Ein Artikel für unsichere Endemänner (damit ihr ruhig schlafen könnt )

Beitrag: 1
Zugriffe: 87 / Heute: 1
Ein Artikel für unsichere Endemänner (damit ihr ruhig schlafen könnt ) Medien Exp.

Ein Artikel für unsichere Endemänner (damit ihr ruhig schlafen kö.

 
#1
28.01.00
Endemann kaufen
Mainvestor

Die Analysten von Mainvestor empfehlen die Aktien der Endemann Internet AG (WKN 568030) zum Kauf.

Endemann habe derzeit 10 Beteiligungen unter jeweils 30 % in den Büchern. Mit Swing finde im Moment die erste Gesellschaft den Weg an die Börse. Sollte auch nur eine zweite in den nächsten Monaten den Kapitalmarkt ansteuern, müsse neu gerechnet werden. Daneben werde auch die europäische Expansion vorangetrieben. So solle noch im 1. Halbjahr eine Übernahme in der Schweiz perfekt sein. Zudem würden derzeit Verhandlungen über die Beteiligung an zwei Multimediaagenturen laufen, die beide größer als Endemann sein sollen, so die Experten.

Endemann sei im internationalen Vergleich zwar nur ein kleiner Player, die Firma setze jedoch auch für die nächsten Jahre auf Wachstum bei Umsatz und Ertrag von über 100 Prozent. Mögliche zusätzliche Erträge aus dem IPO von Internetbeteiligungen könnten für die notwendige Finanzierung des Wachstums sorgen, so Mainvestor.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen