Es ist zum Kotzen !! Wieso kann sich der Neue Markt nicht auf seine

Beiträge: 2
Zugriffe: 206 / Heute: 1
Es ist zum Kotzen !! Wieso kann sich der Neue Markt nicht auf seine AtomicBomb
AtomicBomb:

Es ist zum Kotzen !! Wieso kann sich der Neue Markt nicht auf se.

 
11.04.00 15:42
#1
eigene Stärke verlassen. Jedesmal wenn der Nasdaq um 15.30 negativ seine Pforten öffnet, bekommen alle hier das große zittern.

Nun ja, vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann, uns von den Fesseln des Nasdaq zu befreien.

Kann einer sagen, was er will. Der amerikanische Markt ist und bleibt der absolute Leithammel. Wird Zeit für einen Rollentausch!!

Gruß an Alle !!
Es ist zum Kotzen !! Wieso kann sich der Neue Markt nicht auf seine Buckmaster

Re: Es ist zum Kotzen !! Wieso kann sich der Neue Markt nicht auf.

 
#2
Tja, die Nasdaq hat dafür 30 Jahre gebraucht und der Neuer-Markt ist mit Sicherheit noch nicht aus den Pflegejahren heraus. Ich denke es wird noch min. 5 Jahre dauern bis der Nemax seine eigene Stärke entwickelt hat und nicht bei jedem leichten Husten aus Übersee direkt einbricht. Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren so etwas wie eine europ. Nasdaq. Dann könnten wir uns endlich alleine auf die europ. Einflußfaktoren beschränken. Schließlich ist die EU - wie auch die USA - ein in sich abgeschlossenes wirtschaftl. System und von der Außenwelt relativ unabhängig. Der Außenhandel der EU nimmt nur einen relativ kleinen Anteil am Gesamthandel ein. Dass ist auch ein Grund dafür, dass uns der Außenwert des Euros eigentlich ziemlich gleichgültig sein könnte.

mfg
Buckmaster


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen