Eine ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG

Beiträge: 6
Zugriffe: 422 / Heute: 1
Identiv 2,52 $ -2,33% Perf. seit Threadbeginn:   -99,55%
 
Eine   ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG ChallengeFF
ChallengeFF:

Eine ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG

 
09.01.00 16:37
#1

Eine SCM - Lagebesprechung

Die 200 - Tageslinie wurde ins den USA wohl nur aus versehen geknackt

In Deutschland war sie wohl eine gute Unterstützung

Ich verstehe daß eine Internetfirma korrigiert und Gewinne mittgenommen
werden muß aber eine SCM dann um 12 % fallen ?????

Haben wir (gott sei dank) wieder am nächten Tag weggemacht

Ich bin für die Zahlen Anfang Feb. recht zuversichtlich
und rechne daß der Kurs im Vorfeld bis dahin angezogen ist

mein Kursziel für die nächsten 2 Monate 70 - 75 Euro
(etwas konservativ aber ich laß mich von höheren Kursen lieber überraschen als wenn ich falsch liege)


Bitte gebt Eure Aussichten und Analysen für die nächsten Monaten :::


Besten Gruß und schon mal Danke für euer Bemühen

Challenge FF
Eine   ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG Go2Bed
Go2Bed:

Halte Dein Kursziel auch für konservativ,

 
09.01.00 17:03
#2
aber anscheinend können die Amis zur Zeit nicht viel mit SCM und Smart Cards anfangen, trotzdem bestimmen sie den Kurs und nicht wir. Insofern hast Du wohl recht, daß wir uns lieber positiv überraschen lassen und nicht von vornherein von noch höheren (und angemesseneren) Kursen ausgehen sollten. Daß Internetwerte wie Broadvision und Yahoo korrigieren, ist angesichts deren Bewertung normal, doch wie ich bereits vor kurzem gepostet habe, sind es auch genau diese Werte, die als erstes wieder anspringen. Ein bißchen Schuld an der Misere gebe ich aber auch SCM. Etliche amerikanische Werte geben jeden Tag mindestens drei Meldungen raus, so daß die Anleger von einem starken Wachstum ausgehen. Ein Beispiel hierfür ist Broadvision. Mitteilungen über die Notierung am Neuen Markt in Deutschland, Aufnahme in diese oder jene Liste der "besten" oder "wachstumsstärksten" Unternehmen, hier ein neuer Kunde, dort ein Plan, irgendetwas Neues zu machen... und der Kurs steigt jedes Mal. Bei SCM kommen, wenn man Glück hat, 2 Meldungen im Monat, so daß die Amis wohl der Meinung sind, in diesem Unternehmen tue sich nicht viel. Sicherlich auch ein willkommener Angriffspunkt für Shorties. Fazit: SCM ist ein wachstumsstarkes und sehr aussichtsreiches Unternehmen, aber wenn es die Anleger nicht von alleine merken, muß es ihnen eben vom Unternehmen entsprechend verklickert werden. Und hier ließe sich sicher noch etwas nachhelfen. Vielleicht kennen die Amis nicht einmal die hochkarätigen Kunden von SCM!?
Eine   ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG option71
option71:

Re: Eine ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG

 
09.01.00 17:46
#3
Dem Posting von Go2Bed kann man nicht viel hinzufügen (Wir hatten letzte Woche schon darüber auf dem Board diskutiert). Es ist wirklich diese mangelhafte Informationspolitik von SCM, die es den Shorties leicht macht, bei ihren Leerverkäufen nicht alt auszusehen. Jede Zockerfirma verbreitet täglich! ihre Visionen der nächsten 10 Jahre, aber SCM hüllt sich in Schweigen. Da ich es immer noch nicht übers Herz gebracht habe meine SCM zu verkaufen hoffe ich, wie Ihr das erstens die Zahlen super sind (gehe ich fest davon aus) und zweitens Eure Kursziele stimmen bzw. zu konservativ sind! Grüße an alle SCM-Aktionäre. Sieht man sich etwa an der HV?
Eine   ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG Stingray
Stingray:

Re: Eine ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG

 
09.01.00 18:03
#4
Ich gehe ebenfalls davon aus, daß die Quartalszahlen sehr positiv ausfallen werden. Meinen Vorrednern schließe ich mich gerne an.
Kursziel: 80 Eur

Gruß

Stingray
Eine   ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG sebastian pinkert
sebastian pin.:

Re: Eine ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG

 
09.01.00 18:07
#5
träumt schön weiter Kurzziel dieses Jahr 30$,nächstes Jahr 10$
Eine   ---- SCM ---- LAGE-BESPRECHUNG Go2Bed

Hast Du gerade einen ausgewürfelt oder den falschen Thread erwisc.

 
#6


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 720 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo sodaclub 05.08.15 19:55
  45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12