Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Beiträge: 2.204
Zugriffe: 467.892 / Heute: 28
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

update Zucker

 
07.12.16 19:07
hey Jungs....bei Zucker steht ein neuer Swing an...

Chart 1 zeigt die bärische Übertreibung der kleinen Spekulanten, der Spread lag zuletzt 2008 so bärisch.......für uns informierten Trader heisst das long, ganz klar...

Jetzt gibt es meiner Meinung nach 3 Varianten.

1: Mann kauft das neue 7 Tage Hoch intrady...das liegt für heute bei 19,94
   Vorteil: man ist bei einer Rakete super early im Markt
   Nachteil: Wenn es noch zu früh war, kauft man einen Spike

2: Mann kauft das neue 7 Tage Hoch per Schlusskurs....das heisst, mann kauft 1 min vor  Börsenschluss wenn definitiv fest steht, daß es ein 7 Tageshoch per Close wird.
  Vorteil: man ist etwas saver, da ein 7 Tages Hoch per Schlusskurs viel aussagekräftiger ist als    eine Verletzung intraday
   Nachteil: man kommt etwas später, wenn nicht sehr viel später rein......blöd wenn man da eine 5% Kerze verpasst...:(

3: Mann lässt den Kurs ausbrechen und kauft erst den ersten Rücksetzer per limit Order.
   Vorteil: sehr enger SL, die Position kann größer sein.
   Nachteil: die Order wird vielleicht nie ausgelöst und man steht im Out

lg
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 957187
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Einstieg

2
07.12.16 19:07
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 957188
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Lein8
Lein8:

@Zyxa

 
25.12.16 15:44
Hallo Zyxa, frohe Weihnachten

TN plus Daten ist spitze. Ich habe in einem Deiner postings gelesen, dass Du den Willspread
zwischen S&P 500 und Bonds benutzt.  Der ist ganz nützlich. Ich bekomme ihn
irgendwie nicht programmiert. Kannst Du mir die Formel zuschicken?
Ich wäre Dir sehr dankbar.

Schöne Weihnachten
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Hey Leni

2
29.12.16 19:26
gerne...hier die Formel für SAP zu US Bond30y

&Spread := (Close Of "WP-067" / Close Of "US-067") * 100
&3EMA := MovingAvgX (&Spread , 3 , True)
&20EMA := MovingAvgX (&Spread , 20 , True)
&3EMA - &20EMA


bei close of "....." kannst alles erdenkliche einfügen und so einen Spread über alles mögliche erstellen, Silber zu Gold, Platin zu Wurstbrote usw.

Gold zu Dollarindex ist z.B "GC2-057" zu "DX2-067

Im Chart auch gleich der Spread bei seiner Arbeit.
scheinbar ist bei einem Spread Level von ca. 70+ zum Aktienmarkt ein guter Zeitpunkt um Bonds zu kaufen.
Und schau mal die Commercials netto Positionierung......mit +72k Kontrakten fett auf der Kaufseite.

Ohne Zweifel, es wird eine super Rally an den Bond Märkten kommen......frohes Invest und guten Rutsch ins 017.....ich bin dann mal in Paris, den Amok Typen zum Trotz



(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961059
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

fix noch Kakao....

2
29.12.16 20:38
....ich weiss nicht was da abgeht bei Kakao, aber irgend was ist im Busch....

Die Commercials sind netto Long, wenn auch nur minimal mit 250 Kontrakten, aber immerhin...
Und die Commercial sind sehr, sehr selten netto Long....das letzte mal 2012.

Vielleicht gehts noch runter bis zur glatten 2000, aber ich möchte nie mehr Motorrad fahren, wenn der Preis nicht bald richtig nach Norden explodiert.....

und seht mal wer massiv an Shorts offen hat !!!!......ja das wird ein ordentlicher squeese

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961078
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Schoki Comms

 
29.12.16 20:39
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961079
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Armitage
Armitage:

Da tut sich was...

 
29.12.16 21:18
Ich habe die Comms noch mal aufgeteilt:
In die echten Producer und den Swappies.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961085
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Armitage
Armitage:

Aber noch nicht...

 
29.12.16 21:47
Ich denke, das Bild ist selbsterklärend.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961092
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Armitage
Armitage:

Erschreckend...

 
29.12.16 23:13
In #379 hat Zyxa folgendes getippt:
"Ohne Zweifel, es wird eine super Rally an den Bond Märkten kommen......frohes Invest und guten Rutsch ins 017.....ich bin dann mal in Paris, den Amok Typen zum Trotz"

Da gibt es den Konsens, dass die Bondsmärkte doch mal aufhören zu steigen, dass der Mittelabfluss raus aus den Bonds los geht. Im BT habe ich das auch gelesen. Selbst Semper Constantia schreibt zu Q4 Folgendes:
"Die Performance an den Anleihenmärkten war dabei quer über alle Risikoklassen sehr solide. Das wird sich in Zukunft nicht mehr in diesem Ausmaß wiederholen lassen, denn die kräftigen Kursanstiege haben die Renditen in immer mehr Anleihensegmenten in den negativen Bereich
absinken lassen. Es bedürfe schon einer ausgeprägten Verunsicherung am Finanzmarkt, damit private Investoren negativ rentierende sichere Anleihen verstärkt nachfragen.
Zusätzlich sind insbesondere im September Zweifel aufgekommen, inwiefern das eingangs beschriebene Szenario überhaupt noch Gültigkeit hat, da der geldpolitische Stimulus in absehbarer Zeit leicht abnehmen wird."

Aber die CoT-Daten für T-Notes 10yr und T-Notes 30yr sehe ganz anders aus.
Und da der Dollar mir auch gut gefällt... wäre das mal ein Invest:
Direxion Daily 30-Year Treasury Bull 3x Shares Fonds Chart (ISIN: US25459W5408)

Vielen Dank und viel Spass in Paris!
A.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Lein8
Lein8:

@Zyxa

 
30.12.16 00:52
Danke Zyxa, super,
Viel Spaß in Paris und guten Rutsch.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

update close Lean Hogs

 
03.01.17 18:25
...das war ein guter Trade

unsere Schweine
zur Erinnerung meine Käufe Okt und Nov in Chart 1
Glattstellung zum Jahresende.....
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961924
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

close 869

 
03.01.17 18:27
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961927
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

update Zucker

 
03.01.17 18:43
Einstieg hat wunderbar geklappt....

Chart 1 zeigt meine Prognose Anfangs Dezember.....habs auch weiter oben unter 376/377 beschrieben.
Es gab in der Folge kein neues 7HC, also noch kein Trade.

Die Geduld hat sich gelohnt....
Am 27. die Trigger Kerze und am 28. gings direkt mit dem open los....

viel Erfolg




(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961934
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

entrada

 
03.01.17 18:44
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 961935
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Dias
Dias:

@Zyxa

 
04.01.17 10:49
Eine Frage zum Einstieg: Wenn Du das 7HC Signal nimmst, dann vergleichst Du immer "nur" die Schlusskurse der letzten 7 Handelstage, oder? Eine Intraday-Hoch wird nicht berücksichtigt?
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

ganz genau...intraday ist egal

3
04.01.17 18:14
....der Schlusskurs ist neben dem Eröffnungskurs der wichtigste Kurs am Tag.

Das 7HC Signal ist in der Tat eines meiner bevorzugten Einstiegs Methoden, wenn auch nicht das einzige.

Bei Gold z.B hab ich auf kein 7HC gewartet....ich muss zugeben, ich bin sehr bullisch für Gold, auch für Silber und Platin.
Darum wohl auch diese kleine Undiszipliniertheit....ABER ich hatte zumindest einen Plan.

Am 27. machte Gold diesen ungewöhnlichen Balken....nach sehr kleinen Kursspannen.Ich dachte schon an ein neues 7HC um dann am 28. einen Trade zu starten.
Aber der Kurs viel wieder zurück...kein 7HC...kein Trade, gut.......

Am nächsten Tag machte Gold einen Inside Day (gesamte Kursspanne in der Kursspanne des Vortages), oft eine gute Triggerkerze.
Man kann eine Inside Day als eine art Verschnaufpause verstehen....anschließend nimmt der Kurs dann wieder die eingeschlagen Richtung  auf.

Das sollte auch mein Plan sein......Ich legte meine Stop Order für 29. kurz oberhalb des Hochs der Inside Day Kerze...

Chart 2 zeigt einen geplanten Trade für morgen.
"Arabica"

Der Comm Index ist jetzt schon sehr lange auf 100
Der Pro Index wird wohl heute die Downlinie kreuzen und ins positive gehen UND wir haben mit hoher Wahrscheinlichkeit heute ein 7HC

Einstieg dann morgen bei open.

SL ist immer das Tief der Triggerkerze, per Schlusskurs
Genau, wichtig, die Kerze welche das neue 7HC macht ist auch immer meine Signal Linie für den SL.
Im Fall von Arabica ist das heutige Tief mein SL....aber per Schlusskurs.
Eine Verletzung Intraday spielt keine Rolle....darum setzte ich auch keinen SL, ich steige immer per Hand aus......zum Schlusskurs...( 1 min vorher)

P.S. ich hab schon einen SL, aber der ist nur für Notfälle...sehr weit weit weg vom Kurs

lg



(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 962212
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Aribiki

 
04.01.17 18:17
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 962213
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Dias
Dias:

@ Zyxa

 
04.01.17 18:38
Apropos SL: Du passt Dein Ausstiegs-Szenario doch immer wieder an, oder? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass du den exp. Moving Average 52 nimmst, und wenn der Kurs diesen EMA 52 von oben durchkreuzt (per Schlusskurs), dann steigst Du aus.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

hmmmm...

 
04.01.17 19:08
du meinst wohl meine Forex Trades, ja da trade ich manchmal im H Chart und mit 3 GD´s

Aber Rohstoffe trade ich zu 99% im Tageschart und mit keine GD´s als Trigger....

Hab Osaft im Anhang...Beispiel für möglichen Verlusttrade.
O-Saft gefällt mir von den Comm Daten sehr gut, darum hab ich auf ein 7HC gewartet, was auch gestern gekommen ist....Entry heute.

Der Kurs ist gut gestartet, liegt aber jetzt unter Wasser...wenn wir unter dem tief von gestern schließen steig ich gleich wieder aus. (bzw. 1 min vor close darunter sind)

Man sollte Verluste nicht unnötig am Leben halten.....das ist das wichtigste beim Trading!!!!
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 962223
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Dias
Dias:

ok, verstanden

 
04.01.17 19:34
.... aber wie geht's weiter, wenn der Trade am Leben bleibt? Sagen wir mal, Du läufst einige Wochen lang schön ins Plus. Dann ändert sich doch der Ausstieg, beispielsweise auf ein 5-Tages-Tief, oder?
Muss sich ja ändern, sonst müsstest Du so lange warten, bis das Tagestief der Triggerkerze erreicht wird, und jeder Trade würde früher oder später ins Minus laufen :)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

tja.....hehe

3
04.01.17 20:57
...das ist nicht so einfach, ----grins-----


grundsätzlich versuche ich den Trade so lange wie möglich zu halten...logisch, aber man will ja nicht einen Trade überspannen und seinen Gewinn wieder abgeben.

Wie also finde ich die Balance zwischen laufen lassen und Gewinn Mitnahme.....in der Tat, das Schwierigste im Trading (meiner Meinung nach)

Einen Trade einzugehen ist nicht schwer, ihn richtig zu managen jedoch sehr.....

Grundsätzlich verwende ich einen ähnlichen Ausstieg wie beim Einstieg.
Ich orientiere mich nach den Commercials, meinen Indikatoren und dem 7 Tages Schlusskurs.
Als Faustregel: "Initial SL das Trief der Triegerkerze per Schlusskurs, läuft der Trade dann in meine Richtung ist der SL immer das aktuelle 7 Tagestief per Schlusskurs.

