Em.tv Junge Aktien

Beiträge: 10
Zugriffe: 521 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Em.tv Junge Aktien Edtom
Edtom:

Em.tv Junge Aktien

 
22.11.99 13:17
#1
Nur eine kurze Frage:

Ich habe gerade em.tv Aktien gekauft.
Allerdings nicht die jungen Aktien, sondern die alten Aktien.
Macht das einen Unterschied ?
Hätte ich eher die jungen kaufen sollen ?
Der Kurs ist ja momentan ziemlich identisch!
Em.tv Junge Aktien schaumermal
schaumermal:

Re: Em.tv Junge Aktien

 
22.11.99 13:50
#2
die jungen aktien sind 1999 nicht oder nicht voll gewinnberechtigt.
Em.tv Junge Aktien 0815a
0815a:

Es wird doch sowieso keine Dividende gezahlt, oder ? Dann wäre es eg.

 
22.11.99 14:05
#3
Em.tv Junge Aktien Dietrich
Dietrich:

Re: Em.tv Junge Aktien

 
22.11.99 16:18
#4
scheumermal was heißt nicht oder nicht voll gewinnberechtigt.

Gruß Dietrich
Em.tv Junge Aktien schaumermal
schaumermal:

hallo dietrich

 
22.11.99 16:22
#5
ich weiss nicht, ob sie erst ab november gewinnberechtigt sind (muesste nachschauen).
fuer das abgelaufene geschaeftsjahr gab es eine dividende (klitzeklein, aber immerhin)
Em.tv Junge Aktien Dietrich
Dietrich:

Re: Em.tv Junge Aktien

 
22.11.99 16:26
#6
Danke für die schnelle Antwort. Weißt Du oder irgendjemand hier zufällig wie lange es noch zwei verschiedene Kurse gibt für alt und für jung oder wird sich das gar nicht ändern.
Em.tv Junge Aktien iron maiden
iron maiden:

Re: Em.tv Junge Aktien = GLANZLEISTUNG VON HAFFA_

 
22.11.99 18:38
#7
Auszug aus Zocker online :

www.zockeronline.de

FRAGE:

Wie ist Ihre Einschaetzung zu EM.TV? (Ich habe vor wenigen Tagen
Aktien bei der Kapitalerhoehung gekauft.)

Mit freundlichen Gruessen
B.A., Stuttgart

ANTWORT:

Die erfolgreichen Haffas haben es wieder einmal geschafft und etwa
eine Milliarde Mark Bargeld ueber eine Kapitalerhöhung in die
Firmenkasse von EM.TV bekommen. Das ist eine grossartige Leistung und
ein wichtiger Expansionsschritt für das Unternehmen. Aber phantastisch
ist auch, dass die Anleger, die Aktien gezeichnet haben, bereits jetzt
deutliche Gewinne verbuchen koennen. Einmal erfolgreich, immer
erfolgreich. Die Aktien sind sicher schon gut bewertet, sollten aber
weiterhin den Neuen Markt-Index outperformen.


Finde es auch gigantisch wie die das durchgezogen haben!!!
Phenomenal !!!

Die story geht weiter. ANSCHNALLEN


Grüsse
Em.tv Junge Aktien schaumermal
schaumermal:

am dietrich

 
22.11.99 19:27
#8
die jungen aktien werden, wenn wieder gleiche konditionen herrschen, von deiner depotbank automatisch unter der "normalen" wertpapierkennnummer eingebucht. fuer irgendwas muessen ja diese depotgebuehren gut sein.

deine jungen aktien werden also naechstes jahr zu alten aktien werden.

wenn du dir mal die kurslisten anguckst, wirst du noch andere firmen mit jungen und alten aktien finden.
Em.tv Junge Aktien Heavytrader
Heavytrader:

Kleine Korrektur

 
23.11.99 00:09
#9
Aktien werden dann als "junge" Aktien mit einer eigenen WKN notiert, wenn sie sich gegenüber den "alten" hinsichtlich des Dividendenanspruchs unterscheiden. Wenn z.B. ein Unternehmen das Kalenderjahr als Geschäftsjahr hat, aber im Sommer eine Kapitalerhöhung durchführt, gibt sie diese eventuell mit halbem Dividenanspruch (für die zweite Jahreshälte halt, ab der der neue Aktionär ja erst am Unternehmen beteiligt ist) aus. Ab dem Ausschüttungszeitpunkt, d.h. in Deutschland ab der HV -da unterjährige Dividendenausschüttungen laut HGB hier verboten sind- fällt der Unterschied und damit auch die Notwendigkeit der eigenen WKN weg und beide Papiere werden unter der WKN der "alten" Aktie gehandelt.
Bis die Tage    
Em.tv Junge Aktien Dietrich

Vielen Dank o.T.

 
#10


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum