Eine Betrachtung zu den 52 Wochen-Höchst- und Tiefstständen am Neuen Markt...

Beiträge: 5
Zugriffe: 3.442 / Heute: 2
Pixelpark alt
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
Eine Betrachtung zu den 52 Wochen-Höchst- und Tiefstständen am Neuen Markt... Allenstein
Allenstein:

Eine Betrachtung zu den 52 Wochen-Höchst- und Tiefstständen am .

 
21.11.99 21:18
#1
Ich las heute die Welt am Sonntag-Kursteil, Übersicht Neuer Markt.

Dabei fällt etwas auf:

Etwa 60% aller Werte notiert bei oder nahe den 52 Wochen-Tiefstständen.
Etwa 15-20% bei den Höchstständen und der Rest irgendwo dazwischen.

Der Nemax-All-Share hat im 52-W.-Vergleich aber 43,06% performt.

Was hat das zu bedeuten ? Sind alle diese Aktien nur Schrott, oder nur unterbewertet ? Sind diese Werte schon bei dem IPO überteuert gewesen ? Wird der neuerliche Aufschwung nur von wenigen Werten, wie EM.TV, Aixtron, Qiagen, Steag usw. getragen ?

Müssen wir unsere Anlage auf diese wenigen Werte konzentrieren und die übrigen generell vergessen ?

Im übrigen muß ich feststellen, daß eine Zugehörigkeit zum Nemax-50 keineswegs eine gute Performance bedeutet. Eher im Gegenteil.

Eure Meinungen ?

Gruss, Allenstein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Eine Betrachtung zu den 52 Wochen-Höchst- und Tiefstständen am Neuen Markt... HAHAHA
HAHAHA:

Mir fällt auf, daß

 
21.11.99 22:49
#2
nach den Oktobertiefs - wie erwartet - die grösseren, solideren stärker performen als die kleineren, mit weniger bekannten Namen, die rote Zahlen schreiben, sehr spekulativ sind...

Die Software-Branche ist ein eigenes Kapitel - die grossen Verlierer der letzten Zeit.

Trotz hoher Bewertungen halte ich Brokat, Intershop und Sinner (letztere zu 25,20 gekauft) für die grössten Gewinner der nächsten 2-4 Jahre.

Klar werden auch andere sehr positiv weiterperformen (Singulus, Steag, Consors, EM.Tv, Kinowelt...) habe leider nicht mehr den vollen Überblick über alle NM-Werte - deshalb soll keiner böse sein, wenn ich die eine oder andere vergessen habe.

HAHAHA

Eine Betrachtung zu den 52 Wochen-Höchst- und Tiefstständen am Neuen Markt... ocjm
ocjm:

Re: Eine Betrachtung zu den 52 Wochen-Höchst- und Tiefstständen am .

 
22.11.99 00:14
#3
negative entwicklung der davance-decline -line bedeutet bei einem index immer, daß der markt nur von wenigen werten getragen wird wegen stockpicking.

dies führt in der regel zu irrationalen bewertungen dieser wenigen aktien, die den index steigen lassen und bei einer korrektur zu einem crash dieser überbewerteten titel.

wenn ein markt eine zu geringe marktbreite hat (der anstieg nur von wenigen aktien getragen wird) ist mittelfristig mit einer größeren korrektur zumindest aber mit einer branchenrotation zu lasten der starken werte zu rechnen, da die kurse überzogen sind.

ocjm
Eine Betrachtung zu den 52 Wochen-Höchst- und Tiefstständen am Neuen Markt... HAHAHA
HAHAHA:

Re:

 
22.11.99 08:20
#4
richtig: der NM wird zZ nur von einigen Werten getragen, deshalb bei diesen aber gleich wieder von irraionalen Bewertungen zu sprechen ist wieder mal PAnikmache (Neid?) Deinerseits.

Mir sind Kinowelt, Singulus, EM.TV, AT&S allemal lieber als

als irgendwelche Luftschlösser, die ihre Prognosen nicht einhalten können.

Ich sehe das ganze positiv. Mag sein, dass der eine oder andere gutelaufene Titel jetzt etwas konsolidieren kann (nicht Kinowelt und auch nicht AT&S) aber genauso kann es sein, dass jetzt zurückgebliebene Werte langsam anziehen.

Gruss
HAHAHA
Eine Betrachtung zu den 52 Wochen-Höchst- und Tiefstständen am Neuen Markt... Go2Bed

Hallo, ocjm, habe Dich ja auch schon vermißt!

 
#5
Aber Du enttäuscht mich. In Deinem Beitrag kommt das Wort "Crash" nur ein einziges Mal vor! Du läßt doch wohl nicht etwa nach? Findest Du Intershop eigentlich irrational bewertet? Wenn ja, wie siehst Du den Anstieg von Pixelpark und MWG-Biotech?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  18 Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T. Karlchen_I short-seller 25.04.21 03:22
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53

--button_text--