Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Enphase energy voll unter Strom

Beiträge: 3.943
Zugriffe: 1.507.325 / Heute: 927
Enphase Energy . 100,24 € -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +2549,75%
 
Enphase energy voll unter Strom rusure2012
rusure2012:

Hier kann man tatsächlich zur Zeit immer

 
01.03.17 11:46
davon ausgehen, dass die Zahlen immer schlechter sind, als vorausgesagt. Ist ja auch eine Kunst, das immer punktgenau hinzukriegen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Enphase energy voll unter Strom 787Dreamliner
787Dreamliner:

Diese Aktie

 
01.03.17 12:19
bringt mir einfach kein Glück! Zum Teufel! Immerhin habe ich nun einen EK von 4,25 oder so anstatt 10,xx€.
Enphase energy voll unter Strom Master Mint
Master Mint:

Na ich nehm die

 
01.03.17 12:32
... Aktie vorerst nicht in die Hand. Hab hier hoch im 4stelligem die Kohle verbrannt, das reicht.
Enphase energy voll unter Strom 787Dreamliner
787Dreamliner:

1€

 
07.03.17 17:00
Ob das Ding nochmal den Euro anläuft? Das findet ja überhaupt kein Ende mehr :( .
Enphase energy voll unter Strom ogrodnik
ogrodnik:

1€

 
12.03.17 19:43
das war auch meine Hoffnung, da wollte ich nochmal zuschlagen, wird aber nichts draus.Leider.
Enphase energy voll unter Strom rusure2012
rusure2012:

Wieder schlechte Zahlen. Die kriegen die Kurve

 
10.05.17 11:26
einfach nicht.  
Enphase energy voll unter Strom Nyul
Nyul:

Wenn alle verkaufen...

 
12.05.17 15:01
Könnte spannend werden.
Wird wohl heute weiter fleißig verkauft.
So schlecht sieht es aber eigentlich mittelfristig nicht aus bei enphase.
Daher werde ich heute mal wieder eine erste Position aufbauen. Gehe davon aus, dass enphase bald wieder eine 1 vor dem Komma hat. Guter Einstiegszeitpunkt m.e.
Enphase energy voll unter Strom Master Mint
Master Mint:

Könnte aber

 
13.05.17 03:01
auch zum Delisting von der Nasdaq kommen oder aber zum Split, wer weiß
Enphase energy voll unter Strom rusure2012
rusure2012:

Das Ding kennt nur noch eine Richtung.

 
17.05.17 21:44
Schon krass, Die sind bald echt fertig und bei 30 Mio Restkapital sind die im halben Jahr komplett Handlungsunfähig. Schade!
Enphase energy voll unter Strom langweiler99
langweiler99:

Die Zahlen waren nicht gut

 
18.05.17 01:25
Ich meine das es nicht besser aussieht wie im Januar war schon klar. Allerdings war die Begründung mit dem schlechten Wetter doch wohl eher eine Ausrede.
Man hat nur noch 30 Mio und die sollen angeblich für die kommenden 3 Quartale reichen....das bezweifel ich ebenfalls. Die müssen vermutlich noch mal den Hut rumgehen lassen.
Bleibt die Hoffnung das man durch die Kooperation mit Jinko, LG, etc. doch einiges verkaufen kann.

Enphase bleibt ein Desaster in meinem Depot (die erste Position noch bei 11,80 EUR eingekauft; Durchschnitt aktuell 3,14 EUR).
Enphase energy voll unter Strom 787Dreamliner
787Dreamliner:

Bist nicht alleine

 
18.05.17 14:18
meine teuersten Stücke auch bei etwa 10,xx€, Durchschnitt liegt bei 4,50€ ungefähr. Ist auch bei mir der größte Bockmist, den ich je gebaut habe.

Aber man kann eben nicht nur "gewinnen", sonst sieht es zum Glück besser aus in meinem Depot. Zudem habe ich 2013 ca auch einen sehr guten Gewinn gemacht mit Enphase, immerhin! Der Verlust jetzt übersteigt den Gewinn jedoch leider enorm.
Enphase energy voll unter Strom langweiler99
langweiler99:

@787Dreamliner

 
18.05.17 22:02
Ich habe auch ein paar Gewinne eingefahren, aber aktuell kann man es vergessen. Mit dem Kursverlauf heute könnte ich problemlos noch mal verdoppeln und den Durchschnitt unter 1,80 EUR drücken, aber solange es nicht merklich mit Daten aufwärts geht eher nicht.
Das letzte Jahr lief nicht so gut. Ich konnte zwar noch wieder einiges rausreissen es blieb aber immer noch ein ziemliches Minus. Dann dann bin ich Nordex Ende Februar auf den Leim gegangen (da war ich wohl nicht der einzige...war allerdings ein Knockout...da reichte auch der große Abstand von 25% nicht mehr). :(
Das habe ich nun auch schon wieder zur Hälfte rausgerissen. Ich warte derzeit eigentlich auf eine größere Korrektur, aber scheinbar war das gestern wohl nur Trump zuzuschreiben

Um zum Thema Solar zurück zu kommen....
Lassen wir uns mal von Jinko (sollte eigentlich gut sein im Verhältnis zu anderen) und Canadian Solar (gerade wieder Kaufkurse selbst wenn es am 06.06. bescheidene Zahlen geben sollte) überraschen. Dazwischen kommen noch die Zahlen von JA Solar (die habe ich aber nicht im Depot).
Bei Enphase können wir erst einmal nur hoffen, das nicht noch mehr schlecht Daten kommen.
Enphase energy voll unter Strom Dimi86
Dimi86:

Weiß jemand,

 
19.05.17 23:26
wieviel Schulden das Unternehmen zurzeit hat. Neulich am 21. Februar ist ja eine Refinanzierung stattgefunden ca. 50 Mio.

Wieviel Schulden lasten jetzt auf Enphase energy?

Jahr 2016:

Ca. 322 Mio. Umsatz

Eigenkapital? Negativ?

Schulden?

Liquide Mittel?

Über die Daten würde ich mich freuen
Enphase energy voll unter Strom 787Dreamliner
787Dreamliner:

Ordentlicher Anstieg

 
22.05.17 20:58
Schon den zweiten Tag in Folge. Nach dem Absturz wird es auch Zeit, aber immer wenn ich hier nachgelegt oder überhaupt gekauft habe, habe ich meine Hände verbrannt.
Enphase energy voll unter Strom langweiler99
langweiler99:

@Dimi86

 
23.05.17 19:18
Ich meine Restkapital sind 30 Mio und die sind zum Jahresende schnell weg. Auch wenn man jetzt bei Enphase behauptet das reicht noch bis zum nächsten Jahr (ein Versuch einer Überschlagsrechnung folgt unten), würde ich mich nicht darauf verlassen, denn auch die letzte Runde zum Geld sammeln war "eigentlich" nicht geplant...auch wenn man es schon erwartet hat.

Aus der Telko des letzten Quartalsberichtes (Quelle: finance.yahoo.com/news/...nings-conference-121157874.html)...
"Our GAAP operating loss was $22.1 million for the first quarter and our net loss was $23.3 million, resulting in a loss of $0.30 per share. On a non-GAAP basis, our operating loss was $12.9 million and our net loss was $13.6 million, resulting in a loss of $0.18 per share."
[..]
"We exited the first quarter with a total cash balance of $30 million. During the quarter, we raised approximately $26.5 million in equity financing and a net $14.1 million from the amendment with our term loan. As of March 31, we had a $50 million balance on our term loan."

Als Laie fasse ich hier mal meine Sicht der Dinge basierend auf den Abschnitten zusammen. Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren, falls ich hier völligen Blödsinn zusammen schreibe.

Stand Ende Q1 also:
30 mio Dollar Cash + 50 mio Dollar Darlehen (zumindest interpretiere ich das so...man möge mich korrigieren).
Wie lang das Darlehen läuft würde mich mal interessieren und auch wie hoch die Zinsen dafür sind.

In Q1 hat man:
rund 23 mio Verlust eingefahren (die geschönten Zahlen mit Abschreibungen, etc. schenken wir uns mal lieber).

Sollte der Quartalsverlust für die kommenden 3 Quartale konstant bleiben (zumindest im Schnitt) sind es 69 Mio Verlust die vom 30 mio Cashbestand und den 50 mio Darlehen abzuziehen sind.
Es bleiben in dem Fall zum Jahresende nur noch 11 mio übrig (wie gesagt wann die Rückzahlung ansteht und wie hoch die Zinsen sind, weiss ich nicht).

Das erscheint mir doch aktuell alles ziemlich dünn. Sollte es also nicht besonders laufen, geht schnell noch einmal der Hut in die Runde oder jemand übernimmt den Laden.

Die Kuh ist das definitiv noch nicht vom Eis.
Enphase energy voll unter Strom Dimi86
Dimi86:

Danke für die Info

 
23.05.17 23:12
Ich dachte irgendwie, dass sie ca. 11 Mio. Cash haben + ca. 25 Mio. vom Darlehen aus diesen 50 Mio. Restrukturierungsschulden. Die restlichen 25 Mio. gehen an den alten Gläubiger  (Fagro hieß dieser, glaube ich)
Wie es aussieht habe ich mich geirrt.

Sie verbrennen zur Zeit auch viel Geld wegen den Umstrukturierungen. Hoffen aber jährlich ca. 20 Mio. dadurch einszuparen.

Ich wundere mich warum sie bei 320 Mio. Umsatz nicht in die schwarzen Zahlen kommen. Wo hingegen der Solaredge bei 470 Mio. Umsatz Cash generiert.

Marktkapitalisierung zum Vergleich:

Enphase energy = ca. 65 Mio. / Umsatz 320 Mio.

Solaredge = ca. 770 Mio. / Umsatz 470 Mio.

Da läuft doch gewaltig was schief
Enphase energy voll unter Strom langweiler99
langweiler99:

@Dimi86

 
24.05.17 19:39
Das Problem ist, dass die kaum was an ihren Wechselrichtern verdienen. Die Dinger sind im Vergleich zu denen von Solaredge komplexer und damit teurer. Wer also nicht so eine fancy Lösung will greift dann zum Solaredge Microwechselrichter, weil nicht jeder den 10% Preisaufschlag (ich glaube in dem zuvor geposteten Link stand etwas von den 10% über den sonst üblichen Preisen) bei Enphase bezahlen will.

Wenn dann noch nicht so viel übrig bleibt führt das dazu, dass man am Ende mit einer roten Zahl beim Quartalsergebnis raus kommt.

Dazu kommt noch das man für die neuen Produkte auch immer einiges an Geld aufbringen muss. So war es mit den Akkus und so ist es auch mit der neuen IQ6 Microwechselrichter Generation, deren Auslieferung gerade gestartet ist. Zum Ende des Jahres kommt dann auch schon IQ7.

Enphase muss auch zusehen, das man mehr außerhalb der US/Australien verkauft. In Deutschland sind die eigentlich garnicht vertreten (Österreich und Schweiz eingeschlossen). Gut der Markt ist hier wohl ziemlich gesättigt, aber ob es eine gute Idee ist hier nichts anzubieten ist auch die Frage. Will keiner die Dinger in Deutschland anbieten oder bemüht sich der EU-Vertrieb nicht?
Belelux und Frankreich ist da schon was anderes, aber da sizt glaube ich auch GPC als Enphase Europa Zentrale.
UK sieht auch gut aus, der Rest wird derzeit nicht bedient.

Hier mal eine Karte, da sieht man dann die "weissen" Flecken:
enphase.com/de-de/map
Enphase energy voll unter Strom Dimi86
Dimi86:

Danke für die Info =)

 
31.05.17 09:52
Enphase energy voll unter Strom Sebboman
Sebboman:

gibt es hier

 
25.07.17 15:46
eigentlich mal etwas Bewegung oder News oder irgendetwas was meine Laune anheben könnte...
Bin hier mit über 12k € im Minus bei EKs von 4,xx€. Echt übel und irgendwie frustrierend.  
Enphase energy voll unter Strom drifty
drifty:

Hänge auch mit grossem Buchverlust drin.

 
26.07.17 00:27
Tolles Produkt, altes Management fraglich, Neue opinion Leader sind an Board und Geldknappheit.
Dies eine knappe Zusammenfassung meiner Meinung.
Hoffnung nach heutigem Tag intakt.
Enphase energy voll unter Strom 787Dreamliner
787Dreamliner:

Ihr seid nicht alleine!

 
06.08.17 15:39
Geteiltes leid ... Ich habe aber auch noch Zuversicht.
Enphase energy voll unter Strom rusure2012
rusure2012:

Die Zahlen sind nicht berauschend, aber der

 
08.08.17 22:21
CEO Nahi ist raus. Wäre gut, wenn der TJRodgers das Ruder an sich reißen würde. Er könnte es schaffen, dass Enphase wieder profitabel wird.
Enphase energy voll unter Strom Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

Jetzt wieder einsteigen?

 
09.08.17 01:17
Man hatte ich mich seinerzeit geärgert, dass ich bei 9 Euro ausgestiegen bin und den Run bis 12 Euro verpasst habe. Wenn man sich aber den weiteren Verlauf so anschaut, kann ich von Glück reden...

Ich steige gern bei Turn-Around-Kandidaten ein. Meint ihr der Zeitpunkt ist gekommen, wieder einzusteigen?
Enphase energy voll unter Strom stksat|228858721
stksat|228858.:

Wiedereinstieg

 
09.08.17 09:31
$ENPH MGMT. Q2 2017 guidance (from Q1) is $72-80M revenue / GAAP OPEX $22-24M / NON GAAP OPEX $17-19M -- 66% Umsatzsteigerung in Europa...

Denke Rogers wird sich auf seine "alten Tage" keine operative Tätigkeit (CEO) mehr antun. Er steckt wohl hinter der Absetzung von Nahi und wird dort weiter aufräumen.

Die neue Produkt Linie scheint (lt. einem LG Kollegen) wohl technologisch ein großer Sprung zu sein, auch der Einstieg in Indien birgt enormes Potential..

Frage ist wie sie die Finanzierung der neuen Produkte hinbekommen - Kapitalerhöhung?

Enphase ist aber auf alle Fälle wieder interessant (2-4 Dollar als Potential).
Enphase energy voll unter Strom MmH6
MmH6:

Geht da noch was?

 
01.09.17 16:09
Wie geht es hier weiter?

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Enphase Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 3.942 Enphase energy voll unter Strom Balu4u Aktienmafia 24.04.24 11:21
    Enphase Energy Mr. Millionäre   31.12.22 10:36
  3 Boardmail an macSteve07 gelddrucker gelddrucker 11.11.21 23:18
    @macSteve gelddrucker   25.04.21 02:06
  4 Enphase Energy steigt und steigt... drifty Sio_x 20.04.18 22:25

--button_text--