Edelmax und andere - Wie seht ihr den aktuellen Chart der Dt. Balaton? Kurs 53,50

Beiträge: 5
Zugriffe: 363 / Heute: 2
Edelmax und andere - Wie seht ihr den aktuellen Chart der Dt. Balaton? Kurs 53,50 hugo
hugo:

Edelmax und andere - Wie seht ihr den aktuellen Chart der Dt. Balaton? .

 
06.10.99 14:01
#1
Danke für die Antworten
Edelmax und andere - Wie seht ihr den aktuellen Chart der Dt. Balaton? Kurs 53,50 Al Bundy
Al Bundy:

Der Chart gefällt mir (noch) nicht

 
06.10.99 14:24
#2
Ist immer noch in einem gültigen Abwärtstrend.  Trendkanal ist allerdings sehr breit (45-60). Wäre eine Tradingmöglichkeit, aber dazu muß der Kurs auf 47 zurückkommen.
Solange würde ich abwarten. Anderes Szenario: Ausbruch über 60, dann Luft bis ca 80 (200 Tage Linie). Abwarten ob Ausbruch erfolgt.


Al grüßt
Edelmax und andere - Wie seht ihr den aktuellen Chart der Dt. Balaton? Kurs 53,50 Edelmax
Edelmax:

Re: hugo

 
06.10.99 15:01
#3
Habe mit Dir schonmal vor kurzem über Charttechnik von DBBH gesprochen, dann kam der Ausbruch aus dem spitzen Dreieck nach unten, und es ging gleich mal 10% runter. Nun scheinen sie sich zu erholen, man könnte von der Charttechnik her erste Positionen aufbauen. Aber: als Makler ist DBBH gar nicht mal so billig. Bin jetzt gerade mal dabei, eine Fritz Nols, 507090, smax, näher zu betrachen. Wachstum 30%, 2000e KGV z.Z. 6,3; Dividendenrendite knapp 11%. Haben seit Mai, wo sie bei knapp 45 Euro standen und wo die Dividende gezahlt wurde, Talfahrt auf 18,60 genommen. Viel Platz nach unten ist da wo wirklich nicht mehr, und selbst wenn der Kurs hier stagniert, ist das eine prima "Festgeldanlage". Werde mal mit der Firma reden, vielleicht läßt sich was rauskriegen, mal sehen, was so so für einen Eindruck machen.
Edelmax und andere - Wie seht ihr den aktuellen Chart der Dt. Balaton? Kurs 53,50 hugo
hugo:

Merci

 
06.10.99 15:50
#4
Danke für die Antworten, Edelmax, ich bin in Dbbh investiert geblieben und jetzt stehen sie 5 Prozent höher als bei unserem letzten Gespräch.
Fritz Nols hatte jemand hier auf dem board bei 30 Euro empfohlen mit einem Kursziel von 80 Euro, das ist vier monate ungefähr her. So schnell kanns gehen. DBBH kommt von über 250 Euro. Am 29.10. ist HV in Wiesbaden.
Gruß,
hugo

Lass mich mal an Deiner Recherche zu Nols teilhaben. Danke.
Edelmax und andere - Wie seht ihr den aktuellen Chart der Dt. Balaton? Kurs 53,50 Edelmax

Hugo und Fritz Nols

 
#5
Habe da gerade mal angerufen, und nach 4x verbinden hatte ich auch jemand von der Investor-Relations-Abteilung dran. War eine recht freundliche Dame, die mir recht offen und recht volkstümlich meine Fragen beantwortete. Da Nols erst ab Anfang 2000 eine Internetseite plant, lasse ich mir jetzt mal ein paar Zahlen schicken, damit ich mal ne Analyse betreiben kann. Scheinen mir aber zur Zeit attraktiver zu sein als eine Spütz, die ziemlich zu vergleichen sind und auch sehr niedrig bewertet sind. Von einem ab 2000 zu erwartenden Aktienboom werden die Makler aber auf alle Fälle überproportional profitieren. Zudem wird die Dividende dort im Mai fällig, auch das verspricht steigende Kurse. Bis dahin wird man wohl zufrieden sein, wenn man die Erwartungen haltwegs erfüllt. Die gute Frau hat auch noch eine ganze Menge mehr erzählt, aber das will ich hier nicht ins Board stellen. Auf alle Fälle, ich bleib da dran.
Kannst ja da mal vorbeischauen, sitzen ja in Frankfurt. Mußt aber aufpassen, darfst auf keinen Fall erzählen, daß Du Dein Studium fertig hast, aus Frankfurt kommst und schon mal was von Aktien gehört hast. Dann kommst Du da erst wieder weg, wenn Du nen Arbeitsvertrag unterschrieben hast...

Grüße

Edelmax  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen