Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

Beiträge: 941
Zugriffe: 711.049 / Heute: 127
Wikifolio Trading .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.209,12 +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,37%
 
Dt. Bank AG 15,394 € -0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +21,79%
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Katjuscha
Katjuscha:

Nietiedt, die Frage kann ich dir auch beantworten

2
12.11.17 20:15
Bearenstark hilet Evotec sicherlich über 20 € für heißgelaufen und überbewertet. Rocket Internet hält er für unterbewertet und alles andere als heißgelaufen. Wieso soll er also RI absichern, wenn er denkt, dass sie steigt? Dann macht er sich ja den möglichen Kursgewinn kaputt.
Eine Absicherung macht man ja normalerweise nicht mit der gleichen Aktie, die man für ein kauf hält, sondern man sichert die Position gegen Schwanlungen am Gesamtmarkt ab, sprich man kauft einen DAX-Put. Wozu sollte man RI mit einem RI Put absichern? Dann bräuchte man die Aktie entweder nicht kaufen oder nicht so umfangreich kaufen. Kommt aufs gleiche raus.
Baerenstark hat halt eine klar bullishe Meinung zu RI. Wenn ich so denken würde wie er, würd ich auch nicht anders handeln. Man kann also eher darüber streiten, ob er RI zu bullish sieht. Aber wenn man zur Einschätzung kommt, sie hat kaum Abwärtspotenzial, braucht man auch nicht absichern. Aber man sieht ja, dass keine Aktie dieser Welt letztendlich komplett einschätzbar ist. Die Illusion hab ich schon lange aufgegeben. Und deshalb gewichte ich schon lange keine Aktie mehr mehr als 20%. Aber das muss Baerenstark letztlich selbst einschätzen. Jetzt noch zu verkaufen bzw. abzubauen, ist wohl auch schon zu spät. Wenn dann hätte er die Hälfte bei 22 aus technischen Gründen verkaufen sollen. Ist im Nachhinein aber immer leicht gesagt. Ich hatte auch gehofft, dass die 22,5 € Marke durchbrochen wird. Hätte man aber anders handeln können, sprich die Hälfte bei 22 € verkaufen und bei 23,5-24,0 € oder im Bereich 19,0-19,5 € wieder zukaufen. Und die andere Hälfte laufen lassen. Na ja, wie gesagt, im Nachhinein immer leicht zu sagen. Ihr seid ja auch in seinem wikifolio investiert geblieben, weil ihr gehofft habt, dass RI weitersteigt. Insofern gibt es wohl niemanden, der da Schuld hat. Jeder ist seines Glückes Schmied.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Nietiedt
Nietiedt:

ok...

 
12.11.17 20:45
leuchtet mir ein...man entscheidet sich für eine Aktie in der Hoffnung das sie steigt,dann auf sinkende Kurse zu setzen macht natürlich keinen Sinn.Denke meinem Vorredner ging es um die Absicherung der Übergewichtung,wie du es auch erklärt hast.Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Werde mir deinen Rat mit der Gewichtung <20% aber merken,wollte bei weiteren Kursrückgang bei Evo eigentlich  nachkaufen.Na mal sehen...bin von der Story vielleicht zu überzeugt. Euch/uns viel Erfolg und macht bitte weiter so!
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt, eine Absicherung gegen eine

3
12.11.17 20:50
Long-Position mit einem Put auf diese Aktie halte ich grundsätzlich für unsinnig, egal wie hoch gewichtet. Entweder man kauft oder eben nicht. Wenn überhaupt sichert man die Aktie dann mit einem StopLoss knapp unter einer Unterstützung ab ab oder verkauft einen Teil nahe einem Widerstand. Aber auf eine Aktie zum Teil short zu gehen, die man Long hält, macht keinen Sinn.
the harder we fight the higher the wall
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

"Absicherung" ist eigentlich ein falsches Wort

 
12.11.17 20:50
Genau, DAX Puts eignen sich bestens dafür. Ausserdem läuft eine Sicherung auch nicht so ab, dass man dauernd einen Put im Depot hat, sondern man kauft sie, wenn bestimmte Signale erscheinen, wie z.b. dass der Markt anfängt zu schwächeln. Denn Korrekturen gibt es immer wieder mal und damit kann man Geld machen bzw. die erlittenen Verluste deutlich senken. Dafür ist es jetzt sicherlich zu spät, auch RI auch nur anteilsmässig zu verkaufen wäre schlecht. Ich bin eher für einen Kauf, aber nicht RI, sondern irgend eine andere Aktie mit guter fundamentaler Basis.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark aktienarthur
aktienarthur:

normalerweise habe ich hier

 
13.11.17 16:01
nicht zum Traden investiert, aber ich konnte und wollte nicht weiter zusehen, wie der Jahresgewinn abschmilzt. Hatte ja nach dem letzten Verfall im Sommer gehofft,  dass die Strategie gegen solch brutale Rücksetzer etwas angepasst wird, zumal sich Bär selbst dazu geäußert hatte. Thema Gewichtung und/oder Index-Puts sind probate Mittel.
Aber ich bleibe dabei und bin heute wieder zu 50% rein, weil ich grundlegend von der Idee der Anlage überzeugt bin. Die restlichen 50% bleiben aber Flat, bis mir was besseres einfällt. ;-)

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

so viele Top Wikifolios

 
13.11.17 18:43
Ich finde eigentlich so viele Top Wikifolios, dass ich gar nicht genug Geld habe um sie alle mit einer vernünftigen Geldmenge kaufen zu können. Die 50% kannst mir also schenken ich mache damit schon was sinnvolles :D
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

Nun bin ich auch mit einem KO-Zerti dabei

 
15.11.17 21:53
Bin mal da eingestiegen:

www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ISIN=DE000HW4KZH7

Hebel 13, Schwelle 19,12. Strich durch die Rechnung könnte eigentlich nur die aktuell schwache Stärke des Gesamtmarktes machen. Technisch sieht es jetzt kurzfristig für RI gut aus.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Katjuscha
Katjuscha:

glaub du bist im falschen thread

 
15.11.17 22:00
the harder we fight the higher the wall
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

Rocket Internet

 
15.11.17 22:09
Wollte nur schreiben, ich bin sogar jetzt noch aggressiver long für RI als der Bär und ich wünsche uns Glück.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

OK

 
19.11.17 14:43
bin wohl nicht so richtig verstanden worden, oder habe mich undeutlich ausgedrückt.
Also kurz, wenn ich ne Aktie bei 20 € kaufe und diese bis 22 steigt, dann setze ich nach diesem Hype gerne nen PUT, der bei bsw. 23 € einsteigt, die Aktie setze ich dagegen auf SL 21,5 €
Damit habe ich Gewinne "gesichert" und bei einem plötzlichem Sturz bin ich zwar aus der Aktie raus, aber der PUT bringt nochmal "Gewinn" !

Bissel viel Theorie, aber hat schon öfters in der Praxisfunktioniert.

Das waren nur meine Grundgedanken zwecks "Absicherungen" ;-)

PS: Bin seit Do. wieder beim Starken Bär investiert
Katjuscha - bei Dir demnächst wieder dabei
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

technisch

 
19.11.17 15:36
ist es vielleicht richtig, wobei mit dem SL wirst du eh ausgestoppt ,da kannst du gleich mal verkaufen. Aber fundamental macht so was keinen Sinn
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

Gracjanski - funda ?

 
19.11.17 16:53
Abschließend
ich habe nicht die Muße ständig Kurse zu verfolgen und daher verwende ich in etwa dieses Verfahren. Mir hilft es Abstand zu halten und nicht plötzlich unerwartet ins Minus zu rutschen
wegen einer "Eilmeldung" oder ominösen politischen Äußerungen (z.B. zu Siemens).
Jeder hat ebend seinen Stil
Weiterhin erfolgreiche Träds uns Allen
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dd90
dd90:

Moin

 
20.11.17 07:55
Abgesichert ?
Dax taucht nach Jamaikajanien ;-)
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark MissCash
MissCash:

Tagesgeschäft geht weiter

 
20.11.17 07:58
Heute Vormittag wird ein wenig geschüttelt ... sollte man aber nutzen :)
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark dome89
dome89:

jetzt springen alle auf Short

 
20.11.17 08:01
was das wohl heist xd wen alle in eine Richtung wollen. Ich finde es hat sich schon vorher abgezeichnet. Bisl politische Panik ist doch ganz schön :)  
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark poolbay
poolbay:

Hi Bär

 
20.11.17 10:24
Gratuliere zum Wiki!

Bin eben erst drauf gestoßen!

Klasse Performance die das Wiki aufweist!

Viel Glück weiterhin!
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Verbio Neuaufnahme / Covestro Anteilserhöhung

 
20.11.17 17:16
@pollbay : Dankeschön für die Worte

Ich habe heute die Verbio wieder neu ins wiki aufgenommen. Charttechnisch gesehen hat die Aktie bei 8 Euro einen Boden gebildet und es bietet sich nun die Chance das sich eine charttechnische Trendwende ergeben könnte. Die Zahlen zum Q1 des neuen Geschäftsjahres lagen auf dem Vorjahresniveau was beruhigen dürfte nachdem die Prognose für das Geschäftsjahr 17/18 nicht gut angekommen ist am Markt. Man muss aber immer bedenken das das Management von Verbio bei den Prognosen immer sehr sehr konservativ agiert um mögliche Unwägbarkeiten im Geschäftsverlauf (welcher auch teilweise politisch bestimmt ist) aufzufangen und trotzdem die Prognose einhalten zu können. Heute habe ich einen Fuß wieder in die Türe gestellt wegen des charttechnisch sich bietenden  Erholungspotentials

Zudem habe ich heute meinen Anteil an Covestro aufgestockt. Die Aktie konsolidiert auf hohem Niveau zur Zeit. Am 5.12 findet die nächste Zusammensetzung des Index DAX statt und da Covestro Chancen hat aufzusteigen nachdem Bayer den Anteil in den letzten Monaten sehr stark reduziert hat könnte ich mir vorstellen das die Aktie weiter Richtung faire Bewertung laufen wird. Diese liegt meiner Ansicht nach bei zur Zeit ca. 100 Euro (damit meine ich mittelfristig nicht das Sie die 100 Euro im Dezember schon erreicht). Zudem läuft am 21.11 also morgen das ARP an welches Covestro angekündigt hatte. Dies dürfte den Bereich der Aktie nach unten hin stark stützen.........www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-aktienrueckkauf-5823158
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

Rocket Internet Chart

 
22.11.17 22:10
Das Zertifikat von RI habe ich mit 80% verkauft und ein neues mit höherem Hebel gekauft. Charttechnisch ist RI bestens: Funktionierender Aufwärtstrend seit April und der Tiefpunkt Mitte November ist eine gute Unterstützung. Bei 22,3 könnte der Chart durchlaufen und den Aufwärtstrend vom April bestätigen oder er prallt ab und steigt wieder an, dann hätten wir eine Schulter-Kopf-Schulter mit einem kurzfristigeren Aufwärtstrend, der Mitte November seinen Anfang hätte.
Bilder sagen mehr als Worte:
abload.de/img/ri7fska.jpg
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark aniziusz
aniziusz:

@grac

 
22.11.17 23:56
ich möchte hier keine selbsternannte Threadwachter sein aber verzichte bitte auf deine Kurserfolge hier zu posten. Ist wirklich schön (für dich mindestens), aber es geht hier um Baerenstarks Investmentaktivitäten.
andere Thema Risikobewertung: zu den Beiträgen von Francis Bacon 200, Lui1958, dd90 nach meiner Meinung nach tradet Baer schon oft genug, und das hat er heute auch über die Verbio/Covestro-Trades bewiesen. Ich habe die Zuversicht, wenn er die Lage bei RI nicht mehr so prickelnd findet, wird er gnadenlos die Zertis und Aktien verkaufen. Die Rücksetzer bei Baer würde ich für Zukaufe nutzen, wir haben hier keine Statistik über seine 10-20 jährige Performance, aber die +181% seit Beginn kann man nicht einfach auf gut Glück zu schreiben. Ich finde aber bemerkenswert, dass die Kommentare nach der Rebound oder nach der Nichs-Tun (keine Shorts auf DAX) von Jamaika-Scheitern nicht so ermutigend waren, wie die kritische Stimme nach dem Rücksetzer. Es könnte natürlich mit der Schadensfreude/menschliche Psyche zusammenhängen. Ich muss, aber auch beichten, seitdem Baerenstark mit BAH und Valeant in Berührung kam, sollte ich meine moralische Werte etwas abgeben. So einfach verliert er mich aber nicht als Mitinvestor :) Also viel Erfolg weiterhin!
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

und ich fände es schöner...

 
23.11.17 07:20
wenn es weniger Schleimpostings geben würde, sondern z.b. Analysen geben würde.. Das ist nennt sich dann auch Inhalt.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

RI gesunder Rücksetzer

 
27.11.17 17:56
Bei RI kommt der gesunde und notwendige Rücksetzer vor den Zahlen. Charttechnisches Luftholen meiner Meinung nach. DH hat heute Zahlen abgeliefert welche sehr gut ausgefallen sind. Die Prognosen wurden bestätigt. Letzte Woche hat HF super Zahlen geliefert und auch deren Prognosen wurden bestätigt.....es würde alles nach Plan laufen. Ich rechne bei den RI Zahlen am Donnerstag mit einer Trendbestätigung und zwar das man sich stark weiter Richtung Profitabilität entwickelt.
Für sehr spannend halte ich die GFG Zahlen. Vielleicht kratzen die schon an der schwarzen Null. Wie gesagt der heutige und eventuell morgige Rücksetzer bei RI ist charttechnisch gesehen nur gesund und gut denn damit holt die Aktie charttechnisch Luft um möglicherweise endlich nach oben auszubrechen.
Das ARP greift das haben wir in den letzten Wochen gesehen.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Neuer1
Neuer1:

Brrrr

 
27.11.17 18:25
die beiden Börsengänge waren erfolgreich, leider ging der Kurs hinterher nach unten,  guten Zahlen von DH und der Kurs geht nach unten,
Es zeigt sich hier extrem im Kursverlauf des Wikifolios, dass eine Konzentration von ca. 70% auf einen Wert nicht immer beruhigend auf die Nerven wirken muss.
Ich hoffe dass die Investition in BVB erfolgreich wird.
Was diese Truppe momentan abliefert ist wirklich unterirdisch. Zum Glück ist der wirtschaftliche Bereich in Ordnung.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark

 
27.11.17 20:45
also ich versteh nicht wieso du nicht zumindest die KO-Zertis bei RI etwas abbaust, wenn der Kurs mal wieder fast die 22 erreicht wie heute.

Ist ja nun nicht so, dass es auf dem Kursniveau nicht genug andere interessante,ähnlich günstig bewertete Aktien gäbe. Kann doch gut sein, dass RI grob noch viele Monate zwischen 19,5 und 22,5 € seitwärts geht. Und mal irgendwas überraschend Negatives und schon gehts wieder mit RI und dem Wikifolio stark runter. Ich glaub zwar nicht, dass was Negatives kommt, aber letztenendes ist ja auch vorstellbar, dass der Markt die Aktie weiterhin 30% unter NAV bewertet, wie viele andere Beteiligungsunternehmen auch derzeit.

Also nochmal die Frage ... Wieso schichtest du nicht um, sobald man in die Nähe der Hochs kommt?
the harder we fight the higher the wall
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark aktienarthur
aktienarthur:

die RI- Frage kam in

 
27.11.17 21:49
abgewandelter Form schon des öfteren. Bin auch hin und hergerissen vom der Übergewichtung RI samt Hebel, aber es scheint genau so gewollt sein. Entweder man trägt es mit oder man sichert sich on top selbst ab. Ist ja nicht so, dass man  hier gefangen ist.  
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Neuer1
Neuer1:

Aktienarthur

 
28.11.17 07:16
auf gewisse Art und Weise kann man schon gefangen sein. Das Ziel von jedem ist Gewinne zu erzielen. Man steigt zu einem gewissen Preis, der eine momentane Depotmischung zu Grunde hat, ein. im Laufe der Zeit kann sich diese Depotzusammensetzung nun ändern , weshalb auch immer, rauscht der übergewichtete Posten  in den Keller, somit das komplette Wikifolio. Dann ist man schon gefangen, weil es wenig Spaß macht mit Verlust zu verkaufen.
Ich bin nun nicht sonderlich beunruhigt da in diesem Fall RI wahrscheinlich kein übermäßig riskanter Posten ist, aber diese Fahrstuhlnummer ist auch nicht besonders schön. Daytrader mögen das anders sehen.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos Zertifikat auf Wikifolio-Index Trading - Baerenstark Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 940 Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark Sabine Babington 27.06.22 08:56

--button_text--