Ein Neuer !!!!!

Beiträge: 11
Zugriffe: 846 / Heute: 1
MOSAIC SOFTW.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Intertainment 0,41 € -5,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,58%
 
Ein Neuer !!!!! TopDown
TopDown:

Ein Neuer !!!!!

 
10.03.00 12:51
#1
Hallo bin neu an Bord, äh am Board.
Bin was Aktien betrifft ein absolutes Greenhorn und habe mit Dummen/Anfängerglück ein paar Mark verdient und würde die Sache jetzt gerne etwas profesioneller betreiben. Hier ein paar Fragen.
1. Welche Regeln oder ungeschriebenen Gesetze gibt es hier am Board?
2. Wer sind bei Ariva die seriösesten Tippgeber? Bitte keine Eigennennung
3. Kennt jemand das Medium "Börse now" und die eventuelle Bezugsquelle?
4. Buchtipps für einen Anfänger
Mein Depot: (Jeder fängt mal klein an)
Commerzbank, Mosaic, Intertainment, PCC
Freue mich über Eure Meinung zu meinem Depot.
Danke
Ein Neuer !!!!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Re: Ein Neuer !!!!!

 
10.03.00 13:04
#2
Willkommen!

Zu 1.: Keine o.T. (= ohne Text) Postings mit Inhalten wie "10000% Chance" usw., die unbegründet sind und nur das Board zumüllen. Höflichkeit. Bereitschaft zur kritischen Diskussion.

zu 2.: Schau Dir das Board 4 Wochen an. Dann kannst Du Dir ein Urteil bilden. Immer schön die Analysen und News vergleichen mit dem, was hier gepostet wird. Nie ein Investment *allein* auf eine Boardempfehlung stützen!

zu 3.: leider nein.

zu 4.: "Greife nie in ein fallendes Messer", Friedhelm Busch, deutlich unter 50 Mark. Sehr lehrreich, dabei aber auch unterhaltsam. Ansonsten würde ich mir noch so ein WiSo-Börsenlexikon holen.

zum Depot: Mit der COBA hast Du ja ein heisses Eisen im Feuer. Wenn sie tatsächlich in FusionsZWANG geraten sollten wg. DeuBa/DreBa, dann erwarte ich noch einiges vom Kurs. Halte COBA leider nicht selbst. Mit den drei anderen Werten habe ich mich bisher nicht eingehend beschäftigt. Mich kannst Du fragen zu BROKAT, LHS, SAP, DCX, und ein paar TK-Werte.

Gruß
LARA C.
Ein Neuer !!!!! Fellmann
Fellmann:

Hallo TopDown

 
10.03.00 13:10
#3
Herzlich Willkommen!

Zu Punkt 4 kann ich dir ein sehr gutes Buch empfehlen.

Autor: Peter Siris
Titel: GUERILLA INVESTING so überlisten Sie als Privatanleger die Profis Verlag: FinanzBuch Verlag

wirklich ein ganz tolles und sehr lehrreiches Buch.

Gruß


Fellmann
Ein Neuer !!!!! Mikolajki
Mikolajki:

Welcome to ARIVA

 
10.03.00 13:14
#4
Zu Deiner Info: ARIVA ist ein reines NeuerMarkt Board, und das sollte es nach Ansicht der meisten Teilnehmer hier auch bleiben.

Literatur zu Aktien kenne ich nur von Andre Kostolany, die ich wirklich empfehlen kann.

Ich möchte Dich davor warnen, blind auf irgendwelche hier veröffentlichten
Empfehlungen,Aktien zu kaufen.
Prüfe, lese, suche usw. lieber selbst und entscheide Dich selbst.

Aber für Anregungen, ist es interessant.

Also, herzlich willkommen!

Gruß

Mikolajki
Ein Neuer !!!!! Sagittarius
Sagittarius:

bzgl. Börse Now

 
10.03.00 13:22
#5
Hi TopDown,
sei willkommen!

zu Frage 3: Börse now ist eines der vielen Anlegermagazine und ganz normal im Zeitschriftenhandel zu erhalten. Beschäftigen sich jedoch intensiver als etwaige vergleichbare Printmedien mit Optionsscheinen; auch charttechn. Analysen sind hier ein Schwerpunkt. Erscheint monatl. und kostet ca. 10 DM
Probier's halt einfach mal aus, mein Fall ist es allerdings nicht und wahrscheinlich auch nicht unbedingt für den Einsteiger geeignet!

Gruß S.
Ein Neuer !!!!! Wahnsinn
Wahnsinn:

Re: Ein Neuer !!!!!

 
10.03.00 13:24
#6
Egal welche Bücher du dir durchliest, lese am Anfang mehr darin als im Board! Es ist nicht zu bestreiten, daß es gute Beiträge gibt, aber genauso gibt es den allerletzten nicht lesenswerten Müll! Viele halten sich für Genies weil sie einfach nur Glück gehabt haben (oder sie behaupten es einfach nur um Aufmerksamkeit zu erregen!) und werfen mit hoffnungslos unseriösen Begründungen für irgendwelche Kursentwicklungen herum und geben genauso unseriöse Prognosen ab.
Ich würde mir ein bzw ein paar Bücher von Andre´Kostolany durchlesen, sie geben dir das "philosophische" Hintergrundwissen, das meiner Meinung nach das wichtigste von allen ist. Ich würde mir aber auch ein paar modernere Autoren, die mehr auf die Mechanismen der Börse, Chartbilder etc eingehen durchlesen (da fällt mir leider kein Buchtip ein)
Außerdem würde ich neben dem Neuen Markt immer auch andere (fundamentalere) Börsen regelmäßig beobachten!!!  
Ein Neuer !!!!! TopDown
TopDown:

Re: Ein Neuer !!!!!

 
10.03.00 16:50
#7
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in den elitären Kreis.
Jetzt kommt meine Antrittstipp:
Mosaic!
Wird ziemlich mißachtet. Bringt aber gute Fundamentaldaten mit und wurde im Aktionär empfohlen. Heute +11% 12 Monatskursziel 90 Euro. Also nichts für Anleger die die ganz schnelle Markt machen wollen.
Gruß
TD
Ein Neuer !!!!! Wulfman Jack
Wulfman Jack:

re topdown

 
10.03.00 17:22
#8
hart aber herzlich.

aus frage 2+3 würde ich schließen,
du gehörst zur gruppe der anlehnungsbedürftigen fremdbestimmten.
überdenke das nochmal.
neben fellmann's buchtip ist bernd niquet noch zu empfehlen.
so von wegen allgemeiner überblick.

was ein "guter tipp" ist, hängt letztlich von deinem anlagehorizont ab.
was für einen kurzfristig orientierten taktiker ein super tipp ist,
kann für langrfristig orientierten "strategen" eine katastrofe sein
und umgekehrt.

zur entwicklung eigener anlageideen sind fachzeitschriften oft
hilfreicher als börsenbriefe.

so long

Wulfman Jack
Ein Neuer !!!!! TopDown
TopDown:

Wulfman Jack

 
11.03.00 09:33
#9
Nein, nicht fremdbestimmt
Ja, manchmal anlehnungsbedürftig.
Ich will mir einfach die Zeit sparen jeden Tag jede Nachricht im Board zu lesen, ist schließlich auch viel Müll dabei. ich würde mich gerne auf die Leute konzentrieren die sachlich sind und Ahnung haben. Entscheiden werde ich dann immer noch selbst.
So long
TD
PS. Mein Mosaic Näschen war gar für einen Anfänger gar nicht so schlecht, oder?
Ein Neuer !!!!! Wulfman Jack
Wulfman Jack:

Re: TopDown

 
11.03.00 10:03
#10
mit ahnung ist das so eine sache.
das stellt sich meißt erst hinterher raus und da sind ja bekanntlich
alle schlauer.
glückwunsch zu deinen mosaic's.
mein erster kauf war intershop ( ist schon ein weilchen her )
hätte ich auf die gehört die "ahnung" haben hätte ich die nie kaufen dürfen.
von so einem "zufallstreffer" sollte man sich allerdings nicht blenden lassen.
würden gute rechtschreibung und geschliffene rethorik automatisch
zu erfolgen an den finanzmärkten führen, wäre goethe und nicht
dagobert duck, der reichste mann der welt geworden.

so long

Wulfman Jack
Ein Neuer !!!!! TopDown

Wulfmen Jack

 
#11
ideal wäre der
Geist Goethes
Dagoberts Sparbuch
das Aussehen von Robert de Niro
und das Kochbuch von meiner Mutter!!!!!
ciao.

PS Intershop?Na Glückwunsch dann.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MOSAIC SOFTWARE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Was ist denn seit gestern bei Mosaic Software los? Frettchen1 michu1 16.03.11 19:40
2 8 mosaic software: der Zock des Tages!! serki Skydust 27.04.07 09:34
  7 Mosaik eingeschmissen slimfast Hit o. Flopp 26.04.06 22:23
  13 Mosaic Software steht am Start ! newtrader2002de gindants 26.04.05 13:05
  21 MOSAIC 710020 - Was geht? colty gindants 21.02.05 16:37