EMPRISE HEBT AB !!!!!!!!!!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 357 / Heute: 1
Emprise kein aktueller Kurs verfügbar
 
EMPRISE HEBT AB !!!!!!!!!!! stockpanel

EMPRISE HEBT AB !!!!!!!!!!!

 
#1
Die am neuen Markt notierte Emprise (571050) gehörte in den vergangenen Wochen zweifellos zu den Highflyern in punkto Kursperformance. Die Reihe positiver Unternehmensmeldungen reißt einfach nicht ab und könnte dazu führen, den Kurs auch in den nächsten Monaten im wahrsten Sinne des Wortes zu beflügeln.

Emprise, mit etwa 300 Mitarbeitern, ist ein so genannter Internet-Systemintegrator und deckt als solcher alle Facetten als Dienstleister für andere Unternehmen in den Bereichen Soft- und Hardware ab und bietet Lösungen für auftretende Netzwerkprobleme in den Unternehmen an.

Diverse Meldungen über Beteiligungen und Übernahmen innerhalb der letzten zwei Monate gingen jedoch vor dem Angesicht einer einzigen, wirklich durchschlagenden Nachricht praktisch völlig unter.

Zunächst erhöhte Emprise seine Beteiligung an der Hamburger Mediascape Communications von 51 auf 72% und übernahm damit die Kontrolle über den Richtfunkanbieter. Damit sei ein wichtiger Schritt getan, um eine geplante massive Expansion im Richtfunkbereich voranzutreiben, so Emprise-Vorstand Bernhard Mannheim.

Zu diesem Zeitpunkt Anfang Januar war lediglich von einer Geschwindigkeit von bis zu 34 Megabits pro Sekunde bzw. 510facher ISDN-Geschwindigkeit die Rede, mit der die Hamburger Technik-Schmiede die letzte Meile in der Telekommunikation überbrücken kann. Jedenfalls offiziell.

Auf diese Weise konnte man dann den „Durchbruch in der Richtfunktechnologie" umso medienwirksamer verkaufen, und das gleich im Rahmen einer eigens angesetzten Pressekonferenz. Ebenso interessant war, dass die Meldung während des Handels rausging, nicht etwa wie üblich vor Beginn oder nach Ende der Handelszeiten in Deutschland.

Die Daten könnten nun 2325 mal schneller als ISDN, nämlich mit bis zu 155 Megabits pro Sekunde versendet werden. Frank Brügmann, Geschäftsführer von Mediascape: "Das ist derzeit weltweit die höchstmögliche Geschwindigkeit." Mit diesem Express-Zugang zum Internet eröffnet der Richtfunk vollkommen neue Möglichkeiten beispielsweise für den E-Commerce.

Die Technik von Mediascape benutzt die IP-Technik (Internet-Protocol) und die damit verbundenen Schnittstellen. Die übrigen Richtfunk-Anbieter setzen auf die herkömmlichen Schnittstellen wie ISDN und müssen damit ihren jeweils nur ihren Kunden zugedachte Bandbreiten zur Verfügung stellen. Speziell die Verschlüsselung der Daten ist ein besonderes Merkmal der Mediascape-Lösung.

Danach ermöglicht die Mediascape-Richtfunklösung dataAirways den schnellen Transfer auch großer Datenmengen, ist abhörsicher und wetterunabhängig. Das Telefonieren im gesamten mediascape-Netz ist kostenlos. Genutzt wird dataAirways bereits von Medienunternehmen ...

DER GANZE ARTIKEL IST ABRUFBAR UNTER: www.investorsplace.de

Viele Grüße und Happy Trading!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Emprise Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 191 Turn-Around bei Emprise? Molda yüksel 05.01.12 22:23
    aber... bär75   13.05.11 23:41
11 183 Chartcheck - Emprise aktienspezialist M.Minninger 28.12.10 20:31
3 102 Emprise spekulativ kaufen Skydust Zocker24 28.09.10 10:07
  7 Tradingchance nach Panikverkauf Investox publicaffairs 24.04.09 13:47