Einzelkurse bei ARIVA / Bid-Ask: Wie genau ist diese Seite zu vertehen?

Beitrag: 1
Zugriffe: 481 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Einzelkurse bei ARIVA / Bid-Ask: Wie genau ist diese Seite zu vertehen? Trueffel-Ferkel

Einzelkurse bei ARIVA / Bid-Ask: Wie genau ist diese Seite zu v.

 
#1
Hallo Allerseits,

weiß jeman wie die Bid-Ask Balken unter den ARIVA-Einzelkursen gelesen werden sollen.

Ich finde diese Seite prinzipiell hochinteressant, verstehe aber bisher nicht so recht die grafische Bid-Ask Darstellung (die waagerechten Säulen-
diagramme).

Also: Was ich meine ist, man klickt unter AG (ganz links) eine Aktiengesellschaft an, beispielsweise EM.TV. Dann erscheint eine Seite, auf der im oberen Bereich die verschiedenen Börsenkurse etc. an sämtlichen deutschen Börsen dargestellt sind. Klar - kein Problem - das vesteht jeder.

Im unteren Bereich wird u.A. das Bid-Ask Verhältnis an den veschiedenen Börsenplätzen dargestellt.


Beispiel:

Börse   Tag-stk   Bid     Stücke   Bid-Ask (Säulen)       Ask     Stücke

Xerta   489404    69.00   2600    ============ =======    69.09   100
FRT     119203    68.70      0    =======          ===    69.50     0

etc.                              (blau)        (gelb)



Klar, die Zeile mit dem Xetra verstehe ich noch.
Gesamtstückzahl der gehandelten Aktien auf Xetra im Laufe des TAges = 489404. Angeboten werden hier im Beispiel 69.00 Euro vom Nachfrager und z.Z.werden 2600 Stück nachgefragt. Angeboten werden z.Z. jedoch nur 100 Stück zum Limit von 69.09.

Hmmmm - jetzt zu den Säulen:

Die linke Säule (blau = Bid) ist zwar größer als die rechte Säule (gelb = Ask) aber ich würde vermuten im Verhältnis 2600 zu 100. Dies ist jedoch nicht der Fall.


FRAGE: Was genau drücken diese beiden Säulen dann hier im Beispiel aus?  


Noch schwieriger wird es für mich dann mit dem Beispiel Börsenplatz Parkett Frankfurt(FRT).
Da lese ich nun z.Z. 0 Stücke nachgefragt und 0 Stücke im Angebot:

FRAGEN:

1.
Wenn z.Z. kein Bid-Ask vorhanden ist, wieso steht denn da 68.70 zu 69.50? Offensichtlich auch 0 Stücke im Angebot und 0 Stücke in der Nachfrage (durchas realistisch, abends um 18:05 - denn daher stammt mein Beispiel).

2.
Wieder sind da Bid- und Ask Säulen abgebildet, wieder habe ich ein Verhältnis, aber es gibt keine Skalierung.

Was ist damit genau gemeint?


Bin ich zu dumm? Wer kann mir (und vielleicht auch anderen)weiterhelfen? Wie  genau kann ich dieses ansonsten interessante Werkzeug daß uns ARIVA da an die Hand gibt korrekt und sinnvoll nutzen.

Dank & Gruß tf




   


   


 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--