Ein Irrtum ?

Beiträge: 29
Zugriffe: 11.628 / Heute: 3
Daily Mail & Gen. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ein Irrtum ? Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Lange nichts mehr gehoert von Daily Mail and Gener

 
09.09.14 14:10
#26
Stimmt, DMGT bringt tatsaechlich nicht jede Woche neue Statements heraus. Goldman Sachs hat sich mit dem DMGT-Management getroffen und weiterhin eine klare Meinung: am 4. September bestaetigten deren Analysten ihre Einschaetzung Kauf. Sie gehen davon aus, dass DMGT die Vorstellung habe, weitere eigene Aktien aufzukaufen. Goldman Sachs schaetzt, dass DMGT unter Annahme des für 2015 vorausgeschaetzten Gewinn-je-Aktie beim derzeitigen Kurs mit einem KGV von rund 14 bewertet wird. Das waere niedrig („cheap“) im Vergleich mit anderen Medienunternehmen. Neue DMGT-Zahlen wird es voraussichtlich am 18. September geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Ein Irrtum ? Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Daily Mail: Handel auch in Stuttgart

 
19.10.14 11:36
#27
Daily Mail wurde in Deutschland bisher nur in Duesseldorf (sehr, sehr selten) gehandelt/umgesetzt. Seit einem Monat ist Daily Mail auch in der Boerse Stuttgart im Handel. Umsaetze dort zwar (noch) so gut wie Null; aber Konkurrenz belebt bekanntlich die Kursgestaltung.
Ein Irrtum ? Mehr Wissen
Mehr Wissen:

DMGT bis Mitte 2015 ein Renner

 
05.12.15 18:13
#28
Die Aktie von Daily Mail hat bis Mitte August 2015 Anleger erfreut. Seitdem ist der Kurs wieder auf Talfahrt gegangen. Auch Daily Mail leidet unter Anzeigenschwund. Hinzu kommt, dass DMGT’s-Beteiligung an der Fachpublikation EUROMONEY auch nicht mehr „der Hit“ ist: EUROMONEY wird in der stark schrumpfenden Investmentbankenwelt weniger abonniert und entsprechend auch hier ein schrumpfendes Anzeigengeschäft.

Besser laufen die Geschäftsbereiche DMG Media und DMG Information. Beide bieten online-Dienstleistungen.
Ein Irrtum ? Mehr Wissen

DMGT: Ich wage keinen Einstieg

 
#29
Daily Mail & General Trust, Verlagshaus der u.a. Daily Mail, der Zeitschrift Euromoney, diverser Regionalzeitschriften und online-Medien erlebt schwere Zeiten und legte soeben einen Jahresverlusttabschluss vor. Darin war auch die (nierigere) Neu-Bewertung der diversen Beteiligungen enthalten. Operativ läuft es auch nicht gut. Regionale Zeitungen warfen keine Gewinn mehr ab. Saftig ging der Euromoney-Gewinn zurück. Das Veranstaltungs- und Kongressgeschäft war "flat". Das Flagschiff Daily Mail ist operativ das nicht mehr was es mal war. Lediglich online-Dienste hielten sich besser.

Ich kaufe trotz des (vielleicht) etwas zu saftigem Kursverlust nicht.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Daily Mail & General Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 28 Ein Irrtum ? Njetschne Mehr Wissen 03.12.17 18:26

--button_text--