EASY-Hammer

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.736 / Heute: 2
IBM 159,5576 $ -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +25,27%
 
Odeon Film 1,15 € -8,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,00%
 
EASY-Hammer Elan
Elan:

EASY-Hammer

 
15.08.99 22:53
#1
"Platow": Odeon Film vor Übernahme von Spielfilmproduzent

                        1999-08-13 um 18:27:56

                        Frankfurt (vwd) - Die Odeon Film AG, Geiselgasteig, steht nach Informationen des "Der Platow Brief" vor der Übernahme eines
                        Spielfilmproduzenten. Dies habe das Blatt von einer gut informierten Quelle erfahren, heißt es in der jüngsten Ausgabe.

Elan grüßt
EASY-Hammer Elan
Elan:

Korrektur...war so nervös...sorry

 
15.08.99 23:06
#2
Home  Marktberichte  Interviews  Gerüchte  Empfehlungen  Neuemissionen  Termine  Entertainment  Firmenprofile  Spiele  Board Interviews Easy Software: "Heben Prognosen an"
                                                                Kursabfrage Service Börsen-ABC
Der Spezialist für Dokumenten-Management-Systeme (DMS) hat angekündigt, das österreichische Software-Unternehmen Solsys zu übernehmen. Interstoxx sprach darüber mit Vorstand Jörg Michael Pläsker.
Interstoxx:
Was bringt Ihnen der Solsys-Zukauf?

Pläsker:
Eine Ergänzung in geographischer und technologischer Hinsicht.
Interstoxx:
Inwiefern technologisch?
Pläsker:
Wir bieten unseren Kunden eine komplette Lösung für ihr Dokumenten-Management an. Dazu gehören die digitale Erfassung - zum Beispiel der eingehenden Tagespost -, das eigentliche
Management-System, das die Dokumente den einzelnen Mitarbeitern zur
Verfügung stellt, ein Archiv mit allen Möglichkeiten der Volltextsuche und schließlich - als neues Produkt - die Zusammenführung mit dem Internet. Solsys ist im Bereich Archiv anzusiedeln. Durch den Zukauf
können wir in Zukunft auch die IBM-AS-400-Welt bedienen. Bisher hatten
wir uns nur auf den großen Markt der Microsoft-NT-Kunden spezialisiert.
Interstoxx:
Wie groß ist dieser neue Markt?
Pläsker:
Es gibt etwa 75.000 AS-400-Anwender in Europa. Sie alle brauchen über
kurz oder lang eine Erweiterung im Bereich elektronischer Archivierung.
Interstoxx:
Sie hatten eine Zusammenführung mit dem Internet angesprochen.

Was bedeutet das konkret?
Pläsker:
Das bedeutet, daß ein externer Mitarbeiter, zum Beispiel ein
Korrespondent einer Zeitung, über das Internet auf das firmeneigene Archiv zugreifen kann.
Interstoxx:
Was ist daran neu? Mit einem geschützten Paßwort ist das doch jetzt
schon möglich...
Pläsker:
Wir setzen auf einfache Lösungen. Bei uns hat der Anwender eine durchgehende Oberfläche: In allen Stufen des Dokumenten-Managements arbeiten wir mit elektronischen Mappen, die der Mitarbeiter bereits von seiner vorherigen Arbeit kennt. Außerdem sind Installation und Umsetzung keine gigantischen Projekte; innerhalb kurzer Zeit ist es möglich, auf diese Form der Bearbeitung zuzugreifen. Wir werden dieses Produkt im September auf der DMS-Messe in Essen vorstellen.
Interstoxx:
Ihr Ziel ist ein möglichst großes Vertriebsnetz. In wie vielen Ländern
sind Sie zur Zeit mit wie vielen Vertriebspartnern vertreten?
Pläsker:
Wir haben zur Zeit über 400 internationale Vertriebspartner in über 20
Ländern. Ende dieses Jahres werden wir in circa 27 bis 28 Ländern
vertreten sein, damit haben wir dann den geographischen Raum erst
mal gut abgedeckt. Solsys wird für uns das Sprungbrett in den osteuropäischen Markt. Wir wollen uns aber auch in Latein- und
Südamerika ausdehnen.  
Interstoxx:
Was ist mit den USA?
Pläsker:
Im April haben wir in Philadelphia die Easy Software Inc. gegründet,
unsere erste Gesellschaft in den USA. Ausgehend von dieser Zentrale
wollen wir unser europäisches Modell "Zentrale-Distributoren-Vertriebspartner" auf Amerika übertragen.
Interstoxx:
Wie weit sind Sie?
Pläsker:
Wir haben schon Distributoren, weitere Gespräche laufen.
Interstoxx:
Im Juli haben Sie den Geschäftsbereich Dokumenten-Management der SHD Datentechnik und damit ein Konkurrenzprodukt übernommen. Setzen Sie schlicht auf Übernahme, um die direkten Geschäftsgegner auszuschalten?
Pläsker:
Das gehört mit dazu. Aber wir gehen hier sehr selektiv vor.
Interstoxx:
Was steht als nächstes an?
Pläsker:
Neben Akquisitionen in den USA steht auch England ganz oben auf unserer Liste. Wir führen Verhandlungen, terminlich prognostizieren kann ich aber noch nichts.
Interstoxx:
Prognostizieren können Sie aber sicherlich Ihr Jahresergebnis ´99. Im
letzten Geschäftsjahr stieg Ihr Umsatz um rund 23 Prozent auf 15,3
Mio. Euro, der Gewinn aber stagnierte bei rund 1,3 Mio. Wird sich das
dieses Jahr ändern?
Pläsker:
Dazu möchte ich vor der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen keine Stellung nehmen. Aber wir werden unsere Prognosen, die wir vor dem
Börsengang abgegeben haben, demnächst erhöhen.
Interstoxx:
Demnach fallen die anstehenden Halbjahreszahlen also gut aus? Gibt es eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr?
Pläsker:
Davon gehe ich stark aus. Die Tendenz ist positiv.
Interstoxx:
Herr Pläsker, vielen Dank für das Gespräch.


Elan grüßt





EASY-Hammer eazy53
eazy53:

Re: EASY-Hammer

 
15.08.99 23:15
#3
Hallo Elan, schöne Nachricht, aber wenn es so bleibt wie es ist fällt der Kurs am Montag wieder. Deine 70 Euro sehe ich auch nicht als DM.

eazy 53 grüßt
EASY-Hammer Elan

Kommentar

 
#4
Nun sind es doch schon eine Vielzahl an positiven Meldungen, die seit Monaten die Runde machen. Noch kam eine nenneswerte Reaktion des Marktes.
Doch diesemal erschliesst sich ein völlig neuer Aspekt, der in der Tat dazu geeignet ist, entsprechende Phantasien freizusetzen.
Kein Wunder also, daß Easy ihre Prognosen nach oben korrigierte. Demnächst werden wohl auch die Analysten ihre Meinung ändern und den Wert
um eine Stufe höher setzen. Dies nicht zu tun, ergäbe keinen Sinn.
Kommen erst noch die Akquisitionen hinzu, so könnte der Kurs noch in diesem Jahr eine kleine Revolution hinlegen. Mir wäre es nur recht...
Seht Euch den Kurs in der nächsten Zeit...bin selber gespannt.
Elan grüßt


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 125 IBM buy Finance123 TrapperKeeper 26.10.16 22:32
2 13 Sollte jetzt noch IBM gekauft werden? baer999 youmake222 27.10.15 22:35
6 67 Warren Buffett steigt bei IBM ein Jabl XL___ 27.10.14 19:39
  2 Die Faust und das Auge. AC-Service und Easy Software AG Administrator Zwergnase 13.09.12 19:38
11 54 IBM attackiert Microsoft am Client omega512 Pe78 19.01.12 23:00