Einstieg bei TelDaFax?

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.580 / Heute: 2
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar
 
Einstieg bei TelDaFax? sophokles
sophokles:

Einstieg bei TelDaFax?

 
19.11.99 10:44
#1
Wie heisst es so gut, wenn die Stimmung schlecht ist, sollte man zuschlagen.
Zumindest eine der Theorien.
Das Unternehmen macht Gewinne und die Perspektiven sind positiv.
50 Mil. Investition im Festnetz, eigene Glasfaserleitung im Aufbau.
Trotz der Warnungen, scheint mir Einstieg scheint günstig, oder liege ich falsch?

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Einstieg bei TelDaFax? Cashomat
Cashomat:

Re: Einstieg bei TelDaFax?

 
19.11.99 10:55
#2
Wenn die nicht bald Ihren schon lange angekündigten Deal machen, dann sind sie weg vom Fenster.

Außerdem wird der Rückgang beim offenen Call-by-call weiter auf die Stimmung bei den kleinen Telekommunikationsunternehmen drücken.

Als spekulative Anlage brauchst Du Kostolanys langen Atem. Und der ist ja nun tot.
Einstieg bei TelDaFax? Cashomat
Cashomat:

Re: Einstieg bei TelDaFax?

 
19.11.99 10:55
#3
Wenn die nicht bald ihren schon lange angekündigten Deal machen, dann sind sie weg vom Fenster.

Außerdem wird der Rückgang beim offenen Call-by-call weiter auf die Stimmung bei den kleinen Telekommunikationsunternehmen drücken.

Als spekulative Anlage brauchst Du Kostolanys langen Atem. Und der ist ja nun tot.
Einstieg bei TelDaFax? furby
furby:

Sehr gewagt

 
19.11.99 11:02
#4
als ehemaliger TFX geschädigter, der viele Monate auf irgendwelche positiven Nachrichten aus diesem Hause hoffte, damit der Kurs nicht gar so einbricht, fällt es mir schwer, nochmal etwas mit diesem Wert anzufangen.

TFX ist sicherlich ein small player im Telekomsektor. Vielleicht werden  eines Tages Übernahmespekulationen den Kurs treiben. Auch die Sache mit dem Glasfasernetz, an dem übrigens auch Mobilcom und andere auch arbeiten könnte Intersse wecken. Nur wann? Selbst wenn TFX 5 Euro kosten würde hätte ich angesichts des charts größte Hemmungen. Die Sache mit dem Margendruck und dem extrem engen Wettbewerbsumfeld wird sich auch nicht ändern.

Wahrscheinlich erscheint eine Fusion/Kooperation mit einem anderen Kleinen Player. Aber ist es das worauf alle hoffen. Den Einstieg in den Mobilfunkbereich durch Aquisition kann TFX wohl bei dem geringen TFX-Kurs vergessen. Eher wird TFX gefressen, aber dann sind auch nur die 30% festen Geschäftskunden von Intersse.

Fazit: Nicht jetzt oder besser gar nicht in TFX engagieren...

Gruß furby
Einstieg bei TelDaFax? Al Bundy
Al Bundy:

Ich kann nur wiederholen: Finger weg! o.T.

 
19.11.99 11:06
#5
Einstieg bei TelDaFax? sophokles

Re: Einstieg bei TelDaFax?

 
#6
Hallo Freunde,

ich danke Euch für Eure Antworten.

Gruss
sophokles


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  39 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking neymar 12.03.24 19:59
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--