Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 651.958 / Heute: 68
Endor 1,61 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +82,70%
 
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... KurtKruste
KurtKruste:

ah jetzt wird ein Schuh draus!

 
12.01.17 09:50
Danke Tiroler!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Inves_Thor
Inves_Thor:

Wer jetzt verkauft ...

 
12.01.17 12:06
... ist irgendwie selbst schuld!
Ich glaube nicht, dass wir jemals wieder EK unter ~8,30€ sehen werden
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... .Snaker.
.Snaker.:

juhu

 
12.01.17 12:59
die reise geht los
beste aktie 2017 in meinem depot
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Tom1313
Tom1313:

Sony Agreement

 
12.01.17 14:41
Werde auch mal investieren. Ist zwar schon stark gestiegen, aber der Sony Deal stimmt mich doch sehr positiv.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... wiknam
wiknam:

unter

 
12.01.17 15:10
normalen Umständen steht die Aktie in ein paar Tagen wieder im Bereich 9. Das ist doch immer so wenn die Kulmbacher pushen. Kurzfr. geht es hoch und nach ein paar Tagen fängt der Kurs an zu bröckeln und alle laufen wieder Richtung Ausgang. Vom Unternehmen wird es nämlich kurzfristig keine News geben..... Leute die eine solche Empfehlung kaufen haben meist wenig Geduld. Die benötigt man aber, da das Unternehmer nur sehr wenige Infos veröffentlicht.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

.

3
12.01.17 19:17
Habe mich mal ein wenig mit der Person Richard Rösener beschäftigt.
Seht euch mal ein Video vom 02.03.15 auf der Seite von "Finance-magazin.de an,- hier spricht Herr Rösener über ein neues Finanzierungsmodell im Private-Equity-Markt.

Mit dieser Personalentscheidung wird das alte Problem der Warenvorfinanzierung endgültig zu den Akten gelegt.
Endor hat sich mit Herrn Rösener einen wirklichen Finanzprofi an Bord geholt. Hier kommen Erfahrungen über Wachstumsfinanzierungen, Restrukturierung von Krediten der Fa. CUBUS Partners, und nicht zuletzt auch Netzwerke zu M&A Beratern ins Spiel.

Mit seinem Wissen und Netzwerk eröffnen sich neue Dimensionen, bin extrem erfreut und gespannt was Herr Jackermeier noch so in Petto hat für 2017.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Versucher1
Versucher1:

ich glaub auch dass die Wahl eines Finanzierung-

 
12.01.17 23:46
Fachmann kein Zufall ist ... das ist es was Endor braucht um die neue Zukunft mit der Sony-Lizenz so richtig breit aufzuklappen.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Wir sind zweistellig

 
13.01.17 19:27
Kursdaten & Kennzahlen

Letzter Kurs10,150
Kurszeit19:21
Diff. Vortag+5,73%

Volumen12.036 Stk.
Umsatz119.261 EUR
Marktkapitalisierung17,79 Mio. EUR

Bin auf den SK gespannt!
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Inhaberschuld
Inhaberschuld:

Aktionär

 
13.01.17 20:20
Welches Kursziel wurde im Aktionär ausgerufen? Nur interessehalber  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Ein lupenreiner Blue-Sky-Breakout

 
13.01.17 20:54
Kein Mensch kann sagen, wo das neue ATH stehen wird.Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Eins ist klar, hier steckt eine Menge Phantasie drin. Und das beziehe ich nicht nur auf den Kurs!
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Inhaberschuld
Inhaberschuld:

scalper_scally

 
13.01.17 22:12
Der Anstieg über das ATH sieht natürlich schon aus. Fragt sich nur, wie lange wir über dieser Marke bleiben. Sobald die ersten ungeduldigen verkaufen, weil die Zahlen nicht sofort kommen, sind wir ganz schnell wieder bei 8 EUR. Der Anstieg ist ja nur durch die Copy-Trader vom Aktionär ausgegangen.

