Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich...

Beiträge: 9
Zugriffe: 2.598 / Heute: 2
Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... Dauberus
Dauberus:

Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich...

 
27.04.00 21:34
#1
ein Kurs festgestellt, wenn Geld 21 Euro / Brief 22 Euro? Meistens findet man dann Kurse von 21.50 - der Mitte. Das kann ich mir aber nicht erklären, denn der eine will doch mindestens 22 für den Wert, der Käufer aber höchstens 21 ausgeben... Oder wie kommen die Kurse zustande? Ein Handel kann doch nur bei Einigkeit über den Preis stattfinden oder nicht? Wer klärt mich auf, vielleicht habe ich auch einen groben Denkfehler...

Dauberus
Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... Dauberus
Dauberus:

Bitte helfe mir doch mal einer! Wäre echt sehr nett von euch... o.T.

 
27.04.00 21:42
#2
Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... Lyrical2
Lyrical2:

Ich überleg ja schon die ganze zeit

 
27.04.00 21:49
#3
Geld, Brief... Hmmm.
Wo sind die Profis?
Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... Buddha
Buddha:

denke mal das geht folgendermaßen:

 
27.04.00 21:54
#4
man sieht nur die Angebote die nicht übereinstimmen. Dies dient dazu einschätzen zu können wie weit die Preisvorstellungen von Käufern bzw. Verkäufern auseinanderliegen bzw. wie man eine eigene VK-Order beispielsweise limitieren müßte um einen Käufer zu finden (oder wie man Kauforder limitieren muß um einen Verkäufer zu finden).
Übereinstimmende Geld und Brief Kurse wirst Du wohl nicht sehen, denn in Moment des Zustandekommens einer solchen Konstellation wird der Handel ja umgehend ausgeführt. Der letzte Kurs zeigt also sozusagen an das sich Ask und Bid (Geld und Brief) getroffen haben.
Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... Buddha
Buddha:

muß heißen Bid/Ask - Geld/Brief o.T.

 
27.04.00 21:55
#5
Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... fosca
fosca:

Re: Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich...

 
27.04.00 21:58
#6
Zum Bsp kann der Broker den Ausgleich zahlen, um bei spaeteren
Preisfindungen Gewinn einzustreichen oder wieder den Ausgleich
zu finden. An den noch ausstehenden Kaufauftraegen und Ver-
kaufsantraegen kann er das gut ausloten. Im uebrigen finden
sich immer zwischendurch Verkaufsauftraege oder Kaufauftraege,
die Bid oder Ask erfuellen. Oder ein Ver/kaufauftrag wird
kurzfristig geaendert.
Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... chaloc
chaloc:

Wenn ich nicht irre....

 
27.04.00 22:13
#7
wird aber auch nicht jedes BID/ASK was zueinander passt ausgeführt, der Broker führt immer die Kauf/Verkaufsaufträge aus, wo er das meiste Volumen handeln kann, um die höchste Provision einzustreichen.

Gruß Chaloc

PS.: lyrical schau mal auf meine HP, habe paar Flash´s in da Intro eingebaut.

Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... Dauberus
Dauberus:

Alles klar, danke und GOOD TRADES! :) o.T.

 
27.04.00 22:21
#8
Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich... short-seller

Re: Eine Frage zu Geld/Brief: Wie wird eigentlich...

 
#9
Soweit mir bekannt, stellt der Brief- & Geldkurs (Parketthandel) den jeweiligen Kurs dar, bei dem die größte Menge umgesetzt werden könnte.

Grüße
Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--