eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex?

Zugriffe: 1.415 / Heute: 1
Comdirect Bank 9,612 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -69,13%

eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? Lyrical2
Lyrical2:

eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex?

25.06.00 11:44
überlege mir gerade dort ein konto zu eröffnen.
habt schonmal ihr irgendwas gutes oder schlechtes über fimatex gehört/gelesen oder selbst ein konto dort.

danke im voraus, Lyrical

Lyrical2:

ach ja...

25.06.00 11:50
das dürfte euch auch interessieren.
wer bis zum 30.juni ein depot eröffnet bekommt ein kostenloses wap handy (C35i) für die beantwortung eines fragebogens.
ich will hier den anderen brokern nicht die kunden abwerben, aber das klingt einfach zu verlockend. ich such nur noch den haken an der sache... und wer handys verschenkt (ohne vertrag) ist ja eh selber schuld!

wer mitmachen möchte sollte noch am wochenende die depoteröffnungsunterlagen bestellen (dauert sicher einige tage) um dann noch rechzeitig damit zur post gehen zu können.

Gruß, Lyrical
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? Buckmaster
Buckmaster:

Fimatex ist top...

25.06.00 14:20
...allerdings nur wenn man über Xetra handelt. Der Handel geht dort mittels GTS-System tatsächlich in Realtime. Beim Handel an den Regionalbörsen, kann es schon mal zu Verzögungen kommen. Es dauert bei den Regionalbörsen teilweise 3-5 Stunden bis die Buying-Power aktualisiert ist. D.h. wenn man einen Wert in Berlin verkauft hat, kann es durchaus mehrere Stunden dauern  bos man von dem Geld einen neuen Wert kaufen kann. Ansonsten habe ich bislang mit Fimatex noch keine Probleme gehabt. Bei meiner Anmeldung gabs leider noch kein Handy sondern eine Funkmaus dazu. Die konnte man aber sofort wegschmeissen, da man alle 5 Tage die Baterien auswechseln musste. Dafür habe ich durch die Zeichnung der Fimatex-Aktie 50 % Gewinn gemacht, alleine davon kann ich schon fürs gesamte Jahr meine Gebühren dort bezahlen :-).
Von der Qualität würde ich Fimatex ungefähr mit ConSors vergleichen. Ich handle bei ConSors hauptsächlich ausländische Aktien, da man die oft nur in Berlin oder Frankreich handelt kann. Für kurzfristige Käufe ist meiner Meinung nach Fimatex besser.  Vorteilhaft ist bei Fimatex auch, dass man dort keine TAN-Nummern braucht. Einfach einloggen und schon kann man nach Lust und Laune zocken...

mfg
Buckmaster

P.S.: Wer sich bei Fimatex anmelden will und das Handy nicht will, kann es mir gerne zu schicken.
Die Versandkosten übernehme ich natürlich gerne eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? 147235geocities.com/r337m0nk3y/net/smileysex5.gif" style="max-width:560px" >.
Buckmaster:

ich meinte natürlich Frankfurt statt Frankreich... :-) o.T.

25.06.00 14:23
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? Idefix1
Idefix1:

Ich überlege, ob ich bei Fimatex wieder aussteige

25.06.00 15:42
Die haben seit Wochen EDV-Probleme. Meine Abrechnungen sind zur hälfte falsch, da alle Teilausführungen mit der Mindestgebühr gerechnet wurden, obwohl die Gebühr nur für die Gesamtorder zu bezahlen ist, sofern der XETRA-Kurs der Teilausführungen der gleiche ist.

Ich mußte Tage lang nachrechnen, mich beschweren, etc. - neben mir liegt noch immer ein Stapel unkontrollierter Abrechnungen.

Außerdem ist der monatliche Kontoauszug unübersichtlich.
Lyrical2:

thanx

25.06.00 16:22
danke leute. aber das handy bleibt bei mir. ich hab ja auch die arbeit mit dem fragebogen und will ja auch mal über wap traden.
PS: Buck, wo hast du nur die smileys her? gehört sich denn sowas
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? <a href=147263" title="" src="geocities.com/r337m0nk3y/net/boldlblue.gif" style="max-width:560px" VSPACE=0 HSPACE=0 ALIGN=TOP BORDER=0>
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? <a href=147263" title="" src="geocities.com/r337m0nk3y/net/eek.gif" style="max-width:560px" VSPACE=0 HSPACE=0 ALIGN=TOP BORDER=0>

eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? Marius
Marius:

Was ist besser Fimatex oder Consors ??

