Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

EDELMAX was ist mit edel music los?????

Beiträge: 6
Zugriffe: 895 / Heute: 2
Edel 2,782 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -93,13%
 
EDELMAX was ist mit edel music los????? expert
expert:

EDELMAX was ist mit edel music los?????

 
24.09.99 19:26
#1
auch andere meinungen erwünscht !!!
EDELMAX was ist mit edel music los????? estrich
estrich:

edel ist seit tagen in der unteren riege zu finden

 
24.09.99 21:35
#2
daß al bundy sich so viel zeit mit dem einstieg läßt kann es ja wohl nicht sein.
EDELMAX was ist mit edel music los????? Freakozoid
Freakozoid:

Re: EDELMAX was ist mit edel music los?????

 
26.09.99 12:51
#3
Ich schätze mal, dass das kein Problem von Edel allgemein ist, sondern ein Probelm, unter dem die ganze Musikindustrie leidet oder leiden wird:

Schwarzbrennerei und MP3

Verband der Musikindustrie sprach in letzten Jahreszahlen von 10% Umsatzeinbußen durch Schwarbrennerei; das Problem namens MP3 wird sich wohl noch stärker auswirken (Wachstumsmarkt, siehe Mp3.com - Aktie, gestern +27%).

Ich würd sagen, daß derjenige, der auf Edel setzt, aufs falsche Pferd setzt.

EDELMAX was ist mit edel music los????? Al Bundy
Al Bundy:

--->Estrich

 
26.09.99 17:17
#4
Edel hat momentan das gleiche Problem wie alle anderen Medientitel. Durch die hohe Bewertung (KUV, KGV) leiden sie am meisten. Dazu kommt noch, daß bei Edel die Spekulationsfrist abgelaufen ist, und einige Ihre schönen Gewinne jetzt versilbern. Ich bin inzwischen von einem Engagement in Edel überzeugt, werde allerdings nicht in ein fallendes Messer greifen. Falls Du noch flüssig bist, versuch einfach nach einer Bodenbildung zu verbilligen. Momentan sehe ich aber keinen Handlungszwang.

Al grüßt
EDELMAX was ist mit edel music los????? Edelmax
Edelmax:

Möcht ich auch mal wissen,

 
27.09.99 14:14
#5
ja, daß mp3-Problem ist ja aber nicht neu. Was neu war, war ein Urteil in Schweden glaub ich ( war jedenfalls ein skandivavisches Land ), wo ein Schüler auf seiner Homepage links zu nicht genehmigten mp3-Resourcen hatte und sich damit tatzen ließt. Das Gericht sprach ihn aber frei, weil er die mp3-Sachen ja nicht selbst hatte und nur seine Zugriffe fördern wollte.
Ja, sicherlich ist das alles nicht schön, aber ich sage mal, ein Grund für den Kursverfall kann das nicht sein. Schon früher saßen wir mit dem Kassettenrekorder da und nahmen Music vom Radio auf. Trotzdem haben die Musicproduzenten nicht pleite gemacht. Und tausende Programme von Bill Gates und den anderen allen können leicht gekupfert werden, und trotzdem ist Microsoft noch nicht pleite. Also das ist es nicht.
Was anderes fundamentales ist mir auch nicht zu Ohren gekommen, außer, daß Edel ein zu hohes KGV hat. das dies aber nicht stimmt und nur auf alte Analysen zurückzuführen ist, habe ich oft genug gepostet, wer lustig ist, kann ja selbst mal nachrechnen, die neuen Zahlen sind in der Edel-ad hoc vom 31.08.99 zu finden, die Aktienanzahl von 21,8 Millionen stimmt.
Ich führe den Absturz auch auf Fondverkäufe zurück, da zur Zeit keiner recht kaufen will, aber Verkäufe getätigt werden müssen. Und da müssen allgemein die Indexschwergewichte am meisten bluten. Man darf natürlich davon ausgehen, daß bei einer Wende der Stimmung am Aktienmarkt genau diese Werte auch am meisten profitieren werden.
Ansonsten könnte ich mich der Meinung des Schuhverkäufers anschließen...
EDELMAX was ist mit edel music los????? expert

ihr habt mir sehr weiter geholfen danke!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
#6


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Edel Forum