Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolym er-Batterie

Beiträge: 1.975
Zugriffe: 731.265 / Heute: 102
ELECTROVAYA . 2,80 € -2,10% Perf. seit Threadbeginn:   -67,29%
 
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie stoffel_
stoffel_:

@hammershrimp

 
15.01.18 07:24
du tust mir leid. Wie es scheint; du muss unter dieser Aktie sehr viel gelitten haben, denn anders ist deine Feindschaft nicht nachvollziehbar. Trotzdem möchte ich dir raten, nun endlich mit der ständigen Wiederholung deiner veralteten "Argumente" aufzuhören.
Das nervt gewaltig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie energystorage
energystorage:

Schräg...

 
15.01.18 07:32
Also langsam wird es echt schräg...

Soll einer behaupten ich wäre neurotisch gewesen :-)

Jetzt sollte jedem hier klar werden - wenn es hier 'Andere und Neutrale überhaupt noch gibt - was meine Motivation hierbei war:
Missbrauch durch Manipulationen und Streuung gezielter Desinformarionen einen Riegel vorzuschieben.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Hammershrimp
Hammershrim.:

@stoffel

 
15.01.18 10:11
Es gab Menschen, die sich bei mir dafür bedankt haben, dass sie ihnen die Wahrheit gezeigt haben. Einige erst, nachdem sie viel Geld verloren hatten, nachdem sie dem CEO auf Video zuhörten und über Hunderte von Millionen Dollars in "Bestellungen" und "Deals" sprachen, also weiß ich nicht, warum Sie es als störend empfinden würden. Sie sagten, sie hätten auf mich hören sollen.

Außerdem machen sie im Fernsehen immer wieder Wiederholungen der Show, und die Leute mögen es. Wenn Sie etwas Popcorn bekommen und es essen, während Sie meine Beiträge lesen, wird es unterhaltsamer sein. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Butter auf Ihrer Tastatur bekommen. Wenn du willst, kann ich es unterhaltsamer machen, indem ich Witze erzähle?

-- Kann ein Känguru höher als ein Haus springen?

-- Ja! Weil ein Haus nicht springen kann.

Jetzt kann man lachen, also ist es nicht nervig.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie stoffel_
stoffel_:

@ hammershrim,

 
15.01.18 10:53
Danke für die Witze, so fängt man mit dem Tag angenehmer an.
Unfreundlich bleiben trotzdem Verleumdungen, die hier andauernd statt finden.
Wir als Anleger sind froh und dankbar für jede Information, die uns den Handel erleichtern. Trotzdem sind wir erwachsen genug und tragen die Verantwortung unseres Handelns am Endeffekt selbst.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie MrEtmans
MrEtmans:

"Going Concern" Warnung

 
15.01.18 15:29
Wie unser Freund Hammershrimp bereits erwaehnt hat, hat sich die Buchpruefungsfirma genoetigt gesehen, die "Going Concern"  Warnung auszusprechen.  Auf gut Deutsch ist jetzt der Fortbestand offiziell als fraglich bezeichnet worden.  Aufgrund der Bilanz haette ich das schon ein Jahr frueher erwartet, aber dieses Todesurteil ist nun gesprochen worden.  Ist ein Ueberleben moeglich?  Ja, mit einer Kapitalspritze von aussen vielleicht schon.  Aber es sieht nicht danach aus, dass die Konkurrenten (oder ein "Angel Investor") Schlange stehen, um ihr Geld dort zu parken.
All dies ist keine Verleumdung, sondern von Buchpruefern schwarz auf weiss (in Fettdruck) auf der Titelseite vermerkt worden.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie energystorage
energystorage:

MrEtmans

 
15.01.18 16:19
Das in der Tat hart.

Electrovaya Inc. Auditor Raises 'Going Concern' Doubt
Electrovaya Inc. filed its Annual on Dec 29, 2017 for the period ending Sep 30, 2017. In this report its auditor, Goodman & Company, LLP, gave an unqualified opinion expressing doubt that the company can continue as a going concern.

Der Abschlussprüfer von Electrovaya Inc. ist besorgt
(...) In diesem Bericht gab der Abschlussprüfer Goodman & Company, LLP, einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk, der Zweifel an der Fortführung des Unternehmens zum Ausdruck bringt.

www.bloomberg.com/research/stocks/private/...rivcapId=2421212
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie stoffel_
stoffel_:

hallo shorties

 
15.01.18 16:46
diese Nachrichten, die Ihr hier zum hunderten Mal einfügt bzw. verbreitet, sind nicht nur uns sondern auch der gesamten Aktienmarkt bekannt und im Aktienkurs mehrfach eingepreist. Auch eine mögliche KE ist bereits eingepreist.
Gebt bitte zu, dass Ihr short positioniert seid und auf dieser Weise den Kurs noch weiter tiefer runter prügeln wollt. So können die normalen  Anleger eure intensive Mühe besser einschätzen.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Duracell68
Duracell68:

Ebenfalls Dankeschön an die Moderatoren

 
15.01.18 17:05
Und nun hier ein kurzes Statement zu all den wirren Beiträgen:

die Moderatoren dieses Forums haben sich die Mühe einer gründlichen Überprüfung gemacht und letztlich festgestellt, dass es sich bei dem Verdacht einer Doppel-ID von "Avockil" und mir, "Duracell68", um eine Fehleinschätzung handelte.
In der Zwischenzeit habe ich in Kenntnis der Moderatoren den Nutzernamen "Madam Rosmerta" geführt, der nun seit der Freigabe meines ursprünglichen Users selbstverständlich deaktiviert wurde.

Ich hoffe, die wilden Spekulationen können nunmehr beendet werden.
Vielen Dank nochmal, inbesondere an "st", für das professionelle Handling!
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie energystorage
energystorage:

@stoffel_

 
15.01.18 17:23
Nein, ich bin kein "shorty" und nein, diese Info wurde hier wohl zufällig vergessen, ich kann sie irgendwie nicht finden?

Short - warum? Jetzt? Wir sind doch schon fast ganz unten!

Soll es auf 0,00€ gehen?
Nun, auf genau diese bestehende Wahrscheinlichkeit deutet der Prüfer ja explizit hin.

Und nochmal: Ich vermute auch keine "Longies" hinter diesen Profilen, wie benannt. Dafür ist die MCap im Kombination zum Freeflow ja viel zu niedrig. Kein Mensch würde doch hier Tag und Nacht, ja fast rund um die Uhr sich diese zeit- und arbeitsintensive sowie aggressive Mühe machen, falsche Infos und falsche Fährten zu legen, und zwar auf vielen nationalen wie internationalen Foren, das ganze mit Fake-Profile zu untermauern und bei unschönen Fakten anderer völlig hohl zu drehen.
Und das bei ein paar Kröten? Macht keinen Sinn, oder?

.....Ich sei ein Schelm der Böses dabei denke....
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Interessanter Artikel zur Batterietechnik

 
15.01.18 21:28
Mal was zum Lesen für Interessierte...

...ich habe hier mal einen interessanten Artikel gefunden, woraus ersichtlich wird welche Batterietechniken/Generationen für Elektroden (LPT>NMC>LTO) aktuell und in Zukunft angesagt sind, wo der Trend hingeht wie es um den Batteriestandort Deutschland bestellt ist und
wie wichtig es ist, die Wertschöpfungskette in Europa zu etablieren, da asiatische Anbieter bereits massiv auf den europäischen Markt drängen. Darüber hinaus zeigt dieser Bericht auch wie schwierig es ist Produktionslinien aufzubauen und wirtschaftlich zu halten.
Der Trend wird deshalb wohl zu modularen Systemen gehen, wo Komponenten der Batteriesysteme leicht auszutauschen sind.
Generell wird es wohl eng werden für hiesige OEM's die Wettbewerbsvorteile der asiatischen Anbieter aufzuholen und gewinnbringend an der Wertschöpfungskette der Batterietechnik teilzunehmen.
Deshalb gibt es ja wohl diese wichtigen Zusammenschlüße von TerraE, Klib, "Airbus for batteries".

Viele Firmen, insbesondere chinesische Firmen wechseln wohl in der Zellchemie von LFP (Lithium-Eisenphosphat)  auf NMC (Lithium-Nickel-Cobalt-Manganoxid, diese Technik nutzt Electrovaya), ersichtlich anhand des folgenden Absatzes der weiter unten gelisteten pdf-Datei:

"...Gleichzeitig kündigen etablierte und weniger etablierte Hersteller aus China an, ihre
Kapazitäten deutlich zu erhöhen. Als Beispiele hierfür können u.a. die Hersteller BYD,
CATL, CALB, Coslight und Lishen genannt werden. Dabei ist aber in regelmäßigen
Abständen zu prüfen, welche Ankündigungen tatsächlich realisiert wurden. In der Ver
gangenheit lag der Fokus der chinesischen Hersteller im Fall von Traktionsbatteriezellen

auf der LFP-Zellchemie. Hier ist derzeit eine Veränderung erkennbar, da diese Hersteller
zunehmend auch NCM-basierte Zellchemie anbieten...."

www.elektronikpraxis.vogel.de/...ung-in-deutschland-a-592483/

nationale-plattform-elektromobilitaet.de/...igung_final_bf.pdf

Erwähnenswert wohl auch das Litarion mit Dr. Jörg Reim, Litarion GmbH, vertreten war.

Viel Spass beim Lesen.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Ohne Umsatz gibt es

 
15.01.18 21:50
Keine Existentzberechtigung für irgendeine Firma. Da hilft alles trommeln und träumen nichts. Ohne Moos nix los.... es gibt sicherlich bessere Anlagemlglichkeiten, als diese hier. Ich verfolge dies hier nur noch Aufregung der doch sehr grotesken Kurzweil, welche einem hier gewährt  wird:-) und um zu betonen, dass eine Firma zwar mit vielen Schulden, aber nicht ohne Umsatz leben kann.... Meine  bescheidene Meinung, wer sich dran stört...
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie stoffel_
stoffel_:

@ Avockil, empfehlenswerte Artikeln, danke

 
15.01.18 22:37
Mein kurzes Fazit: Deutschland wird sich beeilen müssen, um angesichts der rasant  steigenden Nachfrage nach Zellproduktion von Asiaten unabhängig zu werden. Daran arbeiten viele Organisationen. Litarion (als ein der wenigen deutschen Produzenten) ist fast überall mit dabei und wird von der steigenden Nachfrage große Umsätze generieren.
Mit anderen Worten: Die stetig steigende Nachfrage wird das Angebot in Deutschland stimulieren.
und wenn Litarion gut verhandelt, kann seine quasi Monopolstellung gut ausbauen.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@stoffel_

 
16.01.18 08:46
...sehe ich auch so, der Markt schreit nach HighTech im Bereich der Batterietechnik, die Entwicklung in diesem Bereich schreitet exponentiell voran, die Preise werden weiter fallen und die Nachfrage weiter anziehen. Somit ist der Markt riesig.
Nicht umsonst gibt es soviel Lithium Explorer auf dem Markt und es werden immer mehr. Jedoch nur wenige Betriebe, die wirklich gute zukunftsweisende, marktreife Produkte auf den Markt bringen können. Electrovaya/Litarion gehört sicherlich dazu und wird seine Nische auch als kleines Unternehmen finden, da die Produkte gut sind.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Hammershrimp
Hammershrim.:

EFL ist vermarktbar, nicht verkäuflich

 
16.01.18 12:08
EFL-Produkte sind aufgrund aller Versprechen marktfähig. Die beste Sicherheit, die beste Lebensdauer, die beste Leistung. Sie sind seit 21 Jahren sehr vermarktungsfähig, für Anleger, die kein ehrliches Bild davon bekommen, wie sich die EFL im Wettbewerb verhält.

CEO ist ein großer Vermarkter, aber macht den Verkauf nicht. FY2017 musste er tatsächlich mit einem riesigen Verlust verkaufen, nur um "FORTUNE 500" in einem Satz zu sagen.

Aber sie verkaufen nicht, weil all diese Behauptungen den Preis nicht erwähnen. Awhile back EFL sagte in der AIF "Kunden sind bereit, höhere Preise für unsere Produkte zu zahlen", und dies ist ein Hinweis, dass ihre Produkte nicht wettbewerbsfähig sind. Sie sagten nicht die Wahrheit.

Es gibt Giganten, die die Industrie dominieren - Panasonic, Samsung -, die Milliarden von Dollar haben. Ihre Produkte verkaufen sich, weil sie das richtige Gleichgewicht zwischen Kosten, Funktionen, Sicherheit und Leistung bieten.

Als Beweis dafür, was ich sage - Auditoren und die "Going Concern" -Meinung.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Fab4Lib Projekt startet...

 
17.01.18 01:22
...Litarion wurde mit als Innovator für dieses Projekt, zum Bau einer Gigafactory auf modularer Basis in der Serienfertigung benannt.
Neben einigen Universitäten, den Firmen Thyssen Krupp, Siemens, Custom Cells ist Litarion hier wohl mit eine maßgeblich treibende Kraft in diesem 18 monatigen Projekt.
Es bewegt sich was nach vorne. Klar ist die Firma gefragt bietet sie doch die Möglichkeit aus einem fundierten praktischen Erfahrungsschatz  auf diesem nicht ganz einfachen Gebiet der Großserienfertigung seine Ideen schöpfen zu können und im Projekt innovativ einzubringen. Darüber hinaus ist das Kernprodukt "Litacell" äußerst fortschrittlich und genügt einer Fülle von Anwendungen, da hohe Ladedichte (170 Wh/kg) bei geringem Gewicht und hohem Sicherheitsstandard genügend ("Eucar3" und besser).

Alles hier in diesem aktuellen Artikel nachzulesen, echt interessant und informativ:

www.hannovermesse.de/de/news/...igafactory-startet-65985.xhtml

Mal sehen was der Standort der Gigafactory wird. Das werden wir wohl im Februar 2018 erfahren. :-)

Viel Spass beim Lesen!
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie energystorage
energystorage:

Kurzarbeit & Räumungsklage

 
17.01.18 07:42
Bei Litarion ist bis Ende März erneut Kurzarbeit angemeldet worden.

Kurzarbeit = keine Produktion = keine Auslieferung = kein zu erwartender Umsatz im Q1/2018.

Nach dem 31.1 droht Litarion eine Räumumgsklage des Vermieters  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Duracell68
Duracell68:

Wissen wir

 
17.01.18 08:04
Über die aktuell missliche Situation der Firma haben wir uns ja schon einmal "unterhalten" und eventuelle Lösungsmöglichkeiten standen auch im Raum.

Schauen wir was die Beteiligung beim Fab4Lib bringt, spätestens im Mai dürfte es dann wohl erste Ergebnisse auf der www.thebatteryshow.eu/ geben. Damit ergibt die Teilnahme hier auch mehr als Sinn.



Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie energystorage
energystorage:

@Duracell68

 
17.01.18 10:37
Wenn hier keine Lösung gefunden wird, ist es leider aus bei euch. Und dann wird es auch für die Mutter EFL knapp.

Fab4Lib ist eine Marketing-Kooperative. Jetzt soll erst eimal ein F&E-Projekt umgesetzt werden. Das ist doch nicht die Lösung für eure Probleme!?

Aber wie Du siehst, bin ich recht zahm geworden - solange ihr keine geschönten Unwahrheiten hier verbreitet. Ich wünsche mir durchaus, dass es die Litarion schafft. Eines der Wenigen in Deutschland, die die Fahne für LiB hochhalten. Aber sicher nicht so. Und unter der EFL siehe ich keine Zukuft für die Litarion. Das ist meine Überzeugung.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie energystorage
energystorage:

@Madame Rosmerta und ihre Freunde

 
17.01.18 10:49
Komme mir bzw. uns nie wieder mit halbseidenen Rechtsdefinitionen.
Den Verdacht, den ich hier schöpfe, wäre, wenn es wahr wäre, weiß Gott kein Kavaliersdelikt:

Ich zitiere das WpHG § 20a WpHG erlassene Marktmanipulations-Konkretisierungsverordnung (auch als 'Scalping'  bekannt):
§ 4 Sonstige Täuschungshandlungen (1) Sonstige Täuschungshandlungen im Sinne des § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 des Wertpapierhandelsgesetzes sind Handlungen oder Unterlassungen, die geeignet sind, einen verständigen Anleger über die wahren wirtschaftlichen Verhältnisse, insbesondere Angebot und Nachfrage in Bezug auf ein Finanzinstrument, an einer Börse oder einem Markt in die Irre zu führen und (…) den Preis eines Finanzinstruments (…) hoch- oder herunterzutreiben oder beizubehalten.
(2) Anzeichen für sonstige Täuschungshandlungen sind auch Geschäfte oder einzelne Kauf- oder Verkaufsaufträge, bei denen die Vertragspartner oder Auftraggeber oder mit diesen in enger Beziehung stehende Personen vorab oder im Nachhinein
1. unrichtige oder irreführende Informationen weitergeben oder
2. unrichtige, fehlerhafte, verzerrende oder von wirtschaftlichen Interessen beeinflusste Finanzanalysen oder Anlageempfehlungen erstellen oder weitergeben

Als Straftat (§ 38 Abs.2 WpHG) drohen hier Geldstrafen bis zu 5 Mio. €  oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.

Das Internet ist weder ein rechtsfreier Raum, und schon gar nicht ist das Internet anonym.
Vorsicht, Madame!

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Duracell68
Duracell68:

genau lesen

 
17.01.18 11:43
@energystorage

Na da bitte ich Sie, das doch genauestens zu studieren und mit eben diesen Machenschaften hier Ihrerseits aufzuhören. Es wäre darüber hinaus hilfreich, wenn Sie sich auch hier nur auf aktuelle Grundlagen beziehen würden: § 20a WpHG ist nach der letzten Aktualisierung als solcher weggefallen, inhaltlich stimme ich mit Ihnen aber durchaus überein, dass der Kurs hier nicht nach oben, oder in Ihrem Falle nach unten getrieben werden darf. (s.o.)

...und ich bitte fernerhin darum mir hier nicht zu drohen ("Vorsicht, Madame!") und die Unterstellungen nun doch bitte endlich zu unterlassen. Ich teile hier als Investierte gefundene, aktuelle Informationen und versuche nach vorn zu blicken.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Hammershrimp
Hammershrim.:

Litarion (nur EFL-Fabrik) Noch einmal?

 
17.01.18 17:16
Hast du einen Link zur Kurzarbeit? Es ist nicht verwunderlich, dass EFL die Regierungshandzettel schon immer aus dem Verkehr gezogen hat, obwohl sie in Kamenz große Versprechungen gemacht haben, sie haben einfach nur wertvolle Ressourcen entlastet.

Wenn der Vermieter herausfindet, dass Litarion wieder untätig ist, wird dies mehr Grund für eine Räumung sein?

Herr Doktor, Herr Doktor, ich hab jeden Morgen um 7 Uhr Stuhlgang!” – “Ja, das ist doch sehr gut!” – “Aber ich steh erst um halb acht auf!”

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Leo69
Leo69:

Denn mal Tschüß

 
17.01.18 19:13
So, mal sehen, ob dieser Beitrag auch wieder so einfach eliminiert wird, bzw mysteriös verschwindet:
Auch wenn dieser Beitrag keine neuen Firmeninfos aufzeigt, so zeigt dieser doch meine Erfahrung und Umgang mit dieser Aktie:
Ich habe also nun auch bei Electrovaya mit 80.64% Verlust, trotzdem schweren Herzens, die Notbremse gezogen.
Eigentlich hören sich 80% ja gar nicht so viel an...aber daß ich nun bei einer anderen Aktie 500% Gewinn machen muß , nur um wieder auf "0" zu kommen, das sieht für mich aber gleich sehr viel ernüchternder aus, jedenfalls wirft sie meine Planung schon ein wenig durcheinander!
Nun, ich wünsche allen noch Investierten sehr viel Glück und drücke Euch fest beide Daumen!
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Matze78
Matze78:

Kurzarbeit

 
17.01.18 19:26
Kurzarbeit kann ein Instrument sein, um bei vorübergehendem Arbeitsausfall (v. a. Entfall von Aufträgen) Kündigungen zu vermeiden, (Wikipedia)

Das heisst nicht, dass keine Produktion, keine Auslieferung und kein Umsatz stattfindet.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Aktuel. Report Marktaussicht 2018 Lithiumbatterien

 
17.01.18 22:51
Hallo zusammen hier ein interessanter Report über die globalen Player am Markt für Lithiumbatterien. Gegen einen kleinen Obolus kann man sich die genaueren Informationen zur Marktentwicklung herunterladen. Bemerkenswert ist, dass hier Electrovaya vor Byd, LG, Samsung SDI, Panasonic als Marktteilnehmer gelistet wird.

Hier der Link:

investdailynews.com/...m-ion-battery-market-analysis-2018-hyb/
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Hammershrimp
Hammershrim.:

EFL-Prognose: Mehr RIESIGE Verluste

 
18.01.18 13:45
Am 13. Januar 2018 haben Analysten ihren EFL-Ausblick noch schlechter beurteilt.
Analysten haben ihre Prognosen auf ein noch schrecklicheres Q1, FY2018, geändert:

FY2018 Q1-Prognose - NETTOVERLUST 7,4 Mio. USD
FY2018 Vorhersage: NETTOVERLUST 28,8 Mio. $

www.truebluetribune.com/2018/01/13/...0-08-per-share-efl.html

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELECTROVAYA INC. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.974 Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie brunneta FantaBoy 09.02.24 09:17
    MDR TV Matze78   31.01.18 19:42
  29 bei electrovaya ist ein 37 Mil-Auftrag angekommen stoffel_ Avockil 13.07.16 23:35

--button_text--