Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolym er-Batterie

Beiträge: 1.975
Zugriffe: 729.467 / Heute: 43
ELECTROVAYA . 2,92 $ -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -67,86%
 
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Kaufen

 
06.06.17 15:50
Müsste man die ja nun eigentlich, wenn am sagt, raus....-:)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@JaqueeGelee

 
06.06.17 19:58
Vielleicht um etwas Aufbauendes zu erwähnen. In anderen Boards sind die Teilnehmer zuversichtlich, dass die Richtung vorgegeben ist. Man bastelt an der Massenproduktion. Ich wunder mich also nicht, wenn man die Batterien nicht so im Handel bekommt. Die Produktion ist sicherlich für die Produktion und Lieferung an OEM's. Es stimmt mich auch zuversichtlich, wenn das Unternehmen erwähnt, dass es nicht nachvollziehen kann, warum es zu einem Kursrücksetzer gekommen ist. Für mich ist die Sache noch immer rund und ich glaube hier wird die Aktie bewusst stark gedrückt. Warum sollte das Unternehmen sich durch Falschaussagen so in Misskredit bringen, wenn es doch eine herausragende Markposition in einem wachstumsstarken neuen Markt einnehmen kann und Produkte hat, die sicherlich gefragt sind. Ich glaube Electrovaya muss sich in diesem Martkumfeld behaupten und das ist eben nicht so einfach, dass man als Aktionär mal eben die grossen Gewinne auf Knopfdruck mit dieser Aktie einfahren kann. Meine Meinung. May... hat wohl nur die Reisleine gezogen, da die Aktie unter 1 € gerutscht ist. Das sehe ich als kurzfristiges Scenario an. Was ist, wenn die Umsätze steigen sollten im nächsten Quartal.
1 Quartal 1 Million
2 Quartal 2 Millionen und nun
3 Quartal 4 Millionen.
Dann werden wohl wieder alle auf den Zug aufspringen. Es bleibt spannend.
Allen Investierten wünsche ich Zuversicht.

Hier der Kommentar aus Agoracom: Looks like they are getting set up for volume production, more than likely the forklift batteries but could also be for the fortune 1000 OEM they have been working with.
www.linkedin.com/in/rahim-jivraj-1775211a/  

We have all seen the recent video and pictures from Mississauga of the makeshift setup for the forklift batteries. It appears that they are moving into volume production and hired Rahim to set up the manufacturing for this. This is a very recent hire, within the last month. They have Hyster-Yale, a second major OEM and several very large OEM's for the drop in batteries so it is probable that the large orders are starting. It's unfortunate that we have to speculate on what is going on but that is the reality for now. No question they are setting up production of something based on this profile.    
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie €uro
€uro:

heute

 
09.06.17 07:31
bei 0,75 wieder kaufen
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Keine Kunden

 
09.06.17 07:36
Solange keine Kunden am Horizont zu sehen sind, und andere Unternehmen grob gesagt mit Batterien auch Geld machen und auch entwickeln - geht hier nix mehr rein. Mich beschleicht hier langsam das Gefühl eines Penny Stocks.....
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Recherche Kurseinbruch

 
16.06.17 21:48
Hallo zusammen, ich habe nochmal recherchiert warum es wohl zum starken Kurseinbruch (bis zu 21 %) Anfang Juni gekommen ist. Sowie es aussieht war der Auslöser wohl die Ankündigung vom jetzigen regierenden Präsidenten der USA aus dem Klimaabkommen auszusteigen. JaqueGelee hat es dann ja hinreichend erklärt wie der Kurs durch das Auslösen von SL sich weiter entwickelt hat. Electrovaya hat es entsprechend hart getroffen. In der Financial Post wird das Unternehmen als eines der kanadischen Clean Tech Unternehmen, die den amerikanischen Markt mit sauberer Technik versorgt, exemplarisch benannt und zitiert.
DAS Gupta äusserte entsprechend seine Bedenken eines Ausstieges aus dem Klimaabkommen, betonte aber die einzelnen Staaten, Stadtstaaten in den USA als solche werden weiterhin am Konzept der CleanTech festhalten. Die Financial Post erachtet das Unternehmen wohl als wichtig, oder es ist wohl soweit Vorreiter für "CleanTech" in Kanada. Meineserachtens traut man dem Unternehmen wohl zu ein wesentlicher Treiber für die zukünftige Verbesserung des Klimas auf Basis von "CleanTech" in den Städten der USA und Kanada zu sein (wie wir uns erinnern hat Electrovaya ja erfolgreich  Prototypen  für Speichersysteme in kanadische Grosstädten bereitgestellt und Studien initiiert und erfolgreich abgeschlossen). Gleichsam wird erwähnt, dass die neue Clean Technologie nicht aufzuhalten ist, auch wenn die USA hier einen grossen Beitrag hätte leisten können zum Stopp des Klimawandels.

Firmen wie Electrovaya haben eben dennoch eine Chance, da sie auch in anderen Märkten Europa, Asien (insbesondere China) eine starke Nachfrage erfahren für Clean Tech" auf hohem Niveau. Die Nachfrage an Lithium Batterien ist unverändert steigend. Es werden langfristige Verträge abgeschlossen um den Bedarf zu decken (soviel ich weiss hat BMW z. B. mit der Tochterfirma SDI von Samsung einen 15 jährigen Vertrag abgeschlossen und Tesla ist stark verbunden mit Panasonic). Die grossen Firmen decken sich ein und die kleinen Firmen haben das Nachsehen. Da wird jede Produktion von Batterien, sollte sie auch in kleineren Kontingenten erfolgen und etwas teurer sein, dankend aufgenommen vom Markt. Trotz grosser Konkurrenz ist der Bedarf einfach da, die Zeit reif und der Lauf der Zeit für neue Technologien nicht mehr zurückzudrehen.

Hier der Artikel aus der Financial Post, viel Spass beim Lesen:

business.financialpost.com/news/...l-from-paris-climate-accord

Haltet die Ohren steif, es kommen bessere Zeiten. Electrovaya mit Litarion wird auch immer wieder benannt, als Teil eines Konglomerats was sich zusammengeschlossen hat, um in Europa Lithiumionenbatterien zu produzieren. Der Staat wird sich hier wohl auch fördernd beteiligen. In dieser Interessengemeinschaft befindet sich auch z. B. BMZ, Thyssen Krupp, Streetscooter (jetzt zu DHL gehörend). BMZ soll wohl Batterien für die Streetscooterflotte (Fahrzeuge zurmAuslieferung) von DHL liefern. Vielleicht ja auch Litarion als zweiter Zulieferer mit seiner neuen Batterie LC50Q mit einer höheren Kapazität, wohl vergleichbar mit der von BMZ (so vermutet auf dem Agoracom Board). Ich will damit sagen die Firmen werden nicht nur Batterien von einem Zulieferer anfordern, um somit immer in der Lage zu sein den wohl hohen Bedarf zukünftig zu decken und den Preis durch Konkurrenz kalkulierbar zu halten. Hier werden Strategien zur Bedarfsdeckung erdacht und Kooperationen sind wahrscheinlich. Alternativ werden Firmen (vielleict auch Electrovaya, Litarion?) aufgekauft, oder schliessen sich zusammen, was auch nicht schlecht wäre. Vorhandene Kapazitäten zur Produktion werden sicherlich genutzt auf die ein oder andere Art und weise. Somit ist auch das Interesse der OEM's an Electrovaya und seine Produkte erklärlich und die damit einhergehende Formulierung  von MOU's im letzen Jahr. Ich denke wir können klar ersehen, dass die Investitionen der Firma Electrovaya in die Gestaltung der Produktion und Ausbau des Vertriebs fliesst und darüber hinaus weiterhin in die Entwicklung geht (neuer Batterietyp LC50Q, fertig zur Produktion, was sehr wichtig ist), um wettbewerbsfähig zu bleiben. Es Bedarf jetzt eines stetigen Ausbaus der Massenproduktion der hochwertigen Produkte, was ja auch so für das Jahr 2017 angekündigt wurde. Abschluss von weiteren Verträgen aufgrund weiterer Impulse aus einer gesteigerten Nachfrage nach Lithium Batterien werden kommen. Also wenn auch z. B. Daimler ein weiteres Werk  (neben dem Werk der Tochterfirma Accomotive) baut in Kamenz, wird es im Wesentlichen wohl den eigenen Bedarf decken und auch für eine Firma wie Litarion sicherlich genügend Raum zur Weiterentwicklung geben zumal hier Patente bestehen, die andere nicht haben, oder die man auch meistbietend verkaufen kann. Klar bleibt alles weiterhin spekulativ, spannend alle mal. Vielleicht gibt es ja wirklich noch einiges Positives zu berichten in der nahen Zukunft, oder spätestens im vierten Quartal. Die Produktion des Streetscooters (eine Kooperation zwischen DHL und Ford) soll im Juli 2017 anlaufen.

@Kolbenpumpe: Die Diagnose der Kursentwicklung in einer deiner vorherigen Posts war ja sehr präzise. Bist wohl ein Charttechniker geworden. ;-)

Ich wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Danke Avockil

 
19.06.17 16:13
Klasse Zusammenfassung!

Viele Grüße
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@JaqueeGelee

 
20.06.17 23:06

...ich habe mich zu bedanken, dass du befliessentlich wertvolle Informationen einholst und kommunizierst,  auch mal den direkten Kontakt zum Unternehmen erfolgreich für uns Aktionäre  aufgenommen hast. Das ist nicht selbstverständlich, aber sicherlich äusserst informativ und hilfreich. :-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Sehr gerne Avockil :-)

 
22.06.17 17:18
Bei EFL ist es nun wichtig, cool zu bleiben. Liest man bei Litarion zwischen den Zeilen, tut sich da grad was im Hintergrund. Alles Gute!
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Reecco
Reecco:

Batterien aus Deutschland

 
23.06.17 03:16
Hallo Leute..Melde mich mal wieder..leider mit einer
schlechten Nachricht von einem deut. Hersteller...der
Insolvenz anmelden musste.

Hat nicht direkt mit Elevtrovaya zu tun..aber dennoch
wichtig zu wissen, wie deutsche Hersteller zu kämpfen haben.
Quelle: m.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...ite-a-1153582.html
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@JaqueeGelee

 
23.06.17 18:49
Sehe ich auch so Jaquee. Sowie es aussieht wird viel über Litarion geschrieben, wenn es was neues gibt, soweit finde ich oftmals Litarion vordergründig erwähnt und im nachhinein dann Electrovaya als der Mutterkonzern. Ich denke "Made in Germany" wird weiterhin einen hohen Stellenwert haben, die Qualität und Entwicklung von Produkten bleibt hochwertig. Wünsche allen ein schönes  Wochenende. Chartechnisch hat sich ein Dreieck ausgebildet ein Shortsqueeze ist möglich.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Jf2017
Jf2017:

Seriöses Forum?

 
27.06.17 17:28
Hallo zusammen,

für wie seriös haltet ihr eigentlich dieses Forum?

www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.efl/electrovaya-inc

Wirkt auf mich sehr überzogen


Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

Das liest sich ja doch spannend...

 
28.06.17 10:46
Ob seriös oder nicht. Ich persönlich sehe ja keinen Grund Dinge zu erfinden, aber man weiss nie welche Beweggründe andere Foren Nutzer haben.

Wenn dort in Kamenz aber wirklich das Gerücht umgeht dass Litarion seinen Zahlungen nicht nachkommt und unmittelbar vor der Pleite steht ist dort meistens auch etwas Wahres dran.

Ich will hier nicht schwarzmalen aber es kommt doch schon seit geraumer Zeit gar nichts mehr. Jeder der investiert ist sollte langsam sein Investment nochmal hinterfragen...
Träumereien von der Batterienzukunft in allen Ehren, aber während alle anderen mit Neuigkeiten aufwarten und agieren, kommt hier: nichts.

Good luck.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Stockhouse ist..

 
29.06.17 16:56
... ein Shorter-Board. Und natürlich werden und wurden hier auch schon Falschmeldungen lanciert. Gehört zur Strategie, damit kann man Unerfahrene beeinflussen. Auf Stockhouse ist zudem ein Multipler-ID-Troll unterwegs.

Abgesehen davon heißt das aber nicht, dass gerade alles gut läuft. Eigentlich weiß aktuell niemand, der nicht wirklich direkt involviert ist, wie die Geschäfte laufen.

Grüße
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Seriöses Board für EFL

 
29.06.17 16:58
...ist immer noch das hier:

agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/discussion
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie MrEtmans
MrEtmans:

Seriöses board?

 
30.06.17 02:18
Hallo Jaques,  
Definiere: "Seriös"!  Das Stockhouse Board hat immerhin das kommende Hearing "Das Gupta vs. Ontario Security Commission" ohne Zeitverzug aufs Tapet gebracht.  Bei Agoracom?  Kein Piep!  Nichts die Bohne.  Das Agoraboard ist doch reine Weisswäscherei, während auf Stockhouse gerne auch mal kontrovers diskutiert wird.  Der letzte Kritiker auf Agoracom wurde schon letztes Jahr rausgemobt.  Bei Stockhouse hat es noch eine Balance.  Vielleicht hälst Du die Tendenz bei Agoracom für seriös, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen.  Fuer mich ist es nur ein nicht ernstzunehmender Laden voller Jubelperser.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

MrEtmanns

 
30.06.17 10:24
Ich weiß, dass Du einer der Stockhouse-Autoren bist, insofern...

Das mit dem Hearing und der OSC stimmt aber natürlich.

Am sinnvollsten ist immer noch, sich nicht nach Boards zu richten, sondern nach der eigenen Recherche.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Settlement Agreement

 
30.06.17 17:13
Keine Strafe fürs Unternehmen, aber für das Gupta. Und er soll die Schulbank drücken..

app.stockboard.com/discover/company/...-with-ontario-securiti
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@JaquesGelee #1241 #1242

 
01.07.17 20:00

...wie recht du hast mit der eigenen Meinungsbildung.
Na das ist eine sehr gute Information die du veröffentlicht hast und sollte jetzt für alle, die in letzter Zeit auf Sankar Das Gupta immer wieder geschimpft haben nun eine hinreichende Genugtuung sein. ;-)

Des Weiteren hat Electrovaya mit der SEC (Securities and Exchange Commission)
eine Vereinbarung getroffen, sodass alle Unstimmigkeiten jetzt ausgeräumt wurden.
Wie sagt man so schön "Es wurde also klar Schiff gemacht"!

Electrovaya hat entsprechend bereits reagiert und vorbildlich die Vereinbarungen auf Ihrer Webseite veröffentlicht. Hier der Link:

electrovaya.com/...reement-with-ontario-securities-commission/

...und die Übersetzung:

Electrovaya und Dr. Das Gupta sind verpflichtet den Richtlinien und Standards  der Unternehmenspublizierung zu genügen und bedauern, dass sie nicht solche Standards während des Zeitraums erfüllt haben. Durch die Untersuchung von OSC Mitarbeitern hat das Unternehmen bereits Schritte zur Verbesserung ihrer kontinuierlichen Veröffentlichung übernommen.
Im Rahmen der erklärten Bestimmungen des Abkommens unternimmt das Unternehmen einige zusätzliche Schritte zur Einhaltung seiner kontinuierlichen Offenlegungspflichten.

Electrovaya wird keine finanzielle Sanktion in Bezug auf das Abkommen nicht erhalten. Dr. Das Gupta hat zugesagt, eine administrative Strafe zu zahlen und seine persönlichen Kenntnisse über kontinuierlichen Offenlegungsstandards zu aktualisieren.

Es folgt eine Zusammenfassung der Aktionen, die Electrovaya und Dr. Das Gupta in Reaktion auf die Anfrage von OSC Mitarbeitern bereits getroffen haben, sowie Handlungen, die unter den Bedingungen der Vereinbarung zur Streitbeilegung getroffen werden.

In Verbindung mit der Überprüfung Electrovaya's kontinuierlicher Unterrichtung durch das OSC Personal 2016 hat die Firma:

•zwei klärende Pressemitteilungen ausgegeben;
•veröffentlichte eine geänderte und angepassten Jahresabschlussbericht  2015 am 29. November 2016;
•Überarbeitete seine Informationsrichtlinien, einschließlich der Einbindung einer externen anwaltlichen Überprüfung aller fortlaufenden Veröffentlichungen;
•arrangierte ein Seminar angeboten durch externe Rechtsberater für das  Veröffentlichungskommittee auf Basis seiner überarbeiteten Veröffentlichungsrichtlinien, Verpflichtungen und Normen
•Beauftragung einer Investor-Relation-Firma mit TSX börsennotierter Emittenten Erfahrung.
Im Zusammenhang mit der Überprüfung von Electrovaya's ständiger Veröffentlichungen hat  Dr. Das Gupta an einen Webinar vom Institut OSC KMU über die ständige Offenlegung für Dezember 2016 teilgenommen.

Unter den Bedingungen der Vereinbarung zur Streitbeilegung wird Electrovaya:

          §• das  Corporate Governance Regelwerk des Unternehmens von Hansell LLP überprüfen lassen, und es werden alle Änderungen übernommen, die durch den Berater empfohlen wurden, der durch das OSC Personal anerkannt ist.

          §• Einrichtung eines Veröffentlichungskommittees was sich aus 4 Mitgliedern (von denen 2 unabhängige Direktoren sein werden) für einen Zeitraum von 20 Monaten, welches alle öffentlichen Bekanntgaben des Unternehmens genehmigen muss.

          §• Benennung eines unabhängigen Direktors als Vorsitzenden des Ausschusses zur Offenlegung für einen Zeitraum von 20 Monaten.

          §• Benennung  eines unabhängigen Direktors als Vorsitzender
          §• des Vorstandes für einen Zeitraum von 20 Monaten.

In diesem Zusammenhang wird Dr. Carolyn Hansson als Vorsitzende des Veröffentlichungskommittees benannt und Dr. Alexander McLean als Vorsitzender des Vorstands ernannt.


Unter den Bedingungen der Vereinbarung zur Streitbeilegung wird Dr. DAS Gupta:

          §• eine administrative Strafe von 250.000 Dollar bezahlen

          §• es nicht erlaubt sein als ein Direktor oder Offizieller eines berichtenden Emittenten zu agieren, anders als Electrovaya oder ein verbundenes Unternehmen, für einen Zeitraum von einem Jahr.

          §• die Beraterkosten für die Überprüfung zu zahlen, Schätzungen zufolge sind es zwischen 85.000 und 100.000 Dollar.

          §• an einem Corporate-Governance-Kurs teilnehmen und auch bezahlen der von den Mitarbeitern des OSC anerkannt ist, Kosten werden auf 2500 Dollar geschätzt.

Die vorgenommene Übersetzung ist sinngemäß und erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit, dient lediglich der eingehenden Information.

Damit sollte aber auch endlich dieses Kapitel aus dem vergangenen 2 Jahren abgeschlossen sein und wir haben eine Sicherheit, dass alles was jetzt veröffentlicht wird konservativ und bindend ist. Das ist wohl auch der Grund warum wir vom Unternehmen in letzter Zeit so wenig gehört haben :-)

Der Firma selbst sollte diese Vereinbarung jetzt nur Auftrieb gebe, da Klärung erfolgte.
Die Firma hat weiterhin hochwertige Produkte am Start und befindet sich in der Phase des Aufbaus einer Massenproduktion, die noch andauert und stetig vorangetrieben wird.

Außerdem ist die Firma mitwirkend in Konglomerate (KLIB/TerraE), die anstreben in Europa eine kostengünstige Massenproduktion (Fertigungskapazität bis zu 34 Gigawatt Stunden pro Jahr) von Lithiumbatterien zu bewerkstelligen. Beteiligt an der Entwicklung ist hier sowohl das Bundesministerium für Forschung und Entwicklung, Batteriehersteller wie Litarion, BMZ und Streetcooter (Mutterkonzern ist jetzt DHL) als auch Firmen mit KnowHow in Fertigungsprozessen wie z. B. ThyssenKrupp, Kuka, MANZ und Siemens.
In diesem Verbund wird Litarion (Electrovaya) nicht untergehen (gegebenenfalls könnte Litarion aufgekauft werden???!), ich denke aber eher wachsen und im Rahmen einer "Foundry" seinen Teil zur Gigafactory "Made in Germany" beitragen.
(Erklärung: Das Geschäftsmodell einer Foundry ermöglicht Unternehmen, hochspezialisierte und konkurrenzfähige Schaltungen zu entwickeln und zu verkaufen, ohne die Aufwendungen für eine eigene Fabrik aufbringen zu müssen).
Im Rahmen des bestehenden Firmenkonglomerats  ist die Forschung & Entwicklung nicht zu unterschätzen falls sich Electrovaya sich hier stark eingebracht hat und ein zentraler Bestandteil ist (Stichworte: Separatortechnik/NMP freie Produktion). Hier wird Litarion dann, so denke ich, sicherlich auch einen Beitrag leisten, der nicht unerheblich zum Erfolg beitragen kann.
Die Technik zur Herstellung einer solchen Gigafabrik wird wahrscheinlich auf Basis einer NMP-freien Fertigung von Lithiumbatterien beruhen und damit käme eine Technologie zum Einsatz, die nicht nur in Hinsicht auf Sicherheit des Produktes wegweisend wäre.
Ich denke Daimler hat bereits jetzt auch wieder darüber nachgedacht, dass eine Produktion von Batterien in Deutschland mit einer "zukünftigen Technik" (NMP-Frei?) auch für Daimler lukrativ sein könnte.
Bemerkenswert ist deshalb die folgende Aussage von Daimler-Chef Dieter-Zetsche:
…„Wir forschen gleichzeitig, denn wenn die nächste Technologie kommt, kann es sich tatsächlich noch mal lohnen, in die Zellproduktion einzusteigen.“ Diese aktuelle Aussage wird gewiss auch bei der Litarion GmbH des kanadischen Familienunternehmens Electrovaya Aufmerksamkeit erregen.

Das ist ein weiterer Grund wohl ein wenig hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. :-)
Meines Erachtens werden wir noch viel Spaß an unserer Aktie haben, wenn wir geduldig sind und langfristig denken.
Als Großabnehmer für das gegründete Konglomerat wurde bereits BMW benannt, obwohl es einen langfristigen Vertrag (15 Jahre) mit SDI hat. Das zeigt den Bedarf zur Herstellung von Batterien.
Fest steht, alle wollen unbedingt Lithiumbatterien produzieren und den Zug nicht verpassen, der durch Tesla ins Rollen gekommen ist.
Alles deutet darauf hin, dass grundsätzlich zukünftig die Fertigung der Batterien auf der "neuerlichen Herstellungstechnologie" (NMP-frei) erfolgt, insbesondere auch um wieder einen wettbewerbstechnischen Fortschritt gegenüber dem asiatischen Billiganbietern zu haben.
Nur mal so laut nachgedacht, es werden halt Synergien geschaffen (Foundry), wo jeder seinen Beitrag leistet und dann auch ein Stück vom Kuchen abbekommen kann ...auch Firmen wie Electrovaya, die sicherlich nicht dem Konkurrenzdruck von Panasonic, SDI (Samsung), LGChem und anderen Anbietern von Lithiumbatterien gewachsen sind.
Im Verbund mit den "Großen" sind die kleineren innovativen Zulieferfirmen jedoch groß und Electrovaya hat glaube ich einen Anteil am Schlüssel  zur Technologie der Zukunft, sonst würde diese Firma nicht immer wieder benannt. Konglomerate wurden, werden also zukünftig gebildet um wettbewerbsfähig zu produzieren, da grundsätzlich die Fertigung von konfigurierten Batteriesystemen, die Produktion von Lithiumbatterien als solches eine kostspielige Angelegenheit ist.
Ich glaube auch deshalb hat Daimler damals die Produktion der Einzelteile einer Batterie aufgegeben und die Teile in China oder sonst wo günstig fertigen lassen. Damals war die Produktion nicht NMP-frei und deshalb aufgrund umwelttechnischer Auflagen am Standort Deutschland nicht machbar, zu kostspielig.
Man beachte, der Zusammenbau der Batterien von Daimler findet jedoch heute noch in Kamenz statt, bewerkstelligt durch die Tochterfirma (Accumotive GmbH) und die Produktionsschiene wird dort auch weiter ausgebaut. Man möchte also gerne in Europa produzieren, lange Anlieferwege- und zeiten vermeiden. Das ist wohl für die meisten Automobilhersteller, die in Europa produzieren sicherlich erstrebenswert.
Soweit ich mich erinnere hat Litarion eine Produktionslinie komplett stillgelegt, deshalb wohl auch die Kurzarbeit angemeldet, vielleicht mit dem Hintergrund eine moderne Produktionslinie zu erstellen, die Frage ist für welches Produkt? :-)
Darüber hinaus bringt Electrovaya neue Produkte auf den Markt wie z. B. die neue Batteriekomponente LITACELL® LC-50Q. Wenn die Firma nicht mehr im Rennen sein würde, wäre sie nicht mehr so innovativ und würde nicht weiter Produkte auf den Markt bringen. LC-50Q wird vielleicht zukünftig am Standort Kamenz von Litarion hergestellt?
Schaut mal in die Präsentation von Electrovaya, da findet ihr übrigens auf Seite 8 den Streetscooter als Trägerfahrzeug für Batterien gelistet. Ich könnte mir gut vorstellen Litarion und BMZ beliefern die Flotte der "Streetscooter" mit Batteriekomponenten, Batterien (so oft angedacht im Agoracom Board). DHL wiederum möchte wohl die Transportfahrzeuge auch weiterverkaufen und generiert über den eigenen Bedarf an Fahrzeugen hinaus somit weitere Nachfrage an Batterien.
Das sagt mir alles passt zusammen und wir sind noch lange nicht am Ende, sondern am Anfang einer starken Entwicklung. Daimler ist damals an den Umweltauflagen zur Herstellung von Batteriekomponenten gescheitert (zu aufwendig, zu kostspielig).
Eine NMP-freie Fertigungslinie hätte alles anders ausgehen lassen und Daimler wäre jetzt wohl führend in der Herstellung von Batterien.
Leider gab es den NMP-freien Fertigungsprozess damals noch nicht, jetzt glaube ich wird alles daran gesetzt die Fertigung auf Basis dieser Technologie zu ermöglichen. Das ist so meine Idee von der Zukunft "unserer" Firma.

Wer gerne noch rückwärtsgerichtet denken möchte kann sich den folgenden Artikel aus März 2017 anschauen, hier sind im Grunde alle aufgekommenen Gerüchte erklärlich und ersichtlich:

www.sz-online.de/nachrichten/...-kanzlerin-kommt-3646752.html

Ich möchte jedoch anmerken, diese Informationen sollten also im aktuellen Kurs bereits eingepreist sein, ebenso die oben bereits erwähnte Vereinbarung mit der SEC.


Hier noch die Links zu interessanten Artikeln, worauf ich mich bezogen habe:

www.heise.de/newsticker/meldung/...n-Deutschland-3728589.html

www.electrive.net/2017/05/15/...n-in-deutschland-produzieren/

www.terrae.com/2017/05/22/...ruendung-des-unternehmens-terrae/

electrovaya.com/pdf/marketing/Electrovaya_presentation.pdf

pedelec-elektro-fahrrad.de/news/...len-in-deutschland/118203/

ecomento.tv/2017/06/14/...-bauen-grossen-elektro-transporter/

Viel Spaß beim Lesen. Bildet euch Eure eigene Meinung. :-)

Dies ist keine Kaufempfehlung und dient lediglich der Information.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende
Avockil.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

...ein interessanter Tweet

 
01.07.17 22:00
Schaut mal was Litarion so twittert:

twitter.com/Litarion_GmbH

It is important to keep a cool head on hot days too.

Passt irgendwie! :-)




Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Danke

 
01.07.17 23:13
Super geschrieben und recherchiert.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Avockil

 
01.07.17 23:26
Super, danke! Hast Du Dir für die Analyse einen Tag frei genommen? ;-) Würde ich bei das Gupta in Rechnung stellen.. :-) Beste Grüße  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@Crazysurfer_SGD

 
02.07.17 07:33
Danke für uns "Longis" habe ich das gerne gemacht :-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie stoffel_
stoffel_:

@Avockil

 
02.07.17 08:16
eine sehr gute Recherche, sie macht Hoffnung nach so einem plötzlichen Kurseinbruch, danke dafür
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@JaquesGelee & stoffel_

 
02.07.17 09:09
...nein einen Tag freinehmen kann ich leider zur Zeit nicht, das würde meine eigene Firma in einer zur Zeit heissen Projektphase in der wir stecken, nicht erlauben. :-) ...über die Bezahlung habe ich noch nicht nachgedacht, aber danke für den Tip. ;-)
...im Übrigen weiss ich dass es noch einige weitere authentische Autoren so wie ihr im Forum gibt, die bestens informieren und ihren Beitrag leisten und das ist sehr wertvoll für ein konstruktives Forum :-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

...

 
11.07.17 22:44
So jetzt sinds schon nur noch 66 cent. Jetzt mal ehrlich: habt ihr nur 1000 Stück oder ist euch Geld vollkommen egal?
Jeder rationale Investor wäre schon 5 mal raus... es gab mehrere Warnsignale.

Ich will nicht bashen, aber ich nehme auch immer fundamentals mit in die Bewertung. Und da wäre ohne die Wandelanleihe die Lampe schon fast aus...

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELECTROVAYA INC. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.974 Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie brunneta FantaBoy 09.02.24 09:17
    MDR TV Matze78   31.01.18 19:42
  29 bei electrovaya ist ein 37 Mil-Auftrag angekommen stoffel_ Avockil 13.07.16 23:35

--button_text--