Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5

Ehemals AMR Corp.

Beiträge: 104
Zugriffe: 47.560 / Heute: 6
American Airlines 14,23 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -47,57%
 
Ehemals AMR Corp. PW2011
PW2011:

Ehemals AMR Corp.

2
03.02.14 15:46
#1
Da es noch kein neues Thema zur Ehemals AMR Corp. gibt mache ich den Anfang.
Seit heute gibt es gut 100 Mio. Aktien mehr als Gestern im Handel.
Zur Erinnerung: US Airway bekam 250 Mio. Aktien am neunem Unternehmen, AMR Corp bekam 510 Mio.
Heute wurden wieder Aktien an Ehemalige AMR Corp Aktionäre ausgegeben und weitere Ausschüttungen sind noch geplant, nur weiß ich nicht in welchem Verhältnis.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mehr weiß.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Ehemals AMR Corp. CGN2527
CGN2527:

Wandlung AMR Corp. - AAL Aktien

 
04.02.14 08:39
#2
Guten Morgen,
Hinweise zum Kurs habe ich nicht gefunden. Meine "Alt" Aktien von AMR wurden gewandelt. Ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet ... mich hat es verwundert, dass meine "Alt" Aktien von AMR, automatisch verkauft wurden, zugleich AAL Gekauft und ich die Kapitalertragsteuer + Soli zahlen muss. Ist das Normal / Richtig ?

Für Anworten wäre ich Dankbar.  
Ehemals AMR Corp. PW2011
PW2011:

Verkauft?

 
04.02.14 15:34
#3
Folgendes sollte passiert sein: Die Anzahl alter AMR Corp. Aktien wurde in neue mit der Bezeichnung "AMR CORP. ESCROWED SHS" getauscht, somit steht noch mindestens eine weitere Ausschüttung in Form von Aktien oder Geld in Zukunft aus. Zusätzlich wurden neue American Airlines Aktien ausgegeben, die als "Spin-Off" verbucht wurden, das heißt Steuerpflichtig.

Ich hatte vor dem Aktienzusammeschluss mit US Airways fast alles für 8,XX Euro verkauft, die letzten 300 sind zu spielen und bis jetzt ist es interessant.

Was genau noch passiert ist nicht bekannt, aktuell sind an der Börse aber nur 360 Mio. Aktien gelistet. American Airlines hat aber insgesamt 753 Mio. Aktien, somit steh noch einiges aus, wobei zu beachten gilt, dass vom Aktienwert alle Gläubiger der AMR Corp. bedient werden. Das was am Ende übrig bleibt bekommen die Ehemaligen AMR Corp. Aktionäre.  
Ehemals AMR Corp. Quosti
Quosti:

AMR. Umwandlung

 
04.02.14 18:10
#4
Auch ich habe bis auf 200 alte AMR. meine Aktien im Dezember noch verkauft.
Ich habe bisher auch 2 mal neue AAL  Aktien bekommen, insgesamt 39 Stück.
meine alten AMR.   Aktien sind zu Anleihen umgewandelt worden und sind noch in meinem Depot.
Ich verstehe auch vieles nicht und würde gerne wissen wie es weiter geht. Es gibt auch noch ein Forum bei der alten AMR. Aktie.
Hoffen wir auf steigende Kurse.............


Ehemals AMR Corp. PW2011
PW2011:

Die Party geht weiter!

 
13.02.14 12:37
#5
Heute neue 50,5 Aktien für meine ehemals 300 Scheine.
Somit habe ich jetzt für ehemals 300 AMR Corp, die zuletzt ca. 2500 Euro wert hatten, 111 neue bekommen, deren Wert sich auf ca. 2650 Euro beläuft.

Die 300 AMR Corp sind immer noch verbucht, somit steht noch mindestens eine weitere Tauschaktion an.

Jetzt zurück auf Los: Es bleibt die Feststellung, dass wir ab hier im Wert gestiegen sind. Es bleibt aber die Feststellung, dass American Airlines seit der Fusion um etwa 30% zugelegt hat.
Wenn ich die 30% auf den letzten AMR Corp Kurs rechne, dann komme ich auf 3250 Euro Gesamtwert, somit fehlen noch 600 Euro. Sollten sich diese noch einfinden, war es zumindest nicht die schlechteste Entscheidung hier ein paar alte Aktien zu behalten. Sollte mehr bei rum kommen, dann war es sogar die beste Entscheidung.

Egal wie es kommt, meckern kann hier sicher keiner, zumal die Performance der neuen American Airlines bis jetzt sehr gut ist.  
Ehemals AMR Corp. lachschon
lachschon:

Hallo zusammen

 
14.02.14 14:48
#6
sind die neuen AMR Anteile mit der Wandlung zu 0,175 Steuerpflichtig?

Gruß
Lachschon
Ehemals AMR Corp. PW2011
PW2011:

Steuerpflicht

 
14.02.14 19:42
#7
Siehe Eintrag #3 Spin-Off.
Entweder geht es vom Freibetrag ab, oder Ihr erlebt es wie ich und stellt fest, dass mal eben Geld abgebucht wurde, aber die etwa 211 Euro Steuern, für 52,5 (hatte die zwei letztes mal vergessen) neue Aktien die bei gut 25 Euro liegen waren es wert.  
Ehemals AMR Corp. PW2011
PW2011:

Die fehlenden 600 Euro aus #5

 
15.03.14 09:53
#8
Ich habe in meinem Depot heute mit dem Buchungsdatum 17.03.2014, 55,2627 Stück American Airlines bekommen. Da da Buchungsdatum Montag ist, habe ich noch keinen Beleg darüber von der DiBa, aber die Aktien entsprechen einem Wert von 1452,58 Euro, somit war die Entscheidung die alten zu behalten die Beste gewesen, da hier am meisten Geld zu holen war. Ich muss gestehen, da ich seit 0,50 Cent dabei war, habe ich meine Positionen jetzt komplett verkauft. Die neuen werde ich bei bei abschmierenden Märkten bei 25 Euro platzieren, sonst bei 26 bis 30 Euro. Soweit der Plan.
Auch wenn es rückblickend viel mehr Gewinn hätte sein können, da ich zwischenzeitlich immer Gewinne mitgenommen habe, meine bisher beste Aktion an der Börse.

Ehemals AMR Corp. PW2011
PW2011:

Super Investment!

 
16.04.14 09:47
#9
Heute wieder 56 Stück American Airlines erhalten, die 300 alten sind noch nicht ausgebucht, somit besteht sogar die Möglichkeit auf eine weitere Ausschüttung. Die Buchungsbelege fehlen aber noch, somit könnte das hier die letzte Ausschüttung gewesen sein.
Das hier ist reiner Gewinn! Ich hatte meinen Bestand übrigens bei 27,40 Euro verkauft, so hatte ich es angekündigt und werde es weiter so handhaben. Ich verkaufe entweder bei 20 Euro bei negativer Kursentwicklung oder zwischen 26 bis 30 Euro nach oben.



Ehemals AMR Corp. lachschon
lachschon:

???

 
08.07.14 16:18
#10
Was ist passiert das der Kurs seit tagen fällt?  
Ehemals AMR Corp. lachschon
lachschon:

interessant

 
17.03.15 19:39
#11
www.finanznachrichten.de/...wird-schon-bald-zu-den-500-198.htm
Ehemals AMR Corp. kuras15
kuras15:

Imperial Capital

 
27.04.15 12:37
#12
hat das Kursziel für American Airlines Group Inc von 92 auf 82 USD gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen.
Ehemals AMR Corp. youmake222
youmake222:

Technische Panne legt American Airlines-Flüge lahm

 
17.09.15 20:42
#13
Ehemals AMR Corp. 787Dreamliner
787Dreamliner:

Gibt es hier eigentlich noch jemanden?

 
16.08.16 19:19
#14
Ehemals AMR Corp. Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

ja mich

 
15.12.16 16:18
#15
tolle Aktien. Bin 50% im Plus und KGV ist immer noch unter 10
Ehemals AMR Corp. 787Dreamliner
787Dreamliner:

Schön zu hören

 
15.12.16 20:24
#16
Ich bin knapp über 20% im Plus, hatte einen weniger günstigen Einstiegspunkt als du.
Ehemals AMR Corp. Kleinanleger12345678
Kleinanleger1.:

Einstiegspunkt

 
10.10.17 15:07
#17
Warren Buffet hatte dann wohl einen noch schlechteren Einstiegspunkt als du und er hat sich wohl aus gutem Grund für diese Aktie entschieden. Es könnte sein daß er hier wegen KGV, wetten auf weiter niedrigen  Ölpreis und lasche Umweltauflagen der Trump Administration setzte. Diese Aussichten sind weiter intakt und deshalb bleibe ich auch dabei.

Allerdings gab es da ja auch einen Einstiegsversuch von Qatar oder Emirates der von einem Gericht vereitelt wurde. vllt wußte da der Buffet mehr und hat nur deshalb anteile. Letztlich gab es zwar einen heftigen Rücksetzer aber inzwischen sind wir wieder bei 44 € wie zuvor. Wenn der Dollar nochmal steigt zum Euro ist da noch einiges an Kurspotential drin. wenn nicht haben wir trotzdem noch eine Aktie mit gutem KGV und weniger Konkurrenz als hier in Europa.  
Ehemals AMR Corp. certara
certara:

Kurs

 
21.11.17 20:46
#18
Chart sieht gut aus.
Fundamental passt alles.
Ehemals AMR Corp. beulermaennlein881
beulermaennl.:

American Airlines Video

 
27.12.19 18:58
#19
Hier wird auf die Aktie von American Airlines eingegangen und warum diese Aktie evtl zukünftig besser Performen sollte..

youtu.be/gGrlnwcxDk0
Ehemals AMR Corp. cesar
cesar:

unter den us Fluggesselschaften

 
09.01.20 20:31
#20
die Warren gekauft hat läuft es bei American am schlechtesten , kann mir jemand mit wenigen Sätzen sagen warum ?haben die mehr Boing maschine als die anderen oder was ist der Grund ?
Ehemals AMR Corp. cesar
cesar:

ich bin neu investiert

 
14.01.20 22:29
#21
bin gespannt wo wir am ende des jahres stehen
auf 2 Jahre sollen 40% des Börsenwertes als Chashflow zurück fließen das lässt doch einiges erwarten

Die schulden sehe ich nicht als problem in der heutigen zeit des kostenlosen Geldes des null zinses sind schulden ein kavaliersdeliekt oder es gehört dazu  
Ehemals AMR Corp. martincsdu
martincsdu:

Ich will nicht schwarzmalen,

 
04.02.20 10:16
#22
aber wenn der internationale Verkehr, insbesondere Flugverkehr so wie jetzt gestört ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es weit aus tiefer gehen kann.

Egal was in der Vergangenheit verdient wurde, das habe ich nicht wirklich lange verfolgt, aber das mit der Streichung der Flüge nach und aus China, wird nicht spurlos an den Büchern vorbei gehen.

Das Personal muss bezahlt werden, die Flugzeuge gewartet, das kostet und es wird im gleichen Moment nichts verdient.

Buch Buchungen für die Zukunft werden zurück gehen, nicht nur nach China, aktuell sowieso
und warum? ganz einfach, weil es erstens ein akutes Szenario gibt zum einen und zum anderen eine Verunsicherung für die Zukunft, egal was aus der Virus-Sache wird, ich würde auch nachdem ein Ende verkündet wurde nicht fliegen wollen - egal wohin, im Moment ist es nicht abschätzbar, wer wen und wo anstecken könnte, es fehlen Informationen und die Verunsicherung treibt zu diesem Schluss.

Meine Meinung, es wird die Wirtschaft treffen, Fluglinien und Flugzeugbauer insbesondere.

Ich hoffe natürlich nicht dass es so kommt, befürchte es aber.

Viel Glück allen.
Ehemals AMR Corp. martincsdu
martincsdu:

Buchungen werden zurück gehen,

 
05.02.20 16:47
#23
die Menschen sind verunsichert, Meldungen über baldige Mittel, die gegen das grassierende Corona-Virus helfen, sollten hinterfragt werden. Meldungen der WHO kann dann im Zweifel eher geglaubt werden, diese hat eine solche Meldung dementiert. Dennoch sind die Kurse rasant gestiegen und daher können sie auch wieder rasant fallen, wenn allen klar wird, dass das eine Ente war.

Ich denke die Märkte sind, auch wegen des des billigen Geldes, in den letzten Monaten/Jahren sehr gut gelaufen - es ist an der Zeit für große Adressen Kasse zu machen. Es deutet alles darauf hin, dass die große Konsolidierung jetzt beginnt. Andere Stellen sprechen von einem Crash, ich würde nicht so weit gehen, vielleicht wird es in der einen oder anderen Branche zu unerwarteten Kursverläufen kommen. Die Energieversorger sind sehr unterschätzt, vielleicht wird in den nächsten Monaten weniger verreist, dafür sitzt man zu Hause in der Stube, verbraucht Strom und schaut Filme bei Netflix oder demnächst Disney.

Die Airlines werden einen Buchungsrückgang verzeichnen, auch wenn es momentan mehr den asiatischen Teil der Welt betrifft, aber das wird Auswirkungen auf die Ergebnisse in den Büchern nehmen. Ich glaube einem Direktor einer Fluggesellschaft nicht, der behauptet, dass es keinerlei Auswirkungen auf das Geschäft und die Zahlen nehmen wird, wenn Flüge storniert werden und ganze Routen nicht mehr beflogen werden. Was hat man dann vorher gemacht? Ist man zum Selbstkostenpreis geflogen? Dann hätte man diese Routen gleich streichen sollen, wenn sie nicht profitabel sind. Die Wahrheit kommt später ans Licht und dann wird man das Geschwätz von gestern vergessen haben wollen.
Ehemals AMR Corp. cesar
cesar:

naja wenn es geht eher darum sollte es

 
25.02.20 17:17
#24
zu einer Weltweiten Pandemie kommen würde es auch in den usa ausgangssperren geben ergo keine Flüge vorallem keine inlandsflüge , ich denke nicht das die angst vor dem weg fallen der china Flüge die aktie so stark zum einbrechen bringt , ne ich denke das hier das wirst case zenario im kopf durchgerechnet wird , und da werden wir wie 9 /11 einen ähnlichen einbruch erleben

im Dax sehe ich kurse von 12 000 punkten und im Dow 25 000 danach wird die us Wahl gespielt

wir sehen noch tiefere kurse davon bin ich überzeugt , überlegt ,mal mit was für drastischen methoden die chinesen bisher die epedemie nicht in den griff bekommen haben -

wie wollen die das in den Griff bekommen  

und die Toteszahlen heute sind doch nur die infezierte der letzten 3 Wochen ergo haben wir eine massive totes zahl 100 000 infizierte und 3000 Tote hört sich harmlos an aber wie gesagt vor 3 wochen hatten wir 10 000-15 000 infizierten ergo liegen wir über 20 % todesrate

ihr solten es nicht so auf die leichte schulter nehmen
Ehemals AMR Corp. invicio
invicio:

buy

 
05.03.20 15:26
#25
werde die chance nicht liegen lassen und zeitnah bei 10-12 reingehen. die werden kommen.  nach corona geht es hier wieder richtung sonne und das wird sicher nicht jahre dauern

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem American Airlines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 103 Ehemals AMR Corp. PW2011 PW2011 21.09.23 08:09
  3 Fakten Thread s1893 david007bond 18.05.21 16:02

--button_text--