Ein Neuer ...

Beiträge: 10
Zugriffe: 339 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ein Neuer ... CharonJr.
CharonJr.:

Ein Neuer ...

 
15.06.00 10:25
#1
Hallo erstmal ...

Ich lese seit ein paar Wochen recht interessiert, was hier im Board so geschrieben wird. Es ist schon eine recht interessante Mischung aus Pushern, Mahnern/Bremsern, Zockern und auch ein paar Anlegern :)

Da auch viele Leute hier im Board Werte haben/sich mit Werten beschäftigen, die auch in meinem Depot liegen, will ich jetzt doch eine etwas aktivere Rolle hier im Board spielen und nicht nur lesen.

Ich zähle mich selbst übrigens zu einer Mischung aus Anleger, Zocker und Mahner (in dieser Reihenfolge) und verdiene/verliere seit knapp 13 Jahren etwas Geld mit Aktien (kurz vor dem 87'er Crash bin ich das erste Mal richtig im Markt gewesen ... soviel zum Thema Timing ...).

Macht's gut ...

CharonJr.
Ein Neuer ... brokerageprofi
brokerageprofi:

Willkommen CharonJr.

 
15.06.00 10:34
#2
wünsche dir bei der Aktienauswahl ein glückliches Händchen.


Gruß Brokerageprofi


PS: Steht Jr. für Junior? Wie lange ist denn dann der Senior schon im Aktiengeschäft?
Ein Neuer ... Drogo
Drogo:

CharonJr.....herzlich willkommen...

 
15.06.00 10:51
#3
Die wichtigste Regel hier ist, denke ich , immer freundlich und sachlich zu bleiben. Mir ist ein netter Pusher lieber als ein unfreundlicher Mahner. Aber das hast Da ja bestimmt schon mitbekommen. Viel Erfolg + viel Glück insb. mit dem "Zocker" Ego von Dir.

Gruß
"MYC" Drogo
Ein Neuer ... preisfuchs
preisfuchs:

sei gegrüsst !. o.T.

 
15.06.00 10:54
#4
Ein Neuer ... CharonJr.
CharonJr.:

Re: Ein Neuer ...

 
15.06.00 11:09
#5
Merci :)

Brokerageprofi, ja. Jr. steht für Junior, aber der primäre Grund wieso ich das Jr. angehängt habe ist, daß der Name Charon bereits vergeben war :)

Die "Macke" mit den Aktien habe ich nicht von meinem Dad, sondern von meiner Großvater mitbekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte er gute 30 Jahre oder mehr sein Geld hauptsächlich in Aktien angelegt haben.

Eine grobe Aufteiling meines Depots im Moment dürfte im Augenblick ca. so aussehen:

25% Standarttitel + Fonds (DAX)
25% Biotech
20% Netzwerk/Internet
10% Technologie (primär Hardware)
10% Beteiligungsgesellschaften
10% Zocker-Werte

Da ich mich primär als Anleger sehe (Anlagehorizont 5 Jahre + ), sind auch die meisten der High-Tech Titel in ihren Bereichen sicherlich eher als Standartwerte anzusehen (trotz ihrer hohen Bewertung habe ich beispielsweise  im Glasfaserbereich Corning und Nortel im Depot).

Macht's gut ...

CharonJr.
Ein Neuer ... n1608
n1608:

herzlich willkommen, und auf belebende diskussionen

 
15.06.00 11:16
#6
anleger, zocker, mahner - die reihenfolge gefällt mir
Ein Neuer ... short-seller
short-seller:

Und noch ein Hallo !

 
15.06.00 13:07
#7
Wie Drogo schon richtig sagte, sollte man ein gewisses Niveau wahren. Darüber hinaus sind mir Leute immer willkommen, die offen ihre Meinung sagen und auch mal Zeit für einen kleinen Scherz finden.

Viele Grüße
Shorty
Ein Neuer ... AktiOnNow
AktiOnNow:

Sei gegrüßt! :) o.T.

 
15.06.00 19:27
#8
Ein Neuer ... aktienfan
aktienfan:

Re: Ein Neuer ...,auch ich bin neu...

 
16.06.00 00:26
#9
Hallo an alle.
Hab zwar schon ein paar Sachen geschrieben, möchte aber die Gelegenheit nutzen mich in diesem Board als neu zu outen.
Seit 7 Jahren dabei, mit Höhen und Tiefen, aber mit guten Nerven und viel Enthusiasmus.
Gut gestreutes Depot auch gerne mit "konservativen " Werten, Fonds können genauso dazugehören, besonders dann wenn die Anlage in Länder geht wo ich mich selber nicht so auskenne aber gute Chancen sehe. Beispiel Japan. Vor 3 Jahren in einen Fond eingezahlt, der sich mittlerweile recht gut gemacht hat.
Ansonsten Kosto Fan, der vor allem langfristig denkt.


So das war es. Grüsse aktienfan  
Ein Neuer ... grundig

servus, bin auch ein rookie und wahrscheinlich zu

 
#10
sehr "MAHNER"isch veranlagt und freune mich auf deine posts.

herzlich willkommen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10