Hab meinen Trade beim Magerschwein im Anhang.
Wie man sieht waren 2 kritische Momente dabei, wo der Trade bei strenger Regelanwendung raus geflogen wäre.
Bei so knappen Schlusskursen, wo der Kurs nahezu exakt die Linie trift, greift meine Extra Regel...:)

"Ausstieg Intraday bei Unterschreitung des Tiefes dieser Kerze"
Das soll quasi eine letzte Chance für den Trade sein.

Ich hoffe du kannst aus all den wirren Regeln was für dich mitnehmen..:)

lg


(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 962241
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Dias
Dias:

Danke

 
04.01.17 21:06
Ja, super erklärt, wie immer!
Und der Tipp mit der Schoki scheint ja auch genau im richtigen Moment gekommen zu sein :)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Arabika

 
05.01.17 16:25
da ist er nun, frisch gebackener Trade bei Arabica.....heute Einstieg long per open.

Ein typischer Trade, wie ich in am liebsten habe.....
CommOI auf 100, Pro Index durchbricht eine Downlinie bei einem 7HC

SL ist das gestrige Tief per Schlusskurs

auf das er ein Gewinner werde......
lg
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 962474
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

vergessen...

 
05.01.17 16:28
jemand wollte doch mal den Code für den Commercial Open Interest Indikator...
hier bitteschön:

Stochastic Custom (COT Commercials / Open Interest , 26)

dieser zeigt nun, wer das open Interest kontrolliert, Zeithorizont 26 Wochen
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

@Armitage

6
07.01.17 20:49
Auf deine Post hin bezüglich Arabica grad jetzt.....ich will versuchen es so gut wie nur geht deine Fragen zu beantworten.
Ich muss da wohl etwas ausführlicher werden, damit du und all diejenigen die gerne meine Postings lesen verstehen, wie mein trading funktioniert.

Was machen wir hier eigentlich?? Wer sind wir???
Sind wir Händler, Zocker, Spekulanten oder etwa Hellseher???

Ich sage wir sind Menschen, die Wetten platzieren.....ja ganz einfach, wir wetten.

Wir platzieren eine Wette zu einem gewissen Zeitpunkt, über einen gewissen Zeitrahmen in ein Produkt, in der Überzeugung für unser eingegangenes Risiko entlohnt zu werden.
Wir können uns den Zeitpunkt, die Dauer und den Ort für unsere Wette frei aussuchen, ist das nicht herrlich?

Mal angenommen du stehst am Kitzsteinhorn auf 3200m Seehohe, mitten im Jannuar bei strahlendem Sonnenschein
Jemand bietet die folgende Wette an: Ich gebe dir 1000€ wenn es binnen 48 Stunden schneit, wenn nicht bezahlst du mir 1000€........ich würde nicht annehmen, keine gute Wette, weil der Zeitpunkt nicht gut ist (Sonnenschein). Die Wahrscheinlichkeit das es schneit innerhalb der kurzen Zeitspanne ist relativ gering.

Würde er sagen binnen 2 Wochen, würde ich die Wette annehmen, weil die Wahrscheinlichkeit daß es innerhalb von 2 Wochen schneit sehr hoch ist....trotz momentanen Sonnenschein.

hätten wir sehr trübes, bewölktes Wetter, würde ich auch die 48h akzeptieren, weil der Zeitpunkt gut ist.........

Trading ist wetten.......

Ich habe meine Wetten in grundsätzlich 3 Kategorien eingeteilt....ganz simpel in A,B,C...sehr einfallsreich, ich weiß:)

Kategorie A:
Sehr langfristige Positions Wetten, sehr selten, maximal 2 zur selben Zeit, nur LONG, kein SL,

Haltedauer von Monaten, Jahren
Einstiegswerkzeug: Commercial Netto Positionierung
Orte: Rohstoffe

Kategorie B:
meine Haupt Wetten, Long oder Short
Haltedauer von Tagen bis Wochen
Einstiegswerkzeug: Commercial Index, bzw. CommOI, 7HC bzw. 7LC und diverse Indikatoren
Orte: Rohstoffe

Kategorie C:
eher selten
Haltedauer von Stunden bis Tagen
Einstiegswerkzeug: Sequenz Handel mit 3 GD´s und dem Williams%R
Ort: Forex und Bonds

Auf Kategorie  C werde ich in diesem Post nicht eingehen.

Kurz zu Kategorie A, wo ich gerade in Weizen eine Wette am laufen habe. Seht eich mal Chart 1 an, den Weizenchart bis 1971 zurück.....ich habe den 28.2 1974 markiert, der Preis lag bei 635, wenn auch nur kurz aber doch.
Ein fabriksneuer VW Golf, Standard, 50P.S, kostete 1974 7995DM, als ca. 4000€

4000:635= 6,3

Sagen wir, ein VW Golf, Standard wird heute so ca. 20.000€ kosten...

20000:6,3= 3.174

Mit anderen Worten, 1974 hatten wir einen Weizenpreis im Verhältnis zu VW Golf von 3.174 !!!!!
Fu....wie teuer war Weizen denn????

Ich finde Weizen ist billig, wer bei 400 ein CFD von 25.000€ kauft kann meiner Meinung nach gut und gerne 50.000 € verdienen. Weizen wird nie wertlos sein, selbst wenn er noch runter auf 200 oder gar 150 geht.....wen kratzt das?, mich nicht....ist nur Buchverlust, nur ein an Intelligenz befreiter würde bei solch niedrigen Preisen den Trade realisieren.

Also in der Zusammenfassung: Nur Wetten ohne SL, bei extremen Commercial Nettopositionierungen, historisch niedrigen Preisen und NUR Long.

(bei Long Trades ist mein Risiko nach unten begrenzt, mein Gewinn jedoch theoretisch unendlich........bei Short Trades ist mein Risiko theoretisch unendlich und mein Gewinn begrenzt, keine gute Wette)

Kategorie B:
So lieber Armitage, jetzt zum eigentlichen Teil, warum hab ich den Arabica grad jetzt gekauft, obwohl wir noch kein extrem bei den Commercial netto haben?
Ganz einfach, es ist eine Wette der Kat B und nicht der Kat A.......Zeitpunkt und Haltedauer ist eine andere.
Bei einer Wette der Kat B kümmert mich die Netto Positionierung der Commercials nicht, ich verwende da andere Werkzeuge.
Hab mit Sojaöl, Osaft, Holz, Zucker und Silber 5 Charts im Anhang wo man ein Szenario long sieht, welches überaus profitabel sein kann.
3 Dinge müssen zutreffen um perfekt zu sein: CommIndex auf 100, kein Interesse der Öffentlichkeit an diesem Markt (Open Int Index 0) und ein steigender 39er GD.

Das soll nicht heißen dass es da niemals Verlierer geben kann, ich wünschte es wär so.
Aber die Wahrscheinlichkeit eines Gewinners ist sehr hoch.

Haben wir nun so ein Szenario, kaufe ich ein 7HC....ganz einfach darum...ich wette darauf.

Ganz unten sieht man nun den Arabica Future, der schlaue betrachter wird jetzt sagen "Hallo???, der OI Index ist nicht auf 0 !!!!

Ja das stimmt, ich hab auch gesagt "...um perfekt zu sein".....man hat selten einen perfekten Markt vor sich, ......es kann auch sein dass wir jetzt am Anfang eines laaaangen down Trend stehen und der Preisanstieg jetzt nur eine kleine Korrektur ist.

Deswegen ist es auch nur eine Wette der Kat B, zeitlich begrenzter Trade mit exaktem Ein und Ausstieg.

P.S es kann auch sein, daß ich einen Trade der Kat A long halte und gleichzeitig im selben Future einen Trade short der Kat B

Soooo, ich hoffe jeder kann etwas daraus mitnehmen.......würd mich über Sterne freuen, bin da jetzt ein Weilchen gesessen..:)

lg




(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 962932

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--