Ich frag mich nur, woher der Aktionär die zahlen hat um sagen zu können, dass Endor beim KGV noch einstellig steht. Wir hatten letztes Jahr ein EPS von 0,76 EUR und der Vorstand hat nach dem Sony Deal bekannt gegeben, dass es auf Q4 ankommt wie das Geschäftsjahr ausfällt.

"Das Gesamtergebnis des Jahres 2016 hängt nun vom traditionell sehr wichtigen Weihnachtsgeschäft ab. Der Vorstand geht davon aus, dass im Konzern das gute Vorjahresergebnis wieder erreicht und evtl. leicht gesteigert werden kann."

Oder rechnen die schon mit Prognosen für 2017?
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Tom1313
Tom1313:

sony

 
13.01.17 22:37
wie geschrieben, bin ich noch nicht lange dabei. hab ich mich mit dem sony deal vertan? dachte der wurde erst vor kurzem abgeschlossen, jetzt hab ich aber doch 2015 schon was davon gelesen. kann das sein?

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Inhaberschuld
Inhaberschuld:

Tom1313

 
13.01.17 22:43
Der Sony-Deal war schon seit längerer Zeit im Gespräch. Dies geschah aber mehr inoffiziell. Es wurde zwischendurch immer wieder gesagt, dass man in Verhandlungen mit Sony steht. Im März/April 2016 gab es ein Interview mit dem Vorstand indem dieses nochmal bekräftigt wurde. Der finale Deal kam dann erst im November, so dass er sich auch erst in 2017 auf die Zahlen auswirkt.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Tom1313
Tom1313:

danke!

 
13.01.17 22:53
dann kann man ja von stark steigenden zahlen ausgehen. auch der werbeeffekt dürfte einiges zur bekanntheit beitragen.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... KurtKruste
KurtKruste:

Bißchen Info zu Fanatec

 
16.01.17 10:24
Schöne Statements von Jackermeier und ein paar Infos, was noch so kommen wird.
Scheinen eng mit den Turn 10 Studios zusammen zu arbeiten. Hört sich gut an aber lest selbst.
www.trueachievements.com/n26193/...expect-from-the-next-forza
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Tom1313
Tom1313:

da gehen wohl

 
16.01.17 10:24
einige von sehr guten zahlen aus
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... KurtKruste
KurtKruste:

irgendwas ist da doch im Busch

 
16.01.17 11:29
auch der Aktionär schafft nicht so ein Volumen oder?
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... majdi
majdi:

warum nicht ?

2
16.01.17 12:19
Der Ariva Chart zeigt ein Volumen von 600 TEUR für die letzten 3 Tage.
Vor dem Aktionärsartikel dürfte die Aktie nicht so vielen bekannt gewesen sein. In 2014 hatte der Aktionär ca. 16.000 Abonnenten. Wenn 600 (=4%)  davon für 1.000 EUR Endor Aktien kaufen , ist das schon erreicht.
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... KurtKruste
KurtKruste:

@majdi

 
16.01.17 12:25
ok akzeptiert.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Tom1313
Tom1313:

Volumen

 
16.01.17 15:09
wird aber alles schön aufgekauft, was auf den markt kommt.  
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Inves_Thor
Inves_Thor:

Leider...

 
16.01.17 15:34
... aber z.T. auch wieder verkauft. ;-)
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Zocker_1990
Zocker_1990:

Verkäufe

2
16.01.17 17:35
Die Verkäufe kann ich nachvollziehen nach den letzten Tagen. Der Anstieg ist schließlich nicht aufgrund neuer Informationen zustande gekommen sondern einfach nur der Empfehlung vom Aktionär geschuldet. Auch, wenn die Aktie hier und auf WO vielen im Nebenwertebereich bekannt ist, ist Endor für die Masse an Aktionären trotzdem noch unbekannt. Der Aktionär macht sehr viele erstmal auf diese kleine Firma aufmerksam.
Ich bin aber bei der Art der Berichterstattung skeptisch ob die Käufer die richtige Entscheidungsgrundlage für ihren Kauf gehabt haben oder hier falsche Erwartungen geschürt werden.
Ich kenne nur die Kurzzusammenfassung vom Aktionär. Hier wird die Hoffnung auf den VR-Markt gelegt.
Natürlich profitiert Endor von den neuen Spielen und VR, weil der höhere Grad an Realismus auch ein hochwertiges Equipment wie Lenkrad und Pedale begünstigt.
2015 und 2016 sind für Endor schon sehr gut gelaufen und man konnte die Lenkradverkäufe extrem steigern. Der Erfolg ist dabei  im wesentlichen auf die CSW 1+2 Produkte zurückzuführen.  
Bei der Aktie hat es seit Ende 2015 gedauert um diesen wirtschaftlichen Erfolg auch im Kurs einzupreisen.
Mit dem Kurssprung der letzten Tage dürfte nun eine faire Bewertung erreicht sein.
Die Lenkräder haben eine Lebensdauer von mehreren Jahren von daher ist man 2017 auf die PS4 und dafür erhältliche Rennspiele angewiesen um den Absatz weiter steigern zu können.

Die Zielgruppe die sich zur VR-Brille auch ein entsprechendes Lenkrad holt ist wahrscheinlich in der Mehrheit bereits mit einem Lenkrad ausgestattet. Bisher sind die Brillen nunmal ebenso eine Nische wie Gaminglenkräder. Selbst, wenn VR zum Mainstream wird ist nicht gesagt, dass sich auch die Lenkradverkäufe von Fanatec im gleichen Maße wachsen.  
Ich sehe für Endor auch die nächsten Jahre weiterhin gute Geschäfte auf dem Niveau von 2015+2016, allerdings wird es schwer hier weiter hohe Wachstumsraten erreichen zu können. Die Chance die aktuell hohen Erwartungen zu verfehlen ist aus meiner Sicht daher recht hoch.
Aus dem Grund habe ich meine Position die ich seit 2012 halte auch heute verkauft und warte erstmal an der Seitenlinie.

Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Janosch5555
Janosch5555:

guter schachzug

 
16.01.17 17:40
Bin schon zeitiger raus ((
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... scalper_scally
scalper_scally:

Fanatec confirms VR Product

4
22.01.17 23:58
In den einschlägigen Foren wird schon kräftig Spekuliert, was Fanatec wohl für den Sim-Markt in Planung hat.
Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass es eine VR-Brille wird. Es deutet vieles auf ein weiteres Peripheriegerät hin: An erster Stelle sehe ich hier einen VR-Datenhandschuh als neues Eingabegerät.
Im GameReactor Interview ist Herr Jackermeier auch schon darauf eingegangen.
Zitat:
"One of the very interesting things that has been confirmed is that Fanatec is looking into the realm of Virtual Reality. While they didn’t go into details, Thomas has confirmed that there will be “at least one” Virtual Reality component from Fanatec."
In Planung ist auch eine neue Base mit Direct-Drive Antrieb.
Wie gesagt, dies sind alles nur spekulationen, sicher ist nur Fanatec wird immer Innovativer!
GameReactor interviewed Thomas Jackermeier of Fanatec at an Assetto Corsa event, which let us know of a lot more information regarding the near...
Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... Tom1313
Tom1313:

Q Zahlen

 
24.01.17 13:03
kommen vor April noch vorläufige Zahlen raus? Wie war das in der Vergangenheit?

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ... holgerd Reecco 16.04.24 14:57
  2 Sunline Maydorn Maydorn 05.11.21 12:59
  47 Mein absoluter TOPFAVORIT für 2018/ 19 scalper_scally franz22 25.04.21 03:21
3 53 Endor Faktenthread Global-Invest Global-Invest 25.04.21 00:26
7 7 ENDOR AG ToMeister ToMeister 28.06.06 15:35

--button_text--