EBAY ! Kann mir da mal jemand helfen ?

Beiträge: 4
Zugriffe: 339 / Heute: 1
Yahoo 37,535 € +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -61,10%
 
EBAY ! Kann mir da mal jemand helfen ? 0815a
0815a:

EBAY ! Kann mir da mal jemand helfen ?

 
30.03.00 16:23
#1
Ich bin großer Fan von ebay.de Versteigerungen, und glaube diese Firma wird auch in Zukunft der globale Marktführer sein. Die Oberfläche ist toll, und alles läuft schnell und zuverlässig. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis Ricardo da ran kommt. Außerdem eröffnet der neue B2B Bereich "Ebay Pro" ganz andere Perspektiven. Aber genug dre Vorrede.

a) Wie sind eure Einschätzungen ?
b) Welchen Umsatz/Gewinn  machen die und was wird erwartet ?
c) was sagen die Analysten ?
d) Wie liegt dre KGV/KUV im Verhältnis zur Branche ?

Über Kommentare wäre ich sehr dankbar, da momentan unter 200 US$. Eventuell laufen mitr ja sonst die Kurse davon.
EBAY ! Kann mir da mal jemand helfen ? Buckmaster
Buckmaster:

Um menschl. Nieren oder Nazipropaganda zu ersteigen...

 
30.03.00 16:36
#2
...bist du bei eBay genau richtig aufgehoben...
War nur Spass, jedesmal wenn ich was über ricardo schreibe kommen auch die Sachen mit den Lieferschwierigkeiten und den zu hohen/niedrigen UVP's.

Ich habe nichts gegen eBay, aber Ricardo ist nun mal mit riesigen Abstand Marktführer in Europa. Wo bitte schön sind die eBay-Filialen in der Schweiz, Niederlande, Skandinavien, Frankreich und Italien?
Die zukünftige Musik in Sachen eCommerce spielt sich bestimmt nicht in Nordamerika ab, dort ist der Markt schon zu gesätigt, sondern in Europa und Asien. Und eBay ist mir im Gegensatz zu ricardo, an diesen Märkten einfach noch zuwenig präsent.

Nur meine Meinung
Buckmaster
EBAY ! Kann mir da mal jemand helfen ? 0815a
0815a:

ich dachte immer ebay drängt auch nach Europe (Z.B. Skandinavien) un.

 
30.03.00 16:53
#3
EBAY ! Kann mir da mal jemand helfen ? Buckmaster

Ich will dich nicht von einem Investment in eBay abhalten,

 
#4
eBay ist nunmal der große Global-Player. Aber eBay ist deswegen auch bereits sehr viel höher bewertet (24 Mia. EUR). Ich denke nur , dass ricardo auch das Zeug dazu hat, zumindest ein Big-Player in Europa zu werden. Der Markt ist eigentlich groß genug für beide. Soweit ich weiß, ist eBay nur mit 2 Filialen in Europa vertreten und zwar in England und Deutschland.
Ich wollte mir auch  vor einiger Zeit mal einige Papiere von eBay in mein Depot legen, da waren sie noch bei 120 EUR. Jetzt kamen mir aber die Fusionsgerüchte mit Yahoo dazwischen.

eBay ist sicherlich kein schlechtes Investment, aber bei ricardo gibt es m. M. nach höhere Kurspotentiale, dafür aber auch möglicherweise die höheren Risiken.

Good Trades
Buckmaster


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yahoo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 9.647 YAHOO steigt und steigt und steigt OldPlayer Maxxim54 23.11.16 21:05
  4 Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Hoax Volker2014 16.04.16 23:35
4 241 Todgesagte leben länger! Lemming711 cineastic 25.07.15 16:12
    Glauben Sie, dass Yahoo ist ein Kauf? StocksPicker   29.08.14 23:54
  4 Hat Yahoo ein neues Geschäftsmodell? Libuda DAX Indikation 19.09.12 16:25