Effectenspiegel....warum der Einbruch???

Beiträge: 25
Zugriffe: 14.444 / Heute: 1
Effecten-Spiegel . 9,90 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -32,19%
 
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? dietere28
dietere28:

Effectenspiegel....warum der Einbruch???

 
06.03.08 12:39
#1
Hat jemand eine Erklärung?
Danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Maxgreeen
Maxgreeen:

warum nicht ?

 
06.03.08 12:43
#2
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? jungchen
jungchen:

zahlen gestern

 
06.03.08 12:47
#3
waren nicht so prall
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Radelfan
Radelfan:

Geplante Sonderausschüttung wird gestrichen

 
06.03.08 13:41
#4
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Sterling
Sterling:

... und die Dividende

 
06.03.08 15:16
#5
um 50% gekürzt !
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Lalapo
Lalapo:

Kurs ist ein Witz !!

2
05.01.13 10:26
#6
Lange wurde hier nichts geschrieben .....NAV beläuft sich wohl auf mittl. über 20 Euro ... fast alles liquide Werte der ersten und zweiten Reihe ..die Aktie hat den Daxanstieg der letzten Monate vollkommen verpennt ...fair wäre m.A. ein Kurs um die 16-18 € ( dann auch noch weit unter NAV ) ...aber bestimmt nicht !! 11 Euro ..

Ich hab mir mal ne Pos. im Dez. gekauft ...viel falsch machen kann man mE. hier nicht ..bis zur HV mit fetter Div . sollte die Aktie ein paar Euro zugelegt haben ....

KZ 15 + x ....
Lali
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Lalapo
Lalapo:

Kurs immer noch mE ein Witz , aber aufgewacht !

 
29.11.13 14:41
#7
..seit Januar von 11 auf fast 14 gestiegen...dementsprechend ist auch der NAV gestiegen , der sich etwa um die 22 Euro befinden sollte . Also ..immer noch ein Discount zum Nav von 40 % ... und die gilt es zu heben .
Eine Scherzer AG liegt gerade mal 15 % vom NAV weg ..und hat die wesentlich kleineren Nebenwerte im Depot . DBAG liegt auf NAV Niveau ...

Ich rechne zudem mit mind. 60 Cent Div auf 2013 ..ehr mehr ...daher wird die Aktie für Leute die sich nicht mit Tagesgeldminizinsen von 0,5 % und weniger abspeisen lassen wollen interessant . Noch wenig Umsatz ..aber wenn der Wert weiter steigen wird ...mehr entdeckt wird ...wird der Umsatz schon kommen ...ist zumindest immer so gewesen ...

Fazit: schöne Halteposition ...zur Peergroup der Beiteiligungsgesellschaften kaum gelaufen ...und dieser Discount zur Peer und zum NAV sollte sich weiter in den nächsten Wochen verringern ...

...aber das habe ich ja schon im Januar hier geschrieben .....


Lali  
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Lalapo
Lalapo:

na also

 
06.01.14 14:59
#8
langsam nährt sich das Eichhörnchen ....NAV wird bald wieder bekannt gegeben ...ich rechne mit / um die 22 Euro ....

Und immer noch liegt der Kurs der Vz. um die 14 Euro ...aber ...... mittl. starke Hände im OB  ..logisch ...wenn man den Euro für rund 60 Cent noch kaufen kann ....aber jedes Schnäppchen hat mal ein Ende ...dann werde ich wohl nicht mehr der Alleinunterhalter hier sein ....:-)

Lali  
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? GURUFOCUS
GURUFOCUS:

Lapapo

 
07.01.14 19:03
#9
Denke, ich lasse mir das nicht entgehen. - Danke für nette Ausführungen.
m. M. -  
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Lalapo
Lalapo:

gerne , ein Auge auf ...Kurs zieht an ...

 
13.01.14 17:24
#10
aber immer noch rund 7 Euro Discount zum NAV um 22 € bei Kurs unter 15 ....charttechnisch ist jetzt alles möglich, wir sind frei  ...ab/um 19 Euro ist charttechnisch erst der nächste Halt ...mal sehn wie schnell wir die jetzt erreichen ....Tempo/ Umsatz  nimmt langsam zu ....klar bei dem Discount ..gibt ja solche Chancen kaum noch ..bzw. jeder sucht solche ...

Lali
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? GURUFOCUS
GURUFOCUS:

Lalapo: ...nach CT 19,00 Euro

 
13.01.14 19:32
#11
- Da bin ich eher fundamental aufgestellt und stelle mich erst einmal auf (Buchwert lt. Ariva) ein.
Interessant ist auch das in der DGAP  Nachricht genannte Portfolio:  
http://www.ariva.de/news/...fecten-Spiegel-AG-Net-Asset-Value-4808128
Aber alles Spekulation - mal sehen wo wir landen werden.  + m. Meinung - Keine Empfehlung.  
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Lalapo
Lalapo:

Kurs 14,49 € / NAV um 22 € , noch Fragen ?

 
14.01.14 11:02
#12
wenn ich z.B. mit der DBAN ( Dt.Beteiligigungs AG ) vergleiche ...Kurs 22 ....NAV bei 20 .. was in etwa beim direkten Peergroupvergleich einen Kurs von rund 24 für den Effectenspiegel bedeuten sollte .......und ich kann dir wirklichen keinen Grund nennen , warum die Effectenspiegelaktie einen Discount hier haben sollte....

Und selbst wenn ich 10 % Sicherheitsabschlag zur Dt. Beteiligungs AG noch abziehe ..lande ich um 22 Euro beim Effectenspiegel ..

Ich bleib dabei ...der Kurs ist weiterhin ein Witz ..aber das sage ich hier ja schon seit 11 Euro ...:-)

Lali  
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Lalapo
Lalapo:

und weiter geht"s

 
16.01.14 09:19
#13
Vz schuppern an der 15 ...die Stämme an der 16 ....Discount zum NAV um die 22 kann jeder selber sich ausrechnen ...

Charttechnisch sind wir bis 19 € jetzt frei ....dort lauern Verlaufshochs aus Anfang 2011 ...da liegt jetzt mein nächstes KZ .

Gruss
Lali  
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? GURUFOCUS
GURUFOCUS:

Lalapo

 
16.01.14 20:59
#14
Ich glaube wir wissen beide genau, was NAV bedeutet.  ...  Bin selbst schon grün. Aber bei meinen Recherchen wäre ich ohne Dein Posting wahrscheinlich nicht so schnell auf die Aktie gekommen. Da muss einer schon ein bisschen wissen, was man sucht und warum. Von CT habe ich so gut wie keine Ahnung. Da gibt es immer Leute, die das besser können als ich.
m. Meinung - keine Empfehlung.
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

bin zur News heute rein

 
25.02.14 19:51
#15
Danke für eure Ausführungen.
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Lalapo
Lalapo:

Kurs mittl. bei 15 , NAV um die 23

 
13.05.14 15:00
#16
daher immer noch meiner M. spottbillig ....zumindest kenne ich keine vergleichbare Aktie aus der Peergroup mit so einem hohen Discount zum Nav .

Nächste Woche gibt es 75 Cent Div, also 5 % Rendite ...muss man sich mal vorstellen , eine Scherzer zahlt keinen Cent Div und ist viel viel näher am NAV bei illiquideren kleineren Werten im P.

Lali


Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Lalapo
Lalapo:

HV Bericht

 
02.06.14 16:52
#17
kann man bei GSC abrufen ...ist zudem kostenlos ...zeigt ganz anschaulich ...wie spottbillig der Wert immer noch ist bei Kurs 15 , NAV 23 und Divrendite von 5 % .....
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

HP aufgehübscht

 
13.02.15 10:53
#18
Die Homepage des ES wurde neu gestaltet. Wie das auf den Verkauf der Hefte wirkt, das kann man kaum einschätzen. Die Hefte selbst sind ja frei von Werbung, das scheint sich auf Homepage fortzusetzen.
Ob das wirtschaftlich ist?

M. E. eine Aktie zum Beimischen, aber nur dann, wenn man langfristig anlegt.

Nur meine Meinung
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? straßenköter
straßenköter:

Geschäftsmodell?

 
13.02.15 13:40
#19
Du weißt aber schon, dass der ES sein Geld nicht mit dem Magazin verdient? Hier hat man zuletzt 100k verdient. Entscheidend ist vielmehr der Erfolg am Kapitalmarkt.  
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

#19

 
13.02.15 14:41
#20
Jo, weiß ich schon etwas länger. Aus Zeiten von datt Bolko, seiner Cassella und überhaupt. Das Verlagsgeschäft muss aber profitabel bleiben, zZ scheint es das zu sein.

Insgesamt könnte da mal gelüftet. Der viel diskutierte NAV-Abschlag reicht eben nicht.

Effectenspiegel....warum der Einbruch??? keyar
keyar:

heute

 
18.02.16 17:36
#21
wurde ein Posten von 15.000 Stck zu € 13,65 gehandelt.
- kommt auch nicht alle Tage vor...

LG
keyar

p.s.: ist hier überhaupt noch jemand ?
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? Trinkfix
Trinkfix:

Höhere Dividende!

 
08.03.16 19:39
#22
www.mastertraders.de/newsticker/...idende-steigt-ber-6/438169/
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? keyar
keyar:

Aktienrückkauf !!

 
24.07.17 11:27
#23
die Ankündigung weiterer Aktienrückkäufe ab 1. Aug.
wird augenscheinlich als irrelevant für den Kurs bewertet.

LG
keyar
Effectenspiegel....warum der Einbruch??? keyar
keyar:

NAV Q 3

 
17.10.17 18:07
#24
...
hat sich auf € 23,19 erhöht ( von € 22,90 )
ZKB Gold und Novo Nordisk sind neu hinzugekommen.
Colorplast und K+S sind nicht mehr vertreten.
( ein paar mehr Details zu An- und Verkäufen könnten sie m.E. schon kommunizieren )

Die Zahl eigener Anteile hat sich um ganze 2.246 Stück erhöht.

LG
keyar


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Effecten-Spiegel AG Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Effectenspiegel....warum der Einbruch??? dietere28 abakus222 02.02.18 17:43
  5 effektenspiegel-hunzinger ohase ohase 29.08.07 13:05
  1 effektenspiegel vzo ohase Trout 01.03.07 09:40
4 15 sorry, zu früh abgeschickt. nun auch mit Text kalifel ohase 01.01.07 15:11

--button_text--