Eine kleine Geschichte ! !

Beiträge: 40
Zugriffe: 8.709 / Heute: 9
Singulus Technolo. 1,61 € -0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
DocCheck AG 8,60 € -2,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -68,15%
 
Medion 11,30 € -2,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -78,27%
Eine kleine Geschichte ! ! short-seller
short-seller:

Erneuter Einspruch Karlchen ! Die DVD-Story fängt gerade erst an.

 
19.04.00 13:17
#26
Nach der CD kam die CDR. Jetzt steht die DVD am Anfang !! Danach kommt die DVDR.

Auch wenn Du Recht hast, daß ein Rückgang erst beim Maschinenbauer spürbar wird, so sollte man bedenken daß eine Riesenstory am Anfang steht und die Nachfrage gigangtisch ist. Die Nachfrage kann auf Grund der begrenzten Kapazität nicht in einem Jahr gedeckt werden - das dauert ein bischen länger.

Noch auf Jahre hinaus werden Steag und SNG bis an die Kapazitätsgrenze produzieren. Vielleicht ist die Welle in 5, vielleicht aber auch erst in 10 Jahren vorbei. Doch bis dahin werden beide Unternehmen enorme Gewinnrücklagen gebildet haben und von daher immer wieder für eine zusätzliche Überraschung gut sein.

Ich rechne bei Steag in einem Jahr mit einem dreistelligen Kurs, auf keinen Fall mit 20.

Grüße
Shorty

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Eine kleine Geschichte ! ! Karlchen_I
Karlchen_I:

Shorty, man wird sehen. Aber sehr genau sollte man auf die Auftra.

 
19.04.00 13:23
#27
sehen. Wenn sich da etwa ein Rückgang abzeichnet, dann würde ich sofort flüchten. Angesichts des sich abzeichnenden DVD-Booms können Rückgänge bei den Auftägen wohl kaum auf konjunkturelle Schwankungen zurückzuführen sein.
Eine kleine Geschichte ! ! short-seller
short-seller:

Hi Karlchen !

 
19.04.00 13:45
#28
Auftragsrückgänge können, wie gestern bereits postete, auch Firmenabhängig sein. Wenn also ein Unternehmen nahezu stagnierende Eingänge zu verzeichnen hat, muß dies nicht ein generelles Problem sein. Es kann sich lediglich um eine Verschnaufpause handeln, vor allem dann wenn 1.) die Mitbewerber weiter wachsen und 2.) das Wachstum im Vorjahr unverhältnismäßig stark war.

Steag wird in der nächsten Zeit sicherlich Federn lassen, aber das ist nur von kurzer Dauer.

Grüße
Shorty
Eine kleine Geschichte ! ! Karlchen_I
Karlchen_I:

Boom und Verschnaufpause? Das paßt logisch wie empirisch nic.

 
19.04.00 13:52
#29
Eine kleine Geschichte ! ! short-seller
short-seller:

Doch Karlchen, es passt zusammen !

 
19.04.00 14:01
#30
Wenn ein Unternehmen überdurchschnittlich gewachsen ist, kann es auch mal zu Stagnationen kommen da entweder der Vertrieb nicht schnell genug mitgewachsen ist oder zum anderen die Produktionskapazität an der Grenze ist.

Ein klares Zeichen für einen weiteren Boom ist aber, wenn nur ein einzelnen Unternehmen Stagnation vorweist und nicht die gesamte Branche.

Grüße
Shorty
Eine kleine Geschichte ! ! brontal
brontal:

Interessant !

 
20.04.00 00:25
#31
Also ich hätte trotzdem gerne 62 E erst mal für meine Steags, und zwar noch im April, hat heute leider wieder nicht geklappt.
Langfristig denke ich auch, daß das Geschäft weiter boomt (man denke nur an den Effekt, der sich z.B. durch die neue Sony Play Station 2 ergibt, die wird doch mit CDs betrieben, oder nicht ?)

orient: Das sind ja alles Ami-Titel, bis auf den letzten, Neuer Markt interessiert Dich nicht weiter, oder ?
Eine kleine Geschichte ! ! short-seller
short-seller:

Hi Brontal !

 
20.04.00 11:09
#32
Wenn Du Deine Steag mit 62 verkaufen willst, solltest Du mal eine Ulti-Order reinlegen, sonst wird das nie was.

Grüße
Shorty
Eine kleine Geschichte ! ! Karlchen_I
Karlchen_I:

Shorty: Sieh Dir bitte mal die AdHoc von heute an und les mal mein.

 
12.05.00 08:46
#33
oben. Worauf Du besonders schauen solltest ist die Aussage zu den Auftragseingängen. M.E.: Das war's wohl.

www.vwd.de/adhoc/final/106396.html
Eine kleine Geschichte ! ! short-seller
short-seller:

Hi Karlchen !

 
12.05.00 08:54
#34
Ich habe doch oben nichts anderes gesagt, oder ?

Im Gegensatz zu Steag hat Singulus aber keine Stagnation zu vermelden, daher ist es keine Branchenabschwächung sondern ausschließlich unternehmensbedingt. Aus Analystenseite ist die Meldung übrigens positivs zu verstehen, da der Auftragseingang mit 13% über dem Niveau des Vorjahres lag. Erwartet worden war ein rückläufiger Auftragseingang fürs erste Quartal.

Grüße
Shorty
Eine kleine Geschichte ! ! Karlchen_I
Karlchen_I:

Shorty: ????????????? Bei Singulus finde ich keine Angaben über.

 
12.05.00 09:27
#35
Auftragseingänge über das erste Quartal hinaus. Was meinst Du?
Eine kleine Geschichte ! ! short-seller
short-seller:

Hi Karlchen. Tja in dieser Hinsicht muß ich Dir irgendwie recht ge.

 
12.05.00 10:16
#36
Ich kann bei Singulus auch keine Angabe über die Folgezeit entdecken. Entweder hast Du recht mit Deiner Prognose oder die Erwartung fehlt einfach nur so ohne Angabe von Gründen. Warten wir mal ab.

Grüße
Shorty
Eine kleine Geschichte ! ! tobby
tobby:

Hallo shorty, STEAGS Kurs sieht gestern und heute nicht sehr berausch.

 
16.05.00 10:37
#37
Gestern trotz der guten Zahlen ein dürftiges Plus, heute gleich wieder ein Minus. Wie erklärst Du Dir das?

Ich mach mir zwar bei Steag keine Sorgen, aber etwas verwundert bin ich schon!

tobby
Eine kleine Geschichte ! ! ZaphodBeeblebrox
ZaphodBeeble.:

mal 'ne Frage zu Steag

 
16.05.00 11:58
#38
... meine Freundin hat letzte Woche ein Kraftwerk der Steag besichtigt.
In dem dort gezeigten Werbefilm wurde natürlich auch auf die DVD Geschichte und die dolle Kursentwicklung seit der IPO eingegangen.
Mir wurde in diesem Moment wieder bewusst, das die noch andere gewichtige(!)
Geschäftfelder haben. Kennt jemand hier die genaue Aufteilung und speziell
den Anteil, den die Herstellung von CD/DVD-pressen am gesamten Geschäfts-
volumen hat ?  
Eine kleine Geschichte ! ! tobby
tobby:

Zu STEAG!

 
16.05.00 12:38
#39
Steag Hamatech ist eine Tochtergesellschaft der STEAG AG und betreibt so weit ich weiß nur ! das CDR/DVD-Maschinen-Geschäft!
Die anderen Geschäftsfelder der STEAG darft Du nicht mitrechnen!


tobby
Eine kleine Geschichte ! ! short-seller

Etwas zu Steag

 
#40
Erstmal muß ich Tobby bestätigen, Steag Hamatech AG ist eine Tochtergesellschaft der Steag AG, die wiederum zur RAG gehört. Insofern haben die anderen Bereiche keinen Einfluß auf Steag Hamatech.

Tobby: Die Zahlen waren nicht schlecht aber auch nicht berauschend. Währen Umsatz und vor allem Ertrag erstklassig waren, lagen die Auftragseingänge nur um 13% über dem Vorjahresniveau. Was an sich positiv stimmt, ist erwogene Anhebung der Planzahlen für 2000, die in den nächsten Wochen erfolgen soll.

Grüße
Shorty

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--