Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Beiträge: 9.253
Zugriffe: 1.811.691 / Heute: 391
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar
 
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Wie erwartet

 
27.07.16 07:59
bzw. eher schlechter als erwartet. Wir erwarten ja eigentlich ein Umsatzwachstum und das sehe ich hier eher nicht (bereinigt von der Einmalzahlung)

Q2 2016 - 553199 CAD
Q1 2016 - 649535 CAD
Q4 2015 - 591429 CAD
Q3 2015 - 732558 CAD
Q2 2015 - 497669 CAD

Daran kann man auch sehen, dass RH keinen wirklichen Umsatz macht. Gehen wir von 100k Usern aus, die jeden Monat 5CAD Umsatz machen, müssten alleine das 500k Umsatz sein.

Demgegenüber haben wir aber konstant 2,5 Mio Kosten pro Quartal, d.h. wir machen weiter pro Quartal 2 Mio Verlust. Selbst mit der Mio Einmalzahlung liegt der Verlust noch bei 1 Mio.

Die planen a) kontinuierliches Wachstum b) Break Even 12/2016. Diese beiden Dinge widersprechen sich. Dafür müssten sie den Umsatz innerhalb von fünf Monaten verfünffachen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Wo sieht AmiG Cash?

 
27.07.16 08:05
Die hatten zum Quartalsende noch 562000 CAD Cash. Bei 700.000 CAD Defizit pro Jahr, reicht das nicht einmal für einen Monat.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData AmiG
AmiG:

@Unex

 
27.07.16 08:15
Liest du dir überhaupt alles durch? Oder schaust du nur auf den Umsatz und fängst an auf die Tasten zu hämmern?

Bei Recent Events findest du die anderen knapp 600k von Prime.

Auch kann man nicht einfach ein Standbein (Lizenzeinnahmen) beim Umsatz weglassen, oder gehst du in der Stahlbranche auch zu Unternehmen und beurteilst diese lediglich nach Automotive, nicht aber Industrieumsatz?
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Wir wollen hier wissen,

 
27.07.16 08:22
ob C8 in irgendeiner Form wächst. Und da muss man die PF Lizenzeinnahmen naturgemäß herausrechnen.

Und mit Cash meine ich das, was sie noch in der Kasse haben, um es z.B. an Gehältern auszahlen zu können, sie auch Seite 3:

"As at June 30, 2016, the Company had $562,601 (December 31, 2015 - $122,763) of cash and cash equivalents"
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Und auch wenn da im Juli nun 600k hinzukommen,

 
27.07.16 08:25
haben die im nächsten Quartal immer noch ein Defizit von 1,5 Mio.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData AmiG
AmiG:

Ich wusste

 
27.07.16 08:29
bereits in meinem ersten Post, dass du damit wieder kommen wirst. Die Antwort darauf hab ich dir deswegen schon vorsorglich geschrieben.

Klar wollen wir das C8 wächst, allerdings wusste jeder von uns das ein Umsatzwachstum in Q2 nicht zu erwarten ist. Q3 und Q4 werden allerdings extrem interessant!
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Naja,

 
27.07.16 08:35
ein großes Wachstum habe ich ja auch nicht erwartet. Allerdings auch keinen Umsatzrückgang von 100k im Vergleich zum Vorquartal. Und Q1 gehört traditionell immer zu den schwächsten Quartalen.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData AmiG
AmiG:

Das

 
27.07.16 08:41
hat mich auch etwas gewundert. Ich denke das liegt an den beiden eingebundenen Mills, die vorher noch monatlich gezahlt haben und jetzt aber pro Quartal zahlen? Irgendetwas in dieser Richtung meine ich mal gelesen zu haben.

Wenn wir Glück haben erzählt Rory das ja einen von uns mal. Vll sogar im Update.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Haino
Haino:

Warum immer nur rummotzen????

 
27.07.16 08:56
Ich finde es inzwischen sehr erschreckend, dass unex immer nur das Haar in der Suppe sucht. Die Zahlen sind m. M. nach gut, es ist Geld da, um weiter arbeiten zu können, Kunden scheinen in Zukunft da zu sein, die auch zahlen werden und alles Weitere werden wir in Q3 und Q4 sehen. Somit ist ES auf dem von mir erwartetet Weg und lässt mir die Hoffnung, es schaffen zu können!
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Schönreden ist eine Sache,

 
27.07.16 08:56
zu fantasieren eine andere.

Nochmal zum Umsatz: wir wissen nicht wie viel Umsatz C8 macht und wie viel RH. Wie schon zuvor geschrieben, kann RH schnell viel Umsatz generieren, ohne dabei den Gewinn zu erhöhen. Gehen wir doch nur mal von bescheidenen 25.000 aktiven Nutzern aus, die dort jeden Monat 5 CAD ausgeben. Das wären dann alleine schon fast 400.000 CAD Umsatz alleine nur durch RH, d.h. C8 würde lediglich mit 150.000 CAD zum Umsatz beitragen.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

a) RH produziert so gut wie keinen Umsatz
b) C8 produziert nur minimalsten Umsatz

Bitte belehre mich, warum diese Überlegung Unsinn sein sollte.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Haino
Haino:

Warum ist der Kurs von TESLA so hoch?

 
27.07.16 09:18
Wenn Du hier nur die Zahlen sprechen lassen würdest, dann wäre ZESLA längst pleite. Börse lebt von der Phantasie und ich habe sie bei ES. Die Zahlen könnten nach deutschem Börsenstandart genauer reportet werden, ein veröffentlichter Businessplan wäre für uns hilfreich, etc. etc... Für mich zählt jetzt und hier eines: Es kommt Geld rein, um die Idee weiter zu entwickeln... und ich habe die Phantasie, dass ES es schaffen kann, in 2017 richtig Geld zu verdienen und den Kurs auch nach oben zu bringen. Alles weitere ist für mich bei einem StartUP-Unternehmen nur das, was ich mit dem Haar in der Suppe meinte.  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Carstenzoll
Carstenzoll:

Kurs ES

 
27.07.16 09:44
Habe mich des öfteren über übertriebene negative Beiträge in diesem"Forum" beschwert. Ignoriere diese einfach und glaube nach wie vor, auch aufgrund der neuen Zahlen, an den großen Erfolg und Durchbruch von ES. Immer wiederkehrende negative spekulative Beiträge fördern nicht! den positiven Kursverlauf.  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Immer wenn

 
27.07.16 10:03
Die Leute mit Tesla, Google und Apple Vergleichen kommen, wird zum letzten Gefecht geblasen.

Ich würde mal sagen, dass die positiven Beiträge weitaus spekulativer als die negativen sind, zumal die Optimisten stets alle offensichtlichen Risiken ausblenden.

Ich bin hier selbst sehr relevant investiert, aber warum sollte ich ignorieren, dass die Zahlen auch nach 1,5 Jahren keinerlei Progress zeigen? Sich selbst zu belügen macht halt keinen Sinn.

Auch hier Gebetsmühlenartig zu behaupten, dass genug Cash da ist, ist eine Lüge. Die gehen auf dem Zahnfleisch und brauchen entweder Kredite oder eine KE.

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Carstenzoll
Carstenzoll:

ES

 
27.07.16 10:47
Werde mir auf den letzten Beitrag eine Antwort sparen, da ich so etwas in dieser Art erwartet habe.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Und zu Tesla

 
27.07.16 11:03
Tesla hat im Gegensatz zu ES Progress, denn die verkaufen jedes Jahr mehr (sofern die es schaffen die Dinger auch auszuliefern. Die habe Kunden, die begeistert sind und die haben Presse, die regelmäßig berichtet. Und die Budeist auch außerhalb von Kulmbach bekannt. Ferner haben die einenCEO, der in der Lage ist die Vision rüber zu bringen.

Wenn ES auch nur eines dieser Dinge für sich beanspruchen kann, darfst Du wieder mit einem Tesla Vergleich kommen.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData AmiG
AmiG:

Fakt

 
27.07.16 11:27
ist doch das Rory in Q3 und Q4 liefern muss. Völlig unsinnig hier jetzt jedes Haar in der Suppe nochmal detailliert darzustellen, genauso wie man nichts gut reden muss. Irgendwie kommt Eight immer an Geld und bringt sich über die Runden, aber ein angemessener Wachstum sollte jetzt langsam beginnen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4242

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Ozz9
Ozz9:

Traurig, traurig, traurig

 
27.07.16 13:31
So ungern  ich es au tue muss ich Unex zustimmen.
Seit über einem ganzen Jahr ist der Cumul8 Umsatz nicht angesprungen. Die 10 Mio. Umsatz erreichen wir vielleicht wenn wir 2016 und 2017 zam rechnen.....
Ich habe ja noch gehofft als vor 2-3 Monaten die beiden Mills unter Vertrag genommen worden sind, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht aber so wie es aussieht war das nur Wunschdenken.

Die Einmalzahlungen und die Servicezahlungen sind zwar ganz nett aber Famtasie in die Aktie bringt einfach nur C8-Umsatz oder ein teurer Verkauf von Reelhouse (was ich au eher bezweifle).


Ich hoffe, dass Rory mich vielleicht im Sommer noch ein wenig überrascht und ein paar neue Kunden an Land zieht.  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

Das update

 
27.07.16 13:37
Wird übrigens besser als die zahlen, das habe ich ja weiter oben schon vermutet.  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData perscht
perscht:

Mich

 
27.07.16 13:55
wundert es,das scheinbar niemand sich vor Verwunderung die Augen gerieben hat das die Zahlen gestern schon gekommen sind.Alle haben eigentlich Ende August damit gerechnet,wie im letzten Jahr.Ich erinnere mich noch daran,das Cocoon vor einigen Tagen eine Mail von Rory gepostet hat wo er noch nicht wusste ob er das Update und News vor oder nach den Zahlen bringen soll.Also gehe ich davon aus das da noch irgendetwas positives kommt.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

Mein ich ja

 
27.07.16 14:18
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Ich vermute eher,

 
27.07.16 14:21
dass er dachte, dass die Zahlen die Leute begeistern, weil ja ein so schöner Umsatzanstieg da ist, d.h. mehr als 200% im Vergleich zum Vorjahr.

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Was war das früher noch schön,

 
27.07.16 17:52
als ich immer grüne Sterne bekommen habe ;-))
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData schelling
schelling:

@Unex

 
27.07.16 18:08
Liegt daran, dass wir alle, gähn, etwas müüüüüüd geworden sind von langen Warten - jetzt halt noch mal ein Quartal, aber dann:-)
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Nach dem Quartal ist vor dem Quartal

 
27.07.16 18:19
und das runde Geld muss in die eckige Sparbüchse.
Aber die Kanadier haben halt keinen Kaiser ... ;-)

Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--