EM.TV - charttechnisch analysiert

Beiträge: 4
Zugriffe: 324 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV - charttechnisch analysiert y99999
y99999:

EM.TV - charttechnisch analysiert

 
29.12.99 19:27
#1
meine charttechnische analyse hat folgendes fazit ergeben:
es gab allein in den vergangenen 12 monaten genau drei mal die möglichkeit die aktie von emtv günstig zu kaufen und dann einen enormen kursanstieg mitzumachen.
der zeitpunkt war immer dann, wenn der kurs die 38-tage-linienach unten durchbrochen hatte ( im märz99, august99,september/ oktober99 ).
genau eine weiter chance haben wir derzeit, obwohl gestern der tiefpunkt gewesen sein könnte.
der zeitraum der kapitalerhöhung hat charttechnisch eine W-formation ausgebildet und eine neue unterstützung bei 61 euro geschaffen.
nachdem diese hervorragend gehalten hat, sind ab dem ersten handelstag 2000 wieder neue höhen zu erwarten.
hinzukommt, daß das managment in den letzten 12 monaten 26 adhoc herausgegeben hat.
auch dieser trend dürfte sich fortsetzen ( aquisition in den usa, joint venture mit MS, expo 2000, ..... ).
mein kursziel daraus abgeleitet bis zur nächsten HV: 150 euro

MfG NORBERT

P.S. ich habe 100 em-aktien zu dm 37.50 damals gekauft und bis heute gehalten - bin sehr froh darüber
EM.TV - charttechnisch analysiert FutureBroker2000
FutureBroker2.:

Re: EM.TV - charttechnisch analysiert

 
29.12.99 22:07
#2
Netter Versuch einer Chartanalyse. Nur leider nicht so ganz richtig.
Nur zur Info:
Eine charttechnisch korrekte W-Formation (oder auch Doppeltief) bildet sich
immer nach einem Abwärtstrend. Den kann man hier aber wohl kaum erkennen. Außerdem stimmen die Umsatzvolumina absolut nicht mit der Idealformation überein. Hier handelt es sich lediglich um eine notwendige Seitwärtsbewegung nach einem extremen Kursanstieg (untere Begrenzung oder Unterstützung bei 40 Euro; obere Begrenzung oder Widerstand zwischen 60 und 63 Euro). Da der Widerstand bei 60 Euro durchbrochen worden ist (gekennzeichnet durch stark angestiegene Umsatzvolumina) ist der Weg jetzt frei bis 85 Euro in circa 4 Wochen. Danach wird man weiter sehen müssen
EM.TV - charttechnisch analysiert y99999
y99999:

Re: EM.TV - charttechnisch analysiert

 
30.12.99 05:31
#3
danke für deine meinung zu meiner analyse.
sicher ist das, was du sagst nicht falsch, aber am neuen markt lassen kursbewegungen( in diesem fall von 15 euro ) schon den schluß auf einen bruch des aufwärtstrendes bei 58 euro zu.genauso wie ein bruch des abwärtstrendes bei 45 euro.
bei der chartanalyse am neuen markt sind nach meiner erfahrung nicht langfristige durchschnittslinien (wie bei dax-werten), sondern eher kurzfristige für die formationsbildung bedeutsam.
der vergleich mit dem MACD läßt meiner meinung nach diesen schluß eindeutig zu.
mit deinem kursziel für 4 wochen stimme ich überein.

gruß NORBERT
EM.TV - charttechnisch analysiert DaLuigi

Emtv ist ein guter wetr für langfristig !!!!!!!! o.T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum