Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1452  1453  1455  1456  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.578.675 / Heute: 1.904
Evotec 14,17 € +3,43% Perf. seit Threadbeginn:   +1331,31%
 
es kann los gehen! jack3e
jack3e:

Nun

 
11.09.17 22:30
Korrektur?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Möglich, aber jeder

 
11.09.17 22:49
der verkaufen möchte sollte sich erst einmal folgende Präsentation genau ansehen.

www.evotec.com/uploads/media_library10/10/...September_e./pdf
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

hoffe der link klappt

2
11.09.17 22:53
www.evotec.com/uploads/media_library/10/...on_September_e.pdf
es kann los gehen! Pson
Pson:

Es gibt ja ganz viel

 
11.09.17 23:03
zwischen schwarz (harte Korrektur) und weiß (mit Schmackes durch und ab).

....der Link funkt bei mir nicht

Pson
es kann los gehen! Byblos
Byblos:

wer verkauft verspielt seine Rente

3
12.09.17 08:16
Verkaufrn oder auch das Shorten von Evotec kommen meiner Meinung nach einem Selbstmord gleich.
Beispiel eines guten Greundes.
Er hatte 1000 Stück für 4,05 Euro gekauft und bei 6,08 Euro verkauft, ohne mich vorher zu fragen.
Seit dem fragt er immer wieder, ob er wieder einsteigen solle. Ich kann dazu nichts sagen, denn zum Einstieg hatte ich zwischen 3,62 - 4,10 geblasen.
Alle Freunde sind drin geblieben und folgen mir. Nur einer heult nun den mittlerweile 13000 Euro entgngenen Buchgewinn hinterher.

Ich habe hingegen mal 2 Häuser als Buchgewinn zu verzeichnen und bleibe weiter investiert, bis ich mir ne ganze Straße kaufen kann :-)

Viele habe mit billigen Krediten ihre Häuser finanziert und viele werden meiner Meinung nach diese noch wieder verlieren, wenn die Zinswende irgendwann schnell und hefzig kommt.

Mein pers. nächstes Kursziel lautet 23 Euro.
Wie immer alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !


Be strong and stay very very long !!!
es kann los gehen! Dr. Money
Dr. Money:

Weitere News

3
12.09.17 08:23
Folie 38 aus der Präsentation finde ich spannend: Es fehlen noch zwei grüne Haken. Und beim Setzen der Haken, was noch in 2017 geschehen soll, werden positive News verkündet!  
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Byblos

5
12.09.17 09:12
hier wird weder eine Rente verspielt, noch Suizid begangen.
Was  sollen solche reisserischen "Bildzeitungs-) kommentare

Vergleich mit Häusern und Straßen usw.
das ist substantzose Pusherei

Dies ist nur m.M. und keine Empfehlung den Post löschen zu lassen  
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

der Kern des Erfolges: Effizienz!!

7
12.09.17 09:16

Danke, Kassio, für den Link!

Wenn man sich Seite 8 der Präsi anschaut, dann sieht man: Pre-clinical phase 5 bis 10 Mio. an Kosten. clinical phase 1 bis 3 Milliarden.
Nun bediene man sich des Taschenrechners (Wie immer konservativ), sofern man es nicht im Kopf hinkriegt:
Man Teile den niedrigeren (optimistischeren Wert) anderer Pharmafirmen für die klinische Entwicklung, nämlich die eine Milliarde durch den für Evotec schlechteren Wert von 10 Millionen (Maximalkosten für die Präklinische Entwicklung). Ergebnis = 100. Die Kosten für die klinischen Phasen liegen also beim hundertfachen. Evotec erhält aber für die verpartnerten Projekte Royalities, also Umsatzbeteiligungen, von im schlechtesten Falle 10% (im niedrigen zweistelligen Prozentbereich) Umsatzbeteiligungen!!! nicht Gewinnbeteiligungen

. Somit liegt Evotec unter den Konservativsten Annahmen und ohne Berücksichtigung der Tatsache, dass die Produktion und Vermarktung von Medikamenten auch noch Geld kostet mit der Aufwands-/Ertragsrelation um den Faktor 10 besser. Bei nicht so äußerst konservativer sondern realistischer Kalkulation kommt man auch schnell auf Faktoren zwischen 20 und 50. Das ist so als hätte man bereits heute ein Unternehmen, in dem 40- oder 100tausend Mitarbeiter tätig sind, und zwar mit Erfolg!
Das ist schwer vorzustellen - es passt nicht in unseren Kopf. Was hier wächst, übersteigt unsere Vorstellungskraft, aber es scheint so, als verbinde Evotec wissenschaftliche Genialität mit einem exzellenten betriebswirtschaftlichen Management (Allianzen, Networking).

Was zunächst eine Geißel für die deutsche Biotechnologie war, nämlich, dass man aus ethischen Gründen keine durch künstliche Befruchtung erzeugten Stammzellen erstellen durfte, erweist sich heute als Gabe. Mit den induzierten pluripotenten Stammzellen, die als Klone die perfekte Grundlage für individualisierte, d.h. auf das jeweilige Individuum Mensch bezogenes Research (Medikamenten-/Wirkstoffsuche) bieten und in einigen Jahren auch die Nachzucht und den Ersatz von defekten Organen ermöglichen sollten, hat man praktisch den heiligen Gral der Biotechnologie in der Schmiede.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Charttechnik spiegelt momentan die fundamentale Lage geradezu sinnbildlich wider: Nach oben gibt es praktisch keine Begrenzung! Es ist alles möglich, aber  nichts ist sicher.
es kann los gehen! Pson
Pson:

GAP zu und up

 
12.09.17 10:09
....3/4 mio in der ersten Stunde....Rekord!

Pson
es kann los gehen! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

# 36344

 
12.09.17 10:24
daß die Zinswende schnell und heftig kommt erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, so verrückt sind die Notenbänker nicht
es kann los gehen! Edmouse84
Edmouse84:

Interessant auch Seite 7...

4
12.09.17 11:25
ich verstehe das so, dass Evotec bisher für die ersten Schritte bis zur pre-klinischen Phase verantwortlich war. Nun hat man Aptuit dazugekauft, welche die Evotec-Kompetenzen um die Entwicklung NACH der pre-klinischen Phase (also Phase 1, 2, 3 und die Zulassung) erweitern.

Man will nichts mehr dem Zufall überlassen und möchte sich in Zukunft vermehrt an der gesamten Wertschöpfungskette beteililgen. So habe ich das jedenfalls verstanden.
es kann los gehen! TT24
TT24:

wow die Gewinnschätzung für 2019

3
12.09.17 11:52
bei der Diba  aktuell 1,23 Euro Gewinn KGV ca 15 also es ist noch genügend Luft nach oben.
es kann los gehen! verylong
verylong:

@TT24

 
12.09.17 12:45
wo hast du das gelesen? Gibts da einen link?
danke im voraus
es kann los gehen! Checkpoint
Checkpoint:

habe nichtden Kauf einer anderen Aktie

 
12.09.17 12:51
empfohlen!!!
Warum soll man sich operieren lassen wenn man gesund ist?
Wollte darauf hinweisen, daß das mit Evotec i.e. vergleichbare
US Unternehmen Charles River mit € 90 an  der Börse gehandelt wird.
Also auch im Vergleich für Evotec noch viel Luft nach oben drin ist.
Dieses umso mehr nach dem Kauf von US- APTUIT.
es kann los gehen! Byblos
Byblos:

Evotec ist einfach nur spitze und das

 
12.09.17 13:26
in jeglicher Hinsicht !
Kurstechnisch wurden die 18 Euro, Oberkante des Trendkanals lockerst durchbrichen und somit ein mega Kaufsignal generiert. Das beweist uns der Kurs, indem er gleich bis über 19 Euro durchmaschiert ist. Keine großen Rücksetzer ! Ein Zeichen von Stärke, oder doch nur das viele jetzt mit Biegen und Brechen in den Wert rein wollen.

Was für eine Performance! Ein Ende ist nicht in Sicht und verkaufer werde ich nicht unter 90 Euro!
Meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

I'm strong and stay very very long !!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36341

es kann los gehen! Pson
Pson:

Unterlasse doch bitte

2
12.09.17 13:52
diesen Werbe-Spam

Danke

Pson
es kann los gehen! Newcomer141
Newcomer141:

@ Verylong

 
12.09.17 14:56
wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=25&ISIN=DE0005664809&

solche Schätzungen sind aber natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.
es kann los gehen! Ralle Rallinsky
Ralle Rallinsky:

wenn das

 
12.09.17 15:02
so weiter geht, dann überrollt Evo auch noch die 20€ morgen oder übermorgen =D

Herrliches Papier...weiter so =)
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Liebe Leute .

2
12.09.17 17:34
leider ist es mittlerweile so, dass sowohl dieser Thread, als auch der von Byblos immer mehr dazu verkommt. dass keine Informationen mehr gepostet werden.


Wenn ich lese, was hier teilweise für ein Schrott geschrieben wird, habe ich wirklich keine Lust mehr irgendwelche Infos oder Links, die ich recherchiert habe, hier einzustellen, und ich denke dass ich das auch nicht mehr machen werde.
Arrogant wie wich bin , tut es mir leid, wenn mache stille Mitleser davon nicht mehr profitieren können.

Wenn ich daran denke, dass ich Verbio z.B. für 1,69 € gekauft habe (liebe Mods, das ist nur ein Besispiel und ich habe sie nicht mehr im Depot (leider), d.h. auch keine Werbung) und sie jetzt 0,15 € Divi zahlen,
könnte ich auch schreiben: die Rente ist in Gefahr.
Was ich eigentlich bei jeder Aktie schreiben kann.

