Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber

Beiträge: 19
Zugriffe: 478 / Heute: 1
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber rabbit
rabbit:

Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber

 
04.01.00 20:44
#1
bei dursicht der heutigen postings muß ich langsam eingestehen, daß das
ariva-board wirklich nicht mehr das ist, weswegen ich hier hängen geblieben
bin. hier geht es ja wirklich inzwischen äußerst wild zu. als wäre es nicht
schon schwer genug, sich auf den nm zu konzentrieren, muß man sich jetzt
noch durch allerlei kleine auslandswerte durchwühlen.
nicht das ich falsch verstanden werde. ich habe auch travelbyus und
jumbomall.
es wäre aber wirklich langsam zu überlegen, ob nicht ein zweites board
für derartige werte angebracht wäre. dann wäre auch dieses übersichtlicher.

außerdem wäre es schön, wenn ich ohne schlechtes gewissen auch etwas über
nicht-nm werte posten könnte.
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber Ruedel
Ruedel:

Hallo Ariva- bitte,bitte

 
04.01.00 20:49
#2
richtet uns ein zweites Board ein!
Eins für NM, ein zweites für Anderes.
Danke
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber Volatil
Volatil:

Bin ebenfalls klar für getrennte Boards (vielleicht sogar 3-4 !!) o.T.

 
04.01.00 20:51
#3
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber Kicky
Kicky:

Ich stimme Rabbit vollinhaltlich zu: bitte wann trennt Ihr das NM-Bord von.

 
04.01.00 23:43
#4
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber estrich
estrich:

Jedem sein eigenes Board!

 
04.01.00 23:46
#5
Für zum Monologe-führen!

Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber nippon
nippon:

ja, das ist toll und dann kommt ihr alle ins nippon-board, einverstanden.

 
04.01.00 23:51
#6
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber check_b
check_b:

Keine getrennten Boards!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
05.01.00 00:22
#7
sicherlich wird zur Zeit eine Menge über andere Werte gepostet. Ich bin jedoch der Meinung es kann sich jeder sein Thema suchen. Viele interessante Sachen hätte ich nie erfahren bei anderen Boards.

check_b
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber checkit
checkit:

Das sehe ich wie CHECK_B: Lasst es zusammen, auch wenn eine Tr.

 
05.01.00 00:30
#8
So bekommt man von allen Märkten etwas mit.
Andererseits favorisiere ein extra board für "Nicht-NM"-Zocker, weil mich
der NM, gelinde gesagt, so ziemlich garnicht (mehr, oder wieder nicht, oder wieder noch nicht ??) interessiert. Ein paar Ausnahmen gibt es sicherlich, aber dann könnte ich ja wieder in das NM-Board gehen.
Euer CHECKIT
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber Garion
Garion:

Meine antizyklische Meinung: Keine Trennung

 
05.01.00 02:10
#9
Getrennte Boards wie bei Consors find ich scheiße. Da klickt man nur ganz konfus hin und her.
Außerdem beinhalten viele threads NM- und andere Aktien. Wie wollt ihr die einsortieren?

Irgendjemand hat vor ein paar Wochen gepostet, man solle lieber eine unterschiedliche Färbung einführen.
Wenn ich jetzt einen thread eröffne, schreibe ich in den Titel, um welchen Wert es geht (das sollte jeder machen - ist relativ übersichtlich)
Wenn ich dann noch die Wahl hätte, mein posting einzufärben (NM blau, Nasdaq grün, Asie rot oder so) wäre das toll.
Dann gäbs auch kaum noch Verwirrung.

Garion

P.S. Teilt nicht, was zusammen gehört!
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber checkit
checkit:

Garion, super. Aber was machen wir, wenn sich der Thread (wie meist.

 
05.01.00 02:17
#10
verselbständigt und auf einmal oder auch nur zwischendurch zu NICHT-NM-Titeln verzweigt. Muß ich dann vorher die neue Kategorie (blau-weiß-kariert, dann mit rosa Sprenkeln) wählen oder wie geht das Ganze dann. ??

CHECKIT
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber Garion
Garion:

Deshalb beschwere ich mich ja auch nicht.

 
05.01.00 02:37
#11
Man kann manche threads eben nicht eindeutig zuordnen.
Mein Vorschlag war nur gedacht, falls wirklich eine Änderung vorgenommen werden sollte.
Ich komm übrigens prima mit Ariva zurecht und verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
Was mich nicht interessiert, les ich nicht. basta.

Garion
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber short-seller
short-seller:

Noch ne' Meinung. (plus Vorschlag an das ARIVA-Team)

 
05.01.00 08:00
#12
Trotz aller kontroversen Diskussionen um das Für und Wider eines Splittings ist das Ariva-Board immer noch mit Abstand das beste. Eine zu starke Unterteilung dürfte den gleichen Effekt wie im Consors-Board haben. Schaut da mal rein, gute Beiträge zum NM gibt es überhaupt nicht. Das Ganze ist derart ausgeartet, daß die gesamte Diskussion nur noch darin besteht, sich auf unterstem Niveau gegenseitig zu beleidigen oder die Kurse zu manipulieren. Das Board von Comdirekt ist auch zu unübersichtlich, hat aber hin und wieder mal 'nen guten Beitrag.

Bei Ariva gibt es auch mal die etwas "anderen" Berichte. Denkt mal an Garions Posting über seinen Sylvestertag in Berlin. Selten habe ich so einen amüsanten Bericht gelesen. Klar geht es in diesem Board um Aktien, aber mal ein wenig Auflockerung hat noch keinem geschadet.

Mein Fazit: Wenn Unterteilung, dann allerhöchstens 2 Boards (NM+Allgemein und USA/Asien). Zuerst war ich auch von einer größeren Unterteilung begeistert, mittlerweile seh ich das nicht mehr so. Wie schon gesagt, Consors ist ein abschreckendes Beispiel.

AN DAS ARIVA-TEAM: Ein Splitting hätte außerdem den Vorteil, daß Ihr dort Eure Werbung zielgruppengerechter platzieren könntet. Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, die Ausweitung der Board-Seiten. 4 Stück erscheinen mir relativ wenig. Besser wären 10, damit nicht alle Beiträge in kürzester Zeit vom Bildschirm verschwinden.

Grüße
Short-Seller
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber fondue
fondue:

Re: Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, .

 
05.01.00 08:35
#13
Als Neuling habe ich mich vorerst immer bei comdirect informiert, habe mich
aber immer wieder geärgert wie kompliziert das war, resp. dass ich nicht
alle Beiträge beisammen sah. Und dann habe ich ariva entdeckt und hol mir
da auf einen Klick allles raus was ich lesen möchte.
Bitte, bitte macht nicht ein getrenntes Board. Was  sich so gut bewährt
sollte man nicht ändern
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber short-seller
short-seller:

Hallo Fondue !!!

 
05.01.00 08:43
#14
Herzlich willkommen am Ariva-Board.

Leider sind in der letzten Zeit, doch einige NM-Fans abgesprungen, weil die die ganze Kurschpuscherei mit diversen Nicht-NM-Titeln leid waren. Wär doch ein wenig schade, wenn es so weiter ginge. Ariva soll das beste NM-Board bleiben.

Grüße
Short-Seller
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber furby
furby:

AN JP / MT / Garion / Alle

 
05.01.00 10:49
#15
Hi Garion: meinen Vorschlag von vor ein paar Wochen mit der Farbmarkierung je nach Thema (ich bin "Irgendjemand") halte ich zwischenzeitlich für nicht mehr ausreichend zur Lösung des Problems. Man kann dann zwar übersichtlicher zwischen NM Themen und nicht NM Themen trennen, muß sich aber trotzdem erst mal durchwühlen. Die Zahl der Postings zu Nicht NM Themen (ich weiß, daß ich gestern auch über Baan schrieb) hat drastisch in letzter Zeit zugenommen, so daß wir eine wirksamere Trennung als durch bloße farbmarkierung möglich benötigen. Außerdem haben wir immer mehr Aktive hier, so daß alles viel schneller durch die vier Seiten durchrutscht. Natürlich können wir auch mehr als 4 Seiten nach hinten durchwühlen, - das ist aber doch keine wesentliche Erleichterung, oder? Andererseits sehe ich die Nachteile eines zu stark gesplitteten Boards wie bei ConSors, bei dem sogar nach einzelnen Werten sortiert wird auch als nachteilig. Hier hat Ariva bereits die bessere Lösung mit dem Board-Button eingerichtet, mit dem auch ein zielgerichtetes ansteuern möglich ist, sofern der Poster dies wollte und den Button auch setzte.

Meine Vorschläge:

1. Splittet das Board, - wie auch immer, aber bietet einen link an, mit dem der zusammengeführte bisherige Zustand des Boards erhalten bleibt. Ich stelle mir das so vor, daß auf der ersten Ariva Seite mehrere Anklickmöglichkeiten bestehen, je nachdem, ob der Benutzer sofort zum Gesamtboard oder einer Unterabteilung gelangen möchte. Dies ist ein Kompromiß, der denjenigen hier Rechnung trägt, die alles unverändert belassen wollen. Die die dies wollen, sollen sich weiterhin durchwühlen können.

2. Trennt das Board in NM + Allgemeines als eine Rubrik(siehe Vorschlag von short seller) und alles andere wie Asien, USA und sonstige Werte in eine andere Rubrik. Dies wäre eine Lösung die eine gewisse Erleichterung brächte und mit Sicherheit die am wenigsten radikalste ist. Damit sind wir von ConSors Szenario immer noch weit entfernt.

3. Alternativ zu 2.: Trennt das Board in
a) NM-Deutschland+Allgemeines+Europa(inkl.z.B. Dax, Euro-Stoxx und Europa-NM's)
b) USA/Nordamerika/Südamerika
c) Asien/Russland/Osteuropa/Australien u.a.

Eine Aufteilung in mehr als drei Rubriken macht meines Erachtens keinen Sinn, da dann derzeit die Aktivitäten in z.B. der USA-Rubrik so gering wären, daß diese Rubrik immer weniger besucht wird und damit flopt.

Von Bedeutung ist mir ferner, daß das NM-Board (a)) das Hauptboard bleibt, bei dem daher auch allgemeines wie z.B. interessante Beziehungsthemen (HAHAHA's vorletztes Posting), estrich's Horrorgeschichten, Garions Börsenzoologie oder Sylvestererlebnisse, Direktbanken- und Steuer-Probleme u.a. enthalten sind. Natürlich wird dann auch z.B. im Asien-Board mal etwas allgemeines diskutiert werden, dies sollte aber eher die Ausnahme sein.

Wie gesagt mehr als drei Rubriken sollten es auf keinen Fall werden.

Was meint Ihr dazu?

Gruß furby

JP/MT: Vielleicht ist es ganz sinnvoll, wenn Ihr ankündigt, wann etwa die Umstellung erfolgen soll, damit hier nicht jede Woche 2 mal dies diskutiert und gefordert werden muß. Soweit ich weiß, habt ihr ja eine Umstellung ohnehin bereits anvisiert.
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber short-seller
short-seller:

Hey Furby,

 
05.01.00 12:43
#16
die Idee auch eine Gesamtübersicht (außer den gesplitten Boards) anzubeiten, finde ich einfach genial !! Dann kann jeder nach seinen Interessen entsprechend posten.
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber vaja99
vaja99:

Re: Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, a.

 
05.01.00 12:59
#17

Ariva-Board ist m. E. gerade deswegen so beliebt, dass der Zugang schnell und einfach ist, und die Postings übersichtlich geordnet sind. - Wenn schon eine Splittung erfolgen soll, dann bitte diese Vorteile nicht vernichten!!!
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber JP
JP:

Re: Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber

 
05.01.00 15:54
#18
Hallo,

wie MT schon in http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=users&nr=9203&981 angedeutet hat, werden wir eine Aufteilung des Boards vornehmen (wie ist noch nicht ganz klar). Aufgrund der angesprochenen Datenbankumstellung müßt Ihr uns dafür aber noch ein bißchen Zeit lassen. Voraussichtlich werden wir auch weiterhin ein Gesamtübersicht anbieten, die die Beiträge aller Teilforen enthält.
Eigentlich würde ich ja gerne was über einen nicht-NM schreiben, aber rabbit

Das ist doch mal eine echt weise Entscheidung.

 
#19
so kann jeder das sehen was er/sie will.

glückwunsch


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen