EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was.....

Beiträge: 8
Zugriffe: 723 / Heute: 1
Merrill Lynch kein aktueller Kurs verfügbar
 
EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was..... DaLuigi
DaLuigi:

EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein .

 
09.06.00 14:12
#1
soll denn das , die Zahlen waren doch gar nicht so schlecht !!! Wer weiß denn warum es so langsam aber sicher bergab geht obwohl sich die meisten
großen Neue Markt Werte doch recht ordentlich entwickeln. Habe nach wie
vor Vertrauen in die Haffa`s. Aber was da jetzt abgeht ?? Was soll das ??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was..... Linus
Linus:

Das kann man wirklich nicht kappieren !!!

 
09.06.00 14:17
#2
Manchmal ziehen die an einem Tag mit 10% an. Dann purzeln die wieder über 3 Tage weg !!! Soviel Angst sollte man bei EM nicht haben, really !!!

Vielleicht wird auf noch günstigere Kurse gehofft. EM schwankt mit dem Gesamtmarkt !!! Wenns noch weiter runter gehen sollte, werde ich nachlegen. Diesmal die Aktie !!! Langfrist setzt sich am NM durch

Gruss Linus

P.S. An EM stimmt für mich einfach alles. Gegenargumente erwünscht
EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was..... y99999
y99999:

ganz meiner meinung

 
09.06.00 15:00
#3
ich sehe das so wie ihr.
ich glaube, man will einfach noch einige unsichere anleger abschütteln.
so dass die unsicheren/ zittrigen erst dann wieder einsteigen, wenn die zahlen des 2.quartals übertroffen werden und die HV am 26.7. stattfindet (sicher mit einigen neuigkeiten)!!!
möglich ist aber auch, vor dem grossen verfallstag am 16.6. die aktien noch etwas billiger kaufen zu können.
da bedient man sich schon mal einiger gerüchte.
Aber wer kennt das unternehmen besser als Merrill Lynch !!!???
ich bin für diesen wert ganz optimistisch.
es ist für mich der beste wert am NM.
charttechnisch gesehen, dürften bald wieder 70-80% steigerung zu sehen sein,
da gerade mal wieder die 200-tage-linie getestet wird.
so oft bekommt man diese kaufchance auch nicht.
unterhalb dieser linie verkaufen eben unsichere anleger, und wer kauft?
natürlich die, die es besser wissen.

schöne pfingsten
gruss
 Y
EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was..... Johnboy
Johnboy:

immer weiter so steigen. Als ich 97´rein bin und letztes Jahr vor dem .

 
09.06.00 15:45
#4
mir das Ergebnis gereicht. Diese Aktie ist mitlerweile sehr hoch bewertet und ich möchte nicht wissen was passiert wenn zB. die Schuhmachers nicht mehr Formel 1 Fahren. Siehe Tennis (Boris und Steffi).
EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was..... Linus
Linus:

Formel 1 ist ne Weltvermarktung...

 
09.06.00 16:13
#5
und der kleine Schumi tritt in die Fusstapfen des Großen. Und dann kommt noch der Nick !!!. Das bleibt schon noch ein paar Jahre ne gute Story. Ausserdem wird das nicht das Ende im "Sport-Bereich" sein.

Wir werden nicht mehr die EM-Rallys sehen, aber ein Basisinvestment ist EM in jedem Falle

Linus
EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was..... Buzz
Buzz:

F1

 
09.06.00 17:56
#6
bin und war (leider) nicht in dem Wert, möchte aber mal folgendes anmerken:
die Lizenz der jeweiligen Rennställe ist sicherlich die Stärkere und selbst da gibt es wie bei Ferrari Schummis Zeug und Ferraris Zeug. Wer doppelt zahlt, kann als Lizenznehmer auch beides bekommen.
Dieser Topf geht schon mal an ihnen vorbei.

TV Gelder werden auf zahlreiche Köpfe aufgeteilt: Rennställe, örtliche Veranstalter etc. Ist also auch keine Gelddruckmaschine nur für EMTV

Bei den ganzen Kinderlizenzen sollte man bedenken, dass EMTV nicht automatisch die komletten Rechte hat. ( außer Muppets, die gehören Ihnen). Letztlich hat ein Rechteinhaber sie gebeten, aus der Lizenz Einnahmen zu generieren, z.B. mit Fanartikeln, die ein Dritter dann herstellt.
Von diesem Einnahmen bekommt EMTV einen Anteil ab, aber sicherlich nicht alles. Von den Einnahmen der Junior Produkte holt sich z.B. Kirch 50% zurück.
Rechtehändler sind wie jeder andere Makler: wenig Einsatz, geringes Risiko und eigentlich braucht man nur gute Kontakte. Besseres Geld machen die Inhaber der Rechte und das weltweit. Ein Makler hingegen kann immer nur den kleineren Teil der Wertschöpfung für sich in Anspruch nehmen.

Bedenklich finde ich die Tatsache, dass Rechte bei denen nicht abgeschrieben werden. Ich weiß zwar nicht, wie sie es mit ihrer Bilanz machen, aber sie machen es einfach nicht und sagen : Rechte veralten nicht.
Das tun sie aber doch, denn wer wird sich in nächsten Jahr noch für Twipsy interessieren. Es gibt genügend weitere Beispiele in ihrem Portefolio.

So jetzt ist hoffentlich keiner böse oder beunruhigt, aber denkt mal drüber nach.

Gruss

Buzz
EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was..... Linus
Linus:

Mach ich Buzz !!! o.T.

 
09.06.00 18:39
#7
EMTV, was ist da eigentlich los ?? Setzt jetzt der schleichende Tod ein ?? Was..... y99999

etwas zum Handel mit den Rechten

 
#8
ich sehe das etwas anders.
Die AG kauft von einem Urheber für einen bestimmten Preis das Recht, eine,in diesem Fall Trickfilmfigur,für eine bestimmte Zeit vermarkten zu dürfen.
Die Kunst besteht darin, diese Figur so intensiv und geschickt zu vermarkten, dass die Erlöse daraus,den an den Urheber gezahlten Preis übersteigt.
Bei den eigenen Figuren, z.b.aus der Henson-Übernahme, Expo-figur,50% F1,...
hat die AG natürlich dieses Recht lebenslang.
Wobei hier auch die Möglichkeit des Weiterverkaufs gegeben ist.
Weiterhin gehen alle Werbeeinnahmen an den Rechteinhaber z.b. während Veranstaltungen (F1 !!!).Derzeit aber nur zu 50%.
Das Volumen wird glaube ich vorstellbar, wenn sich allein der Kaufpreis für 50% der F1 innerhalb eines Jahres amortisiert.
Hinzu kommt der Gang an die Börse mit der F1, der zusätzlich Geld in die Kassen spühlen wird.
Ich glaube schon, dass die Zukunft dieser AG erst begonnen hat.
Aber das ist eben nur meine Spekulation.
Ob sie aufgeht, wird die Zukunft zeigen.

Gruss
 Y





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Merrill Lynch Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 APOCALYPSE NOW??? Brad Pitt ocjm 25.04.21 11:10
  5 BAADER WKN: 508810 - rasante Wachstumsstory ! ! ! ! börse1 Haiopeis 25.04.21 11:08
  7 Was sagt ihr denn zu dieser Aussage von der Actienbörse? Friseur Bandie 25.04.21 11:00
  13 Wie wird es weitergehen am NM:"Did bull market die and Wall Street miss it?" Arlouis erzengel 25.04.21 10:37
2 4 Bodenbildung und Hausse wie jedes Jahr ? HAHAHA Idefix1 25.04.21 10:28

--button_text--