WO sind eigentlich hier irgendwelche fundamentalen News / Fakten etc, die jedem weiter helfen ?

Ganz konkret:
An Byblos:
Du weißt, dass ich Dich immer unterstützt habe in Deinem Thread. Aber schau mal  bitte nach, wann Du das letzte mal etwas fundamentales zu EVO geschrieben hast, falls überhaupt
Weltenbummler: s.o.; gleiches

Ich werde mich jetzt jedenfalls hier nicht mehr aktiv einbringen.

Das Motto
do ut des (ich gebe, damit du gibst)
ist hier nicht mehr vorhanden

Ciao: Kassiopeia

PS: Fragen über BM. werde ich soweit ich kann, gerne beantworten




es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

Finde man

2
12.09.17 17:58
merkt's auch an den zugriffszahlen, dass viele neue dabei sind. So unnötig mit seinen einstelligen einstiegspunkten zu prahlen.

@verylong du hast hier früher nie geschrieben und bist plötzlich mit einem ek von 3,xx dabei. Kursziel siehst du bei 16, wieso verkaufst du dann nicht? Deiner ansicht nach, sollte es ja nun nicht weitergehen.

@byblos du warst mir immer schon suspekt, seit ich deine post's bei medigene gelesen habe.

Bin auch weg!
es kann los gehen! beta 4
beta 4:

Kassiopeia

 
12.09.17 18:03
Nur wenige hier haben wirklich einen Einblick in evotec, deshalb wird an Neuigkeiten auch nicht viel kommen,mehr kannst du hier auch  nicht  erwarten  
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Beta 4

 
12.09.17 18:17
mir geht es nicht darum, dass jeder den absoluten Durchblick bei EVO hat; den habe ich mit Sicherheit auch nicht.
Was mich "wirklich" stört, und ich hoffe, dass die in meinem Post ..359 klar zum Ausdruck kam, dass ich gerne informiere und "mein Wissen ?" teile.
Allerdings würde ich mich freuem, wenn etwas mehr "Substanz" zu Evo / Hintergrundwissen / Geschäftsmodell / aktuelle Projekte / News ....
gepostet werden würden

In dieser Richtung mangelt es m.E. gewaltig

PS: Ich habe diesen Einblick auch nicht. schade, leider :-((
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
12.09.17 18:38
Verstehe deine Ansage nicht so ganz?!?
Das hier ist doch der offene Thread. Der Thread, der täglich zwischen Aktualität und Wahnsinn schwanken kann...
Für substanzielle Sachen ist der andere Thread von Byblos doch da.

Das heißt, hier ist dein Gejammer völlig fehl am Platz.
Diesen Ort hier kannst du dir wie eine offene, unmoderierte Infoveranstaltung im örtlichen Rathaus mit Bier und Würstchen zum Thema Evotec vorstellen. Da haben ein paar Leute Ahnung, einige wollen Ahnung haben, einige haben keine Ahnung, einige wollen sich selbst darstellen, einige wollen Smalltalk führen, einige wollen nur Frauen kennenlernen und einige sind nur zum Essen da...
Und dann rufst du Kassiopeia in den Raum, dass du bitte nur noch gehaltvolle Gespräche führen willst und ansonsten den Saal verlässt.... - ich meine, fällt dir was auf? Würdest du das im echten Leben auch machen?
So wirst du nichts erreichen, du hast nur kurzzeitig den Lärmpegel im Raum erhöht. Mehr nicht.

Und der Nachbarthread von Byblos IST ziemlich informativ. Dort kann man stundenlang die Links lesen. Es sollte hier im Forum also für jeden etwas dabei sein.
Schlußendlich ist so ein offener Thread hier immer ein Ort der Begegnung, und so wie man im echten Leben nicht nur informierten Leuten mit Ahnung begegnet, so wird man das hier auch nicht. Wer sich dann lieber im stillen Kämmerlein einschließt und nur noch mit wenigen Eingeweihten, ungestört vom Pöbel,  "wichtige" Informationen austauschen will, der soll das gern tun - das hat den wenig mit einem öffentlichen Forum zu tun und diesem Menschen wird hier keine Träne nachgeweint werden.

In diesem Sinne. ;)
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

EUR;

 
12.09.17 19:01
keine persönlichen Anonymositäten,
aber lies Dir bitte meine Posts noch einmal durch.
Falls Du sie (immer noch) nicht verstehst, dann lieferst Du selbst das Argument hier nicht mehr zu schreiben
ciao

Seite: Übersicht ... 1452  1453  1455  1456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.430 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin bagatela 16:02
20 10.956 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 12:24
10 2.288 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 10:53

--button_text--