cumana:

Bin vor 6.Jahren eingestiegen,

 
08.08.18 10:09
bei ca 1,20. in meiner Größenwahnsinigen Hoffnung auf einen schnellen
Aufwärzruck. Da hat mir leider die Aktie den Stinkefinger gezeigt.
Der Wechsel an der Spitze sollte ja ne Wende sein Pustekuchen.
Viele werden mich für Verrückt halten aber ich warte halt immer noch,
wenn nicht weg ist weg.
esprit holdings Der_Abt
Der_Abt:

Sommerschlußverkauf

3
13.08.18 20:52
Ich war heute in Köln shoppen, naja die drei Filialen waren mäßig besucht. Hab mir eigentlich mehr aus Mitleid ein neues Hemd und zwei U-Hosen gekauft. In der Hoffnung das sich das auf den Kurs auswirkt.  
esprit holdings earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Wann kommt der

 
31.08.18 13:17
Totengräber oder laufen wir die 0 ganz langsam an?
esprit holdings Lalapo
Lalapo:

gibt"s hier noch einen

 
31.08.18 15:24
Dead can bounce.....und wenn ja .....von welchem Niveau ...mit welchem Potential ..und wie nachhaltig ...

Fragen Fragen Fragen ...
esprit holdings pacorubio
pacorubio:

Moin

 
03.09.18 13:34
bei 0,31 eingestiegen mit 1 k jetzt 50% Verlust dachte bei 0,31 ist schluss hmm liegen lassen oder nicht?
esprit holdings tazmaraz
tazmaraz:

Moin

 
03.09.18 19:54
Bin seit 25 dabei, und habe drei Posis nachgekauft, und warte noch mal ab ...
Am Ende kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen, kann nochmal bouncen, kann nach den September zahlen wenden und erholen, kann aber auch noch bis 0 langsam vor sich hinrotten,
Wünsche ein Dir ein gutes Händchen für Deine Entscheidung !
esprit holdings tazmaraz
tazmaraz:

Ich meinte natürlich

 
03.09.18 19:55
esprit holdings Mr.Stock07
Mr.Stock07:

September Zahlen ...

 
05.09.18 00:35
und Ausblick müssten schon SA.mäßig schlecht ausfallen, damit es hier weiter runter geht. Wert handelt fast zu 1/3 des Buchwertes und unterhalb der letzten Cashposition ...

Wann kommen die Zahlen genau ?
esprit holdings tazmaraz
tazmaraz:

Zahlen

 
05.09.18 07:31
Glaube ich aus Erinnerung am 19 Sep. um 10:45 h
esprit holdings Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Danke :)

 
05.09.18 14:59
esprit holdings Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Vorher

 
05.09.18 15:00
nochmal nachlegen - Chance/Risiko Verhältnis erscheint gut ! ;)  
esprit holdings Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Das Risiko sehe ich - aber wo sind die Chancen?

2
08.09.18 19:01
Mr.Stock07, ich drücke Dir die Daumen mit Deinem Invest. Ich kenne Esprit noch aus der erfolgreichen Zeit und hoffe, dass die Marke die Trendwende noch mal schafft. Allerdings werde ich, trotz der zugegeben fast lächerlichen Bewertung der Aktie, erst mal abwarten, ob:

1) doch mal irgendwann der Umsatz-Schwund gestoppt werden kann
2) Esprit es schafft, auch mal junge Kunden für die Marke zu gewinnen
3) Das Management auf aus meiner Sicht überflüssige, riskante Experimente in Asien / China verzichet

Ich persönlich würde im Bezug auf die Produkte sagen, dass die Qualität mittlerweile in einem sehr guten Verhältnis zum Preis steht (war m.M.n. nicht immer so) und Esprit im Prinzip nicht schlechter als die Konkurrenz aufgestellt ist. Die gesamte Branche ist ja aktuell im Downtrend und bei den Anlegern auch nicht angesagt, selbst die Topperformer der letzten Jahre können davon ein Lied singen.

Ich bewerte die Marken immer ein bisschen nach meinem subjektiven Shoppingerlebnis:
Z.B. Innenstadt heute in Hamburg: H&M = Voll bis Anschlag / Zara = Voll bis Anschlag / Tom Tailor = na ja, geht so gerade noch / diverse andere Marken = gute Kundenfrequenzen.
Flagship-Store Esprit = Kunden im Laden ja, aber deutlich geringere Dichte. Und ganz schlimm, habe ich schon häufiger bemerkt: Women noch ganz okay / aktuelle Kollektion ruft Interesse hervor, aber in der Herrenabteilung herrscht meist echt nur "Totentanz".

Daher für mich erst mal "Seitenline"  - aber es bleibt spannend (Übernahme? / hoher Cashbestand)
esprit holdings shuntifumi
shuntifumi:

Esprit

 
09.09.18 23:16
Die neue Kollektion soll wohl ganz gut sein, habe ich aus Frauenkreisen gehört. ;) War da nicht auch was mit Lena Gercke? In Sachen Qualität habe ich anderes gehört. Ist wohl so lala. Finde Esprit auf dem aktuellen Niveau zwar interessant, aber der aktuelle CEO sagt mir so gar nicht zu. Komische Vita, kann nichts vorweisen. Ich beobachte daher weiter aus der Ferne. ;)
esprit holdings Lichtefichte
Lichtefichte:

Kollektion

 
11.09.18 14:13
Wen wollen sie mit ihrer Kollektion begeistern?
Die Jugend rennt knadenlos vorbei am Store und für die ältere Generation hat Esprit noch den Ruf für Jugendmode.Habe mir gestern in München im Store ein Bild machen können es war absolut nichts los was mich bei der grauenvolle Mode auch nicht wundert.Wo ist der Esprit geblieben?
esprit holdings Lalapo
Lalapo:

kann also

 
11.09.18 15:12
nur besser werden :-)))
esprit holdings Lichtefichte
Lichtefichte:

Stimmt

 
11.09.18 20:06
so kann man es auch sehen.
Pleite sind sie ja noch lange nicht.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ESPRIT HOLDINGS LTD- Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 781 esprit holdings pousa Walther Sparbier 2 20.04.24 22:43

--button_text--