26.06.00 07:55
Such auch noch eine Direktbank.

Habe an einem anderen Board viele Klagen, die mit denen von  idefix1 übereinstimmen, gelesen. Von Consors hingegen gab es nur zufriedene Stimmen zu hören.
Ich glaube ich werde mich für Consors entscheiden.

Buckmaster, Du hast beide, wenn Du dich entscheiden müßtest, was würdest Du vorziehen und warum ?

Gruß Marius
Buckmaster:

Wie schon gesagt,

26.06.00 09:36
würde ich für den Xetra-Handel Fimatex vorziehen. Das GTS-System ist einfach zu bedienen, man sieht immer die aktuellen ask/bids. Einziger Nachteil des GTS-Systems ist, dass es relativ teuer ist (ich glaube 18 Pf. Min.(?)). Ich benutze es allerdings nur um wirklich direkt Orders eingeben zu können. Um realtime-Kurse zu bekommen ist es meiner Meinung nach zu teuer.
Bei Fimatex hatte ich bis auf einen Abrechnungsfehler noch keine Probleme.

Bei Consors hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme, allerdings habe ich dort auch erst 5 Orders aufgegeben. Für den Parkett-Handel ist ConSors eindeutig besser.

Dem Webtrading bei Fimatex ist ConSors klar überlegen. Bei Fimatex laden sich die Seiten erst nach dem anklicken hoch. Bei ConSors dauert es zwar beim einloggen länger, dafür werden dann aber nur noch die eigentlichen Daten übertragen. Man kann bei Consors also z. B. sehr viel schneller von der Depotansicht in die Ordermaske wechseln. Bei Fimatex dauert das dann immer ca. 30 Sekunden.

mfg
google
Buckmaster:

meinte natürlich...

26.06.00 09:41
mfg
Buckmaster (google bei w:o)
Vielleicht sollte ich mir mal einen gleichen Namen für alle Boards zu legen ;-)
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? Marius
Marius:

Danke Buckmaster o.T.

26.06.00 09:51
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? pifke
pifke:

an Buckmaster 0,09 Euro pro minute = 5 Euro die Stunde. o.T.

26.06.00 10:08
Buckmaster:

Danke. o.T.

26.06.00 10:25
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? kingmig
kingmig:

Hat schon jemand das Fimatex Handy bekommen ?

30.07.00 23:01
Habe auch das Fimatex Konto eröffnet.

Handy noch nicht gesehen.
Konto fliege ich ständig wieder raus, dauert manchmal nicht mal ne Minute.

Gruß kingmig

www.kingmig.de
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? 1millo
1millo:

Wer zum donnerwetter hat alles ein Handy zum testen bekommen1 ich .

31.07.00 15:24
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? rolo
rolo:

Re: eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex?

31.07.00 15:42
Habe bei allen D-Broker Konten. Wenn an der Börse nix los ist, ist alles Eitel Sonnenschein. Aber wehe, es geht wieder Richtig ab, nach unten oder oben!! Dann kannste ÜBERALL nur noch zusehen. Bei Consors bin ich seit '97, war richtig schlimm am Anfang. Mittlerweile kann man zumindest immer ins Konto. Dafür gibts öfters Probleme mit der Watchlist. Comdirect und DAB sind ungefähr gleich gut (oder schlecht).Fimatex ist mit GTS schnell aber teuer. Dafür haben Sie immer noch nicht mit Überweisungen geregelt bekommen.
Muss man ein FAX schicken! Und habe schon Probleme mit Orders gehabt.Order morgens aufgeben, zwei Stunden später noch keine Ausführung. Order gecancelt und 8 Stunden! später trotzdem zur Ausführung gekommen. KOmmentar:
das ist Börse, kann man nix machen. Seitdem kein handel mehr mit F-tex. Wenn
das Depot wieder im Plus ist, weg damit. Von allen ist Consors das kleinere
Übel. Aber ich würde auch mal mit Deiner Lokal-Bank sprechen. Wenn online nix mehr geht, bei denen geht meistens noch was.

gruss roloz
Lyrical2:

HEUTE IST WIEDER EINS ANGEKOMMEN!!!

31.07.00 16:13
3 Handys sind letzten Dienstag gekommen. das Vierte heute.
zum konto kann ich nix sagen weil mir noch die Passwörter fehlen.

Mein Cousin und zwei Freunde warten auch noch aufs Handy. Mein Bruder hat das Handy erst heute bekommen, hat aber schon seine Passwörter...

ich denke die haben einfach nur etwas mit dem großen andrang zu kämpfen. haltet einfach mal ausschau nach dem UPS-Mann.

Gruß, Lyrical eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? 166035www.y-two-k.purespace.de/lyrical.gif" style="max-width:560px" VSPACE=0 HSPACE=0 ALIGN=TOP BORDER=0>
Lyrical2:

wichtige Frage an alle HANDY-EXPERTEN!!!

31.07.00 16:24
jetzt hab ich zwar ein brandneues handy von Fimatex, aber keinen Vertrag.
Wenn ich einen Vertrag abschließe bekomm ich noch ein Handy. Und das ist ja nicht umsonst, sondern die 500 Mark muss ich ja durch die Grundgebühr oder hohe Tarife mitfinanzieren.
war bei D2, D1 und Viag in den Shops... aber nirgends gibts einen 24 Monatsvertrag ohne Handy und entsprechender Kostenvergünstigung. ((Ich denke da so an einen 39Pf/Min-Tarif ohne Grundgebühr))

Wäre wirklich dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
pifke:

kingmig. Das problem habe ich auch.Nach ein paar min. fliege ich aus d.

31.07.00 16:57
System raus. Das ist ganz schön nervig.Xetra handel kein Problem
aber alles andere kann man vergessen.
Das ganze scheint mir ständig überlastet zu sein.
Ich bereue es manchmal. Bei Consors höre ich nicht so viel negatives.
Ist aber etwas teurer.Würde aber Consors vorziehen!
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? kingmig
kingmig:

Hi pifke,

31.07.00 21:59
finde ich bei Fimatex auch ätzend. Habe ansonsten mit Comdirect nicht
die besten Erfahrungen gemacht.

Hi Lyrical,

habe mein Passwort, mein KTO ist auch freigeschaltet, Geld ist drauf,
doch das Handy nicht in Sicht !

Kenne sonst auch keinen der das Handy bereits hat. Habe aber auch erst
gegen den 20 Juni mein Konto eröffnet . Und Du ?
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? hmt1
hmt1:

Hallo idefix1,

31.07.00 22:45
handle selbersehr viel über fimatex, mir ist das mit den Teilausführungen natürlich auch aufgefallen. Mich würde interessieren, was sie Dir bei fimatex gesagt haben, als Du Dich beschwert hast.
Die Edv-Probleme sind zur Zeit wirklich gruselig, dabei war es ja auch schon mal besser.
Immerhin endschuldigen sie sich jetzt schon kleinlaut per Einblendung.

Gruß

hmt
Idefix1:

hi hmt

31.07.00 23:39
Blöd angeschnauzt hat mich einer dieser tolldreisten Betreuer. Ich bin Ihr Kunde, habe ich angemerkt. Später hat dann eine etwas zurüchhaltendere Dame zurückgerufen und mir versprochen, aus Kulanzaspekten für den monat Juni die zuviel belasteten TA-GEbühren wieder zu vergüten. Ich werde es diesen Monat sehen, falls gelogen worden ist, was ich bei diesem Saftladen nicht mehr ausschließe, wird gekündigt.

Auf meinen Beschwerdebrief vor 4 Wochen habe ich keine Antwort erhalten. Dieser Service ist das Frechste, was mir in der Bankenwelt je vorgekommen ist. Ich kann nur intensivst von Fimatex abraten.

Insbesondere zur Mittagszeit kommt man sowieso nicht in das Webtrading rein.
hmt1:

Nochmal an idefix1,

01.08.00 00:26
wenn Du sagst, sie wollen Dir aus KULANZgründen die Teilausführungsgebühren erstatten,
heißt das, es bleibt bei der Einzelberechnung ?!
Warum dann Kulanz ?! Weil sie still und heimlich umgestellt haben!?

Bei der comdirect ist das übrigens schon immer üblich.

Gruß

hmt
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? MOTORMAN
MOTORMAN:

@lyrical2: HANDYEXPERTEN

01.08.00 09:52
Hi,

schau mal unter www.teltarif.de nach.
Dort stehen einige Tipps (neuerdings mit 2 "p"?) bezgl. kostenlos/günstig ein Handy abstauben bzw. Verträge für Leute, die bereits ein Handy besitzen.

Sonnige Grüße aus Mainz
Lyrical2:

danke motorman, werd mal nachsehn ob ich was passendes find o.T.

01.08.00 10:41
Lyrical2:

kingmig:

01.08.00 10:50
ich hab die konteröffnungsunterlagen erst am 24. geordert (einen Tag bevor ich diesen Thread begonnen habe). Bei den Eröffnungsunterlagen lag schon eine Broschüre über das Gratis-Handy bei. Wenn du die Handy-Broschüre auch bekommen hast wirst du auch dein Handy bekommen. Wie gesagt: die haben wohl nicht mit soviel Andrang gerechnet und zu wenig handys auf lager gehabt. Ob du schon geld auf dem Depot hast spielt m.E. keine Rolle. Also, noch etwas Geduld.

Gruß, Lyrical
pifke:

Werde auch Wechseln.Fimatex macht nur noch Probleme.Jeden Monat

01.08.00 10:50
mind 3falsche Bestände und oder Buying Power nicht korrekt.
-11200wird mir heute Angezeigt.Und kein Tel. durchkommen möglich.
hmt1:

Idefix1 ? o.T.

01.08.00 21:00
Idefix1:

hi hmt

01.08.00 21:07
Die Geschäftsführung von Fimatex hat sich eben den Gepflogenheiten der anderen Marktteilnehmer angepaßt (lapidare Mitteilung aus dem Hause anläßlich eines Telefonats - 2 Monate zuvor haben sie noch mündlich damit geworben)

Die Kulanz ist einmalig und erfolgt nur weil die Regelung stillschweigend eingeführt wurde - dies ist wohl auch einmalig und rechtlich ein Hammer. Ich hab aber keine Lust wegen 160 EUR einen Rechtsstreit zu beginnen.

Ab Monat Juli wird die Kulanz auch nicht mehr gewährt.
hmt1:

Vielen Dank, Idefix1 !! o.T.

01.08.00 21:21
eine Frage, hat jemand erfahrung mit onlinebroker Fimatex? brokerageprofi
brokerageprofi:

Hallo Idefix,

01.08.00 21:35
nach einem Telefonat mit Fimatex wurde mir erklärt, daß die Kulanz wegen den Teilausführungen schon ab dem 01.06.2000 aufgehoben wurde. Kann ich einerseits verstehen, da Fimatex erhebliche Mehrkosten entstehen, für mich aber äußerst ärgerlich, da ich vorwiegend in Xetra ordere. Mich wundert aber, daß du für den Monat Juni keine Mehrkosten wegen der Teilausführungen zahlen mußtest.

Gruß Brokerageprofi

Rückvergütungen nach heftigem Toben meinerseits

Aber nur für die erste Monatshälfte hab ich die Verbuchung bisher auf dem Kontoauszug registrieren können, nicht aber für die letzten paar Juni-Tage.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  27 Comdirect Bank Elite Trader Zoppo Trump 03.11.16 10:51
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
5 27 Welche Bankaktie haussiert bis 2017? Oesterwitz Randomness 19.03.13 16:27
8 41 Onlinebroker werden zu Vollbanken. Peddy78 aktienuser 23.10.12 10:39
2 3 comdirect.de Tagesgeld PLUS-und Verrechnungskonto Buchsenrunter Buchsenrunter 10.04.12 01:01