EDEL --- Gewinnreihe stellt mich vor Frage ?

Beitrag: 1
Zugriffe: 99 / Heute: 1
EDEL --- Gewinnreihe stellt mich vor Frage ? Afterdark

EDEL --- Gewinnreihe stellt mich vor Frage ?

 
#1
Hallo Leute,

mein Research in Sachen EDEL wird langsam zum Vollzeitjob ...

Ich möchte Euch mal speziell zu de Gewinnreihen für 2000 befragen.

Mir war aufgefallen, daß die Analysen der BB Bank (1,23 Euro je Aktie), HSBC( ca. 1 Euro je Aktie), BHF ( 1,02 Euro je Aktie ) und Telebörseprint ( 1,16 Euro je Aktie ) ein deutlich geringere Gewinnprognose veröffentlichen ! Wieso bleiben die 90 Mio DM trotzdem im Raum stehen. Reichen die prognostizierten ca. 45 Mio DM denn nicht aus ? Also entweder gibt es im herbst
wieder eine Gewinnwarnung oder alle Analysten müßen Ihre Zahlen nach oben revidieren. Mich verwundert das schon etwas. Warum hat man die Planzahlen den nicht gesenkt, um dann mit einem deutlich positiveren Ergebnis zu überraschen ?
Ich denke mal es wird wieder eine Warnung geben, allerdings wird niemand erwarten, daß EDEL überhaupt noch mal positive Zahlen schreibt. Was mit dem Kurs unter diesen Umständen passiert, kann ich leider nicht vorhersehen ...

MfG

Afterdark


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen