Epilog zu EM.TV-Diskussion...

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.075 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Epilog zu EM.TV-Diskussion... Allenstein
Allenstein:

Epilog zu EM.TV-Diskussion...

 
04.12.99 20:49
#1
Es wurde viel geschrieben in letzter Zeit zu einer Aktie, die viele Gemüter erhitzt und bewegt. Ich habe alles aufmerksam gelesen und stelle fest:

Mit ganz wenigen Ausnahmen sind alle von diesem Wert überzeugt!

Meine Zusammenfassung und Strategie für Langfristanleger:

-negative Äusserungen wird es zu diesem Unternehmen immer geben. Das ist ganz natürlich und auch richtig, um nicht unkritisch zu werden.

- wir sind uns einig, daß im Börsenjahr 2000 EM.TV wieder zu den Outperformern am NM gehören wird. Kurse über 100 € sind keine Illusion, sondern bereits von namhaften Banken prognostiziert worden.

- der momentane Kursrückgang war zu erwarten. Vergessen wir nicht, daß seit der Kapitalerhöhung sehr viele bei Kursen von ca. 41/45 € (inkl. der Neuzeichner) eingekauft haben und nun auf grossen Gewinnen sitzen. Viele nehmen nun Gewinne mit. Die relative Stärke von EM.TV in diesem Zusammenhang überrascht mich eher. Ich habe mit stärkeren Rückgängen gerechnet, die vielleicht noch kommen werden.

- jeder deutliche Kursrückgang in diesem Restjahr muß zu Nachkäufen führen.
Vielleicht überlegt man sich auch, einen Verlust bei einer Looser-Aktie in diesem Jahr zu realisieren und z.B. EM.TV zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, daß EM.TV in 2000 besser läuft, als unsere so lange gehaltenen Looser, ist sehr wahrscheinlich. Der realisierte Verlust kann (in Deutschland) auf das Jahr 2000 vorgetragen werden.

- aus steuerlicher Sicht sollte man in diesem Jahr erworbene EM.TV-Positionen eher halten, um im nächsten Jahr einen steuerfreien Kursgewinn einfahren zu können. Was ist mir lieber? 30 € Gewinn steuerpflichtig oder das Doppelte steuerfrei? Die Frage beantwortet sich von ganz alleine.

Ich freue mich auf jeden Fall über weitere, spannende Diskussionen über diese Aktie, die in allen Boards im Internet den Mittelpunkt bildet. Damit ist auch über den Stellenwert, den dieses Unternehmen mittlerweile eingenommen hat, alles gesagt.

Einen schönen Sonntag wünscht Allenstein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Epilog zu EM.TV-Diskussion... Skippi
Skippi:

Ja Richtig Allenstein !

 
04.12.99 21:05
#2
Ich überlege mir ob ich meinen ganzen Müll verkaufe und alles auf eine Karte setze.
ich glaube ich gehe zu 100 % in EM-TV.

Gruß
Skippi
Epilog zu EM.TV-Diskussion... Garion
Garion:

Vorsicht Skippi!

 
04.12.99 21:11
#3
100% in einer Aktie ist sehr gefährlich. Ich habs schon ein paar mal probiert und werde es nicht wiederholen. Machs nicht, auch wenns hundertmal Em-Tv ist.

Garion
Epilog zu EM.TV-Diskussion... Skippi

Garion das ist eine landläufige Banker Meinung !

 
#4
Zu 100 % investieren in Blue Chips, damit habe ich in etlichen Brokerspielen, die ich zum testen für Strategien benutzt habe, gute Erfahrung gesammelt.
Aber im Prinzip hast Du Recht und Danke für die Warnung !

Gruß
Skippi




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--