Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 650.612 / Heute: 89
Endor 1,53 € -10,00% Perf. seit Threadbeginn:   +73,62%
 
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Die Zahlen

 
27.03.17 18:33
sind doch seit dem 06.02 bekannt und sind eingepreist.

Es zählt für mich das gute Ergebnis im zweiten Jahr in Folge.
Umsatz >10 Mio, - ich kann da beim besten Willen nichts negatives erkennen,was deine Skepsis rechtfertigen würde.

Das der Gewinn dieses Jahr nicht das 2015er Ergebnis erreicht, ist doch nur aufgrund von Investitionskosten nur logisch!

An der Börse wird die Zukunft betrachtet, und die ist maßgeblich durch die endlich erreichte Sony-Lizenz mehr als aussichtsreich. Dazu diverse neue Games........,
d.h. Umsatzvorschau für 2017 wird MMn deutlich besser als 10 Mio ausfallen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Neuerscheinung CS Wheelbase 2.5

 
02.04.17 20:02
Fanatec überrascht mit einer überarbeiteten Version ihrer erfolgreichen Wheelbase 2.0

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... crash14
crash14:

` na ´

 
13.04.17 18:20
jetzt hatte ich doch noch die 6 erwartet
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Endor bei kleiner Chef auf der WL

2
15.04.17 18:51
Wie lange noch!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Die Konso-Phase scheint jetzt vorbei zu sein.mpM
Die meisten denken immer nur an den 13 jährigen Normalozocker, der sich neben einer slim PS4 dann gerade so noch zwei, drei Spiele leisten kann.
In Wahrheit reden wir hier von einer viel größeren Marktdurchdringung, ein Millionendollarmarkt!

In der eSport-Scene steht einiges am Start:

GLOBAL eSPORTS REVENUE GROWTH
Media rights, merchandise and tickets, online advertising, brand partnerships, additional game publisher investment projected through 2019
2014: $194 million
2015: $325 million
2016: $463 million
2019: $1072 million
Source: Newzoo
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Wasserbüffel
Wasserbüffel:

3 Monats Chart

 
17.04.17 08:40

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... 22699814

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Inhaberschuld
Inhaberschuld:

KnightRainer

 
28.04.17 17:26
Skeptisch bin ich auch, aber ich könnte es begründen wenn ich wollte. Du stellst einfach inhaltslose Phrasen in den Raum.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

...+-(")-+...

 
03.05.17 22:55
Fanatec wird nächste Woche eine neue Hardware präsentieren. Es wird heftigst spekuliert um was es dabei geht.
Die Mutmaßungen gehen von PS4 Hub bis zum Controller für VR-Games.

Quelle:
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... wiknam
wiknam:

Der Umsatz für 2016

 
12.05.17 08:14
scheint bei 10,8 Mio Euro zu liegen (Vj. 8,7 Mio. Euro). Die Zahl ist bei Ariva und der HP Börse München nachzulesen. Die Börse München rundet dabei großzügig auf 11 Mio. Euro. Die restlichen Zahlen werden sicher bald kommen, wobei diese ja schon angekündigt schwach ausfallen werden aufgrund von Investitionen. Die Story ist aus meiner Sicht weiterhin intakt.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... wiknam
wiknam:

...

 
12.05.17 09:37
Sorry, die wurden ja auch schon im Februar gemeldet. Und die Vergleichszahlen stimmen bei Ariva und bei Börse München auch nicht. Ich nehme alles zurück.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Inhaberschuld
Inhaberschuld:

EPS

 
18.05.17 13:36
Die Zahlen sind da, und enttäuschend wie erwartet. Das EPS lag bei 0,49 (EUR).
Zumindest ist der Ausblick schon mal vielversprechend.

www.endor.de/news-presse/pressemitteilungen.html
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Zocker_1990
Zocker_1990:

Zahlen

 
18.05.17 14:44
Da ja bekannt war, dass der Gewinn 2016 deutlich niedriger ausfällt sollte man wohl eher auf den Ausblick schauen und der klingt sehr vielversprechend.
Selbst in dem schwierigen Marktumfeld konnte man 2016 den Umsatz leicht steigern. 2017 bekommt man dann richtig Rückenwind von PS4 und XBox mit den entsprechenden Blockbuster Forza und GT Sport. Der Umsatz dürfte damit deutlich zulegen und das Ergebnis überproportional steigern weil der Großteil an Investitionen bereits 2016 verbucht wurden.
Ich gehe deshalb dieses Jahr von einem Ergebnis unterm Strich über dem 2015er Niveau aus.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... immerwieder23
immerwieder.:

EPS

 
18.05.17 17:38
Gewinn je Aktie 0,43 Euro in 2016-jeden Moment kann eine Meldung von ENDOR und SONY (PS4) kommen - ich finde die Aussichten für Endor  sind SUPER !
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Die Geschäftszahlen

 
19.05.17 17:27
werden anscheinend vom Markt nicht negativ gesehen.
Der Kurs könnte jederzeit signifikant nach oben über die 7,50Euro ausbrechen.

Endor steht heute mit einer stark gewachsenen Eigenkapitaldecke, solider als jemals zuvor da.
Mit der gestiegenen Kreditwürdigkeit sind höhere Ziele erreichbar.

Ein wichtiger Punkt, der für mich persönlich den Ausschlag für ein Invest gibt, -ich kenne keinen anderen Hardware-Hersteller, der zusammen mit seinen Kunden auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Produkte Entwickelt.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Herr Jackermeier

 
22.05.17 20:50
hat von Sony wohl einen Maulkorb bekommen.
Die Fanatec-Community wird langsam ungeduldig.

Es zeichnet sich aber ab, daß Fanatec in ein paar Tagen die neue PS4 Hardware präsentieren wird. Im Netz wurden wohl auch schon inoffizielle Bilder hierzu gesichtet.

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Erste Bilder

 
22.05.17 21:32
der neuen Wheel-Base?
Diese Formgebung der Base gehört weder zur V2, V2.5 noch zur Elite-Serie!

Link lässt sich leider nicht einbinden, also einfach in die Adressleiste vom Browser kopieren.

www.facebook.com/Teamredlinesim/photos/...?type=3&theater

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Leider kann man die eigenen Beiträge nicht

 
22.05.17 22:12
editieren!
Doch möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten.

www.bsimracing.com/...l-elite-playstation-wheel-by-aussiestig/
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Morgen soll nach Aussage des CEO

 
30.05.17 18:06
die neue Hardware vorgestellt werden.
Hat etwas länger als erwartet gedauert, aber Sony scheint hier die Zügel fest in der Hand zu haben.
Fanatec ist hier nichts vorzuwerfen.

Man darf gespannt sein, ob es hier daraufhin zu einer dediziert nachhaltigen Kursreaktion kommt.
Wenn ja, dann gehe ich von schnellen Steps zum alten ATH aus.
Ich habe nochmals 3% zugekauft (halte mittlerweile 15k Stücke), der feste Boden erscheint mir charttechnisch reif für einen Test des Widerstands bei 7,50
Einen Deckel kann ich hier nicht erkennen!
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Es ist soweit...

 
31.05.17 18:23
Fanatec hat eben das neue CSL Elite Racing Wheel für die Playstation 4 online gestellt.
Das Produkt ist Vorrätig, dass war in der Vergangenheit nicht so.
Die Produkte konnten nur vorbestellt werden und bis zur Auslieferung konnte es schon mal bis zu 3 Monate dauern.

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Fanatec gibt Hinweise bez.

 
04.06.17 18:26
der Entwicklung einer neuen Hardcore-Serie oberhalb der ClubSport-Serie.

Hierzu wird es motorentechnisch eine komplette Neuentwicklung des Antriebstranges geben, da der Markt nichts adäquates zu bieten hat.
Auch hier werden die Gamer/Produktkäufer schon in den bereits laufenden Entwicklungsprozess eingebunden.Es gibt schon Andeutungen auf eine 2. Generation dieser DirectDrive-Base, welche dann auch die PS5 unterstützen wird.
Die Produktvorstellung der 1.Generation ist für die Simracing Expo 2017 avisiert.



Playstation 4 über 60 Mio mal weltweit verkauft.

Als Diskussionsgrundlage mal ein paar Zahlenspielereien.

Insgesamt haben sich alle Gran Turismo-Titel über 75 Millionen Mal verkauft. Überrascht war man über die anhaltenden Verkaufszahlen von Gran Turismo 5, obwohl die Onlineserver bereits vor geraumer Zeit abgeschaltet wurden. Seit 2010 wurden 11,94 Millionen Einheiten des fünften Teils verkauft. Die Entwickler führen dies vor allem auf den mittlerweile sehr niedrigen Preis zurück. Damit liegt GT5 in der Reihe auf Platz zwei hinter Gran Turismo 3, welches mit 14,89 Millionen umgesetzten Exemplaren der meistverkaufte Gran Turismo-Titel ist.
Verteilt über die einzelnen Konsolengenerationen, liegt die PlayStation 2 (Gran Turismo 3 und 4) mit 29,61 Millionen an der Spitze, gefolgt von der PlayStation 3 (Gran Turismo 5 und 6). Mit 20,22 Millionen Einheiten von Gran Turismo 1 und 2 liegt die PlayStation 1 knapp dahinter auf der dritten Position. PlayStation 4-Besitzer warten derweil gespannt auf den ersten GT-Titel an dem bei Polyphony Digital bereits seit einiger Zeit gearbeitet wird.
Es ist für die neue GT-Version mit 10Mio verkauften Spielen zu rechnen. Demzufolge wären mindestens 6% aller PS4 Besitzer Racingbegeistert.

Falls nur 0,01% aller Playstation4-Besitzer die Hardware von Fanatec bezieht, wären dies 60.000 Einheiten.
Bei einem Verkaufspreis von 500,-Euro, ergibt sich ein Umsatzvolumen von 24Mio Euro !
Vorerst wird die PS4-Lizensierte Hardware aber nur in Europa und Australien vertrieben.

Klar ist, der Cashflow 2017 wird stark steigen.

Demgegenüber ein paar Zahlen zu den zusätzlich relevanten Games.

Demnach wanderten in Deutschland in der Kalenderwoche 14/2016, also zwischen dem 4. und 10. April, 17.649 Kopien von Dirt Rally 3 allein für die PS4 über die Ladentheke, Quantum Break hingegen bringt es lediglich auf 11.446 Verkäufe in der Xbox-One-Fassung.

Dirt Rally 4 ist für Juni 2017 angekündigt.


The Crew:
Stand 11/2016
10-Millionen-Spieler-Marke durchbrochen

Projekt Cars
Stand 10/2016
Während das Entwicklerteam aus London bereits am Nachfolger Project CARS2 arbeitet, hat das in diesem Jahr als Game Of The Year-Edition mit neuen Spielinhalten noch einmal aufgelegte Game die Marke von 2 Millionen verkauften Einheiten geknackt.

Weitere Simulationen Assetto Corsa, Raceroom, iRacing lasse ich aus meiner Abschätzung bewusst heraus.

Überlegt nun selbst ob meine obigen 0,01% als realistisch einzuschätzen sind!


Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Kleine Korrektur

 
04.06.17 23:10
0,001% wären 60.000 Einheiten
Sorry, bin im Komma verrutscht.

Sonst wären es ja 300 Mio Umsatz für Endor!

Die Ware muß ja auch vorfinanziert werden und das würde Fanatec zum jetzigen Zeitpunkt doch etwas überfordern. -Noch.....
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... immerwieder23
immerwieder.:

100%

2
05.06.17 17:55
sind 60 Mio-10% sind 6 Mio-1% sind 600 Tausend---0,1% sind 60000 Tausend und die mal 500 sind 30 Mio neuer Umsatz - aber bei solchen MONSTERZAHLEN gehts schon auch mal daneben mit den %.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Danke immerwieder23

 
06.06.17 19:37
für deine Richtigstellung.
War aufgrund der vielen Kommastellen etwas verpeilt!
Ich muß gestehen, das mir bei der Berechnung schon etwas die Augen übergingen!
Was für ein Wahnsinnspotential, selbst wenn wir hier mal ultrakonservativ herangehen.
Nun wird nicht jeder, der sich solch eine Simulation gekauft hat gleich bei Fanatec eine Bestellung auslösen.
Aber die Vielzahl der am Markt vorhandenen Spiele, zusammen mit dem Wissen, das man solch eine realistische Rennsimulation normalerweise mit einem Gamepad nicht wirklich als spielbar ansehen kann, lässt sehr sehr viel Raum für eine äusserst positive Ahnung.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... ablasshndler
ablasshndler:

Nur noch 4 auf Lager ?

 
12.06.17 16:20
www.amazon.de/...;sr=8-1-spons&keywords=fanatec&psc=1
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Kurs von Endor

 
10.07.17 02:06
ist nun nach dem Einstieg von KC angetriggert.

Ich rechne in den nächsten Wochen mit steigendem Volumen und Kurs.
Die Perspektiven sind einfach zu gut und einen Anstieg um mindestens 50% sollte man nicht von der Seitenlinie zusehen.
Das ist natürlich keine Aufforderung zum Kauf, und nur meine persönliche Meinung.

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... holgerd Reecco 16.04.24 14:57
  2 Sunline Maydorn Maydorn 05.11.21 12:59
  47 Mein absoluter TOPFAVORIT für 2018/ 19 scalper_scally franz22 25.04.21 03:21
3 53 Endor Faktenthread Global-Invest Global-Invest 25.04.21 00:26
7 7 ENDOR AG ToMeister ToMeister 28.06.06 15:35

--